Wanderpaket? !!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von gabid. »

Also ich werde nicht nochmal bei einem Wanderpaket mitmachen.
Ich finde die Reaktionen hier ziemlich kindisch.
Das Wolle nach einiger Zeit eingesperrt in einen Karton etwas muffelt, halte ich für normal. Starke Temperaturschwankungen, Nässe, Frost - das alles trägt dazu bei.
Das da nun einige Knäuel dazwischen sind, die nicht als Sockenwolle deklariert sind, find ich nicht soooooooooo tragisch (ich hab sie nicht da rein gelegt) und dass das ganze nun etwas blau-lastig ist - tja - Zufall, Schicksal oder was weiß ich.
Hier jetzt jemandem (oder mehreren) zu unterstellen, alte muffelige Kellerwolle ins Paket gelegt zu haben, find ich ziemlich daneben und schade, denn bisher hatten ja alle ihre Freude am Paket.
Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass das Paket leichter geworden ist, es sollte doch schon jeder auch das wieder rein legen, was er rausgenommen hat..........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gitte
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009 20:37
Wohnort: Heiningen /Baden Württemberg

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Gitte »

bei mir war das Paket...Inhalt... alles ok.keine Gerüche und dergleichen.
War es nicht so,dass wir uns alle aufs Wanderpaket gereut hatte? es soll doch auch so bleiben.Ich finde es nicht fair ,Raupe gegenüber,die sich die Mühe gemacht hatte. Wer bestimmtes garn und farben haben will,sollte ins Geschäft gehen und sich dort das gewünschte kaufen.Hier soll es einfach etwas Spass machen.
Seht ihr das anders?


LG Gitte
Stricken macht immer gute Laune und davon hat man nie genug!!!
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von lumikki »

Ich lese diesen Thread von Anfang an aufmerksam mit und wundere mich mal wieder darüber, was es für Menschen gibt :mrgreen:
Vielleicht könnte man bei einem nächsten Wanderpaket so vorgehen: diejenige, die das Paket startet, bekommt von jeder Teilnehmerin jeweils ein Foto vom Inhalt, wenn das Paket ankommt und eines, bevor es abgeschickt wird, per PIN. So gibt es eine Kontrolle, was Qualität und Menge betrifft, und für die anderen bleibt die Spannung erhalten.
Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität der Wolle, die man wieder reinlegt, der Qualität entsprechen sollte, die man rausnimmt. Ehrlich gesagt, ein Knäuel im Wert von 5-6€ raus zu nehmen, und eines im Wert von 1,50€ wieder reinzulegen, finde ich unfair. Auch selbstgefärbte Wolle finde ich problematisch, denn nicht jede beherrscht diese Technik gleichermaßen gut.

Liebe Grüße und ich drücke allen nachfolgenden die Daumen, dass sie mehr Glück haben als die Vorgängerinnen!
lumikki
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von gabid. »

Seht ihr, das sehe ich z.B. völlig anders, über selbstgefärbte Wolle würd ich mich riesig freuen, weil ich das halt nicht kann bzw. noch nie probiert hab.
Das macht doch den Reiz des Pakets aus, dass jeder das reinlegt, was er so hat - jeder hat halt was anderes..........
Aber wie gesagt, MIR hat es hier Spaß gemacht, bis die negativen Posts kamen -ich würd sowas nicht mehr mitmachen - nicht, weil mir der Inhalt nicht gefallen hätte, sondern weil ich einige KOmmentare hier total daneben finde. Und ich werde hier jetzt auch nicht forschen, wer wann dran war und wer was an Fotos gezeigt hat und wer wann was da rein gelegt haben könnte - das ist für mich nicht der Sinn dieses Unternehmens..........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von wollgabi »

Ich würde mich auch über selbstgefärbte Wolle freuen. Es wird immer Unstimmigkeiten geben, da jeder einen anderen Geschmack hat. Was ich nur wichtig finde: wir waren uns doch alle einig, dass nur Sockenwolle in dem Paket sein soll. Ich finde, das sollte jeder beachten.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Schafis »

wollgabi hat geschrieben:Ich würde mich auch über selbstgefärbte Wolle freuen. Es wird immer Unstimmigkeiten geben, da jeder einen anderen Geschmack hat. Was ich nur wichtig finde: wir waren uns doch alle einig, dass nur Sockenwolle in dem Paket sein soll. Ich finde, das sollte jeder beachten.

Gruß Gabi

Stimme dir in allen Punkten zu. ;-)

Ich finde aber auch, dass Wolle die schon gut abgehangen ist, nicht in ein Wanderpaket gehört. Manche Banderole sieht mir doch schon etwas antik aus... ;-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Schafis »

Stuppi und Sammy:

Was hattest du denn entnommen?
Leider hast du gar kein Foto gezeigt....
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von merlin »

Ich wäre auch nochmal dabei. Hab mir auch vorgenommen dieses jetzt ggfs. nochmal etwas aufzustocken, damit am Ende noch was schönes drin ist.
Allerdings fänd ichs doof das ganze zu kontrollieren, man sollte doch etwas Fairness erwarten können.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Nach Absprache mit Raupe habe ich bis heute Abend auf eine Antwort von Dschaheira gewartet. Wie vermutet wird sie noch in Urlaub sein. Das selbe trifft auf Jonasek zu, die die Nächste in der Liste war. Raupe hat die Beiden bereits in der Liste verschoben. Ich habe nun Mellania78 eine PN mit Adressanfrage gesendet.
mellania78
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2012 15:30

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von mellania78 »

Hallo ihr Lieben,
Dann warte ich gespannt aufs Paket.
SoWo zum Tauschen ist genug vorhanden schön gelagert in Plastikboxen
Im garantiert rauchfreien Kinderzimmer ;)
Schade dass hier jetzt so eine Diskussion entbrannt ist aber bei einem neuen Wanderpaket würde ich mich wieder beteiligen.

VG
Mel
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Die Sendungsverfolgung von mir zu Mel gibts hier:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/ ... 64&lang=de

Das Paket geht spätestens am Montag auf die Reise.
Struppi u Sammy
Beiträge: 147
Registriert: 12.12.2010 11:46
Wohnort: 67550 Worms

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Struppi u Sammy »

Leider ist unser Fotoappart in Werkstatt sonst hätte ich gern Bilder eingestellt.Glech vorweg habe keine Kellerwolle habe auch nur Sckenwolle wieder reingelegt wie ausgemacht und sind Nichtraucher .Habe mir entnommen 100 g Knaüel Braun meliert von Woll Butt ,100 g Knäuel dunkel meliert vonSupersocke VintageColor, 2Knäuel von Sirmione rot meliert .
Sorry nochmal wegen foto wenn es reicht stell ich es nach .
Lg Struppi u Sammy
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Generell relevant wäre wer was reinpackt, nicht wer was rausnimmt. Also brauchst du, meine Meinung, auch kein Bild der herausgenommenen Knäuel nachreichen.
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Jonasek »

junibine hat geschrieben:Nach Absprache mit Raupe habe ich bis heute Abend auf eine Antwort von Dschaheira gewartet. Wie vermutet wird sie noch in Urlaub sein. Das selbe trifft auf Jonasek zu, die die Nächste in der Liste war. Raupe hat die Beiden bereits in der Liste verschoben. Ich habe nun Mellania78 eine PN mit Adressanfrage gesendet.
Hallo an alle,
ich bin jetzt wieder da. Macht aber nichts, wenn ich verschoben wurde.

LG Martina
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von wollfan »

so nur ein schneller vermerk

ich bin wieder zu hause und freu mich bin schon gespannt

lg elke
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute auch wieder im Lande. ich hab gestern kurz reingeschnuppert mitm Handy, hatte da auch auf die Nachricht reagiert.

Naja, ich lese mir heut Abend, wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, alles in Ruhe durch,

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Dschaheira »

Mhmm ok, ich hab mich jetzt auch wieder neu eingelesen hier. Wenn alles so richtig ist, wie ich es hier so lese, finde ich es wirklich schade, dass die Persone noch so gar nichts dazu gesagt hat.

Wenn die ( falsch gepackte) Wolle noch im Paket ist wenn es ankommt, nehme ich Sie raus. Wir haben direkt nebenan ein Altersheim und die Mädelz freuen sich bestimmt über eine kleine Wollspende.

Ich habe auch extra fürs Tauschpaket neue Wolle gekauft da wir Raucher sind. Das bei mir Rauch mit an die Wolle kommt, kann ich nicht 100% ausschließen, aber die neu gekaufte, lagert auf meinem Balkon wo null nix gar nix rankommt :)

Ich freue mich trotzdem aufs Paket und ich mache auch gern beim nächsten wieder mit, wenn ich denn darf ;)

So ihr Lieben,

eine Kanne Tee und Kaffee in die Mitte gestellt und alle mögen sich wieder :)
Bild
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

Ich freue mich auch schon aufs Paket und bin gespannt, ob etwas Schönes noch für mich drin sein wird :D !
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Also das Paket an Mel ist heute in Zustellung.
mellania78
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2012 15:30

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von mellania78 »

... Und angekommen :)
Ich habe mir 5 Knäuel zu je 50 g in 4 Farben rausgesucht (natürlich so, dass keine 2 Knäuel gleicher Farbe getrennt wurden ;) ) und 1x 150 g und 2x 50 g der gleichen Farbe wieder in die Kiste gepackt.
Freitag geht das Paket wieder auf die Reise.

Edit: Fotos kann ich auch einstellen, bin allerdings meistens mit dem Smartphone online und komme nur sporadisch an den PC

VG
Mel
Antworten