ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

WAHNSINN!!!!!!
Giny, Katrin und Kalinumba, ich find' eure Sachen einfach nur noch genial!!!! Das mit dem Tragekomfort und den Verschlüssen lässt sich ja vielleicht verbessern, oder? Auf jeden Fall sehen alle Teile wirklich toll aus!!!! :D :D :D
Ich bin jetzt von re. zus. auch auf verschr. re. zus. umgestiegen, merkt man kaum, geht aber besser und hält auch die Maschen enger zusammen. Ich wünschte, ich wäre beim doppelten Überzug des ersten Versuche geblieben, das sieht am besten aus.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Jappadappaduuu! Ich bin beim Ärmel und kein Ribbelmonster in Sicht!!
Die erste "Anprobe" hat gepaßt. Mir fällt ein Stein vom Herzen... :roll:
Und hier die Fotos:
Bild
Shot with Canon DIGITAL IXUS 430[/URL

[url=http://imageshack.us]Bild

Shot with Canon DIGITAL IXUS 430 at 2007-07-11

Viele Grüße von Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hallo Stephanie

Tolle Farben sind das. Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Bild

LG Giny
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wow, Stefanie, ganz große Klasse!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ja, echt klasse!!!! Das gibt noch mal einen Motivationsschub!!!! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mohinder
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2007 21:39

Beitrag von Mohinder »

Liebe Stephanie,

Deine Jacke ist der Hit!!!

Ergibt sich der Farbverlauf aus der Wolle oder hast Du ihn "selbst hergestellt"?

Glückwunsch!
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Mohinder: Die Wolle ist eine selbstmusternde Sockenwolle von Schoeller-Stahl. Immer abwechselnd gestrickt mit schwarz.

@MissMarple: Deine "Haustierchen" haben den Weg bis zu uns gefunden... :evil: Nein, sorry! War nicht so gemeint.
Aber unsere ortseigene gemeine Kopflaus liebt den Kopf meines Sohnes und macht Urlaub bei uns... Gerade haben wir seine schulterlangen Haare auf 12mm gekürzt und jetzt läuft das volle Programm :cry:
Ich maaaaaag niiiiicht meeeehr!!!
Das ist das vierte mal dieses Jahr. Zum Ko..., oder?
Würde viel lieber nadeln... :cry: :cry:

Viele Grüße von Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: :shock: Meine Güte, Mädels, es ist ja nicht zu glauben, wie vielfältig die Fantasie einer jeden einzelnen hier ist - eine "liza" schöner als die andere!!!!!!!! :shock: :shock:

Ich glaube, ich muß auch noch damit anfangen ..... wobei ich erst mal noch warte, bis die Pyramide von Kalinumba fertig ist, denn die würdemir persönlich besser gefallen - irgendwie glaube ich, man braucht da nicht soooo viel rechnen .......

und allen Läuse-geplagten wünsche ich erfolgreiche Bekämpfung (warum juckt es denn plötzlich gleich, wenn ich nur daran denke...) !!!!!!!

lg Manu
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Manu... tatsächlich finde ich persönlich die Pyramide leichter, weil weniger zu beachten und berechnen ist. das mag aber auch daran liegen, daß ich schon Uliza-Erfahren bin.... :wink: :wink:

MM, gräm dich nicht... werde erst mal die Viecher los, dann kannst du viel entspannter stricken;-) . ich wette, wir werden Dir alle Spalier beim Zieleinlauf stehen und Beifall klatschen, oder, Mädels?? Ich wünschte, ich könnte Dir helfen, aber mit den Läusen hab ich keine Erfahrung.


Als nächstes....

ich verrate Dir jetzt was :D :D :D aber pssst!! ist ein Geheimnis:-) !
ich habe doch tatsächlich eben mal so ca. 27.00000 Maschen für meine eigene Uliza angeschlagen... mit Nadelstärke 3,5, ich brauch mal Abwechslung zu der unmöglichen NS 2 für die Söhnis. in butterweicher Punto in creme und (gefärbtem) Antrazit. Im Gegensatz zur Stacheldraht-Baumwolle ist das ein genuß zum Stricken!!
Da ich ja gefärbt habe, habe ich meine Wolle anschließend gewaschen. In Ermangelung von flüssigem Wollwaschmittel mit Haarshampoo. Mit Herbal Essences. Jetzt weht mir beim Stricken immer ein leichter "Urwald-Duft" um die Nase :D :D :D :D :D
Ihr kennt die Werbung, in dem die Frau so stöhnt beim Haarewaschen?? so, jetzt stellt euch vor, das Gleiche beim Stricken....


ich geh dann mal wieder Nadeln...
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Bild *tiefeinatmen*

Geile Beschreibung und super die Wolle mit Haarshampoo zu waschen Bild , werde ich bei nächster Gelegenheit auch machen hihi mit Aprikose und Milch Haarshampoo von Balea, das riecht soooooooooooooooooooooooooooooooooo gut! Bild


Großes Lob an alle Ulizastrickerinnnen! Sehr, sehr schön Bild! Eine schöner wie die andere und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Galerie.

@Miss Marple: Es ist doch überhaupt nicht schlimm, dass du noch nicht so weit bist, denn jetzt wird das Wetter wieder besser und alle die schon fertig sind, können ihre Ulizas nicht tragen, weil es dafür zu warm ist...*einbisschenschadenfreudigbin* :P

Auch die Pyramide gefällt mir besonders von den Farben her und hat mich zu einem T-Shirt inspiriert...wer weis wann ich das stricken werde :wink:

Und jetzt geht ganz schnell wieder zu euren Ulizas, Pyramiden, ect und strickt weiter Bild ...
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Es ist einfach alles


SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nur staunen!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder dabei!!!

Beitrag von Giny »

MissMarple46 hat geschrieben:...da lässt sich doch bestimmt ne Lösung finden
Ich hoffe ich hab sie gefunden.
Es gibt so große Druckknöpfe aus Plastik, die sind durchsichtig. Die hab ich jetztmal gekauft und werd sie annähen.
Dann kippt das Bündchen nicht mehr wenn die Jacke zu ist. Und wenn sie auf ist sieht man die Druckknöpfe kaum. Ich hoffe, das Kippen gibt sich nach der Wäsche.

LG Giny
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

gnagna...ich hänge irgendwo zwischen Blende und Ärmel und strick und strick und strick....gnagna :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

IHR SEID SPITZE 1!!!!!Alle Super schön......
Und ich kämpfe noch mit der Anleitun !!!!! Aber ich habe noch genug zum Stricken...Zuerst alles fertig machen, sonst habe ich wieder unzählige UFO`s kiegen.....

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Lampi, die Viecher machen "Mäh", nicht "gnagna" :P :P :P :P








sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen und ich dachte, du könntest eine Aufheiterung gebrauchen...

Meine Pyramide wächst auch jetzt grad seeeehr langsam.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

giny, von druckknöpfen an gestricktem würde ich dir abraten!!! ich hab das bei einem strickmantel für meine tochter auch gemacht, schöne weiße druckknöpfe .... die dinger gehen so schwer auf und zu, man hat jedesmal die befürchtung, die jacke zerreißt dabei. ich werde auf jeden fall keine druckknöpfe mehr nehmen.

vielleicht lässt sich das problem mit einer reihe fester maschen und schlaufen als knopflöcher lösen (noch eine reihe kettmaschen drüber, dann sind die schlaufen stabiler) und dann farblich passend schöne große knöpfe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

bienemaja64 hat geschrieben:giny, von druckknöpfen an gestricktem würde ich dir abraten!!! ich hab das bei einem strickmantel für meine tochter auch gemacht, schöne weiße druckknöpfe .... die dinger gehen so schwer auf und zu, man hat jedesmal die befürchtung, die jacke zerreißt dabei. ich werde auf jeden fall keine druckknöpfe mehr nehmen.

vielleicht lässt sich das problem mit einer reihe fester maschen und schlaufen als knopflöcher lösen (noch eine reihe kettmaschen drüber, dann sind die schlaufen stabiler) und dann farblich passend schöne große knöpfe
Die Druckknöpfe sind aus Weichplaste und gehen eigentlich relativ leicht.
Das mit den Schlaufen und Knöpfen gefällt mir eigentlich nicht so. Ich behalt es aber als weitere Möglichkeit im Auge.

Danke für den Tipp.

LG Giny
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Kalinumba hat geschrieben:Lampi, die Viecher machen "Mäh", nicht "gnagna" :P :P :P :P
Das "gnagna" kommt von den Schlümpfen - es gab da in meiner Kindheit mal so eine Folge (hatte ich auf - vorsicht - Schallplatte!!!! :D ) da wurde einer gebissen und dann schwarz. Außer "gnagna" sagen und beißen konnte der dann nix mehr und hat alle angesteckt - huch, eigentlich eine grausame Geschichte für Kinder :shock:
Aber gnagna für Wut find' ich gut :twisted:
Wenn ich nur endlich beim Ärmel wäre, dann würde sich eine Foto mal wieder lohnen.... :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

tröste dich lampi, meine hat auch grad mal 10 cm *stöhn* das wird wahrscheinlich ein jahrhundertprojekt :lol: aber wir sind doch alle durchhaltetypen. ich sag mir immer, wenn ihr das schafft, dann krieg ich das auch hin. meine tochter hat sich auch schon wieder für ein top angemeldet so dass ich dann auch wieder zwischen 2 sachen hin und her hüpfen muss, aber das top wird bestimmt schneller fertig als die uliza
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huch, da fällt mir ein, ich müsste ja auch noch die Tricolore-Jacke fertig machen, bevor das Kind rauswächst... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten