ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Lampi schrieb:
gnagna...ich hänge irgendwo zwischen Blende und Ärmel und strick und strick und strick....gnagna

Kalinumba schrieb:
Lampi, die Viecher machen "Mäh", nicht "gnagna"
Lampi schrieb:
Das "gnagna" kommt von den Schlümpfen - es gab da in meiner Kindheit mal so eine Folge (hatte ich auf - vorsicht - Schallplatte!!!! ) da wurde einer gebissen und dann schwarz. Außer "gnagna" sagen und beißen konnte der dann nix mehr und hat alle angesteckt -
Als ich gestern den Satz von Kalinumba las, musste ich mich echt kringlen. Genial! 8)

Und Lampi, stell dir vor, ich kenne diese uralte Folge von 1959! Allerdings nicht auf Schallplatte, sondern die ist in einem Schlümpfe-Buch, das von der F.A.Z.-Feuilleton zusammengestellt wurde und in der Serie "Klassiker der Comicliteratur" von der Frankfurter Allgemeinen herausgegeben wurde. Da sind dann 250 Seiten Schlumpfgeschichten, damit auch so junge Schlümpfe wie ich die Schlumpfgeschichten schlumpfen und schlumpfen lernen können. :wink:

Dann schlumpft mal schlumpfig weiter mit euren Schlumpf-Werken! :)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Anna hat geschrieben: Und Lampi, stell dir vor, ich kenne diese uralte Folge von 1959! Allerdings nicht auf Schallplatte, sondern die ist in einem Schlümpfe-Buch, das von der F.A.Z.-Feuilleton zusammengestellt wurde und in der Serie "Klassiker der Comicliteratur" von der Frankfurter Allgemeinen herausgegeben wurde.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh - ich bin Jahrgang 71, das heißt, die Folge ist 12 Jahre älter als ich,
gnagna.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Lampi, dann bist du ja doch noch ein recht junges Lämmchen. 8). Deinen ungeduldigen Nerven zufolge hätte ich dich doch glatt für älter eingeschätzt gnagnagna :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

jahrgang 71? dann könntest du glatt meine schwester sein, die ist das gleiche baujahr :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Anna hat geschrieben:Lampi, dann bist du ja doch noch ein recht junges Lämmchen. 8). Deinen ungeduldigen Nerven zufolge hätte ich dich doch glatt für älter eingeschätzt gnagnagna :lol:
KNURRRRRRRRRRR Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bienemaja64 hat geschrieben:jahrgang 71? dann könntest du glatt meine schwester sein, die ist das gleiche baujahr :lol:
Schwester Lampi, hihi :mrgreen:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich habe diese Folge auf Schallplatte- immernoch in meinem Keller!!!!!!!
bin allerdings ein junger Hüpfer und Baujahr 72.... :-))))
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

bin allerdings ein junger Hüpfer und Baujahr 72.... )))

Tztztztz! Und was bin ich dann mit meinem Baujahr 1989?

Bin ich noch eine Larve? :shock:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Bild :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Anna hat geschrieben:
bin allerdings ein junger Hüpfer und Baujahr 72.... )))

Tztztztz! Und was bin ich dann mit meinem Baujahr 1989?

Bin ich noch eine Larve? :shock:
vielleicht :lol: , auf jeden Fall bist du gleiches Baujahr wie mein Sohn :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild
gegen euch bin ich ja eine alte Schachtel Bild

übrigens habe ich euch Mädels gesagt, eure Ulizas-Anfänge und fertigen Werke..... sehen SPITZE aus :wink:

_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !

Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

klaro Cora, Frau ist immer so Alt wie Frau sich fühlt
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Weißte Cora, das eine Jahr , das du älter bist als ich :lol: , ist ja wohl in unserem Alter nicht der Rede wert :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti, die immernoch mit nach Kreta will :cry:
Gruß Hotti
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

anna, du könntest ja dann glatt mein 2. kind sein, das ich nicht habe :lol: meine tochter ist 1985 geboren :lol:
tja, und was das alter sonst noch so betrifft, finde ich, dass an dem spruch "man ist so alt wie man sich fühlt" was dran ist. man kann 20 sein und sich wie eine oma gebärden und man kann 70 sein und fit wie mit 30, das ist alles soooo relativ, bleibt alle so wie ihr seid, dann seid ihr alle richtig!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

@bienemaja64: Strickt deine Tochter den auch? :P

Mit dem Alter finde ich immer eine interessante Sache, besonders recht alte Generationen sind viel krasser drauf als mancher denkt.

Meine 96-Jährige Urgroßtante zum Beispiel will im Altenheim immer nur junge Pfleger haben, bei "älteren" beschwert sie sich sofort. :oops: haha, so sind eigentlich alle älteren Leute, die ich kenne. :lol:

Lustig ist auch immer wieder, dass sie sich trotz aller Beteuerungen, dass es uns sehr gut geht, immer wieder um meine Familie sorgt ob wir auch gut aufgehoben sind...als sie dann neulich unser Haus besichtigte, stand sie an meiner Türschwelle, guckte in mein Zimmer und meinte: "Schrank..*Pause*...alles da!"
Zu geil, denn natürlich habe ich noch andere Möbel in meinem Zimmer und als sie auf meinem Bett saß, zeigte sie Richtung Fenster und stellte fest "Heizung." Kurz darauf zeigte sie auf den Fußboden und meinte "Fußboden-pflegeleicht..."
Meine Oma sagte auch: "Als würdet ihr in einer Höhle leben!" (laut meiner Oma haben wir ein sehr modernes Haus :) )

Aber nein, meinte Urgroßtante fand den Tag bei uns "wunderbar!".

Ja, gut, schweift voll vom Uliza-Thema ab...schlage ich die Verbindung wieder dazu, indem ich sage, dass meine Urgroßtante sehr begeistert war zu sehen, dass ich stricke. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Ich hab die perfekte Lösung für mein Kipp-Blenden-Problem.

Ich hab auf der Rückseite der Blenden Maschen aufgenommen und obenauf Rechts ne Gegenblend gestrickt. Die dann hinten vernäht und nun kippt nichts mehr. Jetzt bin ich zufrieden.

Bild

Das mit den Druckknöpfen war auch nicht so das Wahre, weil die Blenden ja eigentlich nicht überlappend gedacht sind.

So gefällt mir das Teil gut.

LG Giny
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

"alte Schachteln"- zu denen ich mich übrigens voll dazuzähle!!- sind wunderbar dazu geeignet, Wolle aufzubewahren.:roll: :roll:

Und Humor und Sympathie ist alterslos. Zum Glück!! :D :D :D
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

anna, meine tochter strickt leider nicht. sie meint, dazu wäre ich ja da. sie will erst anfangen zu stricken wenn sie ein baby bekommt ... naja, wer's glaubt wird seelig. aber ein neues top hat sie sich gestern erst wieder bestellt :lol: mama macht das schon *grins*

nochmal zur altersfrage: lieber 40 (50, 60 ...) und würzig als 20 und ranzig :lol: (anna, will dir damit aber auf keinen fall zu nahe treten :wink: )
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh man, wie bescheuert bin ich nur!!!! Bild ich könnt mich sonstwohin beißen Bild hab ich doch im letzten bunten streifen die rückreihe statt kraus rechts links gestrickt!!! jetzt muss ich 3 reihen zurückstricken, ich könnt heulen Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

grins Biene, wie gestern, ständig den gleichen Fehler....lachmireins Bild
Antworten