Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

wollfan hat geschrieben:
hat die schonmal jemand verstrickt bzw gewaschen?ß

lg elke
ja eine sehr gute frage, die ich mir gestern auch gestellt habe, denn wäre ja suuuuper ärgerlich voll die schöne decke zu haben, die sich dann nach dem waschen in einen bettvorleger verwandelt.

sonnigen gruß, sandra
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

hier sind ja wirklich schon tolle anfänge zu sehen.

kann ich auch noch in die liste aufgenommen werden? allerdings häkel ich eine decke. ich hoffe das ist kein problem
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Sandra,


um welche Alpaca-Wolle bei Wollfactory handelt es sich, ich habe keine gefunden.

Die Alpaca von LG , die ich verstricke, geht nur mit Handwäsche, und auch alle anderen AlpacaGarne, die ich kenne u. verstrickt habe, gehen nur damit. Beim Pullover war das nie ein Problem, und ich denke, bei einer Decke, sanft in der Badewanne geschwenkt und gedrückt, und dann in großen Badetüchern das Wasser rausdrücken, liegend trocknen, dann wirds gehen - aber ich muß sagen, bis jetzt habe ich trotz häufigem Gebrauch noch keine meiner Decken gewaschen, - ich habe allerdings auch keine Tiere oder Kinder im Haushalt.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hallo ihr Deckenhühner :D !

Hier nun mal meine versprochenen Bilder!

Habe die Streifen auf dem Bett auf einer Decke 1,40 x 2 m ausgebreitet, damit man die Gr. Vorstellung hat :wink:
Diese beiden Streifen plane ich aber nicht nebeneinander, aber mir war nach gelb einfach mehr nach dem türkisen :wink:

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Boah, da ist man fast 2 Tage nicht hier am gucken, schon muss ich 5 Seiten nachlesen.
Heute habe ich 5 Stunden gestrichen, ich wollte unbedingt fertig werden. Nun tut mein Arm weh. :roll: Das es soooo schmerzen würde, hätte ich nicht gedacht. Nun lege ich mich in meine Eierschale und träume von Wolle :roll: :lol: :lol:
Gacka gacka gacka
Jeaniemel :shock:

tolle Ideen sind dabei
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh SolediMare, wie schön, das wird ja auch toll.

Ich habe heute auch wieder ein paar Patches geschafft, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Sandra: ja mir gehts auch so :lol: je mehr tolle Decken ich hier sehe, desto mehr denke ich mir wow die schaut klasse aus, die muß ich auch machen.... sind jetzt schon so um die 7 verschiedenen Decken.... tja jedes Jahr eine Decke und mir wird die nächsten 7 Jahre sicher nicht fad 8)

Geli: ja jetzt mit 2 Farben kommt ein bischen schwung rein :wink:
Wieviele Patches musst du insgesamt machen?

jeaniemel': schöne Träume :wink:

Wollspaß: Kein Problem wenn du häkelst :wink: Ich glaube 2-3 andere Userinnen häkeln auch schon hier.

Noerml: schaut super aus! Du wolltest ja jede Variante einfach machen. Geht sich das überhaupt aus?

Nadelhexe: ja das wär eine gute Idee! Manche stricken ja wirklich sehr fleissig, sogar 2-3 Decken!!!

Kornelia: super Patches!!!

gittesrickt: Egal du wirst schon fertig! Pro Monat ein Streifen, oder? Ich glaub ich habe bei mir auch 7 Streifen ausgerechnet? Das geht sich schon aus und der April hat ja gerade Halbzeit :wink:

Willkommen alle neuen Hühner :wink:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

SolediMare hat geschrieben:
Geli: ja jetzt mit 2 Farben kommt ein bischen schwung rein :wink:
Wieviele Patches musst du insgesamt machen?
Ich würde vielleicht den blauen Streifen noch umdrehen, dann hättest du das immer im Zickzack sozusagen, sieht bestimmt auch gut aus.

Ich kann noch nicht sagen wie viel ich brauche, mach ja immer Streifen und Patch im Wechsel, muß erstmal zusehen das ich die passende Breite erreiche *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Auch eine gute Idee Geli! Danke! Werde ich gleich mal probieren und schaun wies ausschaut!

Aber vorm entgültigen zusammennähen, werde ich eh alle Form und Farbvarianten ausprobieren noch :wink:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Das macht so einen Spaß hier....... :D
Ich mache heute noch einen Patch udn hab dann mein Aprilsoll für diese Decke erfüllt....... :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Huhu,
hab gestern ein bisschen weitergestrickt und jetzt brauch ich mal eure Unterstützung gack gack. Ich hab mir ja zwei Muster "dazuerfunden", eins davon ist mit Zöpfen. Und während ich das strickte ist mir das nicht so aufgefallen, es hat sich doch so zusammengezogen, dass der Patch jetzt Taille hat :evil: Was meint ihr, besser aufmachen, neu mit ein paar Maschen mehr für das Patch oder geht das noch, weil es sich später "einpasst". Das ist ja meine allererste Decke, da fehlt mir einfach die Erfahrung. DANKE SCHÖN!
(zum Verbrauch bisher: knapp 1 Knäuel Jawoll und 3 Komma bisschen was Merino)
Also das ist der Streifen bisher und darunter das Detailbild mit der Taille:

Bild

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Strickwahn;

bei meiner Drops-Decke ist ja auch nen Zopfpatch mit ähnlichen Zöpfen nebneinander. Da werden nach den ersten Reihen 18 Maschen zugenommen, die dann später für die letzten Reihen wieder abgenommen werden.
Anschlag bei allen Patches sind 38 Maschen und bei mir ist es nur 1 Muster wo das auch so bleibt.....

Glaub ich würd da noch nen Zopf nebensetzen...... - bin aber auch nicht so Deckenerfahren.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Strickwahn,

da würde ich Dolphins zustimmen, - auch bei meiner Decke ist von Anfang an bei den Zopfmustern mehr Maschen im Anschlag, war auch beim GAAA so, sogar innerhalb der verschiedenen Zopfmustern verschieden mehr Maschen schon im Anschlag, - wenn Du hinterher die "Tallie" im Patch durch Spannen dehnst, was auch geht, weiß ich nicht, wie elastisch Deine Wolle ist, und doch wieder zusammenschrumpft; ich denke, es wäre schade, es darauf ankommen zu lassen und würde ribbeln, vorher aber messen, wieviel Maschen bzw. cm-Muster Du mehr anschlagen mußt für diesen Abschnitt u. natürlich danach auch wieder abnehmen mußt - beim ersten Hinschauen denke ich, dass ein Zopf mehr sogar zu wenig ist, vielleicht noch ein paar Maschen verteilt auch noch dazu


PS. Ich habe mir die Anleitung eben noch mal angeschaut, da ist doch ein Patch mit Zöpfen dabei, oder habe ich da falsch geschaut, und das hat nicht mehr Maschen als die anderen Strukturmuster - verstehe ich irgendwie nicht.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Danke Dolphins, ich werde dann mal das Ribbelmonsterhuhn wecken....

Bild

Kornelia: ein Patch aus meinem Originalmuster hat auch mehr Maschen, ähnlich wie Dolphin geschrieben hat, aber ich musste ja wieder ne Extrawurst machen und hab mir zusätzliche Muster herausgesucht, eins davon das mit den Zöpfen.
Ich versuchs mal mit ähnlicher Zunahme wie bei dem Originalpatch.

Vielen lieben Dank!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
klaudia68
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2009 20:05

Beitrag von klaudia68 »

Hallo Sandra (HenriksMama)!

Du brauchst nicht verzweifelt sein ich selber arbeite auch an 3 Decken.
Nummer 1 eine Häkeldecke, da brauche ich noch gute 20 Reihen Umrandung.
Nummer 2 ist eine ten-Stitch Decke da hab ich ungefähr 60% kann ich nicht genau sagen weil ich noch keine Ahnung hab wie groß sie werden soll.
Nummer 3 ist eine Zick-Zack Decke aus meinem ungeliebten Stash.

Also nur Mut bisschen Abwechslung ist nicht schlecht :D

lg Klaudia

Ps:Bilder stell ich nächte Woche ein.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Strickwahn,

jetzt habe ich es auch gefunden, bei dem Zopfmuster aus der Anleitung werden ja sogar 16 M zugenommen - fast die Hälfte mehr als bei den anderen Patches - also da liegt es doch auf der Hand, wieviel Du mehr brauchst bei Deiner Eigenkreation.

@ solidiMare: Das gefällt mir auch, und ich würde es genauso machen wie Geli schreibt, den Streifen umdrehen , damit ein Zickzack entsteht, macht sich bestimmt klasse.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

@ kornelia

es handelt sich dabei um folgende wolle:

http://www.wollfactory.de/wolle/handstr ... le-50g.php

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ein kleiner Zwischenstand:

Auf meiner Liste auf Seite 1 fehlen noch:
Zwölfi, Joniberta, Klaudia68, Glasperle, Joshi und Wollspaß. Damit wären wir bei 51.

Anfang nächste Woche mache ich dann die Liste neu.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo ihr Lieben!

Ich verfolge ja schon lange eure wunderschönen Deckenanfänge. Einer schöner wie der andere. Und nun habe ich auch eine angefangen und möchte mich euch anschließen. Ich stricke eine Patchworkdecke aus Sockenwollreste ( also schön bunt )und für den Garten gedacht. Bin aber noch nicht so weit wie ihr. Aber den Anfang kann ich euch schon mal zeigen.

Bild

Liebe Grüße von Elfi
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Ihr schafft mich mit Euren tollen Ideen!
Am liebsten würde ich auch noch eine dritte, vierte, fünfte anfangen... :roll:
Zuletzt geändert von NiciS am 18.04.2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Antworten