Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

So,endlich hab ichs geschafft ein Zwischenstandsfoto zu machen.Noch nicht wirklich spektakulär aber ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich zum stricken gekommen, musste Nachlassangelegenheiten regeln...

Bild

Momentaner Stand 25/ 210 Patches
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich wollte eigentlich gar nicht so viele Farben da rein machen...aber ab und zu läuft mir dann in meinen Kisten doch noch was über den Weg was von der Dicke her passt und das bau ich mit ein.Kann also durchaus passieren das noch mehr Farben dazu kommen.Aber ich hab eh ein buntes Wohnzimmer ( orange Couch,grüner Teppich,blaue Schränke, gelbe Wand) da passt ne bunte Decke doch ganz gut^^
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

meinem Sohn geht es nach dem1. Schock schon etwas besser. Das der kopf dröhnt etc ist ja normal,nur die Schonkost nervt Ihn, wegen der Übelkeit.

Gleich müssen wir erneut zumArzt und Nachsorge machen.

Die Nacht habe ich mir selber zum Stress gemacht, jede Drehung von Ihm und ich war Putzmunter, aber alles in allem recht ruhig.

Hab die Zeit danngenutzt und dochnoch gestrickt;)

Mist,mein kleiner hatheut morgen sein Marmeladenbrot auf meine Tastatur fallenlassen, nu geht meine Leertaste nur wenn sie es möchte :(

wünsche euch noch einen schönen Tag :) werde meinen Buben kuscheln gehen
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Sockengeist hat geschrieben:UNd ich kann berichten das ich seit gestern Wolle habe, und auch gleich angefangen habe sie zu verstricken

Ein wunderschönes Rotmelliert von Erioca( warum will ich eigentlich da imnmer ein t mit einschreiben :oops: :wink: )

Fotos kann ich immer noch nicht einsetzen, da nun mein PC den ich bekommenhabe angefangen hat zu spinnen. Das System muß erst noch ausgefelt werden un neue Software drauf zu laden.
Huhu Sockengeist,

ach mach Dir mal wegen dem *t* schreiben keine Gedanken *gg*.Viel schlimmer finde ich,wenn ich immer Erotica statt Eroica lese obwohl ich es ja mittlerweile besser wissen müsste :oops: :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: .
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

meine neuesten Patches, eins fehlt noch

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das obere wirkt nicht so richtig, die Reihe rechts/linksverschränkter Maschen kommt nicht so richtig raus, ich war schon versucht, es abzuändern, aber ich habe mir bei diese Decke geschworen, alles genau nach Anleitung zu machen.
Jetzt noch eins, dann sind alle 14 einmal gestrickt, jedes muß 3 x gemacht werden und da sie beim Zusammennähen in der Richtung anders zusammengenäht werden, sieht man das eigentlich nicht, wirkt wie 42 verschiedene.
Nach dem 14. werde ich dann erst mal wieder an der JHDecke weitermachen,bin beim 4. Streifen.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

@Kornelia- das wird gigantisch! Hab jetzt auch die Filati home hier liegen und schmachte "deine" Decke an. Und hab in der Galerie deinen GAA bewundert-was ein Wahnsinnsteil!

@Chrissymaya- die Hexenecken sind toll, so schön bunt und diese Form wirkt super!

@Dschaheira- schön, dass der Bub die Nacht gut überstanden hat!

@Sockengeist: bin schon gespannt auf erste Bilder :D

@alle übrigen Hühner-ich fühl mich sehr wohl in unserem kunterbunten Haufen, das macht sooo Spaß mit euch!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Dschaheira: das muß ein Schock gewesen sein, mit deinem Jungen! Gut das es ihm wieder besser geht. Hoffe heute war alles in Ordnug bei der Kontrolle!

All: super super schöne Decken habt ihr da!

Ich habe heute auch wieder ein paar Reihen gestrickt :wink: !

Chrissy: Kann man die Hexagondecke auch mit der Eroica stricken?

Denn entweder so oder mit so bunten verschiedenen Patches mit Muster schwebt mir schon als nächstes vor....ich muß verrückt sein :roll:

So und nun bin ich anscheinend furchtbar Frühjahrsmüde...gute Nacht alle! :)
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ui mädels, ähm hühner :lol: da ist ja eine decke schöner als die andere, klasse!

meine hexeneckendecke ruht seit tagen und heut kam nicht nur die wolle sondern auch die anleitung für die decke mit dem schönen blumenmuster, so dass ich damit liebäugel. aber gleichzeitig juckt es mich auch in den fingern eine grannydecke zu häkeln oder dies oder jenes zu tun...seufz

werd aber jetzt erstmal meinen magersüchtigen hitchhiker 8der schaut irgendwie zu dünn und schmal aus) fertigstellen und mir dann überlegen an welche decke ich mich denn nun weiter wage.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Ela 2, ich mach mir keine Sorgen, die Wolle hat ja auch was an sich olala.
Sie lässt sich toll verstricken und Frau schafft auch gleich schön viel damit.

Ich habe 50 Mschen aufgenommen und bei 50 Reihen sind es 30 cm mal 30 cm . Und ca 65 cm habe ich schon

@ Strickwahn, leider kann ich keine Fotos einstellen. aber wenn sie frtig ist kann ich mal jemanden fragen :oops:
Ich weiß,ich schaue mir auch immer die Fotos so gerne an
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

SolediMare hat geschrieben: Chrissy: Kann man die Hexagondecke auch mit der Eroica stricken?

Denn entweder so oder mit so bunten verschiedenen Patches mit Muster schwebt mir schon als nächstes vor....ich muß verrückt sein :roll:

Ich denk schon,hab die Eroica noch nie in der Hand ehabt.Ich hab bei meinen Hexagons verschiedene Garne drin...Omega von Lang Yarns,Merino Mix von Lana Grossa, Lisa von Gründl...ich schau nur das die Stärke passt und mische einfach alles was mir in die Finger fällt.Theoretisch müsste man die patches mit jeder Wolle stricken können.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Habe mal versucht, alle aufs Foto zu bekommen ;-)))


Bild

jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Wäh, hast mich vergessen... :cry:

Aber ansonsten sehr schön geworden die Collage... :)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

nein, Lilli, dich habe ich auch dabei. Aber ich kenn das Programm nicht. Habe es also gerade mal eben ausprobiert. Einige Bilder sind unter!!! den anderen. Ich bin noch in der Lernphase. Nichts für ungut. Bei Fertigstellung seid ihr alle dabei :wink:
lg
Jeaniemel

habe gerade alle 29 Seiten durchgemacht zwecks Collage
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

habe gerade alle 29 Seiten durchgemacht zwecks Collage
:shock: :shock: :o .....und sonst hast du nichts zu tun?..... :wink: :P :lol: :lol: :lol:

Einfach irre!
Stricke zwar nicht mir, aber das mit deiner Kollage ist ja einfach fantastisch!!! :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Jeanimel, super schaut das aus, Du hast Dir so viel Mühe gegeben habe es gerade meinem Mann gezeigt, und er findet es auch Klasse.Danke :mrgreen:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Jeaniemel,

das ist ja eine gute Idee und schön anzusehen.Dankeschön. Prima.
Ich habe meine Decke gefunden die mittlerweile schon wieder ein klein wenig gewachsen ist.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

mal ein aktuelles bild von meiner in der ecke liegenden ruhenden decke, vielleicht habe ich ja die tage ein wenig mehr musse. :roll:

Bild

@jeanimel
sieht doch toll aus und bis alle decken fertig sind, haste das programm auch im griff!

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Sandra ,Deine Decke wird von den Farben sehr schön,Du wirst sehen nach ein paar Tagen machst Du weiter.Habe ab und zu auch einen Durchhänger. :wink:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

joshi hat geschrieben:Hallo Sandra ,Deine Decke wird von den Farben sehr schön,Du wirst sehen nach ein paar Tagen machst Du weiter.Habe ab und zu auch einen Durchhänger. :wink:
siehste und ich find die farben grad voll furchtbar und mag deshalb nicht weitermachen *lach
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Wie kann das denn sein?es sind für mich absolute Sommerfarben und auch das Muster passt dazu,besser geht es nicht.Aber jeder hat einen anderen Geschmack., sonst würden wir alle das gleiche Stricken. :roll:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Antworten