Wanderpaket? !!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Raupe »

Das ist das erste und letzte Paket, das ich starte. Bisher hielt ich die Leute hier alle für recht nett und ehrlich.
Hat hier irgendjemand evt ein schlechtes Gewissen?
Ich bin per PN gern gesprächsbereit.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von merlin »

Ich überleg nun schon ne ganze Weile ob ich aussteige.
Nein, ich tue es nicht. Jeder der jetzt noch mitmacht könnte ja evtl noch bissl was retten, vielleicht Kommt dann noch was Gescheites bei raupe an.
Aber um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich finds zum Kotzen!
Jeder zahlt das Porto und sollte auch was davon haben. Nun gut, kann mal vorkommen, dass farblich grad mal nix dabei ist, das dann blöd gelaufen.
Aber man sollte doch erwarten können, dass es hier fair zugeht.
So ein Wanderpaket hab ich noch nicht erlebt :( und es waren schon einige.

Also ich würd sagen, machen wir das Beste draus.

Grüßle Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

merlin hat geschrieben:

Also ich würd sagen, machen wir das Beste draus.

Grüßle Sabine

Finde ich auch. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

Ich finde es toll, dass Raupe so eine Aktion gestartet hat, sich die ganze Mühe macht mit Änderungen usw. und dann das.... Es sieht wirklich so aus, als hätten manche die ganze Aktion einfach nur schamlos ausgenutzt, was ich sehr traurig finde und da bin ich sicherlich nicht die Einzige. Ich werde nicht aussteigen, bin immer noch neugierig und hoffe einfach, dass die Erhalterinnen vor mir (sofern noch jemand übrig bleiben sollte) etwas Schönes ins Paket legen werden....

Ich denke weiterhin positiv und ein DICKES DANKE an Raupe!!! :D
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von ignis »

Monika85 hat geschrieben:
Diejenige, die das Paket losschickt, stellt ein Foto vom Inhalt ein.
Es wird nur mit Markenwolle getauscht. Handgefärbte Wolle wird nur gegen handgefärbte Wolle getauscht.
Die erste, die das Paket erhält, entnimmt Wolle und legt dafür die gleiche Menge Wolle bereit. Von diesen beiden Aktionen schickt sie vorab ein Foto an die Initiatorin und lässt ihren Tausch sozusagen "absegnen". Wenn sie deren o.k. erhält, stellt sie das Foto mit der entnommenen Wolle sowie der Wolle, die sie in das Paket legt, im Thread ein sowie ein Gesamtfoto mit der Wolle, die auf die Weiterreise geschickt wird.

Das geht dann immer so weiter, jedem Tausch muss von der Initiatorin zugestimmt werden.
Die Initiatorin legt einen Beutel in das Paket und darf sich Wolle reservieren. Diese Wolle ist dann tabu für die nächsten Tauscherinnen.


Durch die Fotos sind die Teilnehmerinnen immer auf dem neuesten Stand und wissen genau, welche Wolle noch im Paket ist.

Monika
wie lange dauert es denn dann, bis das Paket rum ist? bis da die Zustimmung kommt... dann die Fotografiererei,, Warten auf das OK und und und :shock:
dann geht ja auch der Sinn verloren, ich habe gedacht, man läßt sich überraschen, das ist dann so wie Geschenk aufmachen :) Spannung, Freude und dann noch das Gefühl jemandem was Gutes zu tun indem man was Neues rein legt.
und das mit der Reservierung finde ich gar nicht gut, wenn ich was bestimmtes will, kaufe ich es selber. Glück gehabt wenn die Wolle dann noch drin ist wenn ich das Paket bekomme wenn nicht, dann hat eben ein anderer Freude dran...

mir geht der Sinn bei dieser Regelung ab :|

und ganz ehrlich, hier sind erwachsene Leute bei denen man Moral, Fairness und etwas Verstand voraus setzt.

macht einfach das Beste raus! Wie merlin schon erwähnt hat, damit wenigstens Raupe am Ende noch wenigstes etwas Freude daran hat "spielt" fair und denkt auch mal an die Nächsten.
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

Stimme Ignis voll und ganz zu und die Regeln sind mir so auch echt zu krass. Wir sind alle erwachsen und dabei sollte man doch davon ausgehen, dass die getauschte Wolle nicht unbedingt der "Schund" ist, den man selbst seit 10 Jahren im Keller oder der Garage liegen hat. Das soll kein Vorwurf an jemanden persönlich sein, doch anscheinend hat nicht jeder dieses Wanderpaket und die anderen Teilnehmerinnen so ernst genommen, wie es von uns allen erwartet wurde....

Wie schon zu Beginn der Reise gesagt finde ich, dass es nicht immer Markenwolle sein muss, denn die kann sich nicht jeder leisten, doch fair und einen erwachsenen Blick für Farben und Auswahl, Qualität und Sockenwolle allgemein sollte doch bei uns allen vorausgesetzt werden können - jedenfalls sehe ich das so!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

Josephine2489 hat geschrieben: Das soll kein Vorwurf an jemanden persönlich sein, doch anscheinend hat nicht jeder dieses Wanderpaket und die anderen Teilnehmerinnen so ernst genommen, wie es von uns allen erwartet wurde....

Wie schon zu Beginn der Reise gesagt finde ich, dass es nicht immer Markenwolle sein muss, denn die kann sich nicht jeder leisten, doch fair und einen erwachsenen Blick für Farben und Auswahl, Qualität und Sockenwolle allgemein sollte doch bei uns allen vorausgesetzt werden können - jedenfalls sehe ich das so!
Ganz meine Meinung. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Kodderschnauze
Beiträge: 179
Registriert: 05.03.2011 11:00
Wohnort: in der Nähe von Flensburg

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Kodderschnauze »

Hallo, ich lese hier die ganze Zeit über mit.
Es ist total schade das es so einen Ärger gibt mit dem Wanderpaket...
Eine Idee meinerseits....die Starterin, Glaube Raupe, weiß ja ungefähr was sie rein getan hat, seht doch mal was wer wann rausgenommen hat, vielleicht könnt ihr es ja rausfinden wenn alle Nochmal zusammen überlegen was drin war und anhand der Bilder und Reihenfolge das Rätsel lösen könnt.
Mich betriffts zwar nicht aber ich denke auch das sollte bei Erwachsenen und fleißigen sockenstrickerinnen eigentlich nicht passieren.
Das Farbe nicht gefällt kann ja passieren, aber Baumwolle statt Sockenwolle sollte nicht im Wanderpaket für Sockenwolle zu finden sein.
Ich hoffe das sich alles aufklärt und die verbleibenden Tauscherrinnen sich nicht abschrecken lassen und etwas tauschen damit die starterin wenigstens ein wenig schöne Wolle erhält.

Lg kodderschnauze
lg kodderschnauze


fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen


http://meikesallerlei.blogspot.de/

Bild
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Raupe »

Na versuchen kann man es ja mal.
Meine Wolle ist zum größten Teil gleich bei Bummi geblieben, die letzten hat fanö rausgenommen. Das Peterle in braun ist von mir und noch drin.
Die Nächste bitte ;-)
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

Lizzy hat geschrieben:Diese Wolle hab ich mir ausgesucht und entsprechende Menge wieder aufgefüllt :D

Bild
Diese Wolle hatte ich rausgenommen. Es war glaub ich, alles was Jeanimiel reingetan hatte. :wink: Ich habe mit 2x 100 g Knäueln von Woll-Butt, einem 100 g Knäuel Regia und 2 x 50 g Knäuel-Drops-Wolle aufgefüllt, was aber zum größten Teil bei gabid. geblieben ist.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von vischilover »

und hier noch ein Foto von der entnommenen Wolle

Bild



ich war die Zweite und habe mir die obigen Knäul genommen und auch 4 wieder aufgefüllt, ( 2x handgefärbte Wolle und 2 andere :oops: vielleicht waren es auch 3 handgefärbte , weiss ich echt nicht mehr genau)
Bei mir war ca die Hälfte des Paketes mit länglichen einfarbigen Knäulen gefüllt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Schafis »

Guten Morgen,

mit gemischten Gefühlen habe ich hier die letzten Tage mitgelesen, und bin vom Inhalt des paketes auch enttäuscht.
Bis auf die 2 handgefärbten Garne, sieht mir alles nach alter Kellerwolle aus, die jmd dringend mal loswerden muss.

In meinem SoWo Stash befindet sich überwiegend neue Wolle, teils von Woll Butt, teils von Lana Grossa und Lang Yarns. Die meisten Knäul sind gerade 4 Wochen alt.
Ehrlich gesgat wäre mir meine Wolle zu schade, um sie mit diesem Knäulen zu tauschen.

Klar bin ich erst weiter hinten, bis dahin kann sich noch was tun. Aber dazu müsste sich jmd dem Inhalt des Paketes opfern. :|
Auch finde ich unmöglich, dass aus 2,6 Kilo 2,2kg geworden sind. Da fehlen dann mal eben 4 Knäul! Über die Baumwolle brauchen wir nicht zu reden. Mit 100gr Baumwolle kann man nichts anfangen....

Ich finde die Entwicklung dieses Wanderpaketes sehr schade. Werde mich aber erstmal nicht austragen, sondern beobachten, wie sich das hier entwickelt.

Traurig ist aber, dass meine ganze Vorfreude wie weggeblasen ist. :(
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Kate »

Schafis, kommt Zeit, kommt Wolle :lol:
Ich pack dir was Nettes rein. Alles Wolle von unserem Hausherrn und da ich noch nicht so lange stricken kann, liegt die auch nicht schon ewig im Keller ;-)

Allerdings überlege ich jetzt tatsächlich, ob ich sie in den Keller lege bis dahin... wegen der Rauchbelästigung in unserem Haushalt :roll: die Socke (edit: natürlich nicht die Socke, sondern die Wolle ^^) liegt zwar im Schlafzimmer, wo nicht geraucht wird, aber es zieht ja doch überall hin und so ein Nichtraucher riecht das bestimmt :|
Zuletzt geändert von Kate am 05.04.2013 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von fanö »

Guten Morgen ihr Lieben,

lasst uns das ganze hier bitte nicht zur Inquisition ausarten.

Auch ich war vom Inhalt des Tauschpakets nicht soooo sehr begeistert, auch vom Geruch nicht :roll:
Aber man muss das beste draus machen, wenn ich so sehe was an Wolle von den einzelnen entnommen wurde, würde ich sagen, dass es doch nicht so schlecht war?!

Vielleicht hätte man direkt von Anfang an auf Markenwolle bestehen sollen, wobei auch Aldi eine Marke ist :D .

Ich wünsche mir, dass die restlichen Mädels doch noch Spaß an dem Tauschpaket haben!

LG und einen sonnigen Tag

Claudia

P.S. Das was ich reingetan habe, ist auch längst wieder raus :wink:
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von emelienicktyler »

Also, ich lese nach dem ich getauscht hatte auch noch immer gerne mit...
von meiner Wolle ist auch nichts mehr im Paket mit drinne...
Sicher kommt noch jemand, dem die Uni-Farbene-Wolle gefällt.

LG
Maddy
Zuletzt geändert von emelienicktyler am 05.04.2013 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

Also hat anscheinend keiner die länglichen, unifarbenen Knäuel in das Paket gelegt, schon komisch....mir ist klar, dass Derjenige, der die Regeln nicht so ganz beachtet hat, sich hier nicht in aller Öffentlichkeit melden wird und das Paket ist ja (nehme ich mal an), schon längst wieder weitergezogen....

Lassen wir es so stehen und nehmen wir es als (negative? lehrreiche?) Erfahrung mit....ich hoffe wie schon gesagt auf meine Vormitstreiterinnen und habe hier tatsächlich beinahe neue Sockenwolle liegen, die ich ins Paket legen wollte....mal schauen, ob es dazu überhaupt noch kommen wird.... :?
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von wollgabi »

Ich lasse mich weiterhin überraschen. Vorsorglich habe ich aber meine "Tauschwolle" in einer Tüte auf dem Balkon gelagert. Leider rauche ich auch :(

Gruß Gabi
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von emelienicktyler »

Ich habe mir was überlegt.

Ihr kennt doch meinen Wolleberg... Ich wäre bereit auch ein Tauschpaket zu starten - würde dann natürlich ein eigenen Thread aufmachen... und vielleicht sollten alle ihre Wolle fotografieren, die sich gerne tauschen würden...

LG
Maddy
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

emelienicktyler hat geschrieben:Ich habe mir was überlegt.

Ihr kennt doch meinen Wolleberg... Ich wäre bereit auch ein Tauschpaket zu starten - würde dann natürlich ein eigenen Thread aufmachen... und vielleicht sollten alle ihre Wolle fotografieren, die sich gerne tauschen würden...

LG
Maddy
Also quasi eine zweite, neue Gruppe parallel zur ersten? Wie wäre es, wenn wir dieses eine Tauschpaket erst einmal fertig reisen lassen und wenn es bei Raupe wieder angekommen ist, ein zweites starten? Ich wäre auch da sehr gerne mit von der Partie, fände es aber auch schade, wenn das nun etwas "verunglückte" Paket nicht mehr zu einem würdigen Ende geführt würde (zumal ich am Ende stehe :lol: )....!?

Aber vielen lieben Dank schon einmal für das Angebot, Maddy!!! :D
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Raupe »

Ich bin gern bereit bei einem neuen Paket mit zumachen, aber auch halt erst, wenn das aktuelle wieder bei mir angekommen ist.
Überigens wer nun aufmerksam mitgelesen hat, weiß nun auch wo der Fehler entstanden ist.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Antworten