RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

BOAH Caledonia,

ich bin hier stille Mitleserin, kann mich jetzt aber nicht zurückhalten: ist das affenscharf! Das könnte den Fußballbegeisterten dieses Haushalts auch gefallen. Du möchtest die Anleitung nicht zufällig aufschreiben?? :D

... und nicht, dass Ihr denkt, alle anderen Sachen gefallen mir nicht: ich klick mich regelmäßig rein und bin voller Bewunderung :D
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
sieht ja so aus als ob ich doch nicht die Letzte mit meinem RVO bin.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin eigentlich auch schon seit vorgestern fertig, aber seitdem probiere ich mit dem Verschluß herum. Hab die Blende ohne Knopfloch gemacht, weil ich einen ziemlich großen Knopf verwenden wollte. Jetzt hab ich in zwei verschiedenen Höhen versucht, einen Druckknopf anzubringen, wo ich dann den großen Knopf gegennähen wollte. Aber irgendwie zieht das und die Blende kippt um. Jetzt überlege ich so eine Schließe wie bei claudi zu verwenden, oder hat noch jemand eine andere Idee?
Habe im Übrigen das erste Mal diesen i-cord-bind off versucht (für das Abketten der Blende) und bin ganz begeistert davon. Werde ich sicher öfter machen. Das wird sicher auch nicht mein letzter RVO sein, obwohl ich am Anfang dachte: nie wieder : :cry: Aber wenn man dann einmal unterm Arm angekommen ist, hat es schon was für sich, dass man immer probieren kann und vor allem, dass man nichts zusammennähen muss.
Also, ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit, dafür dass es erst mein zweites Projekt ist (von Socken, Mützen und Tüchern mal abgesehen, da kommt es ja nicht auf die Passform an :wink: )
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Wow Kerstin, die Jacke ist der Hammer geworden! :shock: Ich bin noch nicht soweit, aber fleißig dabei. Mal schauen, wie weit ich heute komme. Ich bin mittlerweile am Muster angelangt und muss gucken, ob die Maschenanzahl passt.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Dankeschön!
@ chococat: hast Du schon eine Idee, wie Du das mit dem Verschluß machst?
@ okkoline: Offen tragen wäre natürlich die einfachste Lösung :D .Werd mir nächste Woche mal so eine Schließe besorgen und das mal probieren. Da hab ich mich nun so schwer getan mit der passenden Farbe für den Knopf und nun brauch ich ihn gar nicht....
LG
Kerstin
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

@Kerstin: Nein, wegen dem Verschluss mache ich mir auch einen Kopf. Ich schwanke noch zwischen großem Knopf und einer Schließe. Bei dem Wollshop hier vor Ort gibt es ganz tolle :) . Mal schauen, ein bissl Zeit habe ich ja noch, weil ich noch etwas brauche, bis ich bei der Blende bin.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin,

boah ist Deine Jacke schööön geworden :).
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo Kerstin,
deine Jacke ist toll geworden. Ich würde Auschnittende einen großen Knopf anbringen und auf der Gegenseite eine Luftmaschenkette häkeln. Habe ich schon öfters gemacht, sieht gut aus. Oder auch auf beiden Seiten einen Knopf anbringen und mit einer kleinen Luftmaschenschnur die man geschlossen hat die beiden Knöpfe verbinden (die Schnur einmal drehen, so dass sie wie eine 8 aussieht- ich hoffe, man kann verstehen was ich meine).

Viel Spaß beim Tragen!
Bild
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo Kerstin
Wunderschön deine Jacke.
Anne
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Kerstin
wow ,die Jacke sieht ganz toll aus ,hast du super gemacht :D
Liebe Grüße Erika

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh wow , ist die schööööön geworden !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Danke für Euer Lob!

@claudi: Ich finde Deine Idee toll. Da könnte ich ja vielleicht sogar den Knopf verwenden, den ich dafür gekauft hatte.

Jetzt werd ich die Jacke wohl erst mal offen tragen und dann in Ruhe überlegen, wie ich sie schließen kann (oder bei chococat abgucken :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Helga,

Deine RVO's gefallen mir auch sehr gut,die sehen so richtig farbenfroh aus :).
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Liebe okkoline,
vielen Dank fürs Fotographieren und Einstellen.
Die Farben sind tatsächlich richtig bunt, die Wolle schrie geradezu nach einer Kinderjacke. Jetzt kommen noch die Knöpfe dran - Schnecke und Frosch. Dann werden sie im Wollladen abgeliefert, gesammelt und im September dem Kinderheim übergeben!
Aber es wird nicht mein letzter RVO bleiben!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Boah ich stricke zwar auch nicht mit ich traue mich nicht..aber ich finde eure RvO alle super Klasse.. vor allem für die Kiddys ... der Wm RVO und ie schöne Jacke von Kerstin.. woow.. ich weiß gar nicht wen ich zuerst loben soll.. Dolphins RVO gefallen mir auch..

Also ich finde Ihr habt ALLE echt coole RVO genadelt... Respekt...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Die Ergebnisse sind alle echt klasse.
Das macht wirklich alles Lust auf mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch wieder neues Material hier und werde wohl noch einen RVO stricken.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Birgit1954 hat geschrieben:Die Ergebnisse sind alle echt klasse.
Das macht wirklich alles Lust auf mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch wieder neues Material hier und werde wohl noch einen RVO stricken.
Ich auch aber z.Z. komme ich nicht zum stricken,denn der Omadeckenvirus hat mich erwischt.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Halo-lo! :-)

Den Tipp mit den beiden Knöpfen und der Luftmaschenkette finde ich richtig gut und werde ich mir merken. Danke Claudi!

Lupo/Kerstin: Eine sehr schöne Jacke. Bestimmt sehr luftig und kuschelig zugleich. Ich traue mich das oft nicht so ausgestellte Sachen zu tragen, finde es bei anderen aber immer sehr modisch.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich wieder mit frischem Eifer an meinem RVO aus Catania stricke. Ich bin nun sehr zufrieden damit. Es war schwierig nach der Brust abzunehmen und ab der Taille wieder zuzunehmen. Die Idee mit den kraus rechten Streifen nach der Brust und einem längs gestreiften Muster habe ich aus "Fitted knits" von Stefanie Japel. Dort war einfach ein gerippter Bauchbereich. Ich habe daraus ein Zopfmuster abgewandelt. Am Bauchansatz habe ich wieder glatt rechts gestrickt, sonst hätte es ein wenig gespannt. An den Seiten gehen die Zöpfe aber weiter und am Rücken gehen auch zwei Zöpfchen bis zum Bündchen.

Nun bin ich dabei das Perlmuster-Bündchen zu stricken und ich bin überrascht das ich für die Ärmel noch 2 Knäuel übrig habe. *puh* Eigentlich sollte aus der Wolle nur ein kleiner Bolero werden... Zum Glück habe ich allzu großzügig überschlagen und viel zu viel bestellt, so dass 3/4 Ärmel ohne weitere Probleme drin sein dürften. :D

Hier ein Bild meines noch unfertigen RVOs:

Bild


Sind denn sonst alle schon fertig?! :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Ne, ich noch nicht! Ich hänge deutlich hinterher, weil meine Uni-Sachen ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich hole fleißig auf! :D
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Sieht toll aus Anna !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo Anna,
sieht klasse aus, richtig sommerlich fröhlich! Gefällt mir sehr gut deine Lösung mit den Zöpfchen und du hast die Figur, um das so betont tragen zu können!
Bild
Antworten