Adventskalender - KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:@ Anne, ich habe das Tuch auch angefangen stickt sich wirklcih flott von der Hand, aber da ist doch ein Fehler in der Anleitung oder habe ich einen Fehler im Hirn. Wenn man 20 Maschen hat sollen alle 4 Reihen zugenommen werden, da ist in der 2. Wiederholung die Abnahme auf der falschen Seite, das macht doch sonst keinen Sinn.
oder? Die Abnahme ist doch sonst auch immer der gleichen Reihe wie der Umschlag :roll:
Liebe Susanne,
ich habe, so glaub`ich mich zu erinnern, ab 20 Maschen+ aus dem Kopf gestrickt, ab und an noch mal einen Blick auf die Anleitung gewagt, nur bei 30+... 33+ hab`ich wieder nach Anleitung gearbeitet. Das ist kein Fehler deines Gehirns, das ist in Ordnung, das ist beim Druck an die falsche Stelle gewandert. Die Abnahmen sind in den Hinreihen, Rückreihe ist rechts gestrickt.
Da irgendwann das Hirn die Anleitung kannte und das Auge sah`, wie es aussehen sollte, ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen (dank des Beitrages). Das Teil ruht nun, derweil laufen die Ersatzvorhaben und früh muss gleich durch sämtliche Adventskalender gesurft werden, um nichts zu verpassen. Adventszeit ist die schönste Zeit, ich lieeeeebe Adventskalender :!:
LG sendet
Anne
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von vischilover »

@ Anne, ja ich habe auch einfach im alten Schema weiter gemacht, anders wird es nichts. Ich bin schon gespannt wie es außen dann weiter geht. Ich fürchte nur ich bekomme den ersten Teil heute gar nicht mehr fertig...............

@ Gundula, ja ist etwas verwirrend, der Rand wird in kraus re gestrickt, da muss man ein wenig aufpassen. Danke fürs aufmerksam machen.

Ich warte mal ein paar Tage wie sich das Muster entwickelt, ob mir das gefällt. Hat vielleicht Jemand eins der anderen Tücher als das von Dibadu angefangen???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:@ Anne, ja ich habe auch einfach im alten Schema weiter gemacht, anders wird es nichts. Ich bin schon gespannt wie es außen dann weiter geht. Ich fürchte nur ich bekomme den ersten Teil heute gar nicht mehr fertig...............
@ Gundula, ja ist etwas verwirrend, der Rand wird in kraus re gestrickt, da muss man ein wenig aufpassen. Danke fürs aufmerksam machen.
Ich warte mal ein paar Tage wie sich das Muster entwickelt, ob mir das gefällt. Hat vielleicht Jemand eins der anderen Tücher als das von Dibadu angefangen???
Liebe Susanne,
die Zeit reicht doch noch aus, erst morgen Nachmittag (16 Uhr) kommt das neue Teilstück als Anleitung. Dann bleibt noch viel Zeit zum Stricken bis zur nächsten Anleitung und wenn`s nicht wird, die Anleitung wird eben gespeichert, man kann ja auch später weitermachen. Alles zu seiner Zeit, ich hab`auch noch Omas Weihnachtstuch auf der Nadel, also langweilig wird`s nicht, nur kann man nicht immer nur das eine Teil stricken, das Gehirn macht da auch nicht mit, braucht Abwechslung.
LG
Anne
Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von Sottrumerin »

http://www.nadelspiel.com/haekeln/adventkalender-2011/

Hi Susanne,
willst Du den noch in deine Liste mit aufnehmen??
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von vischilover »

aber sofort doch :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

Hallo,

Mensch seid ihr schon fleissig.

Ich war jetzt erstmal mir ein neues Seil und Nadelspitzen kaufen und nun kann es losgehen.

Hat schon jemand bei Utlinde versucht??
Ich bekomme es nicht herunter geladen.
Stricke eigentlich sehr gerne ihre Tücher.

Gruss rita
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

Hallo,

es hat sich erledigt.
Habe schon runter geladen und angestrickt.

hier meine Quelle:http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 25397/1-25


Viel Spass

Rita
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von vischilover »

Hi Rita , magst du vielleicht ein Foto zeigen??? ich habe mir das Muster angeschaut und würde es gern mal gestrickt sehen.
:wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

Hallo vischilover,

ich kann dir erst Sonntagabend ein Bild zeigen. Meine Enkeltochter wird zwei und da sie mit Mutter bei mir wohnt, ist Oma gefragt.

Aber versuch mal die folgende Seite aufzubekommen, dort wird gemeinsam gestrickt und geholfen. Ein Bild ist auch schon drin.

http://www.ravelry.com/projects/utlinde ... shawl-2011

Wenn du bei "ravelry" angemeldest bist, dann gehe mal in die Gruppe "ZUSAMMENSTRICKEN" rein. Dort gibt es schon eine heisse Diskussion.


Gruss Rita
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von SolediMare »

Ach ich hätte sehr gerne mitgemacht! Vor allem das Tuch und der Stern von Bethlehem hätt´s mir angetan :)

Aber ich habe ja noch die Weihnachtssachen.... :wink:
und nun komm ich wieder nicht dazu einen Weihnachtsschal etc. mitzustricken.... :roll:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

Hallo SolediMare,

warum setzt du dich so unter Druck.
Du kannst sie dir doch runterladen und welches dir bis zum Schluss gefällt, strickst du im nächsten Jahr.

Wir müssen es doch nicht alles bis Weihnachten schaffen. Ausserdem sind die Feiertage da um uns von dem ganzen Stress bei Kaffe mit Strickzeug zu entspannen.

Also abspeichern und Silvester wird sortiert, was mit ins neue Jahr kommt und was nicht.
Bis dahin

Gruss Rita
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von SolediMare »

Hi Rita!

:mrgreen: unter Druck setzt ich mich eh net, aber ärgern tu ich mich über mich :mrgreen:

Seit 2 Jahren nehm ich mir vor, ich fange mit den Weihnachtsgeschenk stricken früher an, und jedes Jahr dasselbe.... :roll:
Dabei hätt ich auch soooo gerne mal mitgestrickt.... :wink:

Später nachstricken werde ich wahrscheinlich das BTuch. Das spricht mich irgendwie an :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

es ist aber auch immer blöd, das Weihnachten sich immer so spät anmeldet.

Ab Mitte November braucht man (frau) immer 6 Hände und 48 Stunden Tage.

Ob sich das mal ändert.

Gruss
Rita
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von SolediMare »

Ich könnt ja im Sommer im Juli mal einen Weihnachtsthread aufmachen :mrgreen:
So quasi..

Wir stricken heuer rechtzeitig zum Weihnachtsfest

:mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von mrs marple »

Hi solediMare,

na das wär doch eine klasse Idee !
Dann können wir uns ja schon Gedanken über unsere Projekte machen. :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von SolediMare »

mrs marple hat geschrieben:Hi solediMare,

na das wär doch eine klasse Idee !
Dann können wir uns ja schon Gedanken über unsere Projekte machen. :mrgreen:
ja genau und Wolle ordern :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von herine51 »

hallo solediMare,

Das ist eine super Idee. Vieleicht werden wir dann pünklich fertig.

Aber ich Glaube, vorher fahren wir nacu Australien. Dort ist im Juli Winter und da können wir dann besser stricken.

Gruss rita
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von vischilover »

OH MENNO; da habe ich Gestern Abend noch den 1 Teil von dem Dibadu Tuch fertig gemacht und bin Heute gleich an den Computer, startklar und zu allem bereit, aber offensichtlich zu dumm zum lesen...... es geht erst am Sonntag weiter......

ob ich dann doch eins der anderen Tücher anfange, oder was ganz anderes ???!!!!, ich habe leere Nadeln und Zeit, ein seltener Zustand :roll: :roll: :roll: :roll:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:OH MENNO; da habe ich Gestern Abend noch den 1 Teil von dem Dibadu Tuch fertig gemacht und bin Heute gleich an den Computer, startklar und zu allem bereit, aber offensichtlich zu dumm zum lesen...... es geht erst am Sonntag weiter......
ob ich dann doch eins der anderen Tücher anfange, oder was ganz anderes ???!!!!, ich habe leere Nadeln und Zeit, ein seltener Zustand :roll: :roll: :roll: :roll:
Halli, hallo, hallöchen!
Sei doch nicht traurig, 16:00 Uhr (Freitagnachmittag) ist doch gleich und dann ist das 2. Teil online. Bis dahin bleibt noch Zeit für liegengebliebene Dinge und baaaaald ist`s Nachmittag.
Ist ja super, dass du fertig gestrickt hast, ging also ganz zügig und war (ist) ein Fernsehprojekt, läuft einfach nebenher....
LG
Anne
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lust auf Adventskalender - KAL????????

Beitrag von vischilover »

strickentchen hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:OH MENNO; da habe ich Gestern Abend noch den 1 Teil von dem Dibadu Tuch fertig gemacht und bin Heute gleich an den Computer, startklar und zu allem bereit, aber offensichtlich zu dumm zum lesen...... es geht erst am Sonntag weiter......
ob ich dann doch eins der anderen Tücher anfange, oder was ganz anderes ???!!!!, ich habe leere Nadeln und Zeit, ein seltener Zustand :roll: :roll: :roll: :roll:
Halli, hallo, hallöchen!
Sei doch nicht traurig, 16:00 Uhr (Freitagnachmittag) ist doch gleich und dann ist das 2. Teil online. Bis dahin bleibt noch Zeit für liegengebliebene Dinge und baaaaald ist`s Nachmittag.
Ist ja super, dass du fertig gestrickt hast, ging also ganz zügig und war (ist) ein Fernsehprojekt, läuft einfach nebenher....
LG
Anne


Heute ???? ich habe gelesen dass es den 2. Teil erst am Sonntag gibt ohh jetzt habe ich zum 3. mal nachgelesen. den zweiten Teil gibt es VOR dem 2. Advent, ja dann doch Heute!! Ich glaub ich brauch ne neue Brille, oh ja Heute ist gut, Heute ist super gut, da brauche ich mir nichts suchen, am Sonntag geht es dann mit den Socken weiter, passt ja alles bestens!!

Danke ich bin echt ein blindes Huhn :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten