Mystery-Tuch by Kalinumba
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo!
Bin zwar schon länger fertig (nur eine Seite Chart 1), aber habe einige Projekte der To-Do-Liste angefangen und damit genug zu tun.....
damit wäre Sonntag super......
Gruss
Katja
Bin zwar schon länger fertig (nur eine Seite Chart 1), aber habe einige Projekte der To-Do-Liste angefangen und damit genug zu tun.....
damit wäre Sonntag super......
Gruss
Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Juden Morjen!
Um das andächtige Schweigen und Warten mal ein bißchen aufzulockern zeig ich Euch mal ein Bild meiner Afrikareise aus Seidana. Das Tuch ist beige und genau jetzt soweit fertig geworden. Bedenkt bitte, das ich es nur sehr grob auf mein Bett genagelt habe.
Jetzt gehts in die Küche zum Mittagmachen. Dann gehts zur Geburtstagsfeier anläßlich des 60. meines Paps. Also meine Wartezeit ist gut gefüllt!
Viel Spaß noch, Katrin!
Um das andächtige Schweigen und Warten mal ein bißchen aufzulockern zeig ich Euch mal ein Bild meiner Afrikareise aus Seidana. Das Tuch ist beige und genau jetzt soweit fertig geworden. Bedenkt bitte, das ich es nur sehr grob auf mein Bett genagelt habe.
Jetzt gehts in die Küche zum Mittagmachen. Dann gehts zur Geburtstagsfeier anläßlich des 60. meines Paps. Also meine Wartezeit ist gut gefüllt!
Viel Spaß noch, Katrin!
So, Morgen geht es weiter!
Ich weiß noch nicht, ob ich heute bis MItternacht durchhalte, oder ob das Morgen Vormittag werden wird. Da ihr ja immer so fleißig meine eMails lest hier noch mal kurze Infos darüber:
Es wird die kürzeste und "schwerste" Etappe. Schwer, weil relativ viele Löcher drinne sind ( mehr als in Etappe1). Unsichere sollten evtl in der letzten Reihe von Etappe 1 eine Lebenslinie einziehen. ( Hilfsfaden durch alle M). Aber nicht soo schwer, als dass man sich davor fürchten müßte.
Es wird einen Rückreisepunkt geben. Diejenigen, die 100gr. zur verfügung haben, müssen hier umdrehen ( laut meiner Rechnung). D.h. NUR BIS ZUR FARBIGEN MARKIERUNG STRICKEN!! Das Ende für Rückreisende wird etwas anders aussehen als für diejenigen, die weiter stricken möchten.
Etappe 3 gibt es dann schon Freitag den 14.3.
Etappe 4 am 20.3. (wg. Ostern etwas früher) und die
Rückreise am 29.3.
Ich weiß noch nicht, ob ich heute bis MItternacht durchhalte, oder ob das Morgen Vormittag werden wird. Da ihr ja immer so fleißig meine eMails lest hier noch mal kurze Infos darüber:
Es wird die kürzeste und "schwerste" Etappe. Schwer, weil relativ viele Löcher drinne sind ( mehr als in Etappe1). Unsichere sollten evtl in der letzten Reihe von Etappe 1 eine Lebenslinie einziehen. ( Hilfsfaden durch alle M). Aber nicht soo schwer, als dass man sich davor fürchten müßte.
Es wird einen Rückreisepunkt geben. Diejenigen, die 100gr. zur verfügung haben, müssen hier umdrehen ( laut meiner Rechnung). D.h. NUR BIS ZUR FARBIGEN MARKIERUNG STRICKEN!! Das Ende für Rückreisende wird etwas anders aussehen als für diejenigen, die weiter stricken möchten.
Etappe 3 gibt es dann schon Freitag den 14.3.
Etappe 4 am 20.3. (wg. Ostern etwas früher) und die
Rückreise am 29.3.
Ich krieg die Krise !!!!
Der schwarze Kontinent will mich nicht War jetzt beim 2. Versuch bei R17, habe aber irgendwo 2 M verloren und nicht wiedergefunden.
Dabei hatte ich beim Obélisque nicht einen einzigen Fehler gemacht. War wohl Anfängerglück.
Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Und wenn ich hinpaddeln statt fliegen muss: AFRIKA, ICH KOMME TROTZDEM wenn auch etwas später
Der schwarze Kontinent will mich nicht War jetzt beim 2. Versuch bei R17, habe aber irgendwo 2 M verloren und nicht wiedergefunden.
Dabei hatte ich beim Obélisque nicht einen einzigen Fehler gemacht. War wohl Anfängerglück.
Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Und wenn ich hinpaddeln statt fliegen muss: AFRIKA, ICH KOMME TROTZDEM wenn auch etwas später
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Hollie, Teil eins sollte so ca. 40cm hoch sein ( 100 Reihen), gespannt in der orginal-Wolle. Aber mal im Ernst: soo genau muß das doch gar nicht sein. 10cm mehr oder weniger bei einer Stola machen meiner Meinung nach nicht soo viel aus.
Skchen: Du schaffst das, und wenn ich Dir das Gummiboot meiner Söhne vorbeibringen muß!
Skchen: Du schaffst das, und wenn ich Dir das Gummiboot meiner Söhne vorbeibringen muß!
Ich habe eben meine neue Tuchwolle bekommen von der Wolllust für weitere Laceprojekte und zwar Blue Heaven und Poison , also die Farben sind einfach toll.
Jetzt werde ich nur noch im Netz nach entsprechenden Mustern suchen oder meine LaceBücher wälzen. Anlässlich des 3 . Geburtstags des Shops hat die Inhaberin jeder Bestellung bis 8.3. als Geschenk 100 gr. Lace-Alpaka umsonst dazugelegt , toll nicht wahr!!!
Diese Art Lace habe ich noch nie verstrickt - bisher immer reine Merino, bin mal gespannt, wie das verstrickt aussieht.
Jetzt werde ich nur noch im Netz nach entsprechenden Mustern suchen oder meine LaceBücher wälzen. Anlässlich des 3 . Geburtstags des Shops hat die Inhaberin jeder Bestellung bis 8.3. als Geschenk 100 gr. Lace-Alpaka umsonst dazugelegt , toll nicht wahr!!!
Diese Art Lace habe ich noch nie verstrickt - bisher immer reine Merino, bin mal gespannt, wie das verstrickt aussieht.
- Fleissiges_Bienchen
Na Du machst mir aber Mut! Ich bin gerade mal bei Reihe 20 des ersten Charts, weil ich in fast jeder Reihe einen Fehler mache - aber bisher habe ich alle bemerkt (hoffe ich!).Kalinumba hat geschrieben:Es wird die kürzeste und "schwerste" Etappe. Schwer, weil relativ viele Löcher drinne sind ( mehr als in Etappe1).
Dein Wort in Ribbelmonsters Ohr!Aber nicht soo schwer, als dass man sich davor fürchten müßte.
Ach ja, und gleich noch eine Frage: wenn die 2. Etappe bei 100 g auch die letzte ist und noch löchriger wird als die erste, dann wird's schon recht löchrig, oder? Oder gibt's dann wieder größere rechte Abschnitte bei der Beendigung der 2. Etappe?
Ich habe ein Knäul Lacemohair bekommen...hab ich noch nie vertrickt,fühlt sich aber sensationell an!!kornelia hat geschrieben:Ich habe eben meine neue Tuchwolle bekommen von der Wolllust für weitere Laceprojekte und zwar Blue Heaven und Poison , also die Farben sind einfach toll.
Liebe Grüße
Sylvie
Sylvie
- Fleissiges_Bienchen
Hallöle, ich nochmal!
Strickt eine von Euch Schnellstrickerinnen die kurze Version? Ich frag nur, weil ich dann weiß, auf wessen Bilder ich mich freuen kann, um zu wissen, wie es aussehen wird. Habe aber die letzten Stunden genutzt (hatte sturmfrei) und habe jetzt schon Reihe 50. Ist irgendwie "geflutscht", da nicht ständig jemand dazwischenquasselte.
Strickt eine von Euch Schnellstrickerinnen die kurze Version? Ich frag nur, weil ich dann weiß, auf wessen Bilder ich mich freuen kann, um zu wissen, wie es aussehen wird. Habe aber die letzten Stunden genutzt (hatte sturmfrei) und habe jetzt schon Reihe 50. Ist irgendwie "geflutscht", da nicht ständig jemand dazwischenquasselte.
Also ich stricke bis zum bitteren Ende *lach*
Habe 400 Gramm Sockenwolle, das müßte locker reichen.
Habe 400 Gramm Sockenwolle, das müßte locker reichen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Oh je, hoffentlich gehts Dir heute wieder besser.
Der 2, Teil ist gut angekommen, vielen lieben Dank auch dafür, das Du den Teil gleich in groß mitgeschickt hast.
Sieht wieder super aus, ich liebe Anleitungen die so schön logisch sind *lach*
Und die Geschichte........ schöööön.
Tausend Dank noch mal für die Mühe.
Der 2, Teil ist gut angekommen, vielen lieben Dank auch dafür, das Du den Teil gleich in groß mitgeschickt hast.
Sieht wieder super aus, ich liebe Anleitungen die so schön logisch sind *lach*
Und die Geschichte........ schöööön.
Tausend Dank noch mal für die Mühe.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Nadeltante
- Nadeltante
Liebe Anja,Kalinumba hat geschrieben:Nadeltante, ich habs dir eben noch mal extra geschickt, geh mal gucken.
Und, ja, meine Migräne ist wieder weg. Ich hab da so Tabletten, da wird alles so schön bunt...und fluffig.... diese faaarben....*schweb* aber sie helfen, das ist die Hauptsache:-)
heißen Dank, ist jetzt angekommen. Werde heute Mittag gleich beginnen, wenn mein Mann wieder auf Geschäftsreise geht. Danke vielmals und noch eine schönen Sonntag ohne Migräne.
Gruss
Ingrid