Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Socken-Kal 2012
Mann Susanne! Wow! Wie schaffst du das nur immer? So schöne und tolle Socken und Tücher zu stricken? Siehen toll aus deine neuesten Socken!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Hallo Susanne, was für tolle Socken. Macht richtig Lust, die auch mal auszuprobieren.
Alle anderen Socken sind einfach nur genial.
Ich habe dieses Paar gestrickt
http://www.ravelry.com/patterns/library ... kend-socks
und außerdem 1 1/2 Socken fertig aus der letzten "The Knitter":
Ich hoffe, sie gefallen Euch.
LG Yara
Alle anderen Socken sind einfach nur genial.
Ich habe dieses Paar gestrickt
http://www.ravelry.com/patterns/library ... kend-socks
und außerdem 1 1/2 Socken fertig aus der letzten "The Knitter":
Ich hoffe, sie gefallen Euch.
LG Yara
Schöne Socken!!! Die Rainy-weekend- Socken hab ich auch angefangen.
Und diese habe ich gestern abend fertig gemacht ... heute gebadet und jetzt hängen sie auf der Leine zum Trocknen, damit ich sie morgen meiner lieben Freundin zum Geburtstag schenken kann!
und hier der Beweis dass es auch wirklich 2 sind
Wolle: Regia Kaffe Fasset
NS: 2
Muster: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&lang=de
Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... s-in-fabel
Und diese habe ich gestern abend fertig gemacht ... heute gebadet und jetzt hängen sie auf der Leine zum Trocknen, damit ich sie morgen meiner lieben Freundin zum Geburtstag schenken kann!
und hier der Beweis dass es auch wirklich 2 sind
Wolle: Regia Kaffe Fasset
NS: 2
Muster: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&lang=de
Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... s-in-fabel
Sagt mal, kann man mit lana grossa-rundstricknadel ns 3 auch socken stricken? Die habe ich mir jetzt geholt wegen dem kaputten nadelspiel. Dachte mir, dass ich jetzt auch mal socken mit magic loop probieren kann. Aber die uebergaenge sind ja zum steine erweichen schwergaengig.
- strickwahn
GuMo Skiddo,
ich habe gerade mein erstes Paar Mojos auf einer Rundnadel (in 2,5) gestrickt- das hat super funktioniert. Ich würde aber auch bei einer 3,0-Nadel eine "fertige" Rundnadel verwenden und nicht Spitze an Seil schrauben. Stell ich mir auch schwieriger vor mit den Übergängen...
ich habe gerade mein erstes Paar Mojos auf einer Rundnadel (in 2,5) gestrickt- das hat super funktioniert. Ich würde aber auch bei einer 3,0-Nadel eine "fertige" Rundnadel verwenden und nicht Spitze an Seil schrauben. Stell ich mir auch schwieriger vor mit den Übergängen...
Hallo Strickwahn,
danke für die PN und die LG ist so eine fertige Rundnadel. Der Übergang von dem relativ dicken schwarzen Seil zur Nadel ist glatt, aber die Sockenwolle rutscht da einfach sehr schlecht drüber. Ich musste mit den Fingernägeln die Maschen alle einzeln rüberschieben.
Vielleicht gibt sich das noch mit der Zeit? Oder sind die Nadeln einfach für Sockenstricken nicht so geeignet? Im Moment bin ich geneigt, sie wieder zurück zu bringen. Gestern habe ich eine halbe Runde damit gestrickt und schon die Lust daran verloren, weil mir das 2x rüberschieben die Laune verdorben hat.
danke für die PN und die LG ist so eine fertige Rundnadel. Der Übergang von dem relativ dicken schwarzen Seil zur Nadel ist glatt, aber die Sockenwolle rutscht da einfach sehr schlecht drüber. Ich musste mit den Fingernägeln die Maschen alle einzeln rüberschieben.
Vielleicht gibt sich das noch mit der Zeit? Oder sind die Nadeln einfach für Sockenstricken nicht so geeignet? Im Moment bin ich geneigt, sie wieder zurück zu bringen. Gestern habe ich eine halbe Runde damit gestrickt und schon die Lust daran verloren, weil mir das 2x rüberschieben die Laune verdorben hat.
- vischilover
Da gibt es bessere Nadeln, bei denen die Maschen gut rüberrutschen. Aber selbst mit denen kann ich mich nicht wirklich für Socken anfreunden. Rüberschieben muss man immer, wenn man mit nur einer Rundnadel strickt, dann ist muss man immer mit der Schlinge aufpassen und mit 2 hatte ich schon mehrfach das Vergnügen an der falschen Nadel zu ziehen. Für mich geht nichts über Nadelspiel
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Meine Mrs.Montague-Muster - Socken sind fertig
hier sieht man das Muster etwas besser
aus Lidl-Sockenwolle, schön pastellig, sind mir leider etwas zu groß, hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche.
Und hier, etwas älter, meine braunen Mojos aus Regia-Softy. Die ziehen Katzenhaare einfach magisch an und sehen dann noch flauschiger aus
Äh, Socken auf Rundstricknadel ?? Das wäre mir viel zu umständlich, ich mag mein Bambus-Nadelspiel !!!
hier sieht man das Muster etwas besser
aus Lidl-Sockenwolle, schön pastellig, sind mir leider etwas zu groß, hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche.
Und hier, etwas älter, meine braunen Mojos aus Regia-Softy. Die ziehen Katzenhaare einfach magisch an und sehen dann noch flauschiger aus
Äh, Socken auf Rundstricknadel ?? Das wäre mir viel zu umständlich, ich mag mein Bambus-Nadelspiel !!!
- strickentchen
Super toll, nach drei Wochen Wartezeit, hat man es nun geschafft, die Bestellung in die Bearbeitung zu nehmen. Das Nadelspielset (20 cm) war immer auf Lager, aber zwei mitbestellte Postitionen waren nachgeordert worden. Da kann ich ja hoffen, dass alles in der nächsten Woche hier eintrudelt. Mal sehen, ob``s Turbonadeln werden, denn dann kann ich meine Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Was lange währt, wird gut!strickentchen hat geschrieben:Ich bin ganz neidisch!
Seit 1,5 Wochen warte ich auf meine neuen Nadelspiele und die haben scheinbar keine Lust zum Kommen. Liegt bestimmt an der "Frostschrankkälte", da würde ich auch lieber drin bleiben.
Na, egal - schöne Socken sind entstanden, ich gucke mir die Bilder an und kann mir mal Appetit holen. Warten wir ab, irgendwann kommen die Nadeln, vielleicht sind es dann Turbonadeln, wenn sie so richtig eingefroren sind und warm werden wollen.
Bis dahin arbeite ich meine Projekte weiter ab, damit ich dann freie Kapazitäten habe.
Ich zieh`meinen Hut (z.Zt. zwar nicht vorhanden) vor eurer Strickleistung und euren entstandenen Sockenmodellen.
LG von
Anne
- vischilover
aber Hallo, jetzt hätte ich fast lauter tolle Socke übersehen. Super!!!!!!!!! Wie gut dass ich mir keine aussuchen darf, denn da wüsste ich nicht welche ich nehmen soll, aber wahrscheinlich würden eh meinen riesen Latschen passen da muss ich schon selbst stricken
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
SUPER schöne, tolle Socken habt ihr da wieder gemacht!!! Gr. Lob an alle!!!
Hier sind meine von den letzten Tagen ...
Fertig die Jecks: Gr.40
Wolle Woll Butt Korsika
Nd. 2,5
11.2.12 014 von SolediMare auf Flickr
Auf den Nadeln die Fabel von Drops:
11.2.12 011 von SolediMare auf Flickr
Hier sind meine von den letzten Tagen ...
Fertig die Jecks: Gr.40
Wolle Woll Butt Korsika
Nd. 2,5
11.2.12 014 von SolediMare auf Flickr
Auf den Nadeln die Fabel von Drops:
11.2.12 011 von SolediMare auf Flickr
- vischilover
habe ich nicht gerade einen grünen Wingsan von dir angeschaut??? ich sehe schon ich bin nicht die Einzige, die grün mag
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
ja der "Grüne" Wingspan schwirrt auch herum von mirvischilover hat geschrieben:habe ich nicht gerade einen grünen Wingsan von dir angeschaut??? ich sehe schon ich bin nicht die Einzige, die grün mag
Meine Lieblingsfarben sind blau, weiß und grün und dann kommen gleich alle anderen
Früher waren für mich orange, braun oder pink ein nogo für mich ... mittlerweile gibt es keine Farbe wo ich sage die gefällt mir nicht
- strickwahn
Fertig sind sie:
Gr. 39, Wolle ist von Rellana, Bambus Panda Farbe 3006, sehr angenehm zu stricken. Hatte aber insgesamt 3 Knoten "unterwegs", grummel
Das (namenlose) Muster ist aus diesem Büchlein http://www.amazon.de/Zwei-Socken-gleich ... 3772466478
Gr. 39, Wolle ist von Rellana, Bambus Panda Farbe 3006, sehr angenehm zu stricken. Hatte aber insgesamt 3 Knoten "unterwegs", grummel
Das (namenlose) Muster ist aus diesem Büchlein http://www.amazon.de/Zwei-Socken-gleich ... 3772466478
- Ribbel- Queen
... da sind ja wieder viele Socken von der Nadel gehüpt ... die sehen alle super aus.
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Tolle Socken sind wieder entstanden!!
Die von Drops muss ich unbedingt als nächstes stricken, wenn meine derzeitigen Socken fertig sind.
Die von Drops muss ich unbedingt als nächstes stricken, wenn meine derzeitigen Socken fertig sind.
- mrs marple
Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich es geschafft.
MEINE Mojos sind fertig :
Gestrickt aus Regia Garden effects christmas color
Bitte meine dicken Beinchen wegdenken ! Danke !
endlich habe ich es geschafft.
MEINE Mojos sind fertig :
Gestrickt aus Regia Garden effects christmas color
Bitte meine dicken Beinchen wegdenken ! Danke !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
- strickwahn
Voll schöne Mojos, schön bunt!
- strickentchen
Mir gefallen deine Mojor super, die Farbe macht Lust auf Frühling.
Welche dicken Beinchen meinst du, ich sehe keine!