Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

... gibt's schon Fotos? ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Moment. Akku ist gerade leer. ;)
LG, Moni
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Mo-Jo hat geschrieben:Moment. Akku ist gerade leer. ;)
Ja, nu mach mal.

Kicher.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Opal-Tussi
Beiträge: 303
Registriert: 19.04.2009 01:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Opal-Tussi »

Hm, vielleicht brauchen wir ne Zuschauer-Couch?
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Bild

bitteschööööööön. Nehmt Platz.
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

GUTEN MORGÄÄÄÄHHHHHN........

Wünsche ALLEN einen guten Revu-Start. Danke, dass soooo viele mitmachen. Mein Ursprungsthread zielte so gar nicht darauf ab, dass daraus ein KAL entsteht. Weil ich so gar nicht als Forumsfrischling dran gedacht habe....

Ihr seid toll.

Ich hab nun die ersten 16 Reihen und hake an den weiteren. heißt, kurz war das Ribbelmonster da.
Hab beim ersten Kaffee im Bett angefangen. Zwiswchendurch kam Finja-Katze, latschte über den Zettel der ersten 24 Reihen, drehte sich um, setzte sich kurz drauf......etc.

Also fange ich nun noch einmal ganz von vorn an - irgendwas passt da scheints doch nicht......, dabei gingen die ersten Reihen so prima.

Die Hotsocks-Rainbow lässt sich wunderbar stricken und ist kuschelweich (stricke mit 4.5), nur ribbeln ist nicht so einfach wie sonst beí Sockenwolle.
Darum abgeschnitten und weg mit dem Anfang in den Mülli (darf nur nicht zu oft passieren.....).


Schicke delfinarische Grüße

BildBildBild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich stricke zwar nicht mit euch mit, aber


ich wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß beim Revontuli-Stricken und gutes Gelingen ohne Laufmaschen.
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Huhu an alle,

ich bin heute morgen um halb 4 mit meinem Mann aufgestanden und hab shcon mal angefangen. Die Kauni hab ich ja noch nie gestrickt, aber nach der Hälfte des ersten Charts war schon klar, dass mir das mit Nadelstärke 5,5 nicht gefällt. Aber kleiner will ich eigentlich auch nicht gehen, weil ich dann Bedenken habe, dass er für meine "Elfenfigur" zu klein wird.

Also bin ich wieder ins Bett und konnte vor lauter Grübelei nicht einschlafen. Aber irgendwann kam die zündende Idee.

Ich werde zu meiner Kauni EC (also grau-schwarz-Verläufe) noch einen Faden schwarzes Mohairgarn mitlaufen lassen. Dann wird das ganze Gestrick etwas kompakter und weil ich das mit 6er Nadeln stricken werde auch garantiert groß genug. Werd gleich losfahren, das Knäuelchen Mohair besorgen. Bin selber schon gespannt, wie es werden wird.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Jajaja *freuhüpf* - Ich habe die ersten 24 Reihen geschafft....... :) .
Jetzt sind es 51 Maschen auf der Nadel.

Nun kann ich einkaufen fahren, Wäsche anstellen und später, wenn mein Frühstücksbesuch weg ist 'klopfmitdenFingernaufdenTisch' :) weitermachen.

Bild

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

Mascha hat geschrieben:Hallo,

gemeint ist zwei Maschen wie zum Rechtsstricken abheben - das ist noch klar
dann mit der linken Nadeln vorne in beide Maschenglieder einstechen und die beiden Maschen zusammen abstricken.
Dadurch entsteht eine schöne Linksneigung.
Verwende ich beim Sockenstricken, sieht aber sicher auch bei Tüchern toll aus.


Manoman warum steht auf der anleitung nicht gleich 2 maschen rechts verschränkt zusammenstricken, dann hätt ich gleich gewusst was gemeint ist.

DANKE Mascha

An dieser Stelle ebenfalls noch herzlichen Dank an Karotte: deine mehthode ist wunderbar, probeläppchen sieht super aus.


Also... mein Zauberball liegt schon bereit, ich strick jetzt mal den ersten chart.

Viel spaß euch allen !!
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Hi Dolphins,
ich hatte, als ich den Rev das erste mal in den Fingern hatte, Probleme bei den ersten 2 Reihen, da sind also Probleme in den späteren gar nicht so das Ding :D . Auch bei meinem zweiten Versuch, als ich dann glücklich über die ersten 10 R wech war, hatte ich irgendwo was falsch :roll:
Ich hab dann bei mir in der Firma gefragt, ob ich mir die Anleitung nicht auf A3 ausdrucken darf (wir müssen in letzter Zeit wegen sowas immer fragen.... ich durfte) und jetzt, wo die Strickschriften schön groß sind, klappt es wunderbar! Ich hab sie ausgeschnittten, mit 'nem A3 Blatt aufm Tisch ist's nicht so bequem :D und ich kanns auch mitnehmen.
:D
Ich leg mir ein Lineal hin, damit ich sehe, in welcher Reihe ich bin und streich die gestrickten durch. Die Leerkästchen lassen sich durch die Größe prima numerieren und man kann prima in den Reihen, in denen man von Mittelmasche zu Mittelmasche strickt, kontrollieren, obs stimmt (und korrigieren, wenn nicht :oops: :wink: :D )
Und wie de erfahrenen Rev-Stricker ja schon sagten, irgendwann wirds einfacher...
:D :D :D
Weiter viel Spass uns allen!!!!!!!!!!
Übrigens: das mit der übergehobenen Masche, die so groß ist, gibt sich bei mir in der nächsten Rehe wie von selber, wie die Riesenmasche beim Zopfstricken sich meist in der Rückreihe "glättet". Einfach mal probieren....
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

ihr seid ja schon fleissig am frühen morgen

werde irgendwann im laufe des tages anfangen, wenn der garten fertig ist. der wartet schon länger, leider

euch allen viel spass
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo und guten Morgen an euch Fleißigen.Hab auch schon wärend des Kaffeetrinkens angefangen zu stricken,muß mich aber jetzt bis zum Nachmittag gedulden,da ich noch arbeiten muß.Wünsche euch bzw uns viel Spaß beim Nadelklappern.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich wünsche den fleissigen Revontulinärinnen einen schönen guten Morgen!

Ich weiss noch nicht recht, was ich machen soll: eigentlich würde ich gerne mit dem Rev anfangen, damit ich hier nicht den Anschluss verpasse und alles nachlesen muss, und anderes eigentlich müsste und möchte ich erst meinen Woolpeddler fertig machen, von dem ich dachte, der wird locker bis 1. August fertig... Pustekuchen... :?

Ich trau mich aber auch nicht, den Revontuli anzufangen und dann liegenzulassen, bis der Wollpeddler fertig ist, wenn ich das Muster erst mal kapiert habe, möchte ich nicht aufhören...

Oh Gott, ist das ein Gefasel... da seht Ihr mal, wie mich das mitnimmt... :wink: Ach je, Frau hats nicht leicht... :wink: :wink: :wink: :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHhhh fallmasche jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo,

ich wünsche allen, die heute anfangen, viel Spaß. Wenn ihr erst mal den Anfang habt, ergibt sich das Muster wirklich von alleine, dann strick sich der Rev. wie von selbst.

Ich werde noch nicht anfangen, da ich noch so viel anderes auf den Nadeln habe und gestern den Perlenreigen von Christine Nöller /Ajour, Lace oder einfach nur Löcher...) angefangen habe...

Aber vielleicht schaff ich meinen nächsten Rev. ja ab Mitte August...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich strick unter erschwerten Bedingungen. Aber ich bin dabei.
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Ninan, oh jeeeee, Fallmasche ist dooooof.
@ Mamagerti; so viel kannst du von der Wolle noch nicht sehen, aber ich glaub für nen Pulli ist die farbe 4 klasse :wink:
@ Mo-Jo; wie gehts denn dienem Steiß?
@ Nadelhexe - Danke für deinen guten Wünsche
:)
@ Karotte ; wie gut dass ich nciht die einzige bin, die einen anderen Ausdruck brauchte......

und allen Anderen; viel viel Spaß, wann auch immer ihr beginnt!!!!!

ich decke jetzt den Frühstückstisch und kosche Eier.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hundegustel
Beiträge: 123
Registriert: 19.07.2009 23:24
Wohnort: 23879 Mölln

Beitrag von Hundegustel »

Guten Morgen Ihr fleißigen Strickerinnen,

bin bereits um 0.00 Uhr angefangen, da ich noch auf meinen
Mann gewartet habe.
Der erste Teil ging nach dem 2. Versuch gut.
Jetzt bei dem zweiten Teil und in Reihe 38 ist mir aufgefallen, daß
irgenwo ein Fehler sein muß. Was nun ? :cry: Röppeln oder?
Ich will doch das Tuch nicht mit einem Fehler weiterstricken,
also gibt es keine Wahl und ich beginne nochmal von vorne.
Aber erst am Nachmittag im Garten und hoffentlich bei Sonnenschein.
Jetzt habe ich noch etwas vor und wünsche Euch allen ganz viel Spaß.

LG Edda

NS: Das Tuch hat tatsächlich einen hohen Suchtfaktor. :wink:
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Hallo Dolphins,

danke fürs Foto, ich finde das Garn auch superschön, kommt bestimmt in die engere Wahl! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten