Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Hallo Sonja,
der Pullover sieht wieder klasse aus, wie alle Deine Sachen, die Du gestrickt hast.
Hat Dein Junior überhaupt schon je einmal gesagt, dass er den Pullover oder die Farbe von seinen Pullovern nicht mag?
Ich glaube "nein", denn alle Deine Sachen sehen immer wieder wunderschön aus.
der Pullover sieht wieder klasse aus, wie alle Deine Sachen, die Du gestrickt hast.
Hat Dein Junior überhaupt schon je einmal gesagt, dass er den Pullover oder die Farbe von seinen Pullovern nicht mag?
Ich glaube "nein", denn alle Deine Sachen sehen immer wieder wunderschön aus.
Viele Grüße
Christa
Christa
- JustIllusion
Lieben Dank ♥
Doch, einmal hat er gemeckert, da hat ihm das Garn an den
Armen gekratzt. Also gab es ein Langarmshirt drunter und gut ist.
Den Pulli hatte er im Dezember das letzte Mal an (also mit den Kratzearmen)
und ist nun wirklich raus gewachsen *seufz*
Doch, einmal hat er gemeckert, da hat ihm das Garn an den
Armen gekratzt. Also gab es ein Langarmshirt drunter und gut ist.
Den Pulli hatte er im Dezember das letzte Mal an (also mit den Kratzearmen)
und ist nun wirklich raus gewachsen *seufz*
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Das ist zwar schade, aber Du sorgst ja immer für NachschubJustIllusion hat geschrieben:und ist nun wirklich raus gewachsen *seufz*
Viele Grüße
Christa
Christa
Das glaube ich! Der würde mir auch gefallen!JustIllusion hat geschrieben:Gestern von der Nadel gehüpft und heute die Ärmel eingenäht
Junior liebt ihn
- JustIllusion
Lieben Dank ♥
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo Sonjakete hat geschrieben:Das glaube ich! Der würde mir auch gefallen!JustIllusion hat geschrieben:Gestern von der Nadel gehüpft und heute die Ärmel eingenäht
Junior liebt ihn
Den Pullover würde ich auch sofort anziehen.
Tolle Farben und tolles Muster.
Manchmal braucht eine Wolle eben etwas länger, bis sie ihre Bestimmung gefunden hat. Das geht mir auch manchmal so.
Ich habe hier mittlerweile auch einiges an Konen stehen. Vielleicht kommt ja mal der Tritt, dass ich auch mal mit dem Wickeln anfange...
Ich stricke derzeit an einem Auftragsschal. Er besteht an den Seiten aus vielen Zöpfen und jeder Mustersatz hat 34 Reihen.
Es schleppt sich...
Für den 6für18 Kal hier stricke ich einen Ärmelschal
Und für den 6für18 Kal bei ravelry stricke ich ein heißes Höschen
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8259&cid=9
Liebe Grüße Gabi
Ich bin sehr gespannt auf den Ärmelschal! 1) stricke ich auch gerade in dem Schachbrettmuster 2) möchte ich auch irgendwann so einen Ärmelschal machen und 3) liiiebe ich die Farbe!
Ich auch!Verstrickung hat geschrieben:Hallo wollgabi,
wenn das heiße Höschen für Dich ist , möchte ich gerne ein Tragefoto sehen
Gruß Hotline
- knittingdaisy
Soo viele Sachen auf den Nadeln ...
JustIllusion, der Pulli ist echt ein Hingucker.
Ich finde nur, hier geht er etwas unter.
Gabi, das Höschen wärmt sicher gut. Ein Tragefoto würde mich auch interessieren
Ich bin zur Zeit ziemlich strickmüde.
An sich arbeite ich an einem Paar Socken für mich. Leider habe ich beim ersten nicht genau aufgeschrieben, wie ich gestrickt habe und muss nun beim zweiten ständig nachsehen und abzählen.
Warum nur macht man diesen Fehler immer wieder?
Allerdings habe ich das zur Seite gelegt, um Mütze und Schal für meine Mutter zu stricken.
Die Mütze ist fertig, der Schal wächst langsam.
JustIllusion, der Pulli ist echt ein Hingucker.
Ich finde nur, hier geht er etwas unter.
Gabi, das Höschen wärmt sicher gut. Ein Tragefoto würde mich auch interessieren
Ich bin zur Zeit ziemlich strickmüde.
An sich arbeite ich an einem Paar Socken für mich. Leider habe ich beim ersten nicht genau aufgeschrieben, wie ich gestrickt habe und muss nun beim zweiten ständig nachsehen und abzählen.
Allerdings habe ich das zur Seite gelegt, um Mütze und Schal für meine Mutter zu stricken.
Die Mütze ist fertig, der Schal wächst langsam.
Ist das nicht ätzend?! Ich musste gerade den zweiten Ärmel von meinem Häkelpulli wieder auftrennen, weil er viel schmaler war als der erste. Offenbar habe ich mir das mit den Abnahmen doch nicht richtig gemerkt....knittingdaisy hat geschrieben:Leider habe ich beim ersten nicht genau aufgeschrieben, wie ich gestrickt habe und muss nun beim zweiten ständig nachsehen und abzählen.
- JustIllusion
Oh wie gut, dass ich zwar eher chaotisch bin, aber bei manchen Dingen einekete hat geschrieben:Ist das nicht ätzend?! Ich musste gerade den zweiten Ärmel von meinem Häkelpulli wieder auftrennen, weil er viel schmaler war als der erste. Offenbar habe ich mir das mit den Abnahmen doch nicht richtig gemerkt....knittingdaisy hat geschrieben:Leider habe ich beim ersten nicht genau aufgeschrieben, wie ich gestrickt habe und muss nun beim zweiten ständig nachsehen und abzählen.
gewisse Ordnung brauche
Bevor ich anfange spielt sich Folgendes ab:
1. Wolle bereit legen
2. Utensilo wählen
3. Nadel wählen (evtl. zusammen bauen)
4. Anleitung oder leeres Karopapier
5. Kuli, MaMa, ReihenMa, digitaler Reihenzähler, Schere
6. Maschenprobe
Ich schreibe alles auf, weil mir das auch mal passiert ist, dass ich was
vergessen habe. Seitdem bin ich da ein bisschen komisch
Übrigens stehen auf diese Weise 6 Utensilos/Körbe rum, deren Inhalt ich eigentlich
anstricken könnte. Ich finde diese Vorabeit immer eher lästig und bin froh,
wenn ich das erledigt habe. Wenn dann noch die ungeliebte 1. Reihe gestrickt
ist, kann es eigentlich richtig losgehen
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Das klingt gut, leider bin ich eher ein Chaos-Stricker. Zum Beispiel wollte ich eigentlich bloß mal gucken wie das Schwarz und das Bunt zusammen aussehen - und plötzlich war ich dabei einen Pullover zu stricken, nach dem Motto: "Ach, machen wir doch mal schnell..." Ich mache nicht mal eine Maschenprobe, sondern gucke nur wie viele Maschen auf zehn Zentimeter gehen sollen laut Banderole, das mal mein Hüftmaß und los geht's. *seufz*
Hallo!
Ich stricke gerade Enkelsocken in DF Technik.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
- JustIllusion
Ich habe Schuhgröße 41... brauchst Du meine Adresse?Kraut hat geschrieben:Hallo!
Die sind sooooooooooo toll.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Warum meinst du wohl dass ich sie nur in Größe 30 stricke? das dauert.........und ich wollte dies einfach mal ausprobieren.JustIllusion hat geschrieben:Ich habe Schuhgröße 41... brauchst Du meine Adresse?Kraut hat geschrieben:Hallo!
Die sind sooooooooooo toll.
vlG Barbara
Die Socken sind ja toll. DF ausprobieren, und gleich an Socken?
Sonja, du veranstaltest ja eine richtig sinnliche Zeremonie, bevor du anfängst zu stricken. Hast du nicht vergessen zu schreiben, dass du auch Scholade, Plätzchen, Räucherstäbchen und Kaffee/Tee bereit legst?
Sonja, du veranstaltest ja eine richtig sinnliche Zeremonie, bevor du anfängst zu stricken. Hast du nicht vergessen zu schreiben, dass du auch Scholade, Plätzchen, Räucherstäbchen und Kaffee/Tee bereit legst?
Gruß Hotline
DF habe ich schon viel gestrickt auch schon mal Socken versucht. Aber die waren viel zu groß, erst mit dieser Anleitung die aus dem Nahbarforum creawelten ist klappt'sHotline hat geschrieben:Die Socken sind ja toll. DF ausprobieren, und gleich an Socken?
vlG Barbara
- JustIllusion
öhm.... das ergibt sich je nach StimmungHotline hat geschrieben: Sonja, du veranstaltest ja eine richtig sinnliche Zeremonie, bevor du anfängst zu stricken. Hast du nicht vergessen zu schreiben, dass du auch Scholade, Plätzchen, Räucherstäbchen und Kaffee/Tee bereit legst?
Aber Zeremonie passt irgendwie. Ich freue mich immer,
wenn ich ein Utensilo bestückt habe.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ich stricke gerade das Tuch "Rectangulum" https://www.ravelry.com/patterns/library/rectangulum.
Seeehr langweilig zu stricken, da es nur Kraus Rechts ist, a ich wollte etwas einfaches, womit mein Garn am besten zur Geltung kommt. Leider haben wir typisches Irisches Wetter, daher gibts kein besseres Bild im Moment. Ich hoffe auf besseres Licht wenn es fertig ist
Garn ist aus einem von mir handgesponnen Batt den meine Freundin in Amerika fuer mich gefaerbt und kardiert hat. Es ist Merino, Kaschmir, Seide und Glitzer Stellina, gezwirnt mit Cobweb Merino.
Seeehr langweilig zu stricken, da es nur Kraus Rechts ist, a ich wollte etwas einfaches, womit mein Garn am besten zur Geltung kommt. Leider haben wir typisches Irisches Wetter, daher gibts kein besseres Bild im Moment. Ich hoffe auf besseres Licht wenn es fertig ist
Garn ist aus einem von mir handgesponnen Batt den meine Freundin in Amerika fuer mich gefaerbt und kardiert hat. Es ist Merino, Kaschmir, Seide und Glitzer Stellina, gezwirnt mit Cobweb Merino.
“The noblest art is that of making others happy”
― P.T. Barnum
― P.T. Barnum