AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

bei diesen Farben muss ich an Basteline denken
du hattest doch bei unserem Treffen ein Tuch (Lazy Katy?) in den Farben, oder bin ich grad etwas sehr verwirrt


bei diesen Farben muss ich an Basteline denken
du hattest doch bei unserem Treffen ein Tuch (Lazy Katy?) in den Farben, oder bin ich grad etwas sehr verwirrt




Ja!
Genau! hatte ich sogar gestern auf dem Euskirchner Wollmarkt nach langer Zeit mal wieder getragen.
Geanu! Meine Farbe Toll geworden.
Aber auch die anderen Garne ganz super. :D

PS: kann übrigens im Moment nicht emailen, wenn Virus. Muß meinen bruder noch um Hilfe fragen. Schreibe gerad über GöGa`s PC. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von SolediMare »

Oh Lille!
Was für ein Augenschmaus ♥!

Wow die roten Kammzüge schauen klasse aus!
Das Gänseblümchen ist herzallerliebst, da passt der Name ganz genau!

Bei der "missglückten" Wolle (die mir aber sehr gut gefällt auch) war ich jetzt von dem fertigen Endprodukt überrascht! Schaut super aus, allerdings hätte ich ihn mir mehr "weißer" vorgestellt.

Der "Basteline" Strang erinnert mich jetzt auch an eine Blume von den Farben her! Fällt mir sicher wieder ein!

Allesammt: SUPER :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

@ Lille, ein Gänseblümchen finde ich herzallerliebst. Hast du es schon verstrickt?? ich würde gern mal das Maschenbild sehen :wink:

und hier auch ein paar Fotos von mir. Ich habe angefangen Reste zu einem kleinen Strang zu wickeln, teilweise sind es Singels, Andere sind verzwirnt, was halt so übrig bleibt. Auch wenn sie auf den Bildern recht groß aussehen, sie sind klein, die ganz Kleinen kann meine Wage nicht mal mal anzeigen. Ich finde die total süß, vielleicht kann man so was als Schlüsselanhänger nehmen??

Bild

120g Merino-Seide die genaue Lauflänge habe ich leider schon wieder vergessen , ist deutlich dünner als Sockenwolle


Bild


und hier noch ein Garn, das mich einiges an Nerven gekostet hat. Der Kammzug gefiel mir sehr gut, aber beim Spinnen kam mir dann doch deutlich zuviel rosa und Pink raus. Darum habe ich einen weißen BFL- Seide Faden gesponnen und damit verzwirnt. Das Ergebnis war dann noch weniger mein Fall darum habe ich den ganzen Strang in den Färbetopf und jetzt ist er super und zwar deutlich dunkler als auf dem Foto, richtig schöne dunkle Beeren- Lilatöne und die erste Wolle von meinem neuen Riesenrad :D :D
170g BFL- Seide mit einer Lauflänge um die 800m


Bild

hier ein besseres Bild

Bild




und zum Schluss noch diese lustige Garn das aussieht wie Fruchteis. Navajoverzwirnt und daher nicht so fluffig aufgegangen wie die anderen daraus wurde eine Hypernova ( mal wieder) die gerade in der Sonne liegt

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

Toll,toll,toll, Susanne. Sowas will ich auch mal können :)
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich hatte grade mal die Idee zu versuchen, eine stinknormale naturfarbene Baumwolle mit einem Perlstickgarn zu verzwirnen. Das sieht richtig gut aus :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

@Susanne, die kleinen sehen echt niedlich aus. Du wirst ganz bestimmt eine super Verwendung dafür finden.
Die Beerenfarbene ist super geworden, schöner als manch ein gekauftes Garn.
Aber deine "lustige" - die ist ja mal wieder ganz meine! :D

@Lille, wir müssen uns endlich mal wieder treffen, damit ich deine Stränge mal in Natura bewundern kann, alle sehr schön!

@Martina, genau so habe ich es auch gemacht. Garne, die ich hier habe und die mir zu dünn waren, miteinander verzwirnen.
Es kommt neue Wolle dabei heraus und man braucht keine neue mehr kaufen gehen. :wink: :lol: Und vor allen Dingen, bekommt frau viel Übung im Umgang mit ihrem Rad. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

:D Danke euch :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von SolediMare »

vischilover: deine Stränge sind wieder super geworden! Voll witzig die kleinen, auch wenn ich jetzt keine wirkliche Größenvorstellung davon habe.
Deine "Beere" ist ein Traum! Die Farbe wunderschön und so schön gleichmässig verzwirnt :D !
Dein Fruchteis möchte ich gleich haben! Herrlich frische Farben und schön Navajo verzwirnt :D !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

:D danke schön,
Ich hätte ein Maßband zu den Strängen legen sollen :? Die Kleinsten sind nur gut 5 cm lang, richtig niedlich. wäre was die Puppenstube. da hatte doch mal Jemand einen Miniaturwolladen...? ich habe echt einen Wolletick :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

Ach, vonwegen winzig..... schaut mal hier, was die Frau strickt is der Hammer:

http://www.bugknits.com

In den Galerien man stöbern. Mich hat's hier echt vom Stuhl gehauen :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von klamotte »

vischilover hat geschrieben::D danke schön,
Ich hätte ein Maßband zu den Strängen legen sollen :? Die Kleinsten sind nur gut 5 cm lang, richtig niedlich. wäre was die Puppenstube. da hatte doch mal Jemand einen Miniaturwolladen...? ich habe echt einen Wolletick :wink:
Ja, das kleine Wollgeschäft hat Strick-Maria, siehe Hier

Deine Wolle ist wunderschön :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von SolediMare »

Wahnsinn 5cm :o das ist ja wirklich winzig!

Jetzt kann ich mir vorstellen wie süß die ausschauen!

Das ist irgendwie ein klasse Idee so winzige Stränge zu machen!
Muß aber auch dünnes Garn sein, wenn so klein noch so viele Umdrehungen haben :o 8)

Die Seite von den winzigen Sachen hab ich schon mal gesehen! Hut ab vor so viel "Fuzzelei" :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Lille: Der "mißglückte" Farbrausch hat mir ja gleich gut gefallen (Du erinnerst Dich?)! Versponnen ist der sehr schön geworden!
Und das Gänseblümchen find ich ganz bezaubernd, den würd ich vom Fleck weg mopsen :D wirklich toll!

@Vischilover: Deine Garne sind sehr schön - und hier würd ich diesen wunderbar lilanen Strang bevorzugen. Tolle Farbe!

@Brigitte & Basteline: Auch Eure Garne sind ganz wunderbar geworden - richtig toll!

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen - ich hab so lang mich nicht gemeldet, aber Eure Garne sind alle ganz toll geworden und gefallen mir echt gut.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Lille »

vischilover hat geschrieben:@ Lille, ein Gänseblümchen finde ich herzallerliebst. Hast du es schon verstrickt?? ich würde gern mal das Maschenbild sehen :wink:

mir geht´s genauso ;-)
allerdings habe ich bisher nur die Hälfte des Kammzugs gesponnen, die andere liegt noch in der "Warteschleife"
Ich vermute, dass es ein "gesprenkeltes" Strickbild geben wird - ich lass mich mal überraschen, wie immer beim färben, spinnen, stricken,....

ach ja, und diese kleinen "Kinderstränge" habe ich auch - "Kinder", weil ich ein kleines stabiles Kinderbuch zweckentfremdet habe.
Unsere Kleine hatte es irgendwann mal in die Wollbox gelegt und als ich mal wieder einen Rest auf der Spule hatte,
hab ich den einfach um das Buch gewickelt, dann war mal wieder ein Rest, usw.... Mittlerweile sieht man schon gar nicht mehr,
wovon das Buch handelt... ich glaub es hatte etwas mit Tieren(Zoo?) zu tun ;-) Die anderen Reste habe ich teilweise navajoverzwirnt,
zum Strang gebunden und zur Seite gelegt.... ich sammel erstmal und irgendwann wird das ein Projekt für sich
- momentan habe ich noch keinen blassen Schimmer, was man mit ein paar Meter Faden und den unterschiedlichen Fasern machen könnte
- aber wir sind ja kreativ, gelle ;-)

Ich steh zwar nicht auf Fruchteis, aber die Wolle ist schön, wobei mein Favorit die Merino/Seide ist 8)

@Briti
das ist ein anderer Kammzug - den Mißglückten, den du meinst, habe ich verschenkt ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

Lille hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:@ Lille, ein Gänseblümchen finde ich herzallerliebst. Hast du es schon verstrickt?? ich würde gern mal das Maschenbild sehen :wink:

mir geht´s genauso ;-)
allerdings habe ich bisher nur die Hälfte des Kammzugs gesponnen, die andere liegt noch in der "Warteschleife"
Ich vermute, dass es ein "gesprenkeltes" Strickbild geben wird - ich lass mich mal überraschen, wie immer beim färben, spinnen, stricken,....
;-)

Danke für dei Antwort, aber das Maschenbild hatte mich wegen der Verzwirnung interessiert, den Farbverlauf kann ich mir vorstellen, bzw. hängt ja auch davon ab wie breit das Strickstück wird. Die Wolle sieht sehr locker verzwirnt aus und ich habe überlegt wie sich das auf das Maschenbild auswirkt. :wink: Ich experimentiere in letzter Zeit mit Verzwirnungen, weil ich festgestellt habe, dass es da sehr große Unterschiede beim Maschenbild gibt :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Lille,
Deine Wolle sieht herrlich aus, der rote Merino-Kammzug ist ein Traum, der Gänseblümchenstrang wunderschön und der Bastelinestrang toll.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Susanne,
in Deinen Beerenstrang habe ich mich sofort verliebt, traumhaft und die andere Wolle ist auch wieder wunderschön geworden.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

Nun gibt es einen Bastelinestrang und ich kriege nichts davon ab! :cry: *heulkreisch* :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

Basteline, das musst du dir sofort patentieren oder irgendwie die Rechte drauf sichern, das bringt vielleicht irgendwann mal richtig viel Geld :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

:D :D

Und dann teilen Lille und ich den
Gewinn. :D
Liebe Grüße
Basteline
Antworten