Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Bild

Die Wolle sieht ziemlich nach Mittelalter aus (sie war eine Art Wundertüte bei einer Bestellung) und ich hoffe, dass man das nachher
-gut und schick kombinieren kann
-oder ich werde das Tuch an jemanden verschenken der voll auf die Farbe abfährt

Ich werde versuchen es zu modernisieren in dem ich besondere Perlen je nach Musterverlauf mit einstricke. :roll:

Nun bekommt Kalinumba noch eine Mail mit der Anmeldung und ich wünsche viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen! 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Eine Frage hab ich noch:

Wo bekommt man denn Lace-Wolle? ? ? ? Im Strickladen oder muss ich die im Internet bestellen? ? ? Ich würd sie mir gern vorher anschauen. . . . .
@Kalinumba: sagst Du uns denn dann die Nadelstärke? ? ? Ich hab noch nie ein Tuch mit voller Absicht gestrickt - nur eins aus Resten. . . . .

Glückliche Grüße. . . .
Tanja
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Edana hat geschrieben:Kalinumba, diese Idee ist ja echt der Brüller! Toll, auf was für Sachen Du kommst.
Ich werde bei dem Krimi den Zuschauer machen
Ja, finde ich auch, super Idee.
Darf ich mich zu Dir gesellen? Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

hallo Anna,

welche Farbe hast du da? Denn was "Gelbes" würde ich keinem Mittelalterfan schenken. Das war früher eine Zeitlang die Farbe der Damen , die käuflich waren.....
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Hallo Kaffeetante,

Keine Sorge, ich kenne keine keine Mittelalter-Fans :lol:, ...obwohl mein Deutschlehrer ist verwunderlicherweise in der Lage mittelalterliche Gesänge nachzusingen und interessiert sich auch sehr dafür. Ich würde ihm auch ohne zu zögern etwas schenken, aber er ist ein Mann und meines Wissens nach schenkt man Männern keine Tücher :?.

Die Farbe ist rost-braun-rot und wirkt auf mich persönlich mittelalterlich. Falls ich es mit Hilfe von Perlen nicht aufpeppen kann und auch nicht kombinieren wird es nur abends benutzt, wenn ganz mittelalterlich die Heizung zu kalt ist oder an jemanden verschenkt der diese Farbe mag oder wenn es auch objektiv Mittelalterlich wirkt meinetwegen an einen Mittelalter-Fan- :D
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja75 hat geschrieben: Ich hab noch nie ein Tuch mit voller Absicht gestrickt -

Tanja
na, das ist ja schon mal ein guter Anfang :lol: :lol: :lol:
NAdelstärke ist ja abhängig vom verwendeten Garn. Bemüh doch mal die Suche, da findest Du sicher einiges zum richtigen Umgang mit Lacewolle. Links dazu habe ich ja auch schon gepostet ( und andere natürlich auch)

Yasmin, war das Deine eben? Da steht kein Nickname drauf, aber wenn Du das bist weiß ichs ja.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Nö, paßt schon:-)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Edana hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Darf ich mich zu Dir gesellen? Bild
Aber gerne doch :D

*mit yellow zusammen schonmal gute Plätze reserviere und das Popcorn probiere* Bild
Ich stell ein Fläschen Rotwein dazu :lol:

Das wird spannend

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Also, meine Damen, ich muss doch sehr bitten! Auf der Couch zu sitzen, Popcorn zu mümmeln und Rotwein zu schlürfen, das geht gar nicht. Wir müssen doch ordentlich von Euch angefeuert werden! Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Vor allem brauchen wir überhaupt erst mal genug Mörder, bevor es Zuschauer geben kann;-)

kurze technische Frage... mein Göttergatte hat mir eine eMailadresse dafür eingerichtet und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.... haben alle, die sich bisher angemeldet haben, auch ihre Anmeldungsemail mit dem Paßwort bekommen?
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo kalinumba, also ich habe die daten bekommen. danke ! freue mich schon auf den startschuss! lg. lestat
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo zusammen. . . .

Bin wieder da - mein Mann hat 24 Std. Dienst und hatte gestern das Läppetoppe bei - deshalb kann ich erst heute wieder schreiben. . . .

Ich bin jetzt einfach mal ganz mutig und fahre zum Stricklädchen . . . mal sehen, ob die das schon mal was von Lacewolle gehört haben. . . Wenn nicht, kauf ich auch keine, sondern frage Euch noch mal nach einem Tipp. . . . Ich weiß noch gar nicht, was mich erwartet. . . Also wundert Euch nicht, wenn ich in der nächsten Zeit noch 1000 Fragen stelle, aber schließlich soll es ja ein schönes Tuch werden. . . . . :D

Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Hallo Kalinumba!

Ich habe auch eine Antwort bekommen. Ein wirklich brutales Passwort :lol:

Du hast gefragt an welche Email-Adresse die Anleitung gehen soll ...natürlich an die, mit der ich die Anmeldung verschickt habe. :wink:


Tanja75 schrieb:
Wenn nicht, kauf ich auch keine, sondern frage Euch noch mal nach einem Tipp. . . .
Bei www.die-wolllust.de kostet das Porto für bis zu 400g Wolle nur 2,50 €, da ist es doch eigentlich kein Problem mal das Neuland "Lacewool" zu betreten. :D

Lg, Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

So, jetzt bin ich wieder zurück, aber erfolglos. . . . :cry: Sie hat noch nie was von Lace-Wolle gehört. . . . :?

Naja, jedenfalls hab ich jetzt bei "die Wolllust" geschaut - die haben ja maaaasssssiiiiiiiggggg schöne Wolle - Kalinumba: wie viele Tücher hast Du im Angebot? ? ? Ich tendiere zu rosa - aber sicher bin ich mir nicht - rosa ist so'n Trend und ich bin eigentlich nicht jemand, der alles mitmachen muss. Ich glaub, da muss ich erstmal ein paar Freundinnen fragen. ABER @Anna: die Auswahl ist echt riesig und ich hoffe, dass mir die Wolle ansich auch gefällt, wobei ich mich mit der Junghanswolle auch bei Nichtgefallen immer doch noch angefreundet hab. . . Jetzt muss ich weiter schöne Farben suchen. . . 8)

@Kalinumba: Bei der Wolle steht, dass die 865 m / 100 g hat, für ein großes Tuch würde das reichen, aber für eine Stola benötige man 2 Stränge. . . .
Was meinst Du dazu? Ein Dreiecktuch ist doch eine Stola oder? ??
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Wenn ich die Mapro mache, kann ich mich dann noch immer anmelden??
Dias Muster sieht ja wirklich nicht schwer aus!!

WEnn ich das dann noch darf, mache ich die Mapro.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

auguste, Anmeldeschluss ist erst der 30.5., da hast du noch ein wenig Zeit.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Wieder nur die hälfte gelesen!!!!

Danke, Piggy, für den lieben Hinweis!! Da kann ich mich ja noch versuchen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja, das reicht für die erste Runde. Ich würde ein Dreieck als "Tuch" deklarieren, eine Stola wäre für meine Begriffe rechteckig. Nach Afrika mag ich irgendwie lieber Dreiecke;-)
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Kalinumba: mir fällt ein Stein vom Herzen. . . . Ich hab nämlich gerätselt, was ein Faroeser Tuch ist und befürchtete schon, dass das ein rechteckiges wär. . . .Sehr schön, denn rechteckig passt so schlecht um die Hüfte. . .:wink:
Kannst Du vielleicht doch noch einen Tipp für die Farbe geben? Ich hab echt keine Ahnung, meine Freudin meint, dazu müsste man wissen, wie das Tuch aussehen soll, rosa könnte mit Lochmuster zu omrig wirken. Ich meinte dann, dass DU wahrscheinlich schlecht einen Tipp abgeben kannst, weil Du mich nicht kennst - Ihr müsstet Euch mal zusammentun. . . schütteln. . . . und das Ergebnis wär dann perfekt. . . 8)

Nee, mein Kleiderschrank hat keine spezielle Richtung deshalb tu ich mich so schwer. . . Ich such noch mal weiter. . . .

Sonnige Grüße

Tanja
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja75 hat geschrieben:Kalinumba: mir fällt ein Stein vom Herzen. . . . Ich hab nämlich gerätselt, was ein Faroeser Tuch ist und befürchtete schon, dass das ein rechteckiges wär. . . .Sehr schön, denn rechteckig passt so schlecht um die Hüfte. . .:wink:
Kannst Du vielleicht doch noch einen Tipp für die Farbe geben? Ich hab echt keine Ahnung, meine Freudin meint, dazu müsste man wissen, wie das Tuch aussehen soll, rosa könnte mit Lochmuster zu omrig wirken. Ich meinte dann, dass DU wahrscheinlich schlecht einen Tipp abgeben kannst, weil Du mich nicht kennst - Ihr müsstet Euch mal zusammentun. . . schütteln. . . . und das Ergebnis wär dann perfekt. . . 8)

Nee, mein Kleiderschrank hat keine spezielle Richtung deshalb tu ich mich so schwer. . . Ich such noch mal weiter. . . .

Sonnige Grüße

Tanja
schwer zu sagen.... das erste Tuch hat relativ viele Löcher... von daher lieber einfarbig. Ich selber habe lieber dunkle Töne, kann mir das aber auch gut in Grellfarben oder Pastell vorstellen. Rosa, Why not? Es sollte zu Deiner Garderobe passen, das ist alles. Reicht Dir wenn ich sage, ich konnte mich beim Stricken von Runde 1 nicht zwischen Erdbeerrot, hellem Orange,dunkelblau und hellgrau entscheiden?

Die Form von einem Faroeser ist schwer zu beschreiben...
Bild
quelle: www.belle-online.de
so ungefähr, nur daß der Mittelstreifen nach unten auseinanderdriftet und dadurch ein überstrecktes Dreieck ergibt ( die obere Kante läuft nicht grade, sondern etwas nach vorne)
Antworten