Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Hallo strick-gela,
deine Decke wird wunderschön, ein Traum und ich weiß genau das ich die auch als nächstes stricke.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
deine Decke wird wunderschön, ein Traum und ich weiß genau das ich die auch als nächstes stricke.
Liebe Grüße von Elfi
Hochansteckend ist das hier
Sabine und Gela: Eure Decken gefallen mir auch sehr gut. Wenn ihr nicht widersprecht, setze ich euch noch auf die Liste dazu. Es sind ja noch über zwei Monate Zeit, um Jahr 2016.
Ich habe mit der Liste gewartet, weil ich immer dachte, es wird doch bestimmt noch eine von den Decken fertig. Ich glaube, da wurden einige Projekte still und heimlich beerdigt.
Sabine und Gela: Eure Decken gefallen mir auch sehr gut. Wenn ihr nicht widersprecht, setze ich euch noch auf die Liste dazu. Es sind ja noch über zwei Monate Zeit, um Jahr 2016.
Ich habe mit der Liste gewartet, weil ich immer dachte, es wird doch bestimmt noch eine von den Decken fertig. Ich glaube, da wurden einige Projekte still und heimlich beerdigt.
Gruß Hotline
- kuschel123456789
Danke schön für Eure lieben Kommentare.
@ mamagerti Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich muß mich bei dir bedanken.
Das war einfach zur richtigen Zeit ein Virus von dir an mich
Und den Virus hab ich gerne genommen.
@ Hotline gerne darfst du mich auf die Liste schreiben und ich denke mal ich werd bis Weihnachten auch fertig,
denn ich hab im Moment nichts anderes zu stricken.
Also muß ich ja die Decke weitermachen wenn ich nicht untätig vor dem Fernseher hocken mag
@ mamagerti Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich muß mich bei dir bedanken.
Das war einfach zur richtigen Zeit ein Virus von dir an mich
Und den Virus hab ich gerne genommen.
@ Hotline gerne darfst du mich auf die Liste schreiben und ich denke mal ich werd bis Weihnachten auch fertig,
denn ich hab im Moment nichts anderes zu stricken.
Also muß ich ja die Decke weitermachen wenn ich nicht untätig vor dem Fernseher hocken mag
Grüßle Sabine
-
Ach ja, sehr gerne Hotline! Ich habe gerade gesehen, daß ich wohl auf der "geplante Decken" stehe, die obere scheint ja die zu sein, die in Arbeit sind ... aber ob ich wirklich fertig werde in 2016 ??? Vielleicht mit der Morning Sun, die Häkeldecke von Drops geht gerade nicht weiter und dann kommt ja noch die Babydecke von Drops aus dem doppelten Fabel, die will ich aber auf dem Grobi versuchen, wenn der dann da ist ( aber das zählt ja dann nicht), da werde ich dann vielleicht nur den Rand von Hand anstricken.Hotline hat geschrieben:Hochansteckend ist das hier
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
-
Danke Elfi! Das freut michZwölfi hat geschrieben:Hallo strick-gela,
Liebe Grüße von Elfi
Ich habe nur 2 Farbknäuel anders gewählt, als Drops vorgeschlagen hat, damit sie nicht zu "weiblich" wird. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Hoffentlich komme ich morgen wieder zum Stricken, die letzten beiden Tage ging nix...
-
Uiihh.. Stelle gerade fest, dass ich ja auch auf der Liste stehe
Also, meine Decke ist fertig seit letzten Donnerstag, werde sie dann die nächsten Tage fotografieren und hier einstellen. Heute ist mir das Wetter zu trübe.
Viele Grüße
Birgit
Also, meine Decke ist fertig seit letzten Donnerstag, werde sie dann die nächsten Tage fotografieren und hier einstellen. Heute ist mir das Wetter zu trübe.
Viele Grüße
Birgit
Hotline hat geschrieben:Wow, Gabi, eine tolle Sofie.
Ich habe Halbzeit! Zwei Reihen mehr als die Häfte, und 5 von 10 Knäulen verstrickt
Ab hier werde ich die Decke gegengleich stricken, wenn ich aus der Halbzeitpause komme.
Liebe Gabi,
ich finde diese Deceksowas von klasse
darf ich fragen, welche Wolle du verwendet hast?
" Oma Suse "
[/img]
[/img]
Danke Hermi!
@Joelina: Die Violena gibt es ja nicht mehr. Das Garn hat 100 m Lauflänge auf 50 g und ist mit 21 Maschen auf 10 cm angegeben.
@Birgit: Ich warte sehnsüchtig auf das Foto von deiner Decke
@Joelina: Die Violena gibt es ja nicht mehr. Das Garn hat 100 m Lauflänge auf 50 g und ist mit 21 Maschen auf 10 cm angegeben.
@Birgit: Ich warte sehnsüchtig auf das Foto von deiner Decke
Gruß Hotline
-
Hallo,
eigentlich wollte ich draußen fotografieren, aber vor lauter auf schönes Wetter warten, habe ich es verpasst. Jetzt gibt es halt ein Wohnzimmerfoto.
Das Design hat mein Sohn zusammengestellt, die Wolle ist Bravo von Schachenmayr. Er ist 1,5 kg schwer und ca. 1,20 x 1,80
Die Patches habe ich diagonal in kraus rechts gestrickt. Leider wurde er etwas wellig. Was solls... Perfekt kann man kaufen.
Viele Grüße
Birgit
eigentlich wollte ich draußen fotografieren, aber vor lauter auf schönes Wetter warten, habe ich es verpasst. Jetzt gibt es halt ein Wohnzimmerfoto.
Das Design hat mein Sohn zusammengestellt, die Wolle ist Bravo von Schachenmayr. Er ist 1,5 kg schwer und ca. 1,20 x 1,80
Die Patches habe ich diagonal in kraus rechts gestrickt. Leider wurde er etwas wellig. Was solls... Perfekt kann man kaufen.
Viele Grüße
Birgit
-
Tolle Decke, Birgit! Und "wellig" fällt doch nicht auf, wenn man sich damit einkuscheln kann
Die Decke ist schön. Und dein Sohn hat sie selbst designt - er wird sie lieben.
Dass sich das wellt, kann bei kraus rechts immer passieren und tritt manchmal auch erst nach mehrmaligen waschen auf. Mich würde es nicht stören. Hauptsache, die Decke gefällt deinem Sohn.
Dass sich das wellt, kann bei kraus rechts immer passieren und tritt manchmal auch erst nach mehrmaligen waschen auf. Mich würde es nicht stören. Hauptsache, die Decke gefällt deinem Sohn.
Gruß Hotline
-
Hallo,
nein, es ist keine I-Cord. Ich habe zuerst eine Reihe feste Maschen gehäkelt und dann Krebsmaschen drüber gehäkelt.
Ursprünglich war ein Rand in der 10-stitch-Technik geplant, aber der wurde mir dann zu wuchtig.
Viele Grüße
Birgit
nein, es ist keine I-Cord. Ich habe zuerst eine Reihe feste Maschen gehäkelt und dann Krebsmaschen drüber gehäkelt.
Ursprünglich war ein Rand in der 10-stitch-Technik geplant, aber der wurde mir dann zu wuchtig.
Viele Grüße
Birgit
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
So ist es.Hotline hat geschrieben: Ich glaube, da wurden einige Projekte still und heimlich beerdigt.
Hallo Hotline,
mich kannst Du aus der Liste streichen. Ich habe alle Decken (waren insg. 4 Stück) aus Frust wieder geribbelt.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Das ist ärgerlich, Christa! Das tut bestimmt weh.Christa Niehusen hat geschrieben:So ist es.Hotline hat geschrieben: Ich glaube, da wurden einige Projekte still und heimlich beerdigt.
Hallo Hotline,
mich kannst Du aus der Liste streichen. Ich habe alle Decken (waren insg. 4 Stück) aus Frust wieder geribbelt.
@Hotline: meine Morning Sun muß jetzt etwas ruhen, ich fange (sobald ich mich mit dem Grobi angefreundet habe) mit der Babydecke an. Falls es nix mit Grobi wird, muß ich die auch von Hand nadeln und dann hab ich Streß mit Poncho und Babydecke. Aber die hätte ich schon gerne dieses Jahr fertig, damit ich gleich, wenn das Baby da ist, überreichen kann.
Meine Häkel-Drops-Decke wird wohl erst nächstes Jahr weiter gehen.
Ich schulde Euch immer noch das Foto von der Wellendecke... wahrscheinlich, weil ich nicht zufrieden damit bin:
Nicht zufrieden bin ich deshalb, weil ich nach nur 160cm das Handtuch geworfen habe, ich hatte einfach den Nerv nicht mehr mit der superdünnen Versailles, da sah man ja gar kein Weiterkommen. Einfädig ein denkbar ungünstiges Garn für eine Decke! Na ja, ist halt keine Kuscheldecke, sondern eine leichte, dünne Decke für kühle Sommerabende.
Gelungen ist mir dagegen ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter:
Auch aus Versailles, aber mit doppeltem Faden - ging gleich sehr viel schneller und ist schön dick, warm und weich geworden.
Nicht zufrieden bin ich deshalb, weil ich nach nur 160cm das Handtuch geworfen habe, ich hatte einfach den Nerv nicht mehr mit der superdünnen Versailles, da sah man ja gar kein Weiterkommen. Einfädig ein denkbar ungünstiges Garn für eine Decke! Na ja, ist halt keine Kuscheldecke, sondern eine leichte, dünne Decke für kühle Sommerabende.
Gelungen ist mir dagegen ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter:
Auch aus Versailles, aber mit doppeltem Faden - ging gleich sehr viel schneller und ist schön dick, warm und weich geworden.
Hallo Christa, das ist schade! Gerade auf deine Regenbogendecke war ich gespannt. Vielleicht war es einfach zu viel, gleich 4 Decken anzufangen.
@Gerti: Deine Decke ist schön, finde ich. Du bist doch nur unzufrieden, weil du etwas anderes im Kopf hattest. Als Kniedecke ist sie zu gebrauchen, und die Farben erinnern tatsächlich an das Meer. Also, richtig für den Sommer. Das Garn wäre demnach zu häkeln besser geeignet.
Die Flossen-Dings ist auch schön.
@Gerti: Deine Decke ist schön, finde ich. Du bist doch nur unzufrieden, weil du etwas anderes im Kopf hattest. Als Kniedecke ist sie zu gebrauchen, und die Farben erinnern tatsächlich an das Meer. Also, richtig für den Sommer. Das Garn wäre demnach zu häkeln besser geeignet.
Die Flossen-Dings ist auch schön.
Gruß Hotline
Na ja, wenn man von meiner Körpergrösse von ziemlich fast 160cm ausgeht , ist sie ausreichend. Die Breite ist 145cm, und die NS war 3,5... eigentlich strickt man die Versailles ja mit 2,5 - 3, aber das wäre für meinen Geschmack zu kompakt geworden.
So, nun endlich das Foto - leider kommen die Farben etwas matt raus
Die Decke ist 1,60 x 2,20 und wird täglich benutzt
Die Decke ist 1,60 x 2,20 und wird täglich benutzt
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Mensch, und diese Decke wolltest du uns vorenthalten? Was für tolle Farben! Das schwarz bringt sie so richtig zum leuchten. Und dann schreibst du noch, die Farben kämen etwas matt raus - da möchte man glatt die Decke in natura sehen.
Hast du das Garn direkt bei Gründl geholt?
Hast du das Garn direkt bei Gründl geholt?
Gruß Hotline
Huhu, hier ist noch ein Deckenhuhn!
Leider hatte ich die letzten Monate nicht viel Zeit für's Forum. Meine Decke ist trotzdem fertig, naja fast. Noch Fäden vernähen...
Hier sind sooo viele tolle Decken entstanden, super!
Viele Grüße
Dorothea
Leider hatte ich die letzten Monate nicht viel Zeit für's Forum. Meine Decke ist trotzdem fertig, naja fast. Noch Fäden vernähen...
Hier sind sooo viele tolle Decken entstanden, super!
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g