Klappt tatsächlich, habe gestern auch was neues "angeschlagen" und die Methode mal ausprobiert, passt wunderbar !Wollmausi2 hat geschrieben:Man nimmt die Wolle, die ja dann der Endfaden ist und mißt sozusagen von dem Faden, den man in der rechten Hand hat bis zum Ellenbogen, das ergeben meist genau 20 Maschen,
Klappt perfekt!
Viele Maschen anschlagen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- vischilover
Lisa2 hat geschrieben:Der zweite Clue ist online!
Ich überlege ernsthaft, neu anzufangen mit einem geeigneten Garn, nicht so oft den Rapport zu wiederholen, und den Schal der Länge nach zu stricken ... wie man sieht, wiederholen sich die Clues sehr, da kann man sicher soviel wie gewünscht zwischendurch einfügen!
vielleicht eine blöde Frage, aber wenn du eh ein anderes Garn nimmst. warum willst du es dann verändern??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
HalloWollmausi2 hat geschrieben:Hallo,
weißt Du wie ich das immer mache? Ist ein Trick, den mir einmal meine Mutter verraten hat.
Man nimmt die Wolle, die ja dann der Endfaden ist und mißt sozusagen von dem Faden, den man in der rechten Hand hat bis zum Ellenbogen, das ergeben meist genau 20 Maschen, und so muß ich also bei 160 Maschen 8 x meinen Arm entlang den Faden ziehen und dann die Maschen anschlagen.
Klappt perfekt!
aber ist das nicht abhängig von der Dicke des Garns? Kann mir vorstellen, dass ein dickeres Garn weniger Maschen ergibt, oder ist das ein Gedankenfehler?
Habe mir eben die Anleitung fürs Aufstricken angesehen! Das ist ja genial! Nachdem ich auch 253 Maschen für meine Strickjacke anschlagen musste und dabei viel Garn als Unterfaden verschenkt habe, bin ich ja offen für alles.
LG
LI
Das ist ja einfach genial und genial einfach. Nach dem Video hab ich es sofort verstanden, ausprobiert und werd ab sofort genau so anschlagen/aufstricken.Hilde hat geschrieben:hallo
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob mein Vorschlag schon dabei ist: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feat ... FkYejFGwsI
Danke
Da sieht man, wie ich quer denke!vischilover hat geschrieben:Lisa2 hat geschrieben:Der zweite Clue ist online!
Ich überlege ernsthaft, neu anzufangen mit einem geeigneten Garn, nicht so oft den Rapport zu wiederholen, und den Schal der Länge nach zu stricken ... wie man sieht, wiederholen sich die Clues sehr, da kann man sicher soviel wie gewünscht zwischendurch einfügen!
vielleicht eine blöde Frage, aber wenn du eh ein anderes Garn nimmst. warum willst du es dann verändern??
Jetzt mal die Seminararbeit fertig schreiben , und dann mit frischem Mut neu anfangen.
Ich denk darüber nach, mir das Original-Garn zu ordern, obwohl es sooooooo teuer ist??????
Lisa