Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
@ joniberta - hab dich auf die Liste gepinnt
@ Geli - wer weiß ob du im Urlaub nicht noch die Revontuliwolle findest. Aber nicht dass du das Ende deines Urlaubes schon herbeisehnst.......
@ Geli - wer weiß ob du im Urlaub nicht noch die Revontuliwolle findest. Aber nicht dass du das Ende deines Urlaubes schon herbeisehnst.......
Zuletzt geändert von Dolphins am 21.06.2009 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
*grins* Das könnte natürlich passieren......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
ok, ich bin dabei! Morgen fahre ich mir die Wolle kaufen, und zwar die Sojasockenwolle von Lana Grossa. Jetzt weiß ich nur leider immer noch nicht, wieviel ich besorgen muss. Es wurde ja gesagt, je nachdem wie groß ich das Tuch haben möchte- aber kann ich denn einfach mittedrin aufhören. Bei der Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe, gibts 3 Strickschrift, die muss ich doch stricken - oder? Oh weia, hoffentlich ist das Ganze nicht doch zu hoch für mich, obwohl ich mich schon als ziemlich versierte Strickerin bezeichnen würden.
Die Sojasockenwolle hat eine Lauflänge von 400 m/100g, der hier schon so oft erwähnte Zauberball von 420 m/100g.
Dann müsste ich doch mit 250 g von der Sojawolle auskommen, oder?
Schon wieder so viele Fragen, ich weiß!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier bei und regnet es wie aus Eimern, so werde ich mich gleich zum Stricken begeben und gefühlte 1000 Bilder vom Frankreichschüleraustausch meiner Tochter ansehen!
Die Sojasockenwolle hat eine Lauflänge von 400 m/100g, der hier schon so oft erwähnte Zauberball von 420 m/100g.
Schon wieder so viele Fragen, ich weiß!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier bei und regnet es wie aus Eimern, so werde ich mich gleich zum Stricken begeben und gefühlte 1000 Bilder vom Frankreichschüleraustausch meiner Tochter ansehen!
Ich bin auch dabei. Komme am 01. August aus dem Urlaub und fahre am 05. nochmal für eine Woche.
Hätte zwar lieber früher angefangen, aber dann mach ich einfach Socken oder ein anderes Tuch zwischendurch.
Zauberbälle hab ich ja dann schon hier.
Hab nur im Urlaub kein Internet, aber wenn ich Fragen hab, such ich mir einfach ein Internet Cafe
Hätte zwar lieber früher angefangen, aber dann mach ich einfach Socken oder ein anderes Tuch zwischendurch.
Zauberbälle hab ich ja dann schon hier.
Hab nur im Urlaub kein Internet, aber wenn ich Fragen hab, such ich mir einfach ein Internet Cafe
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Die Strickschrift hat zwar drei Teile, aber wenn Du sie Dir genau anschaust, dann sind Teil 2 und 3 eigentlich gleich, bis auf den Abschluß.claudi40 hat geschrieben:ok, ich bin dabei! Morgen fahre ich mir die Wolle kaufen, und zwar die Sojasockenwolle von Lana Grossa. Jetzt weiß ich nur leider immer noch nicht, wieviel ich besorgen muss. Es wurde ja gesagt, je nachdem wie groß ich das Tuch haben möchte- aber kann ich denn einfach mittedrin aufhören. Bei der Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe, gibts 3 Strickschrift, die muss ich doch stricken - oder? Oh weia, hoffentlich ist das Ganze nicht doch zu hoch für mich, obwohl ich mich schon als ziemlich versierte Strickerin bezeichnen würden.
Ich habe z.B. eine "kleine" Version gestrickt, d.h. ich habe nach der vorletzten Lochrreihe aufgehört. Du kannst aber auch größer stricken, indem Du einfach weitermachst (da brauchst Du keine Strickschrift mehr, einfach die Zunahmen entsprechend weiterführen). Keine Sorge, das klappt und Du kannst Dir den Revontuli für Dich passend stricken!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hallo,
hier wurde jetzt schon öfter gefragt, wieviel SoWo man für den Revotuli braucht.
Guckst du hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... le&start=0
Ich weiß noch nicht, welche Wolle ich diesmal benutze. Hab noch eine Evilla und noch SoWo, da ich aber beides schon mal gemacht habe, hätte ich gern diesmal was ganz anderes. Irgendwelche Tipps ?
hier wurde jetzt schon öfter gefragt, wieviel SoWo man für den Revotuli braucht.
Guckst du hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... le&start=0
Ich weiß noch nicht, welche Wolle ich diesmal benutze. Hab noch eine Evilla und noch SoWo, da ich aber beides schon mal gemacht habe, hätte ich gern diesmal was ganz anderes. Irgendwelche Tipps ?
Revontulionieren: Wir beginnen erst am 01. August 09
Hallo Mädels,
würde auch gern mitmachen, wird langsam Zeit, daß ich mal wieder von Socken auf ein anderes Projekt umsteige. Muß aber erst noch Wolle besorgen. Reichen 2 Zauberbälle aus? Oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?
würde auch gern mitmachen, wird langsam Zeit, daß ich mal wieder von Socken auf ein anderes Projekt umsteige. Muß aber erst noch Wolle besorgen. Reichen 2 Zauberbälle aus? Oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Regina
Hallo Dolphins,
das könnte schwierig werden, denn wenn du erst mal eine gewisse Maschenzahl hast, ist die Stricknadel zu kurz. Außerdem entsteht beim Revontuli ein Zackenmuster, so dass man das Muster nicht wirklich erkennt, solange die Maschen auf den Nadeln sind.
Hab noch ein Frage an alle: hat schon mal jemand ein Tuch aus der Wolle "Achat" (gibts hier bei Junghans) gestrickt?
das könnte schwierig werden, denn wenn du erst mal eine gewisse Maschenzahl hast, ist die Stricknadel zu kurz. Außerdem entsteht beim Revontuli ein Zackenmuster, so dass man das Muster nicht wirklich erkennt, solange die Maschen auf den Nadeln sind.
Hab noch ein Frage an alle: hat schon mal jemand ein Tuch aus der Wolle "Achat" (gibts hier bei Junghans) gestrickt?
- emelienicktyler
Hallo, emelienicktyler,
klar ist das mit dem Foto eine schöne Idee, wollte auch niemandem zuNahe treten .
Einige haben ja auch knitpros und addiclicks, da reicht das Seil dann ja auch, womöglich sogar für die Zacken.
Ich stricke auf Stinos, und wußte bei meinem 1. Rev. bis zum Abstricken nicht, wie er dann tatsächlich aussieht.
Und ich war doch soooo neugierig
klar ist das mit dem Foto eine schöne Idee, wollte auch niemandem zuNahe treten .
Einige haben ja auch knitpros und addiclicks, da reicht das Seil dann ja auch, womöglich sogar für die Zacken.
Ich stricke auf Stinos, und wußte bei meinem 1. Rev. bis zum Abstricken nicht, wie er dann tatsächlich aussieht.
Und ich war doch soooo neugierig
- emelienicktyler
Gerade deswegen solltest Du hier mitmachen!!! Irgendjemand schafft es bestimmt, Dir vom Schlauch zu helfen...Häklerin hat geschrieben:Ja,aber die kapier ich trotzdem nicht...ich hab aber auch gar nicht weiter reingelsen,weil ich den Anfang schon nicht kapiert hab...
Irgendwie sitz ich bei dieser Anleitung auf dem Schlauch...
Hallo, Häklerin,
und Hallo an alle, die sich nicht "trauen",
ganz ehrlich, es ist ganz einfach. Du kannst Umschläge und du kannst Maschen zusamenstricken. Und das ist schon die ganze Miete.
Strickschrift 1 zeigt einen halben Revontuli, d.h. du strickst sie 2mal.
Strickschrift 2 ist 1/8 Revontuli, du wdh. also 8x. Strickschrift 3 ist die "Verlängerung" von Strickschrift 2.
Als ich die Anleitung zum 1. Mal angesehen habe, hab ich nür "HÄÄÄHHH ?" gedacht. Dann hab ich Wolle und Nadeln genommen und einfach losgestrickt und alles ergab sich wie von selbst Ich bin bestimmt kein Tücherprofi und auch kein Superheld im Strickschrift lesen, aber ich habs hinbekommen. Und wenn ich das geschafft habe, dann schafft das jeder...
und Hallo an alle, die sich nicht "trauen",
ganz ehrlich, es ist ganz einfach. Du kannst Umschläge und du kannst Maschen zusamenstricken. Und das ist schon die ganze Miete.
Strickschrift 1 zeigt einen halben Revontuli, d.h. du strickst sie 2mal.
Strickschrift 2 ist 1/8 Revontuli, du wdh. also 8x. Strickschrift 3 ist die "Verlängerung" von Strickschrift 2.
Als ich die Anleitung zum 1. Mal angesehen habe, hab ich nür "HÄÄÄHHH ?" gedacht. Dann hab ich Wolle und Nadeln genommen und einfach losgestrickt und alles ergab sich wie von selbst Ich bin bestimmt kein Tücherprofi und auch kein Superheld im Strickschrift lesen, aber ich habs hinbekommen. Und wenn ich das geschafft habe, dann schafft das jeder...
Ich weiß noch nicht, ob ich mich trauen soll. Ich glaube, ich blamiere mich Das einzige Tuch, das ich bisher gestrickt habe, war mein verflixtes Drops-Tuch.
Leider hat frühchenfan mich meiner letzten Ausrede beraubt, und so ein wunderschönes Garn ohne Wolle gezeigt:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=20
Was mache ich nur? Gibt es eine Anfängergruppe?
Leider hat frühchenfan mich meiner letzten Ausrede beraubt, und so ein wunderschönes Garn ohne Wolle gezeigt:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=20
Was mache ich nur? Gibt es eine Anfängergruppe?
Gruß Hotline
Huhu Ihr Alle,
habe die Liste aktualisiert......
@ Mascha: Wir beginnen est am 01. August. Hoffe ist trotzdem ok für dich?
@ Häklerin - du stehst natürlich jetzt auch auf der Liste
@ Hotline - das klappt bestimmt. Zusammen kriegen wir Alle sicher auch den Anfang hin......; sonst müssen wir Telekontakte mit denen machen, die schon revontulisiert haben und die helfen uns dann über die ersten Schwierigkeiten......
@ Ramona24081978 - irgendwo steht das mit der Sockenwolle; weiß aber grad nich wo. Würde denken 200g reichen oder????
Sind jetzt 29 Revontulinäre aktuell - klasse oder?
habe die Liste aktualisiert......
@ Mascha: Wir beginnen est am 01. August. Hoffe ist trotzdem ok für dich?
@ Häklerin - du stehst natürlich jetzt auch auf der Liste
@ Hotline - das klappt bestimmt. Zusammen kriegen wir Alle sicher auch den Anfang hin......; sonst müssen wir Telekontakte mit denen machen, die schon revontulisiert haben und die helfen uns dann über die ersten Schwierigkeiten......
@ Ramona24081978 - irgendwo steht das mit der Sockenwolle; weiß aber grad nich wo. Würde denken 200g reichen oder????
Sind jetzt 29 Revontulinäre aktuell - klasse oder?
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler