Mitstrickerinnen gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Meine Loops passen etwas gedehnt auch zwei Mal über meinen Kopf und um meinen Hals, liegen dann zwar eng an, sind ja aber eigentlich auch für Kinder gedacht.
Ich stricke mit Nadeln Nr. 4 und recht locker, also solltet Ihr vielleicht mal ne Nadelstärke höher probieren.

Ach ja, ungewaschen sind meine so 45 cm, also 90 im Umfang, nach der Wäsche entspannen sich die Teilchen und messen 100 cm im Umfang. Das Lochmuster gibt ja noch ein wenig nach beim Waschen und auch die "unlöchrigen" haben sich im warmen wasser gut entspannt, obwohl sie ungewaschen ziemlich eng aussahen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Ururmel »

Dann bin ich mit meinen 100 cm ja gar nicht soooo verkehrt...

Der 2. wird aber größer...
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Mädels ohne Yahoo-Anmeldung,

es tut mir leid, aber ich darf die Sammeladressen leider nicht weitergeben, sie stehen nur den Yahoo-Gruppenmitgliedern zur Verfügung. :(
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Gute Idee,

aber leider hab ich hier nicht den Platz und auch momentan aus privaten Gründen nicht die "Nerven", sowas bei mir zu organisieren.

Ich hoffe, es findet sich eine Sammlerin, die auch angemeldet ist, sonst wären Eure Mühen und das "Infizieren" ja umsonst gewesen :?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

Ich sammel und schick weiter, werden ja nicht 100 Stück werden, oder doch? :D :mrgreen:
Adresse gibt es auf Anfrage per PN.
Loops, Schals etc. bitte gewaschen und gespannt zusenden, da mir für weitere Bearbeitung Zeit und Raum fehlen.

So richtig verstehe ich zwar nicht, warum man sich nicht in dieser yahoo-group anmelden möchte, respektiere das aber, ich bin ja z.B. auch nicht bei face.book oder t.witter.

Also: Mädels, ran an die Nadeln!!!
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von wolllust »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich grade angemeldet und werde für das Projekt in meiner Strickrunde Werbung machen. Vielleicht kann man auch Wollgeschäfte dafür interessieren ( ich erinnere mich da an eine Aktion aus der Brigitte: "Eine Hand voll Leben" da wurden Mützchen gestrickt und man konnte die hier bei uns im Wollladen abgeben - und das eine oder andere Knäul wurde dadurch bestimmt auch gekauft...)

Des weiteren gibt es im Internet eine Adresse: www.Chemo-Hut-Macht-Mut.de, dort werden für Frauen, Kinder und Männer Mützen gestrickt, gehäkelt, die durch Chemo die Haare verlieren/ verloren haben- . Es gibt dort auch viele Anleitungen.

Vielleicht könnte man Euere tolle Idee - ähnlich dieser - dadurch noch bekannter machen.

Meine UFO's sind mir "heilig" und ich glaube fest daran, dass sie es überleben, wenn ich erst mal einen Loop mache :P

Gruß Wolllust
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Ururmel »

Also, nun habe ich den bereits angefangenen größeren Loop wieder aufgeribbelt, da mir eingefallen ist, dass der eventuell ja auch ein Stück kürzer wird bei mehr Maschen...

Nun probiere ich mal eine halbe Nadelstärke mehr... aber mehr als 4,5 möchte ich eigentlich nicht nehmen...

Dann noch eine Frage:

Die fertigen Loops werden doch von der Klinik gewaschen oder irre ich mich da?

Ich wasche und spanne sie gerne - aber doppelt waschen wäre ja auch blöd...

Und noch eine Frage:

Was meint Ihr, soll ich denn 100 cm Loop nun lassen oder aufribbeln?

Blöd wäre ja, wenn Kinder zu enge Loops kriegen...

Hat jemand schon mal einen am lebenden Objekt gesehen? :oops:

Und, nein, ich möchte mich auch nicht bei Yahoo anmelden - ich habe keine Lust und keine Zeit mich damit auch noch zu beschäftigen... Ich bin ebenfalls aus genau denselben Gründen nicht bei Fatzebook oder so... :twisted:

LG

Ururmel

Chemo Caps habe ich auch schon genadelt - allerdings mag ich stricken mit Baumwolle nicht so gern... die Loops sind eine sehr willkommene Abwechslung... :D
Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

Die Loops werden von der Veranstalterin als Geschenk verpackt und in der Vorweihnachtszeit bekommt jedes Kind so ein Packerl, so habe ich es zumindest in Erinnerung.

Ich habe noch nie etwas Ungewaschenes verschenkt, nicht nur wegen des Handschweißes, auch wegen überschüssiger Farbe, Spinnöl etc. Also einfach mal kurz in Feinwäsche oder Shampoo auszudrücken, oder mit normaler Wäsche durch die Waschmaschine drehen. Wie und ob die dann in der Klinik nochmal gewaschen werden, weiß ich nicht, aber sie sollen doch schön und nicht "krümpelig" aussehen, wenn sie ankommen. :wink:

Es wäre also echt toll, wenn die Loops sauber und in Form bei mir eintrudeln würden.

Meine bisherigen Loops haben einen Umfang von 110cm, ich denke, 100cm werden auch gut passen, also nicht auftrennen, weitermachen. :D
Zuletzt geändert von Lotta am 11.06.2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

sorry, doppelt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Lotta: Vielen Dank, dass Du für die Mädels hier die Sammelstelle machst, danke, danke, danke.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Ururmel »

Also ich würde meine auch an Lotta schicken, wenn ich darf... Ich denke mal zwei oder drei könnten es schon werden...

:oops:
Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

:D :D :D

Immer her mit den Teilen, die Kinder haben jedes kleine bissel Freude nötig und auch die Familien werden Kraft daraus schöpfen, dass an sie gedacht wird.
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

knoten 1955 hat geschrieben:Ich stricke zufrieden vor mich hin... :)
Ach, das freut mich sehr. So soll es sein. Wir wollen doch den Kindern kein schlechtes Karma mitliefern :wink:
Ich stricke jetzt auch gleich ein paar friedliche Runden. :D
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Ururmel »

Ich strick zwar auch friedlich, aber der 1. scheint mir doch ein wenig schmal - ich werde jetzt erstmal den aktuellen beenden und dann schauen, wie groß der ist... vllt. ribbel ich den anderen doch nochmal auf...

:evil:
Bild
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Ururmel »

Also wenn ich messe dann können es 100 cm oder auch nur 90 cm Umfang sein... und ob das einem Kind dann angenehm ist, weiß ich nicht...
Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von redwildrose »

Hi, knötchen,
Du hast recht, wenn ich nicht zufrieden bin, dann habe ich,
oft auch nach langem Zögern, geribbeltund es hat mich befreit!
Und mit dem Neuanfang stellte sich die Zufriedenheit ein,
wie wenn eine schwere Last von mir abfällt
Rose
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von dusnelda »

So, nachdem ich nun die blöde Anmeldung hinter mir habe,
ist auch mein 1. in Arbeit!
Mit guten Willen und guten Gedanken!!

Bild

Erste Messungen haben ergeben :
18cm hoch und zirka 115 breit Nd. 4,5
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Lotta »

Sehr schön geworden!

dusnelda hat geschrieben: Mit guten Willen und guten Gedanken!!
:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Also meine werden so hoch, wie ich mit einem Knäuel Sockenwolle komme. Ich strick also die Knäuel bis zum Ende weg, höher wie 25 - 28 cm werden meine nicht.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mitstrickerinnen gesucht

Beitrag von dusnelda »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Also meine werden so hoch, wie ich mit einem Knäuel Sockenwolle komme. Ich strick also die Knäuel bis zum Ende weg, höher wie 25 - 28 cm werden meine nicht.

Das mach ich auch, 100g Wolle und Ende,
wenn er dann nicht so breit ist wie er sein soll "Pech gehabt"
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten