Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

toll susannne

sieht klasse aus,was ist das für wolle?machst du die patches von innen auf nadelspiel?

frisst nicht so das lochmuster wie ein zopfmuster

lg elke
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

@ Susanne

Beitrag von sdande »

@ Susanne
die Patches sind sooo grandios, kann ich da bitte das Muster haben, die brauch ich auch - unbedingt - ich bin total hin und weg!!! Und mein Wollelager würde sich auch freuen, das quillt derzeit total über

winkeeeeeeeeeeeeee
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Freut mich , dass euch die Decke gefällt. Ich stricke mit einem Wollegemisch in orange-rötlich und dazu Reiga hand-dye in 2 verschiedenen Farben, die ich noch von was anderem übrig hatte.
Das Muster mag ich auch total gern ist ein schöner Ausgleich zu dem kaus rechts der Junghansdecke.
Die Patches werden in Runden gestrickt und gehen recht fix. Das Muster nennt sich Candlelight squares von Nazanin s. Fard http://www.ravelry.com/patterns/library ... ht-squares
Ich habe es aus dem Buch knitting in the round in dem noch einige sehr schöne andere Decken sind.( Günstig über Amazon.de gebraucht gekauft innerhalb von 2 Tagen erhalten) :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hallöle,
ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe von meiner Decke jetzt bald den ersten Streifen fertig. Nun ist nur noch zu überlegen wie lang oder breit sie wird. Ein Farbklecks ist 30 X30 cm groß. Bei Olanja habe ich gesehen, dass sie 7 Reihen zu 8 Mustern hat. Mal schauen wie es klappt. Irgentwie bin ich noch am Experimentieren.
Aber eure Decken sind fantastisch. Wenn die Zeit im allgemeinen nicht so knapp wäre, dann würde ich ....

Viele Muster der Patches gefallen mir sehr gut. :D :D :D
Zuletzt geändert von Sockengeist am 01.05.2011 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

Ich habe es geschafft die Fäden meiner Granny-Squares zu vernähen. War zwar nicht so schlimm wie ich erst dachte, eine schöne Arbeit ist es aber trotzdem nicht.

Ich bin echt erstaunt wie schnell hier manche stricken. Wahnsinn. Und wieder so schöne Teile die hier gepostet werden. Ich glaube, wir bekommen alle ganz bezaubernde Decken. :D
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Hühners- ihr seid der Wahnsinn. Guckt man mal 1-2 Tage nur so oberflächlich seid ihr 3 Seiten und gefühlte fünf Decken weiter, hammer!
Ich hab den 2. Patch vom 2. Streifen angefangen :P aber meine "Zwischendurchtunika" fordert auch ihr Recht und so verteil ich meine Strickliebe zu versucht gleichen Teilen.

@Susanne (Vischilover):wunderschöne Patches!

@wollfan: versuch das ruhig mal mit einer Sockenwolle als 2. Faden, so wie gittestrickt und Kornelia geschrieben haben, das wird schon / schön
*aufmunterndaufschulterklopf*

@alle: danke für die schönen Bilder und die tollen Ideen für eine immer länger werdende *auchunbedingtmachenwill*-Liste :!:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
glasperle
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2006 15:02

Beitrag von glasperle »

hallo ihr lieben hühner,

ich habs geschafft und den ersten streifen meiner junghansdreiecksdecke fertig. bild folgt noch.
mir gefällts richtig gut,

aber was ihr hier für decken zaubert, da fällt mir echt die klappe runter, so schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war heut ganz schnell noch im wollladen, muss unbedingt eine tasche filzen, ein zwischenprojekt, das ich mir unbedingt einbilde.

liebe grüße an alle
claudia
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Dolphins und Susanne: super schauen sie aus eure Decken!!!! :D

carmen: Na die erste 10er Grenze ist erreicht :D ! Aber noch 170 :o wow! Wie groß sind denn die einzelnen Patches? Stelle sie mir aber toll vor, als Ganzes dann!!!

Sockengeist: Super - nun hast du noch ein paar Tage vom restl. April :wink: !

Glasperle: auch dir gratuliere zum ersten Streifen :wink: !
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

So schöne Decken, manche schon (fast) fertig.

@Dolphins: super
@Susanne: wunderschön
@Carmen: ich ärger mich, dass ich nur kraus rechts hab, deine Patches sehen guut aus.
@joshi: bin begeistert
@SolediMare: auch ein Wahnsinn

@Alle: ihr seid die Superwahnsinnsdeckenhühner!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

Guten Morgen,

ich müsste nach Muster auch alles rechts stricken. Habe ich aber keine Lust zu und so stricke ich die einfarbigen Patches alle in re/li-Mustern.

Das Muster von gestern ist allerdings nicht so gut gelungen. Vielleicht ribbel ich heute wieder mal etwas.

Ansonsten bin ich gut im Plan. Ich finde nur alle anderen Decken besser als meine eigene.

Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Deckenhühner,

das ist schon eine ziemlich bunte Galerie hier! Eine Decke schöner als die andere.

Ich stricke am zweiten Streifen, und bin beim 4. Dreieck. Anfang Mail werde ich mein Pensum für den ganzen Mai schon geschafft haben; dabei stricke ich nur abends vor dem Fernseher. Ich bin also gut in der Zeit, und plane schon ein Zwischenprojekt.
strickwahn hat geschrieben:Hühners- ihr seid der Wahnsinn.
Stimmt auffallend :lol:
strickwahn hat geschrieben:@alle: danke für die schönen Bilder und die tollen Ideen für eine immer länger werdende *auchunbedingtmachenwill*-Liste :!:
Tja, wer jetzt noch eine Decke stricken will, und keine Idee dafür findet, kann einem nur leid tun.

@Dolphins: Zusammenhäkeln war zu dick? Hm, das macht mir nicht gerade Mut. Strickst du jetzt doch die Drops-Decke weiter, oder die von JH?

@Gitte: Mir geht es auch so, alle anderen Decken sind schöner als meine. Und was folgert man daraus? :wink:

Zu der Liste werde ich diese Woche nicht mehr kommen, leider.
Zuletzt geändert von Hotline am 28.04.2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Hier tauchen immer mehr tolle Patches auf...da weiss man ja schon gar nicht mehr was man zuerst ausprobieren will.
Da ich noch auf Nachschub für meine Decke wart hab ich ein UFO rausgekramt und stricke so lange Patches für eine angefangene Restedecke.Das Stairway-Muster von Liane find ich so toll das ich damit Patches für die Decke mach,aber ich muss mir da was einfallen lassen,die Patches werden irgendwie kleiner als die die ich für die Decke schon hab...wenn ich dazu komm mach ich nachher mal Fotos,und so lange überlege ich mir was wie ich die in der Größe angleichen kann.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Wow, schon gut 30000 Zugriffe und ber 600 Kommentare...... und immer wieder schöne Bilder.

@ Hotline; ich mache die Drops-Decke in jedem Fall weiter. Die Baby-Junhanghans hat sich bloß angeschlossen.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

ich komme gar nicht so recht hinterher mit lesen und staunen.

tolle Fortschritte.



liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

[quote="SolediMare"]
Sockengeist: Super - nun hast du noch ein paar Tage vom restl. April :wink: !

JA da hast du Recht den rest April habe ich noch . Aber ja auch noch den Mai Juni Juli .... Bis Dezember.
Aber ich hoffe das ich sie vorher schon fertig habe.
Und morgen bei der Hochzeit gucken , da kommt auch noch was zusammen :wink:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... aber ich habe endlich den vierten Patch fertig, das Pferd! :D

Das wird voraussichtlich Patch 4 von 60... Ich glaube nicht, dass ich alle bis Oktober schaffe, ich rechne mal mit der Hälfte... :(

Bild
Bild

So, hier noch mal alle 4 Patches in Fertigungsreihenfolge:

Bild
Bild

Allerdings ist mir die Kuh versehentlich eine Reihe zu groß geworden, so dass das Abketten nun auf der falschen Seite ist... ich denke, sie wird daher eher von der ersten Reihe in die Mitte wandern, bin zu faul zum ribbeln... :oops: :wink:

Als nächstes geht es in das Insektenreich: Eine Wespe im Anflug kommt dran...

@Raven: Also ich finde, dass du schon ganz schön weit bist! :D
Zuletzt geändert von Lillibetha am 28.04.2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Einfach toll, Lillibetha, das sind ja richtige Kunstwerke!

Ich hab ja schon viel gestrickt, aber dieses Doubleface sieht zwar sehr schön aus, aber ich werde es wohl nie machen, weil ich es ziemlich mühsam finde - die Vorstellung, auf diese Art eine Decke zu stricken würde mich um den Schlaf bringen.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

ich ziehe den Hut, wahnsinn was Du die vorgenommen hast,ich würde es auch nicht durchhalten,aber bis jetzt wunderschön.Bin gespannt wie es weiter geht. :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

kornelia hat geschrieben:Einfach toll, Lillibetha, das sind ja richtige Kunstwerke!

Ich hab ja schon viel gestrickt, aber dieses Doubleface sieht zwar sehr schön aus, aber ich werde es wohl nie machen, weil ich es ziemlich mühsam finde - die Vorstellung, auf diese Art eine Decke zu stricken würde mich um den Schlaf bringen.


Ich finde die doppel face Motive auch wunderschön , aber den Schlaf könnte ich dann auch vergessen.
Also mit meiner einfachen rechts gestrickten Decke weiter und ich kann schlafen :wink:

Es sind so viele schöne Decken hier bei uns Hühner. Tolle Ideen haben alle eingebracht und es komen immer neue hinzu
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Lillibetha: ein Wahnsinn! Die Motive sind ja super!!!! Bin kein Pferdefan, aber das Pferd ist echt klasse!!!

Sockengeist: ich werde auch morgen Hochzeit guggen :wink: Mit Strickzeug, und Bügelwäsche :wink:
Antworten