The Great American Aran Afghan

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Liebe Strickwut,

ich denke auch, daß es sich gelohnt hat und bin froh, daß ich gefahren bin, auch wenn es nicht ganz billig war, aber ehrlichgesagt war mir der Preis bei Wolle Rödel wirklich zu happig und da ich für dieses Gesamtwerk die Wolle richtig sehen und fühlen wollte, als sie im WWW zu bestellen, habe ich mich einfach aufgerafft, sonst wäre es dieses Jahr nichts mehr geworden.
Ich war mir auch unsicher, ob ich die Decke einfarbig natur oder 2-farbig machen möchte. Bin aber zu dem Schluß gekommen im Zentrum der Decke die naturfarbenen Patches anzuordnen und drumherum die silbergrauen. Aber vielleicht ändert sich das auch noch. Anfangen werde ich sicher erst im Dezember. Die Aufträge für Socken, Herrenmütze und Co. stapeln sich hier bis Weihnachten und ich habe noch nicht mal meine Wichtelsocken fertig....

Vom Rest kann ich ja ein paar Kissen machen :wink: Aber 2600g dachte ich, ist schon ok., so kann man auch später die Decke mal erweitern.
Wollte eh keinen Zopfmusterabschluß arbeiten, sondern vielleicht Fransen wie bei einem Plaid einknüpfen.
Pläne sind schon im Kopf :wink: :wink: aber die Zeit :!:

Liebe Grüße
ulrike

P.S.: Migräne verflüchtigt sich langsam und ich flüchte heute bald ins Bett.
Die Einschulungswoche incl. Einschulungsfeier für 10 Erwachsene und 2 Kinder hat mich doch ziemlich geschlaucht, nachdem es auf Arbeit diese Woche auch schon wieder hoch herging.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Die Möglichkeit die Decke (dezent) mehrfarbig zu machen habe ich auch länger überlegt und als durchaus machbar eingestuft. Besonders im Hinblick darauf, daß ich vielleicht für die letzten Patches nicht mehr dieselbe Wolle bekomme.

Da ich mir nicht 2,6kg Wolle auf einmal kaufen konnte und ich doch länger dafür brauche, muss ich damit rechnen, daß es zu Zwischenfällen, wie ndere Einfärbung, Auflassen der Wolle o.ä. kommt; aber ich habe entschieden, daß dies nicht die Welt einstürzen lässt und diese Decke das verzeiht.

Monika
Antworten