Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

Zirkusaeffchen: super deine Mojos! Und passen tun sie deinem GG auch sehr gut wie man sieht :D
Die SchokoZauberball Mojos finde ich auch toll! Sind zwar verschieden von der Farbreihenfolge, finde sie passen aber gut zusammen! Ich glaube das probiere ich auch mal :wink: ! Toll kommen die Farben auch bei den rosaschwarz Mojos raus finde ich!
Du strickst aber auch ganz schön schnell :o
Machst du mit Dolphins gemeinsame Sachen :mrgreen:

vischilover: deine Ufosocken sind toll geworden! Super Muster!!!
Der magische Baum ist toll! Den werde ich mir auch gleich anschauen :D

cookie: also mich stören die Zopfmuster nicht beim Tragen. Weder so, noch in den Schuhen. So Muster mit Knubbeln habe ich noch nicht gestrickt.

BoBärli: super Mojos!!! :D Ja, und nach dem Waschen sind sie wieder in der ursprünglichen Form! Das finde ich auch voll witzig bei dem MojoMuster :wink:

hasenfuss: tooooolle Socken! :D
was ist das für eine Wolle die du für deinen Onkel verstrickt hast? Die gefällt mir von den Farben her super!
Das Muster aus der Sockenverena... mah ich glaub ich muss schauen wo ich die Sockenverena Teil 1 und 2 zu kaufen kriege...
Da wurden schon soooo viele tolle Muster gezeigt!!!

Ginsterhexe: Ah auch so schöne Socken :D !!!

Yara: toll die Karnevalsocken :D ! Hut ab vor so viel Muster!!!

Klaudia: herzlich willkommen auch von mir :) !
Sicher mach mit! Wenn du Fragen hast, hier bist du an der besten Adr. :) !!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

So und nun noch extra... kanns mir nicht verkneifen :mrgreen:

Wo sind Dolphins Socken ?????

Irgendwie vermisse ich sie, aber gut das sie keine Socken zeigt hier, sonst würde sie den Thread sprengen, ausser sie macht zuerst alle, und dann alle zusammen auf eine Collage :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

:D ...da musst du nur mal rüber zum DF- Kal schauen, Dolphins macht ne super Jacke :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

vischilover hat geschrieben::D ...da musst du nur mal rüber zum DF- Kal schauen, Dolphins macht ne super Jacke :wink:
ah ja die habe ich eh schon bestaunt auch :D

Damit ist sie jetz ausser Gefecht gesetzt für eine Weile :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

ich habe auch erst gedacht, sie könnten zu dick sein, aber beim Tragen habe ich gemerkt, dass es nicht so ist und ich habe dann überlegt, dass ja immer nur mit 1 Faden gestrickt wird. Gut der zweite Faden läuft im Hintergrund, aber es ist doch etwas anderes als wenn man z. B. jetzt mit 2 Fäden gleichzeitig stricken würde. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde sie gar nicht zu dick.

Und jetzt gehe ich mal zum DF. Bin neugierig, obwohl DF ja nicht so meins ist.

LG Yara
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

Hm .. ich glaube auf 6-8 Std. (mal grob geschätzt :mrgreen: ) stricke ich auch an einer Socke.
Müsste ich mal aufschreiben, interessieren täts mich eh :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Dolphins »

SolediMare hat geschrieben:So und nun noch extra... kanns mir nicht verkneifen :mrgreen:

Wo sind Dolphins Socken ?????

Irgendwie vermisse ich sie, aber gut das sie keine Socken zeigt hier, sonst würde sie den Thread sprengen, ausser sie macht zuerst alle, und dann alle zusammen auf eine Collage :mrgreen: *kiecher*- du bist mir ja Eine......- aber warte ab, bis die DF-JAcke fertig ist...... :wink: :wink:
Und bei so 6-7 Stunden/Socke reih ich mich ein.Aber dann darf auch nix dazwischenkommen....
Und da das meine ungefähr tägliche Strickzeit ist....., ist eine Socke am Tag prima drin.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Yara »

Ich glaube, dass ist auch so meine Zeit, wenn ich nicht für jede Reihe in die Anleitung schauen muss.

In der Vergangenheit habe ich nicht so zu den aktiven Sockenstrickerinnen gezählt, aber in den letzten 2 Wochen ist mir sozusagen ein Licht aufgegangen. Man kann doch wirklich schöne Erfolge erzielen in einer verhältnismässig kurzer Zeit. Ich habe meine bunten Socken an und freue mich jedes Mal, wenn ich auf meine Füße schaue. Ob das so bleibt?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Schafis »

Moin Mädels!

Ja, ich lebe noch, und ja: ich stricke auch noch! ;-)

Nur leider komm ich im Moment überhaupt nicht zu meinem Sockis, die ich zu Beginn des KAL's angeschlagen habe. Dabei hatte ich mich da sogar mutig zu meinen ersten Mustersocken entschlossen! :-)

Seitdem komm ich hier nur noch zum mitlesen... Grad habe ich ab Seite 20 erstmal nachgeholt zu lesen, was ich in der Woche nicht geschafft habe! WOW! So viele Socken!!!

Diese tollen Swing-Socken (die ich aber selbst nicht stricken möchte), Dolphins giftgrünes Donnerwetter, die Red Galeder von SolediMare... alles genau mein Geschmack! Toll finde ich auch die vielen "Verena-Socken" die hier genadelt wurden! Die lassen mich ganz sehnsüchtig an meine Verena Hefte denken! :?
Und Mojos! Immer wieder all diese tollen Mojos! Besonders die Frühlings-Mojos von Mrs. Marple gefallen mir - ich hoffe die Farben locken die Sonne! Also bitte liebe Mrs. Marple - trag deine Socken gaaanz oft!

Meine Erfolge der letzten Wochen?
- Ich habe jetzt alle drei Verena Spezial Hefte hier liegen
- Ich habe alle Links von Dolphins geöffnet, Anleitungen gespeichert und gedruckt
- Die anderen Links natürlich auch! (bin ich so süchtig???)
- Habe ganz viel Sockenwolle geordert ... und sorgsam in den Schrankn geräumt. :|

Ich hoffe das mit Socken wird noch was! Ab März startet unser Umzug. Mit Renovierung von 200qm in der neuen Wohnung. Altbau aus 1890! I-wie freu ich mich - aber ein Teil von mir hat auch Angst davor!

Was nadel ich, wenn es keine Socken sind?
Ein großes Tuch zu einem Neckholder Kleid welches ich auf einer Hochzeit am 03.03. tragen möchte. Und meinen 2. LS den ich zu Weihnachten schon fertig haben wollte.

Pf.... Warum gibt es keinen Teilziet Job, wo ich soviel verdien wie jetzt in Vollzeit???? Ich muss doch stricken!!! :lol:

Grüße von der stillen lesenden Mitstreiterin!

Annika
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

Yara hat geschrieben:Ich glaube, dass ist auch so meine Zeit, wenn ich nicht für jede Reihe in die Anleitung schauen muss.

In der Vergangenheit habe ich nicht so zu den aktiven Sockenstrickerinnen gezählt, aber in den letzten 2 Wochen ist mir sozusagen ein Licht aufgegangen. Man kann doch wirklich schöne Erfolge erzielen in einer verhältnismässig kurzer Zeit. Ich habe meine bunten Socken an und freue mich jedes Mal, wenn ich auf meine Füße schaue. Ob das so bleibt?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Yara


Genauso geht es mir auch. Ich liebe komplizierte Muster, allerdings reicht es mir nach ein paar Tagen dann auch schon wieder davon und darum sind für mich Socken im Moment DAS Projekt, denn bevor Langeweile aufkommt ist das Paar auch schon wieder fertig. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

So dale nun meine fertigen Socken wieder :wink:

Die Fabel von Drops: Nd. 2,5 aus der Woll Butt Montreal
Bild
19.2.2012 010
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

Dolphins hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:So und nun noch extra... kanns mir nicht verkneifen :mrgreen:

Wo sind Dolphins Socken ?????

Irgendwie vermisse ich sie, aber gut das sie keine Socken zeigt hier, sonst würde sie den Thread sprengen, ausser sie macht zuerst alle, und dann alle zusammen auf eine Collage :mrgreen: *kiecher*- du bist mir ja Eine......- aber warte ab, bis die DF-JAcke fertig ist...... :wink: :wink:
Und bei so 6-7 Stunden/Socke reih ich mich ein.Aber dann darf auch nix dazwischenkommen....
Und da das meine ungefähr tägliche Strickzeit ist....., ist eine Socke am Tag prima drin.
Echt??? ich dachte du strickst viel schneller :o
Na dann hast du mehr Zeit zum Stricken :wink:
:mrgreen: na dann holst du mich und die anderen alle locker auf glaub ich :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

die Drops Socken gefallen mir super, die wollte ich auch demnächst machen. Kannst du mir verraten wie viele Maschen du angeschlagen hast? Die 72 laut Anleitung scheinen mir ganz schön viel. Ich habe jetzt schon von anderen gelesen, dass sie weniger genommen haben, andere fanden sie mit 72 gut, was hast du gemacht? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

vischilover hat geschrieben:die Drops Socken gefallen mir super, die wollte ich auch demnächst machen. Kannst du mir verraten wie viele Maschen du angeschlagen hast? Die 72 laut Anleitung scheinen mir ganz schön viel. Ich habe jetzt schon von anderen gelesen, dass sie weniger genommen haben, andere fanden sie mit 72 gut, was hast du gemacht? :wink:
Ich habe mit 4fädiger Sockenwolle gestrickt, und auch laaaaaaange überlegt ob ich die 72M (normal schlage ich für mich Gr.39 60M/64M an) anschlagen soll... :shock:

Aber gesagt und getan, Anschlag mit 72M. Tja es sitzt gut am Fuss wie man sieht. Ev. eine Spur (aber nur eine kleine Spur) zu locker :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich stricke auch normalerweise 60 oder 64 Maschen. Ich hatte aber auch schon mal ein Paar mit 72, das waren aber dann viele dicke Zöpfe, das habe ich ja noch eingesehen, aber das Muster zieht sich doch gar nicht so zusammen. Ich werde mich dann mal an nach dir richten und wenn sie zu weit sind dann schick ich sie dir zum ribbeln :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von SolediMare »

Kein Problem das Ribbeln :mrgreen: und zum Neustricken schick ich dir die geribbelte Wolle wieder retour :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Schafis »

SolediMare hat geschrieben:Kein Problem das Ribbeln :mrgreen: und zum Neustricken schick ich dir die geribbelte Wolle wieder retour :mrgreen:

:lol:

Das wirklcih sehr nett von dir! :mrgreen:
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von karle2008 »

Hallöle zusammen,

ich war die vergangenen Tage auch nicht untätig, hatte aber zum Ablichten keine Zeit oder es war zu dunkel.

Bild
Muster ist aus LEA special LH 656 Sockenvielfalt Modell 22

Bild


Bild
Meine ersten gestrickten Mojos. Musste die Anleitung etwas abändern, da die Sockenwolle sehr dünn ist/war.

Bild

Bild
Muster eigene Erfindung.

Bild
Muster aus "Stricken von Kopf bis Fuß"

Bild

Schaut mal, die Socken sind doch nicht völlig identisch, oder? Obwohl, wie auf folgendem Foto zu sehen, die Banderole völlig übereinstimmt. Lustig, nicht? Macht aber nix - sind meine Socken, grins :mrgreen:

Bild

Strickende, liebe Grüße
karle
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Ginsterhexe »

Mensch karle, da warste aber fleißig.

Ich habe sogar zwei unterschiedliche Socken aus dem gleichen Knäuel bekommen ! Sowas gibts.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Yara »

Die Grünen gefallen mir am besten, aber die anderen sind auch ganz toll und gleich so viele.

LG Yara
Antworten