Sucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ooohh, nächstes Wollpaket ist schon auf den Spatziergang nach Esther! :roll:

Ich glaube mir wird niemals ein :idea: aufgehen :roll:

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Oh, oh, und da dachte ich schon ich bin schlimm...
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Warnung an alle Süchtigen.....

damit ihr nicht noch mehr hortet. BITTE, BITTE macht diese Woche einen GROSSEN bogen um Netto - da gibts Wolle im 500g Paket für 5,99€.

Soviel zur Warnung. Meine Wollberge werden leider auch nicht kleiner sondern grösser, werde ich wohl meinen Mann überreden müssen mit stricken anzufangen. Hat er als Kind ja mal gelernt. (Aber nur, damit ich neue Wolle kaufen kann :lol: )
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Zum Glück gibt es hier bei mir kein Netto- Geschäft.-

Liebe Grüsse an Alle von Esther.-
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Meine Güte - eigentlich wollte ich ja auch bis Ende des Jahres - na ja - ihr wißt schon ... :roll:

Und doch habe ich wieder was gekauft. Zwar nicht viel, aber es mußte einfach sein. Es war einfach meine Farbe ... Und zwar habe ich vor ein paar Tagen 300 g Intension von GGH (so´n herrliches Bändchengarn in azurblau) eingesackt.

War zwar dann ein bißchen böse mit mir - aber nur ein paar Minuten ... :wink:
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Böse Simone,
du bist schuld :roll: . Ich habe im Internet bei netto geguckt und da ich nichts gefunden habe, dachte ich naja fährst mal hin, könnte ja was verpassen. Die von dir angekündigte Wolle war nicht zu sehen, aber das Sommergarn, mit dem ich immer geliebäugelt habe, war von 2,99€ für 100g auf 1€ herabgesetzt und meine Farbe war noch da und so sind 800g in meinen Wagen gewandert ohne dass ich es hätte verhindern können. Nun hat sie es gut bei mir bis zuzm Frühjahr. :roll: :oops:
Gruß Hotti
mit einem kleinen schlechten Gewissen :oops: :oops:
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Hotti:

Ich hab doch extra gesagt du sollst NICHT zu Netto gehen :lol: .

Aber falls es dich tröstet, ich war dafür gestern standhaft. Wir waren im Möbelmarkt und da gabs auch Wolle. Hat mir aber nicht gefallen, weder die Wolle noch der Preis. :wink:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Das Wörtchen "nicht" muß ich wohl überlesen haben :wink: :oops:
Am Besten spart man wirklich, wenn Wolle oder Preis einem nicht gefallen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Langsam kann man gar nicht mehr rausgehen, ohne auf Wolle zu stoßen :-) Seit neuestem gibts im Müller Drogeriemarkt auch Regia-Sockenwolle. Allerdings nicht wirklich günstig, daher konnte ich standhaft bleiben :-)

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Habe grade gesehen, dass es bei Aldi Süd zwar keine Wolle gibt aber trotzdem etwas für Wollsammler: 8 Klarsichtboxen für 9,99, ab Montag dem 16. Oktober.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

ab 16.10 kriegt NKD Sockenwolle rein!
Angucken darf ich Sie mir ja :evil:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Oooohhh, da kann ich ja bloß froh sein, dass ich am andern Ende der Republik lebe! Für den Preis hätte sich ein
nachbarschaftlicher Besuch gelohnt. Und mindestens einer von den Decken zum Sticken hätte ich auch hier
eine neue Heimat gegeben!

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ja Strickwut, die Decken hätten mich auch gereizt, Sockenwolle habe ich ja noch ein paar Knäuel :wink: :roll: .
Aber zum Glück ist das auch für mich zu weitBild
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Also für alle denen der Weg zu Hofer zu weit ist und keinen Netto haben(bzw . meinen, immun gegegn Wolleinkäufe zu sein), ab 16. 10. hat NKD Wolle. Sieht im Prospekt nicht schlecht aus. Sind verschiedene Sorten, leider steht die Zusammensetzung nicht drauf. Auf 100 % Polyacryl verzichte ich nämlich lieber. !000 m =400 g uni kosten 3,99. Multicolor 420 m 2,99. Hat schon jemand damit Erfahrung, ich werde aber nächste Woche mal anschauen gehen.
Bild
Allerdings habe ich auf Seite 1 in diesem Thread geschrieben, daß ich keine Wolle kaufe und erst alles verarbeite. Bild glaube, das habe ich in einem Anflug von Alterswahnsinnn geschrieben( so alt bin ich eigentlich noch nicht).Oder wie ist es sonst zu erklären? :?:

Brigitte
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

bei mir hat die "Sucht" auch wieder zugeschlagen. Könnt ihr in meinem Blog sehen. Eigentlich wollte ich nur meine Reste der grünen Wolle vom Schal zurückgeben. Konnte aber nicht widerstehen die Wolle war so schööööööön. Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Ich hab schon jede Menge Sockenwolle und Topflappen-Baumwolle gehortet und kann trotzdem nicht widerstehen wenn ich irgendwo neue tolle Wolle sehe.

Mein Mann nimmt es gelassen und grinst sich blos einen weil ich schon über die Hälfte des Stauraums in der Wohnzimmer-Schrankwand mit meinem Warenlager besetzt habe damit. Vielleicht liegt es daran, daß er ein ganzes Zimmer voll hat mit seinem Modellbau-Kram. Und die meisten Socken, die ich striche sind für ihn.

Trotzdem nehme ich mir immer wieder vor, das Lager mal zu verwerten, aber dann gibts immer wieder so tolle neue Sachen wie z.B. die neue Sockenwolle mit Bambus von Regia. Die ist echt genial im Griff. Wie soll man da widerstehen wenn der Freundin noch ein kleiner Betrag für den Mindestbestellwert fehlt? Das kann doch wirklich niemand erwarten, daß ich sie da hängen lasse, oder? *ggg*.

Ich fühle mich bei euch in guter Gesellschafft. Es tut mir sehr gut zu erfahren, daß es außer meiner Mutter und mir noch mehr Leuten so geht.

Liebe Grüße

Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Hotti,
aber das Sommergarn, mit dem ich immer geliebäugelt habe, war von 2,99€ für 100g auf 1€ herabgesetzt und meine Farbe war noch da und so sind 800g in meinen Wagen gewandert ohne dass ich es hätte verhindern können. Nun hat sie es gut bei mir bis zuzm Frühjahr.
ich hatte mir schon im Mai diese Wolle gekauft. 1,00 € für 100 g ist natürlich ein super Preis!!! Ich habe eine Jacke daraus gestrickt und finde sie ziemlich warm. Im Sommer habe ich sie nicht angezogen, erst jetzt.
Und 800g sind auch gut. Ich hatte 500g und es ist nur ein kurzer Faden übrig geblieben und das bei Gr. 36/38 und ohne Muster!

Viele Grüße
Hausfrau
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Leidensgenossen,

ich wolltre eigendlich ja den schönen Korb bei Ihr Platz kaufen, aber die hatten nichts mehr da. :cry:


Vor frust bin ich nach woolworth gegangen jund kaufte mir 2 Strickzeitungen und natürlich WOLLE :oops: .-
2 mal Famos Mambo, ähnelt der Ariander von Junghans), die wolle ist schwarz mit bunter Plättchen. :wink: Für einen Schal.-

Dann 100g Innovation- Fransen-Effektgarn (gelb-orange-rot) auch für Schal. :oops:

Was soll man dazu noch sagen??? :roll:


Gruss Eure Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Gibt es denn auf dieser Welt niemanden, der dir das Konto sperren kann Esther? :lol: :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Bild
Antworten