Herzen und alles was ich so nähe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Nicki47 »

Wahnsinn. Besonders mit den Blumen.
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

Das ist Wahnsinn, so langsam werde ich neidisch! Ich hab nicht mal eine!
Muss warten bis Samstag, da ist hier Stoffmarkt, vielleicht finde ich einen schönen Stoff und einen Reißverschluss! ?

Wunderschön wie gesagt, auch mit der Stickerei gefällt mir das gut, klasse Idee!
LG Angelika
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

Geli06 hat geschrieben:Das ist Wahnsinn, so langsam werde ich neidisch! Ich hab nicht mal eine!
Muss warten bis Samstag, da ist hier Stoffmarkt, vielleicht finde ich einen schönen Stoff und einen Reißverschluss! ?

Wunderschön wie gesagt, auch mit der Stickerei gefällt mir das gut, klasse Idee!



ich hatte es da auch viel leichter, den Stoff habe ich schon länger und der lag mir ständig im Weg, der musste einfach mal weg und wie es der Zufall so will, habe ich kürzlich eine Tüte mit teilbaren Reißerschlüssen gefunden. Die habe ich vor Jahren mal auf Ebay ersteigert. Damals war es ein Fehlkauf, denn es sind alles teilbare Reißverschlüsse und damals hatte ich noch keine Ahnung und habe auch keine Kleidung genäht, aber zum Glück habe ich sie aufgehoben :lol: :lol:

vielen Dank für deinen lieben Kommentar, auch an die liebe Nickie!! :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Fusselrolle »

Susanne...mir scheint bei deinem Tempo kommt hier keiner mehr mit :wink: :mrgreen: ....du brichst hier die Rekorde....ich habe das eine fertige Projekt noch nicht richtig bis ins Detail bestaunen können, da zeigst du schon das nächste.....wieder so ein schönes Teil ....mit Pusteblümels...Gratulation! ...bin nicht neidisch....nein,nein,nein......nein... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Gabriele
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Strickmouse »

wunderschöne Jacken sind da entstanden.
Liebe Grüße

Strickmouse
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

Huhu Susanne!

Heute war ja hier bei uns Stoffmarkt und was soll ich sagen, Softshell stoff war im Angebot!
Ich bin mal erst über den gesamten Markt gegangen um zu schauen welcher Stand hat was und was kostet es!
Dann hab ich einen Stand gefunden der Softshell für unglaubliche 7 Euronen für den Meter genommen hat,
da musste ich doch zuschlagen. Der selbe Stoff am anderen Stand kostete dann schlappe 15 Euro.

Also werd ich mir jetzt den Schnitt Copa kaufen und dann loslegen! Ich bin gespannt ob ich den Mantel auch so hin bekomme wie ich mir das vorstelle.
Ach ja, hast du die bequeme Form vom Schnittmuster genommen ?
Ich hab für Größe 38 nun 2,5 Meter stoff gekauft ......ich hoffe der reicht auch ? Reißverschluss teilbar in 80 cm wird wohl richtig sein?!
LG Angelika
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

Zeig doch mal deinen Stoff!! Ich muss gleich mal nach den Terminen für den Stoffmarkt schauchen ich glaube in Bamberg ist schon in 2 Wochen :D :D :D

ich hatte von jedem Stoff auch 2,5m und der hat dicke für Gr.44 gereicht. Ich habe aber auch die Belege aus einem anderen Stoff gemacht, denke aber dass es dafür auch noch gereicht hätte. Bequeme Form?? Weiss ich jetzt gar nicht, bequem ist er auf jeden Fall, weil er groß ausfällt und eh auch sehr weit.

Ich habe mir jetzt den Antifhaftfuss gekauft und damit näht die Maschine jetzt auch Softshell auf der re Seite ohne Fehlstiche. Das hat sie ohne den Fuß nicht gemacht, weshalb ich die sichtbaren Nähte auf der re Seite dann mit der Cover gemacht habe, die damit überhaupt keine Probleme gehabt hat. Letztlich war das ne gute Lösung, denn die Dreifachnaht gefällt mir schon auch sehr

Hier ein Foto wie der neue Fuß tadellos arbeitet und auch eins von der Covernaht auf re.

Foto wie es mit normalem Fuß aussieht erspare ich euch, da lässt sie einfach ständig Stiche aus, sieht übel aus


Bild

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

So dann hier die Stöffchen
Bild
Bild

Die Farben sind nicht so toll vom Tablet, ich hoffe Du kannst was erkennen!
Ach herrje, dann muss ich mir den Teflonfuß noch besorgen, ach Mensch, dann muss ich mit dem nähen noch warten.
Naja, gut Ding will Weile haben!
LG Angelika
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Nicki47 »

Toll Susanne, du hast den Fuß. Bin sehr begeistert von dem, erwähnte ich ja schon ;)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

Geli06 hat geschrieben:So dann hier die Stöffchen
Bild
Bild

Die Farben sind nicht so toll vom Tablet, ich hoffe Du kannst was erkennen!
Ach herrje, dann muss ich mir den Teflonfuß noch besorgen, ach Mensch, dann muss ich mit dem nähen noch warten.
Naja, gut Ding will Weile haben!


porbier erst mal mit deiner Nähmaschine aus. Ich habe von Vielen gelesen, dass ihre Maschine Softshell ohne Probleme näht meine Cover tut es auch, aber meine Nähmaschine zickt. Vielleicht ist deine Nähmaschine ja auch anspruchslos- einfach mal probieren. Meine hat die Innennähte, wo man re auf re legt problemlos genäht, erst die Ziernähte außen gingen gar nicht mehr schön.
du hast auch den Tropfenstoff :lol: :lol: :lol: ?? lustig gell!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

Ah, danke Susanne für den Tipp, ich werde es versuchen mit der Nähmaschine!
Der Tropfenstoff ist ja in vielen verschiedenen Farben erhältlich, mir gefiel grau/rosa!
LG Angelika
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

Geli06 hat geschrieben:Ah, danke Susanne für den Tipp, ich werde es versuchen mit der Nähmaschine!
Der Tropfenstoff ist ja in vielen verschiedenen Farben erhältlich, mir gefiel grau/rosa!

oh ja grau rosa ist auch sehr modern :D :D wird bestimmt super!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von jeaniemel »

Schon angefangen, Geli? Bin ja soooo neugierig ob deine Maschine den Stoff problemlos näht.
Wie breit ist denn dein Stoff? Da braucht man bestimmt viel für Gr. 38???
Gab es auch unifarbene Softshellstoffe? Bei uns ist der Stoffmarkt nächste Woche Sonntag. Da möchte ich mal guggen :mrgreen:
Viel Spaß beim Nähen und keinen Ärger
lg
Jeaniemel
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von jeaniemel »

'guck mal Geli, vielleicht kennst du diese hier Seite noch nicht?
lg
Jeaniemel
ich hoffe ich hab die URL richtig eingefügt :oops:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Nicki47 »

Tolle Seite jeanimel
Die werde ich mir speichern.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

die Seite hatte ich auch gefunden und die empfehlen Universalnadeln und normalen Nähfuß, und viele Leute bestätigen das. Nur meine Maschine wollte das auf der rechten Seite einfach nicht. Nähmaschinen sind halt eigenständige Persönlichkeiten, meine eher ne kleine Diva. :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von jeaniemel »

WAS? die Seite kennst du noch nicht, Nicki???? lach
lg
Jeaniemel
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

Hallo zusammen!

Angefangen habe ich noch nicht, denn........welchen Stoff nehme ich für die Blenden? Baumwollstoff? Den müsste ich vorher erst waschen, nicht das der mir einläuft .

Softshellstoff gab es auch in uni , aber frag mich jetzt nicht in welchen Farben, das weis ich nicht mehr. Ich hab soviel Stoffe gesehen das ich das nicht behalten habe! Frau wird ja auch älter :D

Ich hatte mir 2,5 Meter mitgenommen und dachte mir, da bin ich auf der sicheren Seite und komme auch aus
für Größe 38. Susanne hatte ja geschrieben das sie auch 2,5 Meter für Größe 44 gekauft hat und ausgekommen ist.

Vielen Dank für die Seite mit den Verarbeitungstips bei Softshell, das werde ich mir zu Gemüte führen.
Ich bin soooooo gespannt ob ich das alles so hin bekomme und ob auch die Größe passt für mich?

Susanne, trägst du normalerweise auch Größe 44 bei gekauften Jacken? Wäre mal interessant zu wissen.
LG Angelika
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover »

für die Blende habe ich bei der Tropfenjacke Sweat genommen, das ging super) , 1x Jersey ( ging blöd, musste ich alles mit Vlieseline unterlegen, 1x festen Baumwollstretch, der ging toll, vorher gut gedämpft und 1x Wollstoff, super, da war war aber auch der Außenstoff Wolle ach ja und 1y auch Softshell, das war dann der dünnere Softshell.
Statt waschen reicht es auch aus, wenn du gut dämpfst, dann geht das auch schon ein, so es denn eingehen will.

Meine Kleidergröße ist schwierig zu sagen, weil ich in den letzen Jahren heftig zugenommen habe und jetzt schon über ein Jahr keine Klamotten mehr von der Stange gekauft habe. :? Ich nähe aber meistens nach Schnittgröße 44 und der Mantel fällt richtig weit aus. An den Schultern habe ich sogar etwas schmaler gemacht, weil sie sehr breit waren, sonst sind mir Schultern eher schmal. Leg doch einfach ein Teil, das dir gut passt auf das Schnittmuster, oder eben ausmessen, Ich habe es nicht so mit Zahlen, ich leg lieber drauf


Edit musste ein paar Schreibfehler und falsche Materialangaben ändern, bin heute etwas verwirrt :?
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von Geli06 »

Huhu Susanne!
Ohje, ich hab ein Problem! Hab mir den Schnitt gekauft und will den ausdrucken , Anleitung kein Problem, aber der Schnitt ansich. ..... da kommen nur 2 Blätter aus dem Drucker!
hattest du das auch? Mach ich was falsch?
wäre lieb wenn du mir helfen könntest!
LG Angelika
Antworten