RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

uppss.... @chrissymaya
auch Dir vielen Dank für deinen Hinweis :oops: kommt bisschen spät aber von Herzen :)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Hallo!

Bei dem Wetter ist doch klar, dass man an die frische Luft geht. :-)

Meine kunterbunte RVO-Jacke aus Catania Color liegt halbfertig da und ich weiß nicht ob er nun zu eng ist, ob ich ihn teils aufribbeln soll oder einfach nur noch ein paar Maschen zunehmen...will auch gar nicht richtig anprobieren, weil es so fürchterlich heiß ist.

Ich stricke im Moment Bambussocken und zwischendurch ist der RVO dran.

Noch verfolge ich das hier sehr eifrig und bin -wenn es der Tagesplan erlaubt- den halben Tag auf der Terasse um zu stricken und Hörbücher zu hören. Das Internet habe ich darüber total vergessen. :-D Musste heute erstmal knapp 30 Mails löschen, weil ich schon über eine Woche nicht mehr geschaut habe. War davon aber auch 4 Tage im Urlaub...

Die Rippenlösung von Chrissymaya finde ich klasse- sehr schöne Farbe und ein guter Schnitt- nur den Ausschnitt hätte ich anders gemacht.

Bestrickende Grüße

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Wie hättest du ihn denn gemacht? Ich hab das erste mal so einen tiefen Ausschnitt gestrickt,bin normalerweise eher Rollkragenträger,aber dafür war mir das Garn einfach zu dick und zu steif.Das er so weit ausfallen würde habe ich allerdings auch nicht gedacht,aber so kann ichs ohne den Rolli drunter auch mal neckisch etwas tiefer tragen als auf dem Bild.
BildBild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Habe mich auch schon :? gewundert, dass hier nicht mehr viel passiert. :cry:

Mein Bolero ist zwar nicht mehr in Frankreich, aber die junge Dame ist so viel unterwegs :!: , dass das mit dem Foto noch nicht hingehauen hat.

Wenn ich mich bemühe :roll: wird das Puppenjäckchen heute noch fertig.

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag :D :D :D
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Habe fertig - hier ist meine RVO-Jacke. So ganz glücklich bin ich nicht. Das Maschenbild ist, wie hier schon von mir geschrieben, aufgrund der Struktur der Wolle nicht so gleichmäßig beim glatt rechts Gestricktem, aber was solls. Auch die Passform ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Tragen werde ich die Jacke aber trotzdem.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich finde deinen RVO toll , nicht so langweilig wie meinen !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

@Chrissymaya: Ich weiß nicht genau wie ich deinen Ausschnitt gemacht hätte - irgendwie anders. Vielleicht runder, mit einem gehäkelten Rand oder wie auch immer. Deine Variante ist auch gut, mir wäre es vielleicht zu eckig, deshalb schrieb ich das ich es anders gemacht hätte.

@Dajana: Ich fand es super, hier mitzulesen, dass aus deinem RVO noch was geworden ist. Du hast ja die Blende noch Mal neu gemacht und jetzt sitzt er recht gut. Nach so häufigem Aufribbeln musste das ja noch was werden. ;-) Schade, dass du bei deiner neu angefangen Jacke mit der Perlmusteroptik schon wieder geribelt hast, weil es sich in der Armbeuge so raffte. Viel Glück, dass es gut passt, beim fertig stricken, denn die Jacke sah sehr vielversprechend aus.

Ich habe heute Morgen noch mal meine bunte RVO-Jacke angezogen und --tadahh--- es gibt keinen Grund sie nicht weiterzustricken. Dabei hatte ich die aufgeribbelte Wolle schon für eine komplett neue Jacke aus Patches verplant :twisted: ... Nun stricke ich die Jacke zu Ende und die Socken sind für zwischendurch. Ich bin schon überm Bauchnabel, von daher denke ich, dass es nicht mehr lange dauert bis ich mein Ergebnis präsentieren kann. :D
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Mein Puppen-RVO ist fertig.
Ich hatte ihn ja schon angekündigt, jetzt soll noch eine Mütze dazu damit das Ganze komplett ist

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

man da sind ja schon wieder so schöne RVO's dazu gekommen.Ein großes LOB an Euch.
Ich werde dann wohl zu den Schlusslichter zählen.Ich bin jetzt kurz vor'm Abteilen und dann geht es hoffentlich auch bei mir etwas schneller.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh Birgit , deine Jacke sieht auch toll aus !!

Anne , danke , an der lila-Jacke stricke ich weiter , mit jede Menge Problemen !!

liebe grüße dajana
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
So bin mit einem fertigen RVO aus dem Urlaub gekommen. Jetzt muß ich mich aber endlich mal ans Fotos einstellen lernen geben. Ob ich das schaffe?
Ihr habt ja auch alle fleißig gestrickt. Schöne Jacken und Pullover sid rausgekommen. Ein neuer RVU ist in Arbeit.
Mal sehn wenn ich ein Bisschen Zeit und Ruhe hab werd ich mich mal ans Foto geben.
Anne
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Da sind so tolle Sachen entstanden, alle gefallen mir sehr gut.

Ich muß nun endlich auch mal meinen RVO zeigen. Ich konnte nicht mit euch zusammen anfangen wie geplant. Aber nun endlich kann ich auch was vorzeigen.
Wolle ist Bravo in hellgrün.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
LG Andrea

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Der sieht süß aus !!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

der ist wirklich süß und die farbe find ich auch total schön.
BildBild
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Dankeschön :D . In natura ist das Größe 46, also eigentlich weit entfernt von niedlich. Anders als ursprünglich geplant einen Kinderpulli zu machen, stricke ich jetzt eine Jacke für mich. :wink:
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

strickhund hat geschrieben:Dankeschön :D . In natura ist das Größe 46, also eigentlich weit entfernt von niedlich. Anders als ursprünglich geplant einen Kinderpulli zu machen, stricke ich jetzt eine Jacke für mich. :wink:
Richtig so, Frau gönnt sich ja sonst nichts :roll: :roll:
Sieht sehr vielversprechend aus!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Andrea,

Dein RVO gefällt mir jetzt auch schon sehr gut.Ha und niedlich weitentfernt von Gr.46,da mußte ich ja doch schmunzeln,wir Frauen mit etwas mehr auf den Rippen brauchen doch auch mal so ein schickes selbstgestricktes Teil :).
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Andrea,

Dein RVO gefällt mir jetzt auch schon sehr gut.Ha und niedlich weitentfernt von Gr.46,da mußte ich ja doch schmunzeln,wir Frauen mit etwas mehr auf den Rippen brauchen doch auch mal so ein schickes selbstgestricktes Teil :).
Genau :!: :!: :!:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich find auch runde frauen können ganz niedlich sein...wenn ich so an meine omi denk,die war nur 1,40m, ungefähr genauso breit und sah genauso aus wie die süßen kleinen omis aus den märchenbüchern^^
BildBild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ihr hattet mich angesteckt. Deshalb hab ich auch noch schnell einen RVO - meinen ersten - für meinen Sohnemann genadelt:

Bild

Garn: Rödel-BW
NS: 3
Größe: ca 122/128
Anleitung: gibt es nicht - eigene Miste... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten