Hey, Rose,
das ist ja eine wunderbare, süsse Geschichte. Das macht die Oma und die Strickanfänge für dich unvergesslich.
ich bin ein bischen gerührt.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ja wirklich eine Wunderschöne Geschichte und sicher unvergesslich.
Was den Rapunzel Schal betrifft - ich glaub mich hat der Virus auch erwischt.
Ich möchte ihn soooooo gerne stricken - aaaaber ich hab noch soviel andere Sachen zu tun und irgendwie nie genug Zeit für alles. Aber irgendwann ist es soweit . Hoff ich doch
vischilover hat geschrieben:da gibt es ja diese neue Studie, darüber dass das Verlangen nach Süßem und Handarbeiten in der gleichen Hirnregion statt findet und deshalb wurde die mutige These aufgestellt, dass Stricken vom Naschen abhält. So gesehen sind solche Viren doch echt super, allerdings kann ich aus 30 jähriger Strickpraxis versichern, dass das großer Quatsch ist, ich kann leider ganz prima beim Stricken naschen und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg.
Das war Susanne,
die hat meine Erinnerungen geweckt. Stricken und Schokolade!
Danke Susanne und danke Moni!
Rose
Hallo,
der Schal sieht genial aus. Habe ihn auch gleich mal angefangen zu stricken. Mal schauen wie er bei mir wird. Wenn ich ihn fertig habe werde ich auch mal ein Bild versuchen hier einzustellen.
Wünsche allen anderen auch viel Spaß bei der Rapunzel
ich habe meinen gerade abgekettet. Ist jetzt doch ein Stirnband geworden und damit ist für mich auch erst mal ausrapunzelt, also definitiv nicht süchtig. Es hat Spaß gemacht zu stricken, aber vorerst ist es damit auch gut ( bis ich dann mal wieder ein paar tolle Fotos sehe und doch wieder anfange)
vischilover hat geschrieben:ich habe meinen gerade abgekettet. Ist jetzt doch ein Stirnband geworden und damit ist für mich auch erst mal ausrapunzelt, also definitiv nicht süchtig. Es hat Spaß gemacht zu stricken, aber vorerst ist es damit auch gut ( bis ich dann mal wieder ein paar tolle Fotos sehe und doch wieder anfange)
Du erwähnst Fotos... wo sind Deine vom Endergebnis *griiiiiiiiiiiiiiiiiinz
bin nicht neugierig.. gaaaaaar nicht
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ich hab auch mal angeschlagen...werd aber wieder ribbeln, sieht schön aus, aber ich muss mir damit mal was einfallen lassen, wie ich das in irgendein Kleidungsstück mal mit einbaue..als Schal fände ich das jetz nicht so toll... Macht aber aufjedenfall Spaß zu stricken...
LG tani Geht nicht gibts nicht
_____________________________ Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
und von mir hier das versprochene Foto. Nach vielem Probieren wurde es es ein Rapunzelstirnband. Ich mag es gern schön breit damit es die Ohren ganz verdeckt und so hat es mir am besten gefallen.
Wenn das nicht warm hält, dann weiß ich auch nicht
Das Stirnband ist klasse geworden.
Wird bestimmt ein Hingucker, wenn Du es ausführst
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Danke schön Beim Anprobieren war es sowas von warm drunter, dass man die Öffnung oben braucht, damit der Dunst abziehen kann, aber ich fürchte es wird bald kalt genug dafür
tani hat geschrieben:ich hab auch mal angeschlagen...werd aber wieder ribbeln, sieht schön aus, aber ich muss mir damit mal was einfallen lassen, wie ich das in irgendein Kleidungsstück mal mit einbaue..als Schal fände ich das jetz nicht so toll... Macht aber aufjedenfall Spaß zu stricken...
Ich schaue mir gerne hier dei Kommentare an und muss sagen, wirklich Klasse was man so alles machen kann.
Dann ging Mir durch den Kopf, wieso nicht als Blende an Pullover oder Jacken?
Susanne schick isser geworden. Viel Spaß beim tragen.