Der NEUE Junghans Hauptkatalog-ich hab ihn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
- KleinerMuck
ich hab ihn auch noch nicht.....
Kann das eigentlich sein, dass der Katalog nach Postleitzahlen von Nord nach Süd verschickt wird?
Naja, da kann man ja gespannt sein..... Buttinette fehlt mir auch noch.... Aber dann kann ich ja noch mein Konto ein wenig schonen, bis dass die neuen Versuchungen über mich hereinbrechen.
Mucki
Kann das eigentlich sein, dass der Katalog nach Postleitzahlen von Nord nach Süd verschickt wird?
Naja, da kann man ja gespannt sein..... Buttinette fehlt mir auch noch.... Aber dann kann ich ja noch mein Konto ein wenig schonen, bis dass die neuen Versuchungen über mich hereinbrechen.
Mucki
Du kannst die pdf doch auf deinem Computer speichern und jederzeit ausdrucken, wann du willst.Loewenzahn hat geschrieben:Ihr Glücklichen. Ich muß mir immer das Anleitungsheft bestellen, weil ich aufgrund der ganzen Wollberge und Pläne wahrscheinlich erst in ein paar Jahren mal was nachstricken kann und dann gibt es die PDF vielleicht nicht mehr Das Los der Süchtigen
LG acki
Liebe Grüße von Acki
- sockenmaus
Nee, Mucki, dann hätten wir Nordlichter ihn wahrscheinlich schon... Ich hab noch nix.KleinerMuck hat geschrieben:ich hab ihn auch noch nicht.....
Ich habe mir den Katalog - zumindest den Wollteil - online durchgeblättert... Für meinen Geschmack sind da viel zu viele "alte Bekannte" drin, nur eben am Computer mal rot statt blau und von den Damen zu den "Girlies" verschoben... Alte Hüte, neu eingefärbt eben.
Mir sind die Garne größtenteils zu dick, die Modelle zu wenig tragbar - und die Vielfalt der Modellvorschläge für Freizeit und ihre Verwandten haut mich regelrecht vom Hocker. Und die Preise sind auch recht deftig...
Sollte da tatsächlich eine "Fühl-"Probe dabei sein, wäre das schon mal eine Verbesserung, vor allem, wenn man alle Farben dann auch mal in natura sehen könnte, ohne erst mal was zu bestellen...
An dem Mindermengenzuschlag und der Nichbefreiung von den Versandkosten bei einem angemessenen Bestellwert scheint sich ja auch nichts geändert zu haben.
Ich bin gar nicht so sicher, dass ich dicke Tränen weinen würde, käme der Katalog bei mir nie an...
LG Ilka
- Loewenzahn
Es geht mir ja nicht nur um 2-3 Modelle und alle Modelle abzuspeichern ist mir dann doch etwas zu umfangreich. Denn manchmal gefällt mir ein Modell erst ein paar Jahre später Also brauche ich schon alle Anleitungen. Und außerdem werden Dateien gerne schon mal von Viren gefressen oder fallen plötzlichen Festplatten-Abstürzen zum Opfer, da ist mir die gebundene Papierfassung dann doch lieberAcki hat geschrieben:Du kannst die pdf doch auf deinem Computer speichern und jederzeit ausdrucken, wann du willst.
LG acki
Ich stricke sowieso viel frei Schn....., da brauche ich dann ggfs. nur das Muster oder manchmal auch nur die Größe/Maße und mach mein eigenes/anderes Muster. Frau ist halt manchmal ein bißchen eigen
Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
Du hast natürlich Recht ich bin auch Fan von PapierLoewenzahn hat geschrieben:Es geht mir ja nicht nur um 2-3 Modelle und alle Modelle abzuspeichern ist mir dann doch etwas zu umfangreich. Denn manchmal gefällt mir ein Modell erst ein paar Jahre später Also brauche ich schon alle Anleitungen. Und außerdem werden Dateien gerne schon mal von Viren gefressen oder fallen plötzlichen Festplatten-Abstürzen zum Opfer, da ist mir die gebundene Papierfassung dann doch lieberAcki hat geschrieben:Du kannst die pdf doch auf deinem Computer speichern und jederzeit ausdrucken, wann du willst.
LG acki
Ich stricke sowieso viel frei Schn....., da brauche ich dann ggfs. nur das Muster oder manchmal auch nur die Größe/Maße und mach mein eigenes/anderes Muster. Frau ist halt manchmal ein bißchen eigen
Kann man auch nach Jahren noch schön drin blättern.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Hab meinen schon ein paar Tage und muß sagen, ich bin dieses Mal sehr enttäuscht. Finde viele alte bekannte Sachen, und von den Neuen ist mir eigentlich nichts ins Auge gefallen was mich vom Hocker reißt.
Normalerweise bestelle ich mir auch immer erst das Anleitungsheft und sehe was ich stricken könnte. Aber diesmal reicht es mir wohl auch wenn ich mir die wenigen Modelle welche mir gefallen kurz herunterlade und ausdrucke.
Auch find ich das der Wollanteil im Katalog immer weniger wird und auch immer teurere Wolle. Schade. Ich dachte eigentlich es heißt JunghansWolle
Normalerweise bestelle ich mir auch immer erst das Anleitungsheft und sehe was ich stricken könnte. Aber diesmal reicht es mir wohl auch wenn ich mir die wenigen Modelle welche mir gefallen kurz herunterlade und ausdrucke.
Auch find ich das der Wollanteil im Katalog immer weniger wird und auch immer teurere Wolle. Schade. Ich dachte eigentlich es heißt JunghansWolle
Liebe Grüße
Diana
Diana