ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
Re: Zeigt her Eure "Beute"
@ sole: mein Handy knipst irgendwie nicht ganz so, wie ich möchte. Die Farben sind insgesamt ein Tickchen dunkler, aber fast noch intensiver. Aber nicht soooo knallig.
Danke für die lieben Kommentare!
Danke für die lieben Kommentare!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Egal wie die sind, her damit *gg
lg Nicki
lg Nicki
@einer schöner als der andere, super!
lg
Petra
lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
- SolediMare
Och schade joniberta
Irgendwie haben mir die Neonfarben so richtig gut gefallen, das ich direkt schon am überlegen bin, wie ich solche hinbekomme.
Also wirklich so leuchtend Neon
Irgendwie haben mir die Neonfarben so richtig gut gefallen, das ich direkt schon am überlegen bin, wie ich solche hinbekomme.
Oh nee, neon ist so gar nicht meins
Da kann ich dir keinen Tip geben.
Aber probier mal, da wäre ich gespannt!
Da kann ich dir keinen Tip geben.
Aber probier mal, da wäre ich gespannt!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
hier gibt es neongelb und leuchtorang - vielleicht kommt das deinen Wünschen nah?SolediMare hat geschrieben:Och schade joniberta
http://www.rikes-wollscheune.de/product ... arben.html
Liebe Grüße Dolphins
Oh Dolphins, welch eine Verführung.hier gibt es neongelb und leuchtorang - vielleicht kommt das deinen Wünschen nah?
Hast du dort schon mal bestellt?
Ob die südamerik. Merino schön weich ist? Oder solche ein "Pferdehaar" wie die brasilanische ...?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hatte schon sehr, sehr weiche südamerikanische.Basteline hat geschrieben:Oh Dolphins, welch eine Verführung.hier gibt es neongelb und leuchtorang - vielleicht kommt das deinen Wünschen nah?
Ob die südamerik. Merino schön weich ist? Oder solche ein "Pferdehaar" wie die brasilanische ...?
Brasilianisch kenn ich nicht.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hihi, oh ja, das Pferdehaar - ich erinner mich....- nee, hab dort noch nich bestellt, sondern vorhin nur einfach mal 'Neonkammzug' gegoogelt.Basteline hat geschrieben:Oh Dolphins, welch eine Verführung.hier gibt es neongelb und leuchtorang - vielleicht kommt das deinen Wünschen nah?
Liebe Grüße Dolphins
Danke für eure Info.
Ich habe 200 argent. Merino in weiß fertig gesponnen, super schön zu spinnen und herrlich weich.
Danach war/ist das neuseel. Merino in rotbunt eine Qual. Zieht sich aus wie Kaugummi und es kommen dauernd dicke Stücke raus, wieder stoppen, wieder diese Stelle einzeln ausziehen...
Nun habe ich ganz feine Streifen aus dem Kammzug gemacht. Das war mit dem Andern nicht nötig.
Ich habe 200 argent. Merino in weiß fertig gesponnen, super schön zu spinnen und herrlich weich.
Danach war/ist das neuseel. Merino in rotbunt eine Qual. Zieht sich aus wie Kaugummi und es kommen dauernd dicke Stücke raus, wieder stoppen, wieder diese Stelle einzeln ausziehen...
Nun habe ich ganz feine Streifen aus dem Kammzug gemacht. Das war mit dem Andern nicht nötig.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mir wurde Beute geschickt, die ich heute eingefärbt habe.
Ich habe mich mit Ashfordfarben an Pastelltönen versucht und finde es ganz gut geworden.
Wieder mal Handy, wieder mal sind die Farben in echt etwas "satter" und das Geld nicht so knallig.
200g Falkland "Lady in Red"
Uploaded with ImageShack.us
200g Polwarth "Resteessen"
200g Falkland/Nylon "Dolphins in the Sea"......wohin das wohl zieht??
Und....es tut mir soooo leid, aber ich mußte UNSER Paket aufmachen....damit ich keinen Frustkauf tätigen, konnte nicht mehr warten.
je 100g von Jules Wollshop
Ich habe mich mit Ashfordfarben an Pastelltönen versucht und finde es ganz gut geworden.
Wieder mal Handy, wieder mal sind die Farben in echt etwas "satter" und das Geld nicht so knallig.
200g Falkland "Lady in Red"
200g Polwarth "Resteessen"
200g Falkland/Nylon "Dolphins in the Sea"......wohin das wohl zieht??
Und....es tut mir soooo leid, aber ich mußte UNSER Paket aufmachen....damit ich keinen Frustkauf tätigen, konnte nicht mehr warten.
je 100g von Jules Wollshop
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Wie jetzt kicher? Geld ist nicht so knallig? Wo warst du denn mit deinen Gedanken????joniberta hat geschrieben:Mir wurde Beute geschickt, die ich heute eingefärbt habe.
Aber hast du super toll gefärbt und die Julestränge - hach - links und rechts das sind Meine *freu* und ja, ich freu mich auf das übernächste WE, denn dann kommt Joniberta mich mit ihrem Fantasia und Sohnemann besuchen und es wird gesponnen bis , nein, nicht der Arzt, sondern das Pizzataxi kommt.
Liebe Grüße Dolphins
Wieder wunderschöne Färbungen.
Aber GsD nichts für mich dabei. , außer....der linke und rechte Jule-Srang.
Und ein Minispinntreffen. Oh wie schön, bin fast ein bisschen neidisch. Aber ich wünsche euch dennoch viel Freude miteinander und ob ihr wirklich zum spinnen kommt, wird sich erst noch zeigen.
Und ein Minispinntreffen. Oh wie schön, bin fast ein bisschen neidisch. Aber ich wünsche euch dennoch viel Freude miteinander und ob ihr wirklich zum spinnen kommt, wird sich erst noch zeigen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Wir werden sicher rumspinnen, so oder soBasteline hat geschrieben:Wieder wunderschöne Färbungen.
Sohn freut sich schon auf die " Hundeverantwortung" und wir müssen so viel anspinnen, da müssen wir doch spinnen! Spinnt's...äh....stimmt's?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- SolediMare
Dolphins: Danke für den Link, aber das neongelb schaut mir da mehr nach Zitronengelb aus, und das neonorange nun ja
Möchte so eine Neon-knallig-Geld pardon Gelb wies auf Jonibertas Fotos ausschaut
Joniberta: oh tolle, tolle Farbstränge . Und das Dolphins in the sea.. einfach ♥
Und von deiner Beute die mittleren Drei - was für Farben!!!
Möchte so eine Neon-knallig-Geld pardon Gelb wies auf Jonibertas Fotos ausschaut
Joniberta: oh tolle, tolle Farbstränge . Und das Dolphins in the sea.. einfach ♥
Und von deiner Beute die mittleren Drei - was für Farben!!!
- SolediMare
Habe auch wieder Beute gemacht
Habe in Ö. einen Wollverkäufer ausfindig machen können.
Angeschrieben und mal bestellt.
Es kam eine Riesenschachtel
Es war aber alles sehr locker zusammengelegt. Also keine Knäuel sondern wie wenn ein Maschine so einen Kammzug auszieht und dieser in die Schachtel fällt
Ich habe dann Knäuel draus gemacht
Insgesamt:
2kg weiß
0,3 kg blau
0,2 kg hellblau
0,2 kg rosa
Es ist alles Bergschaf.
Natürlich schon angesponnen und es geht wunderbar zum Spinnen!
Allein das Blaue ist ein wenig widerspenstig???
Da alles reine Wolle ist und sehr, sehr kratzig ist,
möchte ich daraus mal Hausschlapfen gefilzt probieren. Teppich usw.
Also nichts zum Tragen. Zumindest nichts für mich
IMG_3769
Habe in Ö. einen Wollverkäufer ausfindig machen können.
Angeschrieben und mal bestellt.
Es kam eine Riesenschachtel
Es war aber alles sehr locker zusammengelegt. Also keine Knäuel sondern wie wenn ein Maschine so einen Kammzug auszieht und dieser in die Schachtel fällt
Ich habe dann Knäuel draus gemacht
Insgesamt:
2kg weiß
0,3 kg blau
0,2 kg hellblau
0,2 kg rosa
Es ist alles Bergschaf.
Natürlich schon angesponnen und es geht wunderbar zum Spinnen!
Allein das Blaue ist ein wenig widerspenstig???
Da alles reine Wolle ist und sehr, sehr kratzig ist,
möchte ich daraus mal Hausschlapfen gefilzt probieren. Teppich usw.
Also nichts zum Tragen. Zumindest nichts für mich
IMG_3769
willst du das Haus einstricken wenn es fertig ist lach schöne beute
@sole: tolle Beute. Spinn mal ein kleines Probestückchen und bade es dann in Haarspülung. So hab ich superkratziges schon merklich weicher bekommen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- SolediMare
Nicki: das wär die Idee, da brauch ich aber noch massig Wolle . Sind ja "nur" 2kg keine 2000kg
Joniberta: ja das könnt ich wirklich mal machen! Gute Idee! Werde gleich anfangen
-----
Fällt mir grad ein, vielleicht kann ich ja das auch so dick spinnen, damit ich einen dicken Strang bekomme, für meine Katze zum Kratzen, was ich so auf ein Brett spannen kann und an die Wand stelle?
Joniberta: ja das könnt ich wirklich mal machen! Gute Idee! Werde gleich anfangen
-----
Fällt mir grad ein, vielleicht kann ich ja das auch so dick spinnen, damit ich einen dicken Strang bekomme, für meine Katze zum Kratzen, was ich so auf ein Brett spannen kann und an die Wand stelle?