Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
BoBärli

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von BoBärli »

vischilover hat geschrieben:@ Bobärli, was hälst du davon, wenn ich dich auf die Liste setze, dann sind deine Bilder ganz offiziell und darfst auch fleissig hier mitreden :D :D
Gut, dann komme ich mit auf die Liste :)
Aber Socken werden bei mir immer nur Zwischenprojekte sein. Ich habe zwar noch Sockengarn hier liegen, bei Netto gab es jetzt Doppelpacks Sockengarn zum halben Preis :D
Es ist für mich noch ungewohnt, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten, sowas lernt man nur hier im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
vischilover

Beitrag von vischilover »

oh ja bei den vielen Viren und Ideen die hier kreisen kann man gar nicht anders als mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, das hält die Hirnzellen in Bewegung :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
vischilover

und schon geändert :D

Susanne

visit me on Ravelry
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Schon wieder so viele schöne Socken. Den Crazy Zauberball "Schokoladenseite" kannte ich noch nicht, der
sieht interessant aus.

Ich hab auch was fertig, Nutkins aus Aldi-Sockenwolle
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

WOW - so viele tolle neue Socken. Wieviel Paare es wohl werden bis Ende des Jahres????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo liebe Sockenstrickerinnen,

ich freue mich, dass ich heute Euren tollen Socken ein weiteres Mitglied beifügen kann. Da wir Karneval haben und die Socken so schön bunt sind, nenne ich sie "meine Karnevalssocken". Das Design habe ich aus der Verena Spezial "in 80 Socken um die Welt".

Bild

Die Farben sind insgesamt kräftiger. Hier musste ich notgedrungen die Bumerang-Ferse stricken. Ehrlich gesagt, Freunde werden wir glaube ich nicht.

Ich hoffe, sie gefallen Euch und ich freue mich, auf weitere schöne Exemplare.

Liebe Grüße und ein kräftiges Helau Eure Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Boa Yara, was sind die wunderschön geworden......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ginsterhexe

@Yara: supercool 8)
Mustert das Garn so?? Verrätst du mir wie das heißt?
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

*gg, nein - das Garn mustert leider nicht so - das muss man schon einstricken. Total schön sind die geworden - die lachen mich auch jedes Mal sehr an, beim Heft blättern.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Yara

Beitrag von Yara »

Das war gerade lustig hasenfuss, denn ich hatte im selben Augenblick gedrückt und weg war meine Antwort.

Wie hasenfuss schon sagte, die Socken sind in Norweger-Technik mit 5 verschiedenen Farben gestrickt.

Freut mich, dass Euch die Socken gefallen.

LG Yara
Ginsterhexe

hasenfuss hat geschrieben:*gg, nein - das Garn mustert leider nicht so - das muss man schon einstricken. Total schön sind die geworden - die lachen mich auch jedes Mal sehr an, beim Heft blättern.
ups :oops: ...und du hast die dann extra unterschiedlich gestrickt? :?:
Yara

Beitrag von Yara »

Ja ginsterhexe, so haben die das in der Vorlage auch gemacht und ich fand das irgendwie gut.
Ginsterhexe

Ich find die auch gut :!:
Aus Musterwolle habe ich immer unterschiedliche Socken und ich mag das !
Aber was für ne Arbeit mit den vielen Nadeln und dann noch mehrere Knäuel,
aber die sind soooo schön.
Yara

Beitrag von Yara »

Danke Ginsterhexe. Ich stricke übrigens immer mit 2 Rundnadeln. Ich komme damit besser zurecht. Arbeit war das schon, aber ich stricke so gern so abwechslungsreiche Sachen. Dann sagen ich mir immer, das und das Muster noch stricken, oder ich habe noch ein bisschen Zeit, stricke ich noch eins usw. Jetzt muss ich einen Pulli zu Ende stricken. Nur immer rund herum 240 Maschen. Wie langweilig. Aber in 14 Tagen muss er als Geschenk fertig sein und deshalb bleibt mir nichts anderes übrig.

LG Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Yara - lassen sie sich gut über den Fuß ziehen? Strickst du solche Jaquarsocken auch mit 2,5 oder eher mit 3?
Ach, die sind echt sooo schön frühlingsbunt
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins, über den Fuß lassen sie sich nicht ganz so gut ziehen, aber wenn sie einmal drüber sind, sitzen sie ganz toll. Ich habe mit 3er Nadeln gestrickt. Ich glaube, es wären auch 3,5er gegangen, denn genau genommen, sind sie bis auf Ferse und Spitze 8-fädig. In der Anleitung waren sie für Größe 35-38 gestrickt, ich brauche sie eher für 40. 60 Maschen sollte man aufnehmen und ich habe nicht gewagt, ein paar mehr zu nehmen, was ich tun würde, wenn ich sie noch einmal stricken würde.

Im Übrigen habe ich in einer älteren Knitter ein paar Socken gesehen, die auch von oben bis unten in Norweger-Technik gestrickt sind und die haben sogar 80 Maschen gehabt, aber ich glaube, das wäre zu viel.

LG Yara
Yara

Beitrag von Yara »

Nun habe ich sie angezogen (eigentlich will ich sie verschenken) und fotografiert und sie sind total kuschelig. Mal sehen. Vielleicht behalte ich sie.

Bild

Ist ein bisschen ungünstig aus der Perspektive, aber egal.

LG Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Danke! Die hab ich nämlich auch auf der Liste.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
nmkb6460

Beitrag von nmkb6460 »

Hallo Yara,

erstmal - bin erst seit ca. 15 Min. bei Euch im Forum angemeldet - da ich - so glaube ich wenigstens - genau so verfallen werde, wie meinem Patchworkvirus.

Möchte Dir kurz mitteilen - einfach genial!!! diese Socken - so schöne Farben und ein so schönes Muster.......na ja, ich klopfe mir jetzt auf die Schulter und sage einfach zu mir selber - bin doch noch Anfängerin.

Desweiteren möchte ich natürlich allen, die hier in diesem Theard schon Socken gestrickt haben - oder überhaupt schon Socken gestrickt haben - recht HERZLICH zu Ihren fertigen :D Fußkleidern :D gratulieren.

Gebe zu - so einige Knäuel habe ich mir schon zugelegt und von diesen möchte ich natürlich auch Socken stricken - doch der 2. Sock........ :wink: schäm :wink: schafft es nie weiter als bis zum Bündchen.

Eure Beiträge habe ich mir fast alle durchgelesen und ich frage wende mich mit der Frage an Euch:

"darf ich als Socken-Strickanfängerin Eurem Theard beitreten?"

Freue mich auf eine Antwort von Euch und verbleibe vorerst

mfg. aus Mönchengladbach
Klaudia
vischilover

Hallo Klaudia, erst mal herzlich willkommen und schwupps bist du bei uns im Socken Kal angemeldet. Wir bieten hier alles rund ums Thema Socken, einschließlich eines Motivations- Fußtritts, falls du auf die 2. keine Lust mehr hast.

Mir persönlich hilft es oft, wenn ich die erste Socke nur bis zur Ferse mache, dann schon mal die 2. anfange, dann beide über die Ferse. Wenn erst mal eine fertig ist, dann ist meistens die Spannung weg und die Luft raus, also muss ich mich selbst ein wenig austricksen. Mache ich leider nicht immer und drum habe ich doch auch schon wieder ein Einzelstück da liegen :lol: :lol: :lol: Und da du jetzt offiziell hier mitmachst wollen wir natürlich alles genau wissen, was hast du auf den Nadeln???????????????

@ Yara, du meine Güte, wenn ich mir da nur überlege wie viele Fäden du vernähen musst ( musstest) , damit allein hast du dir schon ein Fleißkärtchen verdient. Einstrickmuster stehen bei mir ausch schon lange auf der Liste, aber ich bin mir unsicher ob die nicht arg dick und unelasitisch werden. Was ist dein Eindruck??

Susanne

visit me on Ravelry
Antworten