RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Julia und chrissymaja,

Eure RVO's gefallen mir jetzt schon super gut :).
Jaa, mir auch :)
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

superschöne neue werke sind das hier
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Man , die sehen ja beide schön schick aus !!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich bin fertig,und der Pulli hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingspulli.Ich hab ihn heute gleich ausgeführt,allerdings nicht solo sondern mit Rolli drunter weil ich meine Bronchitis einfach nicht loswerd...aber so gefällts mir auch :lol:

Edit sagt ich hab die Fotos vergessen :oops:

Bild

Bild

Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Taillierung anders gemacht hab.Mir hat es nicht gefallen das da ein breiter Rippenstreifen gestrickt werden sollte,also hab ich mich für eine Rippenraute entschieden...sitzt prima und ich find das hat auch was.
BildBild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

SOOO, jetzt habe ich es fertig.

Bild

habe noch eine Frage. So sehen meine Kanten aus, soll ich noch eine Reihe Krebsmaschen häkeln, oder lieber nicht?

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Sind die Teile klasse geworden, ich bin echt hin und weg.
Wunderschön, krieg mich gar nicht wieder ein *lach*

Zebra, neee, ich würde nix mehr umhäkeln, der ramd sieht so gut und gleichmäßig aus, das fände ich echt überflüssig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

chrissymaya hat geschrieben:Ich bin fertig,und der Pulli hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingspulli.Ich hab ihn heute gleich ausgeführt,allerdings nicht solo sondern mit Rolli drunter weil ich meine Bronchitis einfach nicht loswerd...aber so gefällts mir auch :lol:

Edit sagt ich hab die Fotos vergessen :oops:

Bild

Bild

Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Taillierung anders gemacht hab.Mir hat es nicht gefallen das da ein breiter Rippenstreifen gestrickt werden sollte,also hab ich mich für eine Rippenraute entschieden...sitzt prima und ich find das hat auch was.
Die RVO´s, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle ganz toll geworden, aber in deinen habe ich mich total verliebt! Chrissimaya, hast du nach Anleitung gestrickt oder selber entworfen? Da gefällt mir wirklich alles dran! Den könnte ich so klauen ;) :lol: ...
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

@chococat
ich hab im Internet dieses Foto gesehen und wollte das Top unbedingt haben.Eine Anleitung dazu habe ich nicht,hab einfach vorn den Zopf eingebaut, die Fallmaschen weggelassen( an die kann ich mich einfach nicht gewöhnen) und die Rippen etwas anders gestaltet weil mir die Originallösung einfach zu...grob..aussah.Ich hab auch sofort mit der vollen maschenzahl angefangen,ohne Zunahmen vor derm Runde schliessen...bei so einem weiten Ausschnitt geht das.
BildBild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

@ chrissimaya: Ich habe mir das "Original" gerade angeschaut. Ehrlich, dein Top gefällt mir viel besser! :D Ich denke, dass ich so unverschämt sein und mit den Augen klauen werde 8) , sobald ich meine ganzen UFO`s mal weggenadelt habe. Ein schönes Garn dafür hätte ich ja liegen! Wieviel Garn hast du denn verbraucht?
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

verbraucht hab ich knapp 400g, bei kleidergrösse 34...die Laluca hat nur 85m Lauflänge und ich hatte schon Bammel das sie gar nicht reichen würde...
BildBild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo,

ich möchte mal kurz mitteilen wie weit ich bin. Ich fange heute mit den Ärmeln an. Bilder folgen.
Habe in letzter Zeit nicht viel geschafft (Geburtstage etc.)

Die fertigen Teile sehen alle toll aus.

Viele Grüße von Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

gerader Ausschnitt beim Raglan

Beitrag von tachaos »

... hier sind ja einige super Teilchen entstanden,besonders Zebras Weste finde ich zum Klauen schön.

Zebra und Chrissymaya bei Euren Werken sind die Ausschnitte ja gerade, heißt das, dass ich alle Ausschnittsmaschen bereits in der ersten Runde aufnehme.

Das sieht so super aus, dass ich mich auch gerne mal rantrauen möchte.

Grüße
Tachaos
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Mädels, DANKE für euren Lob, es geht wie Butter runter!!!

tachaos, ich stricke immer die erste Reihe links und nehme die Machen erst in der 2. Reihe auf. Man kann aber sofort in der ersten Reihe die Maschen aufnehmen.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Mal reingeschlichen komm .... so als Zaunsgast. Ich hab noch nie Raglan gestrickt und wollte mal fragen, wie ihr die "Zunehmstellen" ohne solche Löcher hinbekommt.
Wie z.B. hier bei Marias Babyjäckchen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 739#444739
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich weiss nicht wie die anderen das machen,aber ich strick die umschläge verschränkt ab,dann gibts keine löcher.
BildBild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Schau mal hier

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_jZ ... HRICHT=539

so wie bei Bild 2 und 3 gezeigt habe ich bei meinem Puppen-RVO die Maschen aufgenommen. In der 1. Raglanmasche nach rechts d.h. erst die Zunahme abgestrickt und dann die eigentliche Raglanmasche und bei der 2. Raglanmasche erst die Raglanmasche und dann die Zunahme, das wird sehr schön eng.

Bei meiner Jacke waren die Umschläge ja bewußt als Löcher gestrickt, beim Bolero ebenfalls, da hatte ich ja die Raglanmaschen noch gezopft, d.h. es waren sowieso Löcher mit dabei.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Schaut mal meine Nummer 3 wird diesmal aber für meine Puppe

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Raglanlinie Zunahmen ohne Umschlag


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Body mit Lochmuster
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Hab mir gerade eure Bilder angeschaut.

Durch die Bank super Teile!!!!

SPITZE!!!



Gleichzeitig habe ich eine Frage an euch Expertinnen:

Ihr strickt doch immer eine Reihe mit Zunahmen und eine Reihe ohne Zunahmen im Wechsel, oder?

Haut das bei euch immer so hin? Wird da eure Raglanlinie (heißt doch glaub so?) nicht viel zu lang?

Ich habe neulich ja einen RVU gestrickt. Ist ja im Prinzip dasselbe nur anders herum. Da musste ich immer 3 Reihen mit Abnahmen und eine Reihe ohne Abnahmen im Wechsel stricken. Passform ist Topp.

Woran liegt das? An meiner Überbreite? Daran, dass ich so fest stricke?

Sorry, falls die Frage schon mal behandelt wurde, habe jetzt aber nicht alle Seiten gelesen... :oops:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Caledonia,
ich stricke den Raglan immer mit einer Zunahme in jeder Hinreihe, da haut auch so hin.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Birgit1954 hat geschrieben:Schau mal hier

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_jZ ... HRICHT=539

so wie bei Bild 2 und 3 gezeigt habe ich bei meinem Puppen-RVO die Maschen aufgenommen. In der 1. Raglanmasche nach rechts d.h. erst die Zunahme abgestrickt und dann die eigentliche Raglanmasche und bei der 2. Raglanmasche erst die Raglanmasche und dann die Zunahme, das wird sehr schön eng.

Bei meiner Jacke waren die Umschläge ja bewußt als Löcher gestrickt, beim Bolero ebenfalls, da hatte ich ja die Raglanmaschen noch gezopft, d.h. es waren sowieso Löcher mit dabei.

Vielen Dank Birgit, vor allem für den Link. Das hilft mir weiter :D
Antworten