Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

hier tut sich soooo viel jeden Tag.....

dann will ich mal meine Aprilpatches zeigen......- mein Soll ist erfüllt von je 2 pro Muster - 8 Patches/Monat

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

Ich erblasse hier echt vor Neid. Das werde hier echt tolle Decken. Ich glaube, wenn ich meine Häkeldecke fertig habe, stricke ich mir noch eine Decke. :lol:
Ich werde die Tage auch mal meine schon fertigen Häkelquadrate fotografieren und hier reinstellen.
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Schon wieder so tolle Decken-Bilder...
Ich möchte am liebsten alle stricken...
war heute im Städtchen und im Wollgeschäft hab ich nur in Decken gedacht...
Das kaufen hab ich mir aber verkniffen...
Nur ein Knäulchen Wolle ist mir für ein Tuch in den Einkaufs-Korb gehüpft....
Ich war also total eisern
:D
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hihihi, ich glaube nach Beendigung des KALs haben wir jede mindestens 5-7 Decken *lach*
So viele Ideen wie man hier bekommt und eine schöner als die andere.
Und alle würde man gerne haben wollen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

ja und schon wieder so tolle Deckenbilder.Mhm ich weiß jetzt bei den vielen Links zu den verschiedenen Decken garnicht ob DIESER schon dabei war *flötpfeiff-flötpfeiff*.

@ Zirkusäffchen : Danke für's Kompliment.Mhm ob das mit zu der 10M-Technik zählt keine Ahnung.Ich glaube aber eher nicht.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

so, nachdem ich festgestellt habe: ich will eigentlich keine Decke aus Polytierchen hab ich mal versucht die big carina von gründel loszuwerden, leider hat sie bisher noch kein neues Zuhause gefunden (also wer mag, der schreie). Alternativ habe ich mir bei ebay in einem eher bekannteren shop ein designergarn gekauft, weils schön günstig ist. Das war das erste und auch das letzte Mal, geht echt gar nicht.

Also brauch ich eine günstige alternative, hat schon jemand die Tremonto verstrickt?

http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... monto.html

Auch andere vorschläge werden gerne angenommen, hauptsache max 50% Polytierchen, und günstig
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Ela2: Dieses Teil hat hier im Forum Werkelute schon gemacht, da braucht man bloß Unmengen von SockengarnResten.

Ich habe in den Tiefen meiner Anleitungen diese hier noch gefunden, die ich wohl auch noch in Angriff nehmen werde, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:

http://www.interweavestore.com/Knitting ... fghan.html
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

also ich bin für ein vorübergehendes anleitungspost verbot ;-)
ich kann doch nicht den rest meines lebens mit deckenstricken verbringen













oder doch???
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ohne jetzt die letzten 2 Seiten gelesen zu haben (nur Bilder Bestaunt) möchte ich mich kurz melden.

Ich komme gerade aus der Notaufnahme mit meinem Sohn,der heute Nachmittageinen Unfall hatte.

Mit Blaulicht und weinendem Kind saß ich dort fast 6 Std. nur um mir dann zu sagen, dass sie mich mit einem Gehirnerschütterungsverdacht wieder nach Hause schicken. Resultat: 3 cm grosse Platzwunde an der Scheitelmitte und 7 Holzsplitter aus der Kopfhaut gezogen.

Nu dampfe ich ins Bettchen, da Sohnemann alle 2Std geweckt werden muss, um zu schauen ob es ihm noch gut geht.

Hatte meinen freien Abend mit stricken verplant, aber der letzte Patch von meinem1. Streifen muss dann halt wieder verschoben werden.

Ich werde ihn morgen beim Unfallchirurgen bei der Vorstellung wohlfertgi stricken.

So langsam hab ich die Nase voll von Unfälle im Hause Dresden :( (mein kleiner Liebling so oder so, den meist trifft es ihn)

Liebe Grüsse
Bild
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Beitrag von sdande »

ich schick dir ein "Seelentrostpflaster" und viel Kraft und gute Nerven!!!
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Liebe Dschaheira-
gute Besserung für dein Söhnchen!!!!! *ganzliebdrück*
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Ich hoffe deinem Sohn geht es heute schon wieder etwas besser!

Gute Besserung und dir viel Kraft und starke Nerven.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich wünsche deinem Sohnemann auch gute besserung!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Oh man, der Knurpsel....... - Eis schmeckt bestimmt hm?????

Sagt mal, die tolle Junghansdecke; ob man die auch in der Catania als Babydecke machen kann? Kann man den Streifen gut verkürzen???
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Dolphins:

Kann man bestimmt, man kann doch einfach früher das Schlußdreieck stricken, da kann man jede beliebige Kürze/Länge erwirken, die Breite ist mit der Anzahl Streifen ja auch variabel.

@ Dschahaira: Gute Besserung - ich kenne das, wenn den Kindern was fehlt, ist man selber krank - das hört auch nie auf, egal in welchem Alter man ist/sie sind.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

kornelia hat geschrieben:@ Ela2: Dieses Teil hat hier im Forum Werkelute schon gemacht, da braucht man bloß Unmengen von SockengarnResten.

Ich habe in den Tiefen meiner Anleitungen diese hier noch gefunden, die ich wohl auch noch in Angriff nehmen werde, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:

http://www.interweavestore.com/Knitting ... fghan.html
Huhu kornelia,

weiß ich doch ;),ich wollte ja auch noch einen möglichen Virus zeigen *hüstelhüstelundschnellweglauf) ;) :lol:.


daphnila hat geschrieben:also ich bin für ein vorübergehendes anleitungspost verbot ;-)
ich kann doch nicht den rest meines lebens mit deckenstricken verbringen
oder doch???

:lol: :lol: :lol: wird aber auf Dauer dann bestimmt doch irgendwann langweilig ;) :).


@ Dschaheira,

ohjeohje da wünsche ich Deinem Sohn GUTE BESSERUNG und Dir viel Kraft ;) :).
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Gack-gack, könnt ihr es vielleicht mal lassen, hier immer noch mehr Viren zu streuen? :lol:

Ich habe den ersten Streifen fertig, April ist abgehakt. Da ihr ja wisst, wie diese Decken aussehen, habe ich nur mal meinen Rand von der Rückseite fotografiert. Ich mache es ja anders, als in der Anleitung; mir hat das mit dem doppelten Faden nicht so gefallen. Ich webe den Faden ein, und stricke die Randmasche in der Rückreihe links. Das Bild ist leider etwas unscharf, ich muss erst die Batterie laden, aber man erkennt es hoffentlich.

Bild

Das wird beim zusammenhäkeln dann nicht zu dick. Vielleicht mache ich bei den beiden letzten Streifen die Randmaschen, die nach außen kommt, mit doppeltem Faden, aber da warte ich erst mal die anderen Bilder ab.

@Dschaheira: Wie geht es deinem Sohn und dir? Ist die Nacht gut verlaufen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

Hallo Dschaheira,

alles gute für euch. Jede Pechsträhne hat mal ein Ende.

Gute Besserung deinem Sohn und dir gute Nerven. Gönne dir was Schönes.

Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Ich hab mal so nachgerechnet, wenn jede nur eine Decke strickt haben wir zusammen schon über 100 QM !!!!
Stellt Euch das mal ausgebreitet vor!!!
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

UNd ich kann berichten das ich seit gestern Wolle habe, und auch gleich angefangen habe sie zu verstricken

Ein wunderschönes Rotmelliert von Erioca( warum will ich eigentlich da imnmer ein t mit einschreiben :oops: :wink: )

Fotos kann ich immer noch nicht einsetzen, da nun mein PC den ich bekommenhabe angefangen hat zu spinnen. Das System muß erst noch ausgefelt werden un neue Software drauf zu laden.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten