Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Die Schnelligkeit einiger Mitstrickerinnen beeindruckt mich auch sehr.
Ich stricke immer abwechselnd, bin ich Wohnzimmer, ists die Decke, im Eßzimmer Socken *lach* Nur blöd das der PC hier im Eßzimmer steht, so zieht es mich doch immer eher hier her..........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Geli, habe noch nie darüber nach gedacht,aber jetzt wo Du es sagst...Tuch in der Küche, Patches im Garten,und alles andere was ich sonst so auf den Nadeln habe im Wohnzimmer.lach...so hat jedes Strickteil sein eigenes Zimmer :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hihihi, ja, ist doch manchmal echt zu witzig.

Sonst habe ich wirklich immer hin und her geschleppt aber bei der Decke ist mir das zu umständlich.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Meine Patches habe ich in einem Korb den schleppe ich immer mit in den Garten komme mir manchmal vor wie Rotkäppchen.hihi
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Geli: :lol: yes bei mir ist auch so!!! Decke WZ, Küche meist ein Schal, Auto Socken bzw. Handtasche Socken. Und im SZ zur GuteNacht Leküre Strickhefte :wink:

Hummel: nun ja, so ganz weg bist ja nicht was ich gelesen habe :wink: . Du werkst ja trotzdem still und heimlich an deiner Decke weiter :wink: Ist ok, dann bis Herbst :wink:

Birgitel: soso eine Pimpeliseausweicharbeit.... und wo du bist gibts viel Wolle????? Oh das ist ja ein Urlaubsparadies dann :D !!!!!!!!!!
Kauf dir ein schönes Souvenier :wink: ....lass mich raten was es wird... :wink:

joshi: wow schauen toll aus die Patches! Darf ich fragen was das unten rechts (weiß) für ein Muster ist? Schaut einfach aber genial aus! So kann man es etwas schlecht erkennen

hasenfuss: super schon so fleissig :o

wollfan: super die Wolle!!! Wird eine einfarbige Decke? Mit Muster? Das grau schaut sehr schön aus!!!

Kornelia: super Patch wieder!!!

------------

so und ich melde auch: zweiter Streifen ist fertig! Jetzt habe ich mit dem ersten einzlnen Patch begonnen, die ich dann zwischen die beiden Streifen machen werde...
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Also ich hab eh nur das Wohnzimmer zum Stricken .... Küche wäre doch echt ungemütlich ... und für den Balkon ists noch eindeutig zu kalt.

Ich hab so meinen Plan ... täglich 4 Reihen Double Face Babydecke, wenn noch Lust bleibt, ein paar Reihen Patch .... und die Tücher müssen so nebenbei laufen ... deswegen wird keines ferftig! :lol:
Lisa

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

morgen

ja aus der grauen wolle wollte ich eigentlich die dropsdecke machen
aber die wolle ist wohl zu dünn dafür sieht irgentwie nicht aus nach dem anstricken
probiere aber heut noch bisschen rum mal sehen

lg elke
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

ich hatte mir mal einen Wochenplan gemacht als ich 5 Teile in Arbeit hatte.

Der sechste Tag zum Nähen und ein Tag nach Lust und Laune. Ich kann euch sagen, da wird man nervös von.

Das mit den Zimmern finde ich echt gut und in meiner Handtasche ist auch immer ein Teil.

Meine 12 Patches für April habe ich geschafft und gestern mal schnell ein Paar Baby-Filzpuschen gestrickt.

Habe noch ein Tuch und einen Pullover für mich in Arbeit.

Allen einen schönen Tag
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

wollfan hat geschrieben:morgen

ja aus der grauen wolle wollte ich eigentlich die dropsdecke machen
aber die wolle ist wohl zu dünn dafür sieht irgentwie nicht aus nach dem anstricken
probiere aber heut noch bisschen rum mal sehen

lg elke
kannst du die Wolle evtl. doppelt nehmen oder lass doch einen farblich passenden Faden Sockenwolle beilaufen.

Die Wolle sieht doch echt toll aus.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

das mit der sockenwolle hört sich nach ner tollen idee an

danke für den tip gitte werd ich gleich mal ausprobieren gehen

lg elke
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Wollfan:

Die Wolle sieht vom Farbton genau aus wie meine Inca-Alpaca von LG; Hat Deine auch eine Lauflänge von 140 m wie meine? Dann stricke doch die Filati-HomeDecke daraus; da brauchst Du 1300 gr. nach meinen Angaben, oder kauf farblich passende Jawoll Magic Sockenwolle von Langyarns dazu und mach es so wie Strickwahn mit ihrer orangen Dropsdecke.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

die wolle hat eine LL von 130 m
hab sie mit 3,5 angestrickt
grad hab ich sockenwolle dazu genommen und probiert aber das wird soooooo meliert das es jedes muster schluckt
menno könnt die so wieder wegtun

lg elke
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Elke ,Deine Wolle sieht so schön aus kannst Du sie nicht doppelt nehmen?wäre so schade wenn es nicht klappt!

Danke SolediMare,,das Muster ergibt sich mit 10Maschen re. u.1oMaschen links.nach 10Reihen versetzen.Bin gespannt wie Deine Decke wird hört sich interessant an mit Patches in der Mitte,zeig mal wenn Du es hast.






:D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Joshi! ach das ist ja super einfach das Muster, danke! Habe es auf dem Foto nicht so genau erkennen können :wink:
Werde sicher wieder ein Foto machen, heute noch arbeiten, und dann habe ich zwei Tage Urlaub, da wird sicher was weitergehen :D !

Hallo Wollfan!

Hm wäre schade um die schöne Wolle! Meine Idee wäre auch doppelt...das das Beimengen von Sowo das Muster schluckt kann ich mir vorstellen. Da musstest du ohne Muster was machen...
Hoffe dir fällt noch was ein... bestimmt :wink: !
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

wollfan hat geschrieben:die wolle hat eine LL von 130 m
hab sie mit 3,5 angestrickt
grad hab ich sockenwolle dazu genommen und probiert aber das wird soooooo meliert das es jedes muster schluckt
menno könnt die so wieder wegtun

lg elke
Du müsstest auch hellgraue Sockenwolle nehmen.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

3 von 4 Streifen für die Babydecke sind fertig uns auch schon zusammengenäht. Häkeln war mir zu dick. Habs im Matrazenstich gemacht. Ist nicht soooooo toll, aber okay.

Jetzt kommt erst ein Hitchhi dazwischen, dann der vierte Streifen und Mitte Mai gehts weiter mit der DropsDecke.

Bild

Was ich noch geändert habe (weil ich fand, dass die Abschlusskante dann schöner wurde beim letzten Eck) ist, dass ich nciht auf der Hinreihe die ersten 2 Maschen zusammengestrickt habe, sonder auf der Rückreihe die letzten 2 Maschen.
Zuletzt geändert von Dolphins am 27.04.2011 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Dolphins,

magst Du mir bitte verraten welche Wolle Du für die babydecke benutzt hast?

Die ist ja Ultra toll

liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@Dschaheira; das ist die Catania in Jeansblau und Africa-Colour. Habe für die Decke 4Knäule pro Farbe. Werde aber nicht komplett die 400g brauchen.
Gesamtdeckengewicht wird so 350g sein. Länge knapp 80 und Breite knapp 70

Sähe bestimmt auch toll bunt aus, wenn man bei jedem Streifen eine andere Unifarbe zur Africa nimmt...... - kam mir grad spontan in den Sinn.
Irgendwie noch gelb, grün, rot oder so.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ wollfan

schau doch mal auf S.13 nach, wo strickwahn einfarbige Schurwolle in rot mit Sockenwolle rötlich zusammen für die JH Decke verstrickt, da wird kein Muster geschluckt.
Ich könnte mir vorstellen , wenn Du von Lang die Jawoll magic degradee Nr. 5 mit dazunimmst, sieht das bestimmt toll aus oder vielleicht die mit lila grau
http://www.wollemaus.de/0000009b8a1400f ... 50de15.php

@ Dolphins

sieht schön aus Deine Decke, so ganz anders versetzt als in der Anleitung geht also auch.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Nachdem ich mein Soll an der Junghansdecke für diesen Monat erfüllt habe, (die angefangene Patchdecke von der Katze in Beschlag genommen wurde und dann zur kleinen Katzendecke wurde) habe eben noch eine andere Decke angefangen

bei dieser lasse ich bei jedem 2. Patch Sockenwolle mitlaufen und die verschluckt schon ordentlich das Muster.
Die einzelenen Patches sind knapp 30 cm breit und da werde ich wahrscheinlich nur 20 brauchen. :wink: :wink:



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten