Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Danke Ihr zwei aber Eure Decken gefallen mir auch sehr gut.



SolediMare bis jetzt stricke ich die Patches nach Vorlage aus dem Filati Home,möchte aber nicht alle stricken da mir die einfachen Muster nicht gefallen,werde mir daher noch einige aus dem Net und Büchern zusammen suchen.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Wow Geli, mir gehen demnächst die Superlative aus, einfach hammer- Farben und geniale Kombi. Das gefällt mir säääääääähr :twisted:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

@geli:

Das sieht super aus.

Ich komme momentan leider überhaupt nicht zu meiner Decke,
echt ärgerlich.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

strickwahn hat geschrieben: mir gehen demnächst die Superlative aus,
hihihi, so gehts mir aber auch, jedesmal wenn ich hier reinschaue gibts andere schöne Varianten zu sehen.
Es ist einfach toll das wir hier zusammen Decken stricken.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich hab jetzt die ersten Patches zusammengepuzzelt und noch einige neue gestrickt die dann angebaut werden wenn sie passen.Fotos mach ich morgen.

Das was ich bis jetzt von euren Decken hier gesehen ist der absolute Hammer.So viel kann ich mich gar nicht zudecken wie ich hier Ideen für Decken finde.Dabei reizen die mich so sehr zum nachstricken,grade die von Geli ( sabber).
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe endlich auch den zweiten Patch fertig, die Kuh hat einen Affen zur Gesellschaft bekommen... der nächste Patch wird dann ein Eichhörnchen, die ersten Reihen sind schon gestrickt.

Bild
Bild

Double Face braucht nicht nur die doppelte Menge Wolle, da man ja quasi alles 2x gleichzeitig strickt, man braucht sogar mehr als die doppelte Menge Zeit... :wink:
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Super Lilibetha :D find ich klasse!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

1. Streifen fertig

Beitrag von strickwahn »

Guten Morgäääään ihr Lieben,
dank der Unterstützung von Dolphins und Kornelia ist gestern der 1. Musterstreifen meiner Decke fertig geworden.
Leider ist das Fotoknipsgerät schon was älter und/oder Anwender zu dusselig, um den kompletten Streifen so zu knipsen, dass man auch was erkennen kann. Deshalb zeig nochmal alle Einzelpatches, die ich mache und dann den Streifen in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht 50 Seiten im Thread fülle :oops: :oops: :oops: aber ihr schreibt ja immer, ihr wollt Bilder....

Verbrauch für den 1. Streifen mit 7 Patches: 1 Knäuel und ein paar Meter Jawoll, knapp 4 Knäuel Merino, Streifenlänge ca. 175cm.

In dieser Reihenfolge wurden die Patches gestrickt, die letzten beiden hab ich "dazuerfunden", Abschluss ist wieder das 1. Patch mit dem Herz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Hab gestern auch wieder einen Patch gemacht, hab aber im Moment die Deckchenstrickphase. Muss mich zusammenreißen, dazwischen nur kraus rechts zu stricken.

Joshi, Geli, Lillibetha,.... endlos könnte ich fortsetzen, soooooooo tolle Stücke hier!


Heut komm ich nicht zum Stricken, Besuch hat sich angekündigt.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Gackgack guten morgen gackgack,

oh so viele tolle Fortschritte.Müßte ich jetzt sagen welche Decke mir bis jetzt am besten gefällt,ich könnte mich nicht entscheiden.Man und wenn ich sehe wie gleichmäßig Ihr alle strickt,da werde ich noch richtig neidsich.
Damit ihr sehen könnt,das ich nicht nur rede sondern auch wirklich produktiv bin,hier mal zwei Bilder von meinen Decken.Ich stricke/häkle immer abwechselnd und hoffe das ich sie bis Weihnachten fertig bekomme.Ich habe bei beiden Bildern einfach nur so die Patches hingelegt,damit man sehen kann wieviele es jeweils schon sind.Die Decken sollen also nicht so bleiben ;).

Diese Decke soll für meinen Sohn sein.
Quelle : von diversen Bildern nachgestrickt


Bild

Diese Decke soll für meine Tochter sein.
Quelle : meine eigene Idee

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

das sind ja tolle Arbeiten; besonders die Arbeit von Strickwahn u. Geli finde ich besonders schön, weil mir die Farben selber so zusagen.
Da wirken meine AlpacaPatches in Grau ziemlich "trostlos" dagegen, aber man muß den Gesamteindruck abwarten, da habe ich mich beim GAAA schon mal geirrt, als ich den in rein Natur strickte. Hinterher sah der meiner Meinung nach genau so gut aus wie solche, die in Farbe als Einzelpatch besser aussahen.

@Lillibetha: Ich bewundere auch Deine Arbeit besonders, soviel Geduld bringe ich nicht auf, Doubleface ist so ziemlich die einzige Strickart, die ich NIE fertigen werde, zu mühsam und aufwendig, wenn auch optisch besonders toll.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo,

ich war auch nicht untätig in der letzten Zeit, hier meine Fortschritte:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us


aber jetzt brauch ich erst mal eine Pause von der Decke.
Nach folgender Anleitung hab ich die Decke gestrickt.

http://www.nadelspiel.com/2010/08/03/st ... r-reversi/
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ein fröhliches gack-gack zurück!

Also, wenn ich jetzt zu allen Decken, die mich begeistern, was schreiben wollte - ich würde heute abend noch da sitzen. Die werden alles soooo toll. Vor meinem geistigen Auge entsteht gerade eine Kollage aus über 50 Decken, könnt ihr euch das vorstellen?

Ich werde heute den ersten Streifen fertig bekommen, und damit mein Pensum für den Monat April erfüllen. :D Dann mache ich eine Pause, aber nur eine ganz kleine.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Hotline,

die Kollage wird bestimmt super, aber riesig.
Ich bin bei unserem Projekt so ehrgeizig, die fertig zu bekommen. Wie eine Sucht bei mir. Wenn ich alle die schönen Decken seh, bekomm ich gleich Lust, nach meiner hier, verschiedene andere zu stricken.

@Zirkusaeffchen, hast Du auch immer ein anderes Projekt nebenher laufen?
Ich muss auch immer noch was anderes nebenher machen.
Liebe Grüße
Rafaele
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

mein erster Streifen für die Decke nach der JH-Anleitung ist nun auch fertig. Immer nur rechte Maschen stricken ist recht langweilig, nun mache ich mal etwas anderes, im Mai geht es dann mit dem nächsten Streifen weiter.

Viele Grüße
Brigitte

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Holla die Waldfee, seid ihr weit :D

Bevor ich nur eure Photos in diesem Thread genieße, setze ich
auch mal eins rein.
Das Ende des ersten Mustercharts ist zwar noch nicht erreicht,
aber so langsam erkennt man Bäume.

Viele Grüße
Kathrin

Bild
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

das sieht ja schon mal toll aus. Da brauch ich ja kein Foto mehr zu machen, meine sieht genau so aus!

@Zirkusaeffchen: Du machst das mal schön selber! Ich muss noch einen Ärmel fertig stricken, weil ich das Garn wegen eines Farbunterschiedes reklamiert habe. Jetzt warten die bei Drops, ob sich das mit waschen gibt, oder ob sie Ersatz leisten.

o.k. ich lasse mit mir reden, wenn du mir dann meine Steuererklärung dafür machst :lol: Habe nämlich die Vorjahresdaten gekillt :oops:
Gruß Hotline
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Frage zu image shak

Beitrag von sdande »

jetzt wollte ich mich an dem Forum mit meiner schönen Decke beteiligen und bin zu doof, das bild hier rein zu bringen
ich habe mich angemeldet und das bild hochgeladen, so weit, so gut, aber was muss ich jetzt tun, das ich das bild hier rein kriege?

bitte helft mir, aber Geduld, bin a bissle schwer von Begriff - seufz

Gruß Margret :)
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Beitrag von sdande »

so - mal schauen, ob ich das richtig gemacht habe - die Spannung steigt
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Beitrag von sdande »

noch n Versuch

Bild

na also - geht doch

meine Decke für unser erstes Enkelkind, in den letzten Wochen so nebenher gestrickt, meine erste Patchworkarbeit im Stricken und ich bin so stolz, wie Bolle - Freu!!!
Ich habe ausschließlich Wolle von der Kone direkt verwendet. Da habe ich alles zusammengewickelt, was mir schon lange im Weg rumliegt oder einfach nicht mehr gefällt oder was ich nicht nochmal in einem Pullover verstricken wollte. Dass der Effekt so toll ist, das ist purer Zufall! Da ich noch massenhaft Konenwolle habe - die verstricke ich am liebsten - wird das hier nicht die letzte Decke sein :)

Danke dir herzlich, liebes Äffchen, dass du mir geholfen hast - winkeeee
Zuletzt geändert von sdande am 18.04.2011 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
Antworten