Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Socken-Kal 2012
Was für schöne, farbenfrohe Socken! Und die Farbe heißt irgendwas mit Christmas colour?! Sieht mir eher nach Frühling aus! Mag ich!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Tolle frühlingsbunte Mojos - find ich auch......
Für die, die noch nicht genug einfarbige SoWo haben, werde gleichmeinen Meilenweit-Soja-Vorrat dezimieren auf nciht mehr als 2-3 Knäul/Farbe.... - vielleich mag Eine von Euch später mal weiter unten gucken.....
Für die, die noch nicht genug einfarbige SoWo haben, werde gleichmeinen Meilenweit-Soja-Vorrat dezimieren auf nciht mehr als 2-3 Knäul/Farbe.... - vielleich mag Eine von Euch später mal weiter unten gucken.....
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
Hallo Ihr Lieben,
mein nächstes Sockenpaar ist heute fertig geworden!
Anleitung: Zeitchrift „Verena Spezial – In 80 Socken um die Welt“ Teil II
Unter dem Namen: melierte Socken, Seite 36
Garn: Langyarns Mille Colori Socks & Lace
mein nächstes Sockenpaar ist heute fertig geworden!
Anleitung: Zeitchrift „Verena Spezial – In 80 Socken um die Welt“ Teil II
Unter dem Namen: melierte Socken, Seite 36
Garn: Langyarns Mille Colori Socks & Lace
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
Sottrumerin: beide Socken sind wieder toll geworden! Besonders den Farbverlauf der Langyarnssocken gefällt mir sehr
mrs marple: tolle Mojos ! Schöne Farben!
strickwahn: oh DAS Muster deiner Socken schaut auch easy aber sehr wirkungsvoll aus! Gefällt mir sehr!!!
Knoten sind ärgerlich....
--------------
War heute früh (minus 17 Grad) in der Stadt. Arzttermin. Dachte ich schaue nachher noch in die Traviken um die Verena Socken II.
Pustekuchen - nach kurzer Zeit war ich so dafroren (obwohl eh so eingemummt) das es mich nicht mehr interessiert hat
Tja zu Hause in der warmen Stube dann wieder Socken weitergestrickt
mrs marple: tolle Mojos ! Schöne Farben!
strickwahn: oh DAS Muster deiner Socken schaut auch easy aber sehr wirkungsvoll aus! Gefällt mir sehr!!!
Knoten sind ärgerlich....
--------------
War heute früh (minus 17 Grad) in der Stadt. Arzttermin. Dachte ich schaue nachher noch in die Traviken um die Verena Socken II.
Pustekuchen - nach kurzer Zeit war ich so dafroren (obwohl eh so eingemummt) das es mich nicht mehr interessiert hat
Tja zu Hause in der warmen Stube dann wieder Socken weitergestrickt
@Sottrumerin; ohhh die sehen sooo kushcleig aus - und mit grün.... -klasse
Liebe Grüße Dolphins
@Sottumerin: die Socken sehen total gemütlich und kuschelig aus. Farbe und Muster toll!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- vischilover
heute ist wohl Socken- fertig- Tag, darum will ich auch ein Paar zeigen. Diese Socken waren ein Mystery das gleichzeitig mit Blatnath lief und bei mir ein schon fast zum Ufo wurde. Für den Oberfuß gab es Varianten und ich habe eine Mischung draus gestrickt
Wolle ist handgefärbt und das Design von Kristen Kapur
Wolle ist handgefärbt und das Design von Kristen Kapur
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Hi Susanne,
Deine Socken nach Kirsten kapur sehen super interressant aus.
Deine Socken nach Kirsten kapur sehen super interressant aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Danke!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo an alle fleißigen SockenstrickerInnen,
ich bewundere eure Teile, ihr seid echt super und vor allem schnell...
Beim Betrachten euerer Bilder frag ich mich aber immer, vor allem bei denen mit Zopf oder sonstigen
aufwendigen Mustern, wie diese Socken sich beim Tragen, vor allem in den geschlossenen Schuhen oder
Stiefeln, machen? Stören da die "extradicken" Mustermaschen nicht und drücken?
Ich hab mich bisher nur an die StiNos getraut, höchstens mal im Schaft ein Muster aus re/li....
Da ich keine Digi-Cam hab, kann ich auch keine Bilder einstellen, sonst hätte ich mich auch mal getraut und was gezeigt.
Danke für eure Antworten und noch viele weitere Bilder....
Schönen Abend noch und fleißiges Nadelgeklapper....
ich bewundere eure Teile, ihr seid echt super und vor allem schnell...
Beim Betrachten euerer Bilder frag ich mich aber immer, vor allem bei denen mit Zopf oder sonstigen
aufwendigen Mustern, wie diese Socken sich beim Tragen, vor allem in den geschlossenen Schuhen oder
Stiefeln, machen? Stören da die "extradicken" Mustermaschen nicht und drücken?
Ich hab mich bisher nur an die StiNos getraut, höchstens mal im Schaft ein Muster aus re/li....
Da ich keine Digi-Cam hab, kann ich auch keine Bilder einstellen, sonst hätte ich mich auch mal getraut und was gezeigt.
Danke für eure Antworten und noch viele weitere Bilder....
Schönen Abend noch und fleißiges Nadelgeklapper....
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
- vischilover
Früher war ich total empfindlich an den Füßen, da mochte ich keine handgestrickten Socken. Ich fand das an der Sohle so unangenehm rauh, das ging gar nicht. Irgendwann hat mir aber die bunte Sockenwolle so gut gefallen, dass ich es doch noch mal probiert habe und Heute trage ich fast keine anderen mehr. Muster, Zöpfe usw. stören mich überhaupt nicht. Ich habe keine sooo engen Schuhe. Ich trage sogar zum Joggen handgestrickt, überhaupt kein Problem, aber da ist sicher Jeder verschieden
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Ribbel- Queen
... immer wenn ich hier rein schaue sind schon wieder so viele schöööööööne Sockenbilder zu sehen ... ich kann gar nicht sagen welche mir an besten gefallen ... die sehen alle so klasse aus ...
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
- Strickpudel
Mann seid ihr fleißig ich komme im moment nicht soooooooooooooooooooooo viel zum stricken auch heute wird es wohl nichts denn mein Großpudel muß in die Wanne und danach geschnitten werden da brauche ich schon so meine 3- 4 Stunden für
na ja vielleicht heute Abend ein paar Runden wenn ich dann nicht wieder vor dem Fernseher einschlafe
na ja vielleicht heute Abend ein paar Runden wenn ich dann nicht wieder vor dem Fernseher einschlafe
LG Elke
- vischilover
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo liebe Sockenstrickerinnen,
ich habe mich zwar nicht zum KAL angemeldet, aber die Mojosocken musste ich doch endlich auch probieren.
So sind in den letzten Tagen ein Paar für meinen GöGa und ein Paar für mich entstanden.
Diese Sockenform passt wirklich sehr gut, es werden nicht die letzten sein, die ich stricke
ich habe mich zwar nicht zum KAL angemeldet, aber die Mojosocken musste ich doch endlich auch probieren.
So sind in den letzten Tagen ein Paar für meinen GöGa und ein Paar für mich entstanden.
Diese Sockenform passt wirklich sehr gut, es werden nicht die letzten sein, die ich stricke
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Ich find den KAL einfach supi hier - ständig kann man neue tolle Socken bewundern. Großes Lob an alle fleissigen Strickerinnen.
Ich hab auch mal wieder welche fertig ... allerdings waren es erst mal Stinos (ich strick die zwischendrin total gerne, weil man soooo schön abschalten kann dabei und einfach nix denken muss).
Hier ein Paar in Größe 42/43 für meinen Onkel aus der Sportopal:
Uploaded with ImageShack.us
Die Wolle selber muss ich nicht noch mal verstricken ... ist irgendwie "härter".
Dann zwei Paar für meinen Mann in Größe 44/45:
Wolle ist Opal Regenwald "Schmetterling"
Wolle ist Opal "Farbe bekennen" - ich hab sie Schneegestöbersocken getauft.
Nach drei Paar Stinos hat man dann doch wieder Lust auf Muster ...
Das ist nach dem "Italien-Muster" gestrickt aus der Sockenverena Teil 1 *glaub*
Wolle: KaffeFassett von Regia
Und die hier gehen an meine Freundin zum Geburtstag:
Am oberen Foto sieht man das Muster ganz gut, am unteren kommt die Farbe so einigermaßen hin ...
Gestrickt nach einem "Irland-Muster" aus der Sockenverena. Da stimmt mM nach übrigens die Größenangabe nicht - soll Größe 37 - 39 passen - meine Socke ist grade recht für meine Freundin (36/37).
Wolle ist von Opal - ein handgefärbter Strang, den es mal als Weihnachtszugabe für Abo-Kunden gab.
Und weil mir die Minisocken so gut gefallen haben, musste ich sie natürlich auch sofort ausprobieren:
Ich hab auch mal wieder welche fertig ... allerdings waren es erst mal Stinos (ich strick die zwischendrin total gerne, weil man soooo schön abschalten kann dabei und einfach nix denken muss).
Hier ein Paar in Größe 42/43 für meinen Onkel aus der Sportopal:
Die Wolle selber muss ich nicht noch mal verstricken ... ist irgendwie "härter".
Dann zwei Paar für meinen Mann in Größe 44/45:
Wolle ist Opal Regenwald "Schmetterling"
Wolle ist Opal "Farbe bekennen" - ich hab sie Schneegestöbersocken getauft.
Nach drei Paar Stinos hat man dann doch wieder Lust auf Muster ...
Das ist nach dem "Italien-Muster" gestrickt aus der Sockenverena Teil 1 *glaub*
Wolle: KaffeFassett von Regia
Und die hier gehen an meine Freundin zum Geburtstag:
Am oberen Foto sieht man das Muster ganz gut, am unteren kommt die Farbe so einigermaßen hin ...
Gestrickt nach einem "Irland-Muster" aus der Sockenverena. Da stimmt mM nach übrigens die Größenangabe nicht - soll Größe 37 - 39 passen - meine Socke ist grade recht für meine Freundin (36/37).
Wolle ist von Opal - ein handgefärbter Strang, den es mal als Weihnachtszugabe für Abo-Kunden gab.
Und weil mir die Minisocken so gut gefallen haben, musste ich sie natürlich auch sofort ausprobieren:
Zuletzt geändert von hasenfuss am 16.02.2012 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
-
Boah Toll !!
@Vischilover: Du strickst die Socken alle farblich und musterlich (komisches Wort) genau nach meinem Geschmack, ich schmelz dahin.
@BoBärli: Mojos sehen ja , wenn sie so rumliegen, immer etwas komisch aus , aber tolle Farben und sie passen echt erstaunlich gut. Mein Vater war so skeptisch und trägt seine jetzt ganz stolz.
@Hasenfuss: Was für ne Auswahl. Das Irlandmuster gefällt mir sehr, die anderen sind natürlich auch toll.
@Vischilover: Du strickst die Socken alle farblich und musterlich (komisches Wort) genau nach meinem Geschmack, ich schmelz dahin.
@BoBärli: Mojos sehen ja , wenn sie so rumliegen, immer etwas komisch aus , aber tolle Farben und sie passen echt erstaunlich gut. Mein Vater war so skeptisch und trägt seine jetzt ganz stolz.
@Hasenfuss: Was für ne Auswahl. Das Irlandmuster gefällt mir sehr, die anderen sind natürlich auch toll.
- vischilover
@ Ginsterhexe: herzlichen Dank
@ Hasenfuss: Mensch bist du fleissig, da ist ja eine Socke schöner als die andere. Vielleicht magst du die Bilder noch etwas größer machen, dann kann man Muster und Farben besser erkennen. Die sind so toll geworden, die kannst du ruhig gaaaaaaanz groß zeigen!!!!!!!!!!
@ Bobärli, was hälst du davon, wenn ich dich auf die Liste setze, dann sind deine Bilder ganz offiziell und darfst auch fleissig hier mitreden
@ Hasenfuss: Mensch bist du fleissig, da ist ja eine Socke schöner als die andere. Vielleicht magst du die Bilder noch etwas größer machen, dann kann man Muster und Farben besser erkennen. Die sind so toll geworden, die kannst du ruhig gaaaaaaanz groß zeigen!!!!!!!!!!
@ Bobärli, was hälst du davon, wenn ich dich auf die Liste setze, dann sind deine Bilder ganz offiziell und darfst auch fleissig hier mitreden
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ich habs geändert ... geht doch nix über imageshackvischilover hat geschrieben:@ Hasenfuss: Mensch bist du fleissig, da ist ja eine Socke schöner als die andere. Vielleicht magst du die Bilder noch etwas größer machen, dann kann man Muster und Farben besser erkennen. Die sind so toll geworden, die kannst du ruhig gaaaaaaanz groß zeigen!!!!!!!!!!
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- vischilover
oh ja viel besser. Ich steh ja total auf solche Muster wie deine Irlandsocken, ich glaube ich muss unbedingt mal die Verena suchen, ich weiss genau, dass die irgendwo in meinem Besitz ist
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry