Das verflixte Drops Tuch - ich glaub es klappt doch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Hallo Silberspindel,ich beneide dich dass du dein Tuch schon fertig hast,es ist sehr schön geworden.Ich bin jetzt bei Zacke 7 und habe dafür meine Wollreste zu verarbeiten genommen,werde es auch noch fertig bekommen jetzt wo die Reihen so lang werden ,geht man gar nicht mehr so gerne daran,schau mal so sieht das ganze aus .
- frühchenfan
- Silberspindel
Ich bin Silberspindel und ich finds auch klasse
In Bunt sieh das ja richtig stark aus. Klasse.
Ja, die langen Reihen haben mir auch keinen echten Spass mehr gemacht, und ich bin froh das mir 14 Mustersätze reichen!
Ich frag mich übrigens immer wir ihr es immer schafft mit einer Farbe
eine neue Reihe zu starten. Wie geht das? Anknoten tut ihr doch sicher nicht, oder?
Ja, die langen Reihen haben mir auch keinen echten Spass mehr gemacht, und ich bin froh das mir 14 Mustersätze reichen!
eine neue Reihe zu starten. Wie geht das? Anknoten tut ihr doch sicher nicht, oder?
Happy Knitting!!!!
- simsongirl
Stimmt, in bunt sieht das auch klasse aus; vor allem die Zacken, die wie abgeknickt sind, finde ich irgendwie lustig.Silberspindel hat geschrieben:Ich bin Silberspindel und ich finds auch klasse
Hast du es schon mal mit einweben probiert? Liane hat uns das mal gezeigt, und du findest es auf ihrer Website http://www.ls-liane-stitch.de/ bei "Strickmuster und mehr" unter Stricktipps. Das ist der genialste Tipp, den ich seit langem bekommen habe. Ich habe bei meinem Tuch den Faden vor bzw. nach den Zacken mit dieser Methode angesetzt. Einmal bin ich aus Versehen auf die falsche Seite damit geraten, und der eingewebte Faden liegt nun auf der Vorderseite. Trotzdem sieht man es nicht.
Gruß Hotline
- Silberspindel
@Silberspindel: guck mal hier; da hat Liane es noch mal erklärt:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#160194
@Silberspindel: guck mal hier; da hat Liane es noch mal erklärt:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#160194
Gruß Hotline
Hallo Söckchen,ich habe einfarbige Rest-Knäul die ich für nichts anderes mehr verwenden konnte,aber mit Sockenwolle-Reste geht das auch ich habe immer zwischen den Zacken ganz unterschiedlich mit einer anderen Farbe angefangen,und die Fäden eingestrickt,bin zu faul zum vernähen.Habe die Zacken in Rippen und dazwischen im kleinen Perlmuster gestrickt
Hallo Rosi,
das ist ne gute Idee
Manchmal hat man von einer Sorte ja nur noch einen Knäul übrig, was dann ???
Langt ja oftmals für nichts mehr
Und Dein "restetuch" sieht ja jetzt schon toll aus
Und Hotline : immer fleißig an den Nadeln bleiben, gell ?!
Ich wünsch Dir auch weiterhin gutes Weiterkommen.
Liebe Grüße
Anna
das ist ne gute Idee
Manchmal hat man von einer Sorte ja nur noch einen Knäul übrig, was dann ???
Langt ja oftmals für nichts mehr
Und Dein "restetuch" sieht ja jetzt schon toll aus
Und Hotline : immer fleißig an den Nadeln bleiben, gell ?!
Ich wünsch Dir auch weiterhin gutes Weiterkommen.
Liebe Grüße
Anna
Ach Du Arme,
das tut mir wirklich leid für Dich - Zumal mir das selbst immer ziemlich auf den Geist geht
Ich stricke gerade an einem Schultertuch, und wenn ich mich abends ans Werk mache und nicht aufpasse, ha ich mich ruckzuck vertan, und dann gehts mir wie Dir.
Ich muß noch drei Knäul verstricken, dann hab ich es endlich fertig.
Also nicht verzagen, Du bist nicht alleine
Liebe Grüße
Anna
das tut mir wirklich leid für Dich - Zumal mir das selbst immer ziemlich auf den Geist geht
Ich stricke gerade an einem Schultertuch, und wenn ich mich abends ans Werk mache und nicht aufpasse, ha ich mich ruckzuck vertan, und dann gehts mir wie Dir.
Ich muß noch drei Knäul verstricken, dann hab ich es endlich fertig.
Also nicht verzagen, Du bist nicht alleine
Liebe Grüße
Anna
- Strickmäuschen117
Hallo,
ich hab hier fleißig ganz leise mitgelesen und bin dem Strickvirus jetzt auch verfallen. Ach ist das schlimm. Man weiß gar nicht was man zuerst machen soll.
Ich muss neidisch sagen die fertigen Tücher sowie die angefangenen Tücher sehen hier total toll aus.
Ich hab da jetzt einfach mal einige Fragen zu dem Tuch?!
Es steht in dem Anleitungstext: Die Arbeit wird in Krausrippe gestrickt (was krausrippe ist, ist klar).
Aber im Diagramm wird es ganz anders gesagt.
Und das nächste ist:
es heißt M2 A/B werden 14 Mal gestrickt
Wenn ich aber M2 A/B das erstemal gestrick habe muss ich doch wieder auf die Maschenzahl der ersten Reihe von M2 A/B kommen oder?
Nicht verzweifeln mit mir ich bin Anfängerin - aber mir gefällt das Tuch so.
Und es kann doch nicht so schwer sein, diese Zacken hinzubekommen.
Für die Antworten und Ratschläge von euch bin ich jetzt schon dankbar.
Liebe Grüße
Grit
ich hab hier fleißig ganz leise mitgelesen und bin dem Strickvirus jetzt auch verfallen. Ach ist das schlimm. Man weiß gar nicht was man zuerst machen soll.
Ich muss neidisch sagen die fertigen Tücher sowie die angefangenen Tücher sehen hier total toll aus.
Ich hab da jetzt einfach mal einige Fragen zu dem Tuch?!
Es steht in dem Anleitungstext: Die Arbeit wird in Krausrippe gestrickt (was krausrippe ist, ist klar).
Aber im Diagramm wird es ganz anders gesagt.
Und das nächste ist:
es heißt M2 A/B werden 14 Mal gestrickt
Wenn ich aber M2 A/B das erstemal gestrick habe muss ich doch wieder auf die Maschenzahl der ersten Reihe von M2 A/B kommen oder?
Nicht verzweifeln mit mir ich bin Anfängerin - aber mir gefällt das Tuch so.
Und es kann doch nicht so schwer sein, diese Zacken hinzubekommen.
Für die Antworten und Ratschläge von euch bin ich jetzt schon dankbar.
Liebe Grüße
Grit
Hallo Grit, nicht verzweifeln! fang ruhig an, wir helfen dir doch.
Also erst mal: Die Drops-Anleitungen sind etwas "gewöhnungsbedürftig" und etwas anders als sonst. Aber mit der Zeit kommt man dahinter.
Gezeichnet sind die Hinreihen als leere Kästchen = rechte Maschen, und die Rückreihen als leere Kästchen = auch rechte Maschen. Du fängst mit Mustersatz 1 an, das ist die untere Spitze. M 2 A und M 2 B zeigen nur die Ränder. Dazwischen werden die Maschen immer mehr. Probiere es einfach aus.
Also erst mal: Die Drops-Anleitungen sind etwas "gewöhnungsbedürftig" und etwas anders als sonst. Aber mit der Zeit kommt man dahinter.
Gezeichnet sind die Hinreihen als leere Kästchen = rechte Maschen, und die Rückreihen als leere Kästchen = auch rechte Maschen. Du fängst mit Mustersatz 1 an, das ist die untere Spitze. M 2 A und M 2 B zeigen nur die Ränder. Dazwischen werden die Maschen immer mehr. Probiere es einfach aus.
Gruß Hotline