gnagna...ich hänge irgendwo zwischen Blende und Ärmel und strick und strick und strick....gnagna
Kalinumba schrieb:
Lampi, die Viecher machen "Mäh", nicht "gnagna"
Lampi schrieb:
Das "gnagna" kommt von den Schlümpfen - es gab da in meiner Kindheit mal so eine Folge (hatte ich auf - vorsicht - Schallplatte!!!! ) da wurde einer gebissen und dann schwarz. Außer "gnagna" sagen und beißen konnte der dann nix mehr und hat alle angesteckt -
Als ich gestern den Satz von Kalinumba las, musste ich mich echt kringlen. Genial!
Und Lampi, stell dir vor, ich kenne diese uralte Folge von 1959! Allerdings nicht auf Schallplatte, sondern die ist in einem Schlümpfe-Buch, das von der F.A.Z.-Feuilleton zusammengestellt wurde und in der Serie "Klassiker der Comicliteratur" von der Frankfurter Allgemeinen herausgegeben wurde. Da sind dann 250 Seiten Schlumpfgeschichten, damit auch so junge Schlümpfe wie ich die Schlumpfgeschichten schlumpfen und schlumpfen lernen können.
Dann schlumpft mal schlumpfig weiter mit euren Schlumpf-Werken!
Anna hat geschrieben:
Und Lampi, stell dir vor, ich kenne diese uralte Folge von 1959! Allerdings nicht auf Schallplatte, sondern die ist in einem Schlümpfe-Buch, das von der F.A.Z.-Feuilleton zusammengestellt wurde und in der Serie "Klassiker der Comicliteratur" von der Frankfurter Allgemeinen herausgegeben wurde.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh - ich bin Jahrgang 71, das heißt, die Folge ist 12 Jahre älter als ich,
gnagna....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Lampi, dann bist du ja doch noch ein recht junges Lämmchen. . Deinen ungeduldigen Nerven zufolge hätte ich dich doch glatt für älter eingeschätzt gnagnagna
Anna hat geschrieben:Lampi, dann bist du ja doch noch ein recht junges Lämmchen. . Deinen ungeduldigen Nerven zufolge hätte ich dich doch glatt für älter eingeschätzt gnagnagna
KNURRRRRRRRRRR
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64 hat geschrieben:jahrgang 71? dann könntest du glatt meine schwester sein, die ist das gleiche baujahr
Schwester Lampi, hihi
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
anna, du könntest ja dann glatt mein 2. kind sein, das ich nicht habe meine tochter ist 1985 geboren
tja, und was das alter sonst noch so betrifft, finde ich, dass an dem spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" was dran ist. man kann 20 sein und sich wie eine oma gebärden und man kann 70 sein und fit wie mit 30, das ist alles soooo relativ, bleibt alle so wie ihr seid, dann seid ihr alle richtig!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Mit dem Alter finde ich immer eine interessante Sache, besonders recht alte Generationen sind viel krasser drauf als mancher denkt.
Meine 96-Jährige Urgroßtante zum Beispiel will im Altenheim immer nur junge Pfleger haben, bei "älteren" beschwert sie sich sofort. haha, so sind eigentlich alle älteren Leute, die ich kenne.
Lustig ist auch immer wieder, dass sie sich trotz aller Beteuerungen, dass es uns sehr gut geht, immer wieder um meine Familie sorgt ob wir auch gut aufgehoben sind...als sie dann neulich unser Haus besichtigte, stand sie an meiner Türschwelle, guckte in mein Zimmer und meinte: "Schrank..*Pause*...alles da!"
Zu geil, denn natürlich habe ich noch andere Möbel in meinem Zimmer und als sie auf meinem Bett saß, zeigte sie Richtung Fenster und stellte fest "Heizung." Kurz darauf zeigte sie auf den Fußboden und meinte "Fußboden-pflegeleicht..."
Meine Oma sagte auch: "Als würdet ihr in einer Höhle leben!" (laut meiner Oma haben wir ein sehr modernes Haus )
Aber nein, meinte Urgroßtante fand den Tag bei uns "wunderbar!".
Ja, gut, schweift voll vom Uliza-Thema ab...schlage ich die Verbindung wieder dazu, indem ich sage, dass meine Urgroßtante sehr begeistert war zu sehen, dass ich stricke.
Ich hab die perfekte Lösung für mein Kipp-Blenden-Problem.
Ich hab auf der Rückseite der Blenden Maschen aufgenommen und obenauf Rechts ne Gegenblend gestrickt. Die dann hinten vernäht und nun kippt nichts mehr. Jetzt bin ich zufrieden.
Das mit den Druckknöpfen war auch nicht so das Wahre, weil die Blenden ja eigentlich nicht überlappend gedacht sind.
anna, meine tochter strickt leider nicht. sie meint, dazu wäre ich ja da. sie will erst anfangen zu stricken wenn sie ein baby bekommt ... naja, wer's glaubt wird seelig. aber ein neues top hat sie sich gestern erst wieder bestellt mama macht das schon *grins*
nochmal zur altersfrage: lieber 40 (50, 60 ...) und würzig als 20 und ranzig (anna, will dir damit aber auf keinen fall zu nahe treten )
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
oh man, wie bescheuert bin ich nur!!!! ich könnt mich sonstwohin beißen hab ich doch im letzten bunten streifen die rückreihe statt kraus rechts links gestrickt!!! jetzt muss ich 3 reihen zurückstricken, ich könnt heulen