Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also ich finde es gut, daß man nicht so hetzen muß; ich habe den Chart auch fertig und zwar nur den Hinteil.
Ich denke nicht daran, jetzt schon das "Spiegelbild "anzufangen, denn ich habe auch noch ein anderes Tuch , einen SockenwollePulli für mich und einen Kinderpulli auf den Nadeln.
Ich werde mich dem Kalinumba-Tuch immer am Wochenende widmen und fertig - ich mache doch schließlich keine Akkordarbeit! Außerdem ist es viel schöner, abwechselnd mal dies mal das zu stricken - ich habe Gott sei Dank keine Katzen oder Kinder, die mein Gestrick durcheinanderbringen sondern eine große Couch für mich, wo ich alles strategisch verteilen und nach Lust und Laune bearbeiten kann - auch wenn mein Mann mal meckert.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

also ehrlich gesagt freue ich mich schon tierisch auf den 2. teil, habe den ersten am montag fertig gemacht und zähle seitdem die tage... wenn es jetzt doch erst nach genau 10 tagen weitergeht, wäre das für mich eine ziemliche folter! das macht so einen spass, hätte ich nie gedacht...
vielen dank nochmal, liebe kalinumba, dass dir diese ganze mühe gemacht hast. lg. lestat
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

So, heute nachmittag habe ich auch endlich angefangen......mein Garn ist Merino und hat eine LL von 500m auf 100g......und die Farbe..........heißer Wüstensand....... :twisted:

bin bei Reihe 40 und werde gleich weiterstricken
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Kalinumba hat geschrieben:ja, Mädels, wie siehts aus? Wann sind eure "10 Tage" denn rum?
Nachdem ich noch 3 andere Projekte auf den Nadeln habe kommt es mir ganz gelegen
das ich auf den nächsten Chart warten muss.

Ich habe nur ein paar Reihen von der zweiten Sseite angefangen weil ich
nach der Fadenfriemelei mit dem Anschlagfaden es nicht sein lassen konnte. :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Also, ich bin erst bei Reihe 78 und hoffe, die restlichen 20 dann heute abend schaffen zu können.
Da ich arbeite und auch noch eine 15-monatige Tochter habe (und leider mein Mann unter der Woche zur Entlastung auch nicht da ist :( ) bin ich ganz froh, dass ich noch bis morgen Zeit habe.
Ich finde es gut, dass man nicht so total hetzen muss und es ist zwar schön, dass einige so schnell sind, aber wenn ihr noch ein bisschen an uns langsame denkt, wäre das wirklich nett.

Also: belassen wir es bei den ursprünglichen "10" Tagen? Ansonsten stricke ich einfach hinterher, wäre jetzt auch nicht zu schlimm :lol:
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Bei mir ist das Stricktempo auch immer davon abhänig was sonst noch so anliegt. Ich denke auch ein Rhythmus von 7 bis 10 Tage für einen chart sind angemessen.


Übrigens hab ich den zweiten ersten chart nur deshlab gestrickt weil ich endlich mal Zeit zum stricken hatte und ich unbedingt sehen wollte wie das gespiegelte Muster aussieht.
Gruß Christine
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich halte Sonntag für einen guten Tag..., wäre das okay?
das wird auch nur ein kleiner Chart;-)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Kalinumba hat geschrieben:ich halte Sonntag für einen guten Tag..., wäre das okay?
das wird auch nur ein kleiner Chart;-)
Ja das finde ich gut.
Die Schnellstricker haben doch bestimmt auch noch was Anderes auf der Nadel um sich bis Sonntag die Zeit zu vertreiben.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Kalinumba hat geschrieben:ich halte Sonntag für einen guten Tag..., wäre das okay?
das wird auch nur ein kleiner Chart;-)

Sonntag wäre super, wir haben ja dieses Wochenende noch Stricktreffen bei Miss Piggy. Da bin ich dann am Sonntag so richtig motiviert um weiterzustricken. Habe außerdem noch ein 2. Tuch und eine Jacke u. 2 Paar Socken in Arbeit. Bis denn

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

yo,ich finde Sonntag auch gut,zumal ja eben eh 10 tage angedacht waren
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich bin auch für Sonntag! Auch wenn ich bei der zweiten Häfte auch schon in der Mitte bin (Häää?). Aber wie schon vermuttet wurde, hat man ja noch mehr zu stricken :oops: . Und da wir am Sammstag zum 60. meines Paps fahren, ist das mit Sonntag ideal. Das würde doch garnicht gehen, wenn ich dann unterbrechen müßte! Und außerdem: Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!
Tschö, Katrin!
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Ja, bin auch für Sonntag, dann muss ich mich heute gar nicht so hetzen...super! Und wenn mir langweilig werden sollte, kann ich ja auch schon mal das Maschenproblem am Anfang angehen :?
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

Sonntag ist toll, dann kann ich Teil 1 schaffen (wenn ich nicht mehr so viele Fehler mache). Ich würde schon gerne auf dem Laufenden bleiben und nicht hinterherhinken.
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Ich finde Sonntag auch gut, habe morgen einen Tag ulaub eingelegt, da werde ich wohl dann auch wieder zum Stricken kommen
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Sonntag hört sich klasse an, hab meinen chart zwar schon geschafft, aber dann wird wenigstens eines von den anderen 195 Ufos mit fertig................. :shock: :shock:

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Freue mich wenns weitergeht, ob Sonntag oder Freitag, ist mir Hemd wie Ärmel...


Elke
Cogito ergo sum
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Sonntag ist gut. Bin jetzt (nach dem schmerzlichen Neustart) erst bei Reihe 7 angekommen :oops:
Samstag Abend bin ich alleine, Sonntag morgen auch, dann werde ich wohl einiges aufholen können, wenn auch nicht alles.
Aber eine Schnecke kommt ja auch ans Ziel :wink:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hab mich zwar schon auf Freitag gefreut, aber ich nehme auch den Sonntag. Hab ja noch andere Sachen auf den Nadeln.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Stricksternchen
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2008 00:40

Beitrag von Stricksternchen »

Ich denke auch an die nicht so schnell strickenden :wink: und kann bis Sonntag warten. Freue mich natürlich schon auf Teil 2. Teil 1 sieht super aus. :lol:
Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Jaaa, Sonntag fände ich auch perfekt.
Wir renovieren ja grad unser Wohnzimmer und so paßt mir die kleine Pause sehr gut.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten