Shelley,mwhitewitch hat geschrieben:Ich habe Eure Antworten gelesen - dumm nur, dass Frankie AUSDRÜCKLICH überall darum bittet VORHER gefragt zu werden, und nicht hinterher vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden!
Sie hat mich gebeten, Euch mitzuteilen, dass der normale Ablauf gewesen wäre, sie zu fragen, ihr eine Kopie der Übersetzung zukommen zu lassen, damit sie sie prüfen (lassen) kann, und da hätte auch Frankies Copyright drinstehen müssen.
Sie ist wirklich sehr grosszügig mit ihren Arbeiten, und ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man so etwas erwartet.
Ich finde es vor allem nicht in Ordnung, wenn jemand sagt, dadurch, dass man kostenlos etwas einstellt, verzichtet man auf alle Rechte oder lädt zu solchen Dingen ein - soll das heissen, die Leute, die das Glück haben, reich zu sein, dürfen alles haben, ob sie damit umgehen können oder nicht, und die Armen sollen halt in die Röhre gucken oder alles selbst entwerfen?
Darauf läuft es nämlich raus - die Menschen, die sich keine teuren Anleitungen leisten können, sich vielleicht nicht in der Lage fühlen, ohne Anleitung loszulegen und darauf angewiesen sind, dass jemand etwas kostenloses einstellt, sind letztendlich die Leidtragenden, und die haben es ja wohl auch ohne diese Art von "Hilfe" schwer genug - es ist mir schon klar, dass es vielen so gut geht, dass sie nie einen Gedanken daran verschwenden, wie andere zurechtkommen müssen, aber ich finde, gerade wenn es einem gut geht, sollte man an die denken, die weniger Glück haben - Frankie tut das.... jedenfalls noch...
Natürlich sehe ich das Ganze in erster Linie von der Seite meiner Freundin - sonst wäre ich es nicht wert, ihre Freundin zu sein, oder?
Übrigens - jemanden zu fragen ist auch kostenlos..... und Gedankenlosigkeit ist zwar häufig, aber das macht es noch lange nicht akzeptabel....
Und ich betone nochmals, dass die Designerin dieses 10-stitch-Triangel mich gebeten hat, Euch darauf hinzuweisen, dass sie nie gefragt wurde etc.. - ist irgendwer der Meinung, dieses Recht habe sie nicht????
Enttäuscht und traurig
Shelley
mich macht es auch traurig, was du uns alles vorwirfst.
Es war von mir und ich denke von allen hier keine böse Absicht.
Wir achten hier sehr aufs Copiright.
Es ist halt ein kostenloser Download gewesen.
Nun zu deinen neuen Beschuldigungen.
Ich verstehe nicht ganz: Was hat das mit arm und reich zu tun?
Woher willst du wissen, ob ich reich bin. Weil ich bei diesem KAL mitmache?
Weil ich einen Internetanschluß habe?
...kostenlos wäre eine Anfrage auch nicht, denn der Anschluß kostet auch Geld.
Ach, es ist schon traurig. Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht in Frankie´s Sinn ist, das du uns SO über ihre "Arbeit" aufklärst.
Sie hätte wahrscheinlich eine andere Wortwahl getroffen.
Es liegt wohl auch an den "Sprachschwierigkeiten" zwischen uns.
Aber wie schon gesagt: Es will sich hier keine bereichern.