Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also nochmal stricken mache ich auf keinen Fall; sollte die Breite wirklich nicht langen, werde ich die Borte schon so "dranbasteln", das es wie gewollt und gut aussieht.
Ich hatte bei meinem Laceschal im Melon-Pattern-Muster auch keine Probleme damit, wenn ich manchmal beim Reihenanfang die 1.Masche vergessen hatte abzuheben wegen leichterem Anstricken. Das Tuch liegt doch auf den Schultern sowieso nicht ständig so korrekt, daß man das genau sieht - schaun mer mal-
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

kornelia hat geschrieben:Also nochmal stricken mache ich auf keinen Fall; sollte die Breite wirklich nicht langen, werde ich die Borte schon so "dranbasteln", das es wie gewollt und gut aussieht.
Ich hatte bei meinem Laceschal im Melon-Pattern-Muster auch keine Probleme damit, wenn ich manchmal beim Reihenanfang die 1.Masche vergessen hatte abzuheben wegen leichterem Anstricken. Das Tuch liegt doch auf den Schultern sowieso nicht ständig so korrekt, daß man das genau sieht - schaun mer mal-
Du sagst: und keiner weiß, wie es eigentlich aussehen soll - es sei denn wir machen mal ein Kalinumba-Mystery-Treffen :lol:

Werde das auch dann bei Bedarf anstricken..klappt schon irgendwie und es wird gut aussehen!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:twisted: :twisted: :twisted: ich komm euch besuuuuuchen... :twisted: :twisted: :twisted:
Stricksternchen
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2008 00:40

Beitrag von Stricksternchen »

....... und ich spendiere das Kaffeewasser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

*schonmal Kekse hinstellt*
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

HIIIIILFFEE!! Da hab ich ja eine Welle los getreten
:lol:

Wenigstens haben die meisten eine lange Anfahrt, wenn sie mich besuchen wollen :lol:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

die können dann ein Zwischenstopp bei mir einlegen und sich vor der langen Fahrt ausruhen und stricken... hehe
lg
Jeanette :wink:
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

hmm, ich glaub, das Saarland liegt nicht gerade auf dem Weg ins nördlichste Bundesland :lol:
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Na, dann sollten wir Saarländer wohl zusammen Kaffeetrinken. *wink zu Jeanette* Samstag wärs dann übrigens mal wieder soweit.



Vermelde: Tuch Montag angefangen, gestern chart1 fertig gestrickt - auf beiden Seiten versteht sich. Fotos in meinem blog und bei ravlery.

Übrigens stricke ich das Tuch mit Borte. Dafür hab ich den Rand extra anders gestrickt. Mal schauen mit welch tollen Mustern Anja uns noch überrascht. Erst dann mach ich mir Gedanken welche Borte es sein soll. @Anja. oder hast du eine spezielle Borte schon für das Tuch?
Gruß Christine
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Christine, ich hab mir deine Fotos grade in Ravelry angesehen:-) :shock: :shock: :D :D , so im Ganzen hab ich das Mittelmuster ja noch gar nicht gesehen. Sieht toll aus!! Und soo schnell, boah!
Für die Borte habe ich noch keine Idee, dachte aber an diese Rauten, die am Rand vom ersten Chart auftauchen... irgendsowas in der Art. Aber bis dahin hat es ja noch ein bißchen Zeit.
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

So ich hoffe ich hab alles rictig gemacht. Und nun ist das Foto vom fertigen ersten chart auch hier zu sehen. Danke nochmal für den Tip Anja!

Bild
Gruß Christine
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Kalinumba Sollte der 1. Chart schon in beide Richtungen gestrickt werden ? Ich dachte wir stricke alle erst in die eine Richtung oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ? :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mücke hat geschrieben:Kalinumba Sollte der 1. Chart schon in beide Richtungen gestrickt werden ? Ich dachte wir stricke alle erst in die eine Richtung oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ? :D
nein, eigentlich nicht, aber da so viele schon fertig mit Chart eins sind und langeweile haben....was soll man machen??
Also, Man kann natürlich schon Chart eins in beide Richtungen stricken, aber man muß nicht.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: das ist echt hitverdächtig!!! sehr schön!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Na dann weiß ich bescheid und bin beruhigt. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Sieht ja toll aus, und so schnell

Da werde ich wohl bis zum St Nimmerleinstag brauchen.

Hhoffentlich schaffe ich da den ersten Teil noch noch mal ohne Katzenhilfe bis Freitag??, das sind ja die " 10 " Tage schon rum.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich bleib dabei, ich strick zuerst die erste Seite und erst wenn die fertig ist kommt die andere Seite dran.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ja, Mädels, wie siehts aus? Wann sind eure "10 Tage" denn rum?
Benutzeravatar
Wollfussel
Beiträge: 336
Registriert: 17.10.2007 08:22
Wohnort: Überall

Beitrag von Wollfussel »

Hallo Kalinumba,
von mir aus kann es weiter gehen :lol:
Die eine Seite ist fertig und die andere Hälfte (wegen der Wartezeit 8) ) begonnen.
Liebe Grüße - Simone
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich könnte auch schon weiter machen. :wink: Allerdings machen mir die Tage bis Freitag nichts aus. Ich hab ja noch mehr auf den Nadeln. :D
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten