Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

erika56 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ,
ich bin jetzt soooo lange hier rumgeschlichen :D
Ich kann kein Englisch und habe auch noch nach keiner englischen Anleitung gestrickt.Die Decke sieht aber so super aus.
Auch haben möchte :oops:
Hin und her überlegt wenn ich Wolle bestelle und es nicht schaffe was mache ich dann mit so einer Menge?
Jetzt habe ich Wolle bei Wollposten bestellt und zwar die ,die Susanni schon verstrickt hat.
Vom Preis her ok ,wenns in die Hose geht.
*Soft * LL 150 m /50g
55 Poly 45 Baumwolle ......2000g
Ich hoffe ich darf noch mitmachen ,bitte. :wink:
@ Brianna
ich finde es toll wieviel Mühe du dir machst und dann kommen so Nachzügler wie ich daher :oops:
Oh schön... Jemand mit den gleichen Vorraussetzungen wie ich :D ... Kann weder wirklich englisch noch hab ich jemals nach ner englischen Anleitung gestrickt und die Wolle hab ich auch die gleich :wink:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich bin gelb in der Liste, mach das mal wech da :wink:

Mit richtigen Wollangaben kann ich nicht dienen. Von EBay, was mit Wolle drin, mindestens zwei Konen voll :oops: die aber 2fädig vernadelt werden. Menge also 8) unendlich; Farbe: natur.

Muß also einmal in den Keller, Konen ausgraben, und einmal ins OG, das gleiche mit dem Buch tun...
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Die Anleitung bekomme ich nächste Woche, aber die Wolle darf ich schon täglich streicheln.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Jiiipiiiieee!!!
Mein Buch ist da.
Die Decke sieht ja echt fantastisch aus.
Ich habe sie hier im Forum schon bei einigenbewundern können, aber nun das buch in der hand halten und drin blättern ist schon was feines.
Zum Glück sind auf der letzten Seite so schöne Strickzeichnungen, da kann man alles gut erkennen.
Das Meiste ist ja Bekannt, nun muß ich nur noch lernen, was das engl. Geschreibsel auf deutsch heiß. Die Zählmuster sind auch hilfreich.
Also, mit euch zusammen werde ich es sschaffen.
Freu mich drauf

PS: *ganzkleinlaut* Habe mir auch noch die Basic Quick in Vanille bestellt. eine Decke zum üben und die andere ins Reine?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Basteline hat geschrieben: PS: *ganzkleinlaut* Habe mir auch noch die Basic Quick in Vanille bestellt. eine Decke zum üben und die andere ins Reine?
hihi, die Idee ist auch nicht schlecht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Basteline,

hüstel, ich habe auch 2 Farben genommen und zwei Qualis :wink:

We Du schoin geschrieben hast eine zum üben und eine dann für "richtig" .... wenn die Lust dann noch da ist :wink: ansonsten kann ich die Wolel auch noch gut für was anders verwenden ....

Sodele, dann geht es ja bald los ....dann mal zusehen das die Ufos noch feddich werden !!!!

Aber "anstricken" muss ich die Wolle unbedingt :oops: und das vorher !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich beteilige mich auch mal am Blumen rüberreichen!! :D
Dieser knitalong wird bestimmt was ganz Besonderes!!

Freu mich drauf!!!

Und das Steppi statt Steppes fand ich auch nett... :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril

Beitrag von Rafaele »

Brianna hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich liebäugle schon seit langem mit einer gestrickten Kuscheldecke und komme immer wieder zurück auf diese tolle Decke.

Nun hab ich mir überlegt, dass es vielleicht auch anderen so geht und gemeinsames stricken vielleicht mehr Spaß macht und vor allem hilft, bei einem so großen Projekt bei der Sache zu bleiben :-)

Ich dachte mir das so, dass pro Monat 1 Quadrat gestrickt wird - am besten lt. Anleitung vorne anfangen und wir stricken uns der Reihe nach durch. Ich weiß, dass es viele Schnellstricker gibt - aber so könnten auch mal die "Normaltempostricker" gut mit machen und es wird nicht langweilig, weil man nebenbei gut noch was anderes machen kann.....

Ein weiterer Vorteil wäre, dass wir uns gegenseitig unterstützen könnten, wenn es Probleme beim Umsetzen respektive der Übersetzung gibt.

Wer hätte denn Interesse mit mir zu stricken? Start dachte ich so an April oder Mai?

Viele Grüße

Brianna

Edit:
WIR sind ingesamt 40 Deckenstrickerinnen! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Super! Startschuß: 1.April 2009

Hier die Truppe:
Bild

grün: hier fehlen noch einzelne Infos wie Menge oder LL
gelb: hier weiß ich nicht, ob die Strickerinnen noch dabei sind. Bitte mal melden!



Was wird gebraucht:

Anleitung - Buch Great American Aran Afghan (-> kuckt mal bei Amazon - bestellt jeder für sich selbst)

Wolle: LL 180 m/100 g - ergo LL 90 m/50 g - Gesamtmenge lt. Anleitung: 1.500 g (ich werde mal 2.000 g beschaffen :-))
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf


Hallo Brianna,

ich sehe gerade, daß bei mir noch keine Gesamtmenge steht, also hier noch meine Gesamt Wollmenge von 1500g.
Liebe Grüße
Rafaele
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Es nähert sich dem Ende der Wartezeit zu. Ich werde mal meine Wolle anstricken um zu sehen wie sie rauskommt.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Marion und Kathrin,

danke für eure Tipps.

Habe mir nun die Basic Quick/natur bestellt.



:lol:
Hallo Wiewiora,
wieviel hast du denn bestellt? wollte zwar mit no Name stricken, aber quick sieht auch sehr gut aus.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Acki hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Marion und Kathrin,

danke für eure Tipps.

Habe mir nun die Basic Quick/natur bestellt.



:lol:
Hallo Wiewiora,
wieviel hast du denn bestellt? wollte zwar mit no Name stricken, aber quick sieht auch sehr gut aus.
LG Acki

Hallo Acki,

ich habe diese Wolle auch gekauft. Allerdings in "meinem" Handarbeitsgeschäft. Wenn man die LL umrechnet braucht man von dieser Wolle 1500g. Ich selbst habe mir mal 2000g mitgenommen. Die Wolle werde ich heute im Laufe des Tages mal anstricken um zu probieren wie sie sich gestrickt anfühlt. Mich hat u.a. auch der Preis dieser Wolle begeistert.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Acki,

ich habe mir 1700g bestellt.

Leider ist sie noch nicht da :oops:

Mit no name-Wolle wäre ich vorsichtig. Lies mal Dajana´s Beitrag. Sie hat einen wunderschönen Patch-Pulli genadelt, der nach dem waschen eingelaufen ist. Das ist soooo schade.
:cry:
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Acki,

ich habe mir 1700g bestellt.

Leider ist sie noch nicht da :oops:

Mit no name-Wolle wäre ich vorsichtig. Lies mal Dajana´s Beitrag. Sie hat einen wunderschönen Patch-Pulli genadelt, der nach dem waschen eingelaufen ist. Das ist soooo schade.
:cry:
Ja du hast Recht und die Wolle ist ja auch günstig. Ich weiß aber nicht ob ich die Decke so hinbekomme. Ich versuch ein paar Patches mit "No Name" und wenn es gut gelingt, kaufe ich mir Lana Grossa. :wink:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ronjasomi hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Marion und Kathrin,

danke für eure Tipps.

Habe mir nun die Basic Quick/natur bestellt.



:lol:
Hallo Wiewiora,
wieviel hast du denn bestellt? wollte zwar mit no Name stricken, aber quick sieht auch sehr gut aus.
LG Acki
Danke für den Tipp.
Gruß Acki

Hallo Acki,

ich habe diese Wolle auch gekauft. Allerdings in "meinem" Handarbeitsgeschäft. Wenn man die LL umrechnet braucht man von dieser Wolle 1500g. Ich selbst habe mir mal 2000g mitgenommen. Die Wolle werde ich heute im Laufe des Tages mal anstricken um zu probieren wie sie sich gestrickt anfühlt. Mich hat u.a. auch der Preis dieser Wolle begeistert.
Liebe Grüße von Acki
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Brianna,

in einem Beitrag (S.26 v.27.3.) an dich, habe ich aus Unwissenheit diese Smilies :P benutzt.

Für mich sah er nach großer Freude aus. Wie ich jetzt weiß, ist das nicht so.

Mir ist das schrecklich peinlich, ich wollte dich nicht verärgern. Ganz im Gegenteil.


liebe Brianna, Entschuldige bitte mein Versehen.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Brianna,

in einem Beitrag (S.26 v.27.3.) an dich, habe ich aus Unwissenheit diese Smilies :P benutzt.

Für mich sah er nach großer Freude aus. Wie ich jetzt weiß, ist das nicht so.

Mir ist das schrecklich peinlich, ich wollte dich nicht verärgern. Ganz im Gegenteil.


liebe Brianna, Entschuldige bitte mein Versehen.
Bitte klär mich auf, für mich sieht der auch nach grosser Freude aus. Ich benutze zwar keine Smilies, weil ich froh bin, einen Text hier schreiben zu können, aber sie erfreuen mich immer in anderen Beiträgen, weil sie das Geschriebene so schön bildlich darstellen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich denk mal das ist der "Ätschibätschi" Zunge-raus Smilie!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich würde den aber auch als Freude deuten ....... jetzt klärt mich aber bitte mal auf !!!! Was soll d. Smily denn sonst aussagen ???
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Gönau, gehässig, nur ohne Zunge :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Und warum tut er dann so als würde er sich sehr freuen?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten