RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
*lach* Ich hab auch schon viermal geribbelt. Erst hab ich den Anfang nicht hinbekommen, dann hab ich der Maschenzahl irgendwie nicht ganz getraut.
Ich hab mir dann zur Sicherheit eine Strickjacke (passenderweise mit Raglanschräge) geholt und daran anprobiert.
Problem: Die Strickjacke ist mittlerweile zu klein und mein Gestricktes (inkl. mittlerweile aller Vorderteilmaschen) passte perfekt drauf.
Also wieder geribbelt. Jetzt hab ich einfach mal rundherum ein paar Maschen mehr genommen und strick schon wieder fleißig drauflos. Zumindest das Prinzip hab ich jetzt verstanden *gg*
Ich hab mir dann zur Sicherheit eine Strickjacke (passenderweise mit Raglanschräge) geholt und daran anprobiert.
Problem: Die Strickjacke ist mittlerweile zu klein und mein Gestricktes (inkl. mittlerweile aller Vorderteilmaschen) passte perfekt drauf.
Also wieder geribbelt. Jetzt hab ich einfach mal rundherum ein paar Maschen mehr genommen und strick schon wieder fleißig drauflos. Zumindest das Prinzip hab ich jetzt verstanden *gg*
Hallo zusammen,
als ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Beiträge in Eurem Kal gelesen habe (bin nur bis zur Seite 18 und die letzten 5 Seiten gekommen) war ich sofort infiziert. Besonders inspiriert hat mich die Jacke von Zebra und deshalb habe ich diese in ähnlicher Form nachgearbeitet.
Zunächst hatte ich das Prinzip der Maschenzunahme etc. gar nicht richtig verstanden. Unter Halsumfang hatte ich tatsächlich den Halsumfang verstanden und nicht den Halsausschnitt, aber dann ist der Groschen gefallen.
Also hier das Ergebnis. Ich habe die Jacke heute schon zum Einkaufen getragen. Sie ist aus reiner Baumwolle 450 Gramm schwer. Eigentlich nicht mein bevorzugtes Garn, aber ich habe sie in meinem Wollgeschäft zu runtergesetztem Preis erstanden. Insgesamt 18,-- Euro.
Also hier zwei Bilder, einmal die ganze Jacke und einen Ausschnitt des Lochmusters.
[img][img]http://img692.imageshack.us/img692/7198/rot01407.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img695.imageshack.us/img695/8765/res02404.jpg[/img]
Euch weiter viel Erfolg und Lust und viele Grüße Yara
als ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Beiträge in Eurem Kal gelesen habe (bin nur bis zur Seite 18 und die letzten 5 Seiten gekommen) war ich sofort infiziert. Besonders inspiriert hat mich die Jacke von Zebra und deshalb habe ich diese in ähnlicher Form nachgearbeitet.
Zunächst hatte ich das Prinzip der Maschenzunahme etc. gar nicht richtig verstanden. Unter Halsumfang hatte ich tatsächlich den Halsumfang verstanden und nicht den Halsausschnitt, aber dann ist der Groschen gefallen.
Also hier das Ergebnis. Ich habe die Jacke heute schon zum Einkaufen getragen. Sie ist aus reiner Baumwolle 450 Gramm schwer. Eigentlich nicht mein bevorzugtes Garn, aber ich habe sie in meinem Wollgeschäft zu runtergesetztem Preis erstanden. Insgesamt 18,-- Euro.
Also hier zwei Bilder, einmal die ganze Jacke und einen Ausschnitt des Lochmusters.
[img][img]http://img692.imageshack.us/img692/7198/rot01407.jpg[/img]
[img][img]http://img695.imageshack.us/img695/8765/res02404.jpg[/img]
Euch weiter viel Erfolg und Lust und viele Grüße Yara
- Birgit1954
-
So, nach diversen Anläufen und unzähligen Ribbeleien (zuletzt, weil ich die Knopfleiste auf der verkehrten Seite hatte) bin ich endlich soweit, dass die Ärmel abgeteilt sind und ich euch mal ein Foto zeigen kann.
Geknipst hab ich die Rückseite, weil die glatter liegt. Kürzer dürfte die Nadel nämlich nicht sein, aber die Knitpicks sind schon im Umzugskarton.
Gestrickt wird sie übrigens aus Gründl Universe mit 3,5er Nadeln.
Geknipst hab ich die Rückseite, weil die glatter liegt. Kürzer dürfte die Nadel nämlich nicht sein, aber die Knitpicks sind schon im Umzugskarton.
Gestrickt wird sie übrigens aus Gründl Universe mit 3,5er Nadeln.
Hallo liebe RVO-Kal-Strickerinnen,
heute möchte ich diesen KAL um ein Strickstück erweitern. Ein Fliegenpilz-Pulli von oben gestrickt.
Uploaded with ImageShack.us
Gefunden habe ich diesen Pulli bei Bergere de France durch den Beitrag von macyblue.
Hier der Link zu macyblues Beitrag und der Link zu dem Fliegenpilz-Pulli:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27895 und der Fliegenpilz-Link von Bergere de France
http://www.bergeredefrance.fr/catalogue ... odele=1694
Es ist ein Kinderpulli für meine Enkelin Frida, die am 13.07.2010 18 Monate alt wird.
Liebe Grüße Yara
heute möchte ich diesen KAL um ein Strickstück erweitern. Ein Fliegenpilz-Pulli von oben gestrickt.
Uploaded with ImageShack.us
Gefunden habe ich diesen Pulli bei Bergere de France durch den Beitrag von macyblue.
Hier der Link zu macyblues Beitrag und der Link zu dem Fliegenpilz-Pulli:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27895 und der Fliegenpilz-Link von Bergere de France
http://www.bergeredefrance.fr/catalogue ... odele=1694
Es ist ein Kinderpulli für meine Enkelin Frida, die am 13.07.2010 18 Monate alt wird.
Liebe Grüße Yara
Re: RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkomm
huhu Ihr lieben,
Ich wieß das ist ein Fred von 2010. allerdings reizt dieser mich so, dass der wieder nach oben mußte.
Macht Ihr irgendwann wieder einmal einen KAL mit RVO, dann würde Ich gerne dabei sein
lg nicki
Ich wieß das ist ein Fred von 2010. allerdings reizt dieser mich so, dass der wieder nach oben mußte.
Macht Ihr irgendwann wieder einmal einen KAL mit RVO, dann würde Ich gerne dabei sein
lg nicki
-
Hallo,Nicki47 hat geschrieben:huhu Ihr lieben,
lg nicki
ich stricke eigentlich immer wieder einen RVO - ich liebe das Modell einfach.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich bei einem KAL mit einem RVO mitmachen "kann". Habe hier sehr viele Projekte liegen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo Helga,
du Ich dachte auch nciht an sofort.
Wir können erst mal das eine und andere fertig machen und dann evtl so in 2 Monate oder später
Ich würde gerne die Lavinia stricken, habe die Anleitung schon abgeheftet.
Und so nen KAL wo wir uns gegenseitig anfeuern wäre doch etwas oder?
Ich würde mich sehr darüber freuen
lg nicki
Wir können erst mal das eine und andere fertig machen und dann evtl so in 2 Monate oder später
lg nicki
- strickentchen
Guten Abend an euch KAL-Interessierten!
Ich habe heute dieses Thema entdeckt und wäre auch sehr interessiert an einem KAL.
Die Anleitung habe ich schon lange liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht daran. Ehrlich gesagt, alleine macht es mir keinen Spass zu stricken und ab und an bräuchte ich auch mal einen Motivations-
schub von außen.
Deswegen würde ich mich über einen neuen KAL freuen.
Schönen Abend an euch.
Ich habe heute dieses Thema entdeckt und wäre auch sehr interessiert an einem KAL.
Die Anleitung habe ich schon lange liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht daran. Ehrlich gesagt, alleine macht es mir keinen Spass zu stricken und ab und an bräuchte ich auch mal einen Motivations-
schub von außen.
Deswegen würde ich mich über einen neuen KAL freuen.
Schönen Abend an euch.
- strickwahn
Nicki47 hat geschrieben:Hallo Helga,
lg nicki
Bei der Lavinia würde ich mich anschließen, die finde ich megaschön und die ist auch schon länger ausgedruckt! Allerdings könnte ich damit frühestens im August beginnen (oder eben später in einen KAL einsteigen)-wär schon toll, die nicht allein zu stricken
Hallo an alle,
was ist Lavinia?
Danke.
LG Martina
was ist Lavinia?
Danke.
LG Martina
Also dann August?
Dann machen iwr aber nen neuen Thread auf. Oder haben die anwesenden, die das hier eröffnet haben etwas dagegen?
Möcht ja nicht so in euren rum schreiben oder Bilder einstellen, wenn es nciht gefällt
das ist die Lavinia
http://www.google.de/search?q=lavinia+s ... 52&bih=556
lg nicki
Dann machen iwr aber nen neuen Thread auf. Oder haben die anwesenden, die das hier eröffnet haben etwas dagegen?
Möcht ja nicht so in euren rum schreiben oder Bilder einstellen, wenn es nciht gefällt
das ist die Lavinia
http://www.google.de/search?q=lavinia+s ... 52&bih=556
lg nicki
Danke Nicki,
die ist ja toll. Ich glaube, da muss ich dann auch mitmachen
LG Martina
die ist ja toll. Ich glaube, da muss ich dann auch mitmachen
LG Martina
Das schöne daran, die gibt es auch in meiner Größe
Wäre super toll, wenn es klappt ;9
lg nicki
Wäre super toll, wenn es klappt ;9
lg nicki
- SolediMare
Alsooooooo...Nicki... tolle Idee...
ich wär da dabei
Fange zwar auch nicht morgen an zu stricken, aber sicher in der nächsten Zeit.
Da ich noch nie einen RVO gestrickt habe, werde ich mehr Hilfe brauchen, als ich geben kann vermutlich
Bis August ist es mir allerdings zu lange
Aber vielleicht kann ich ja dann bis dahin schon jemand helfen was ich gelernt habe dann
Möchte eine Weste stricken mit RVO oder einen Pullunder.
Vielleicht einen neuen Thread eröffnen, mit Link zu diesem Thread?
Werde ihn mir sicher durchlesen um vielleicht den einen oder anderen Trick zu erhaschen
ich wär da dabei
Fange zwar auch nicht morgen an zu stricken, aber sicher in der nächsten Zeit.
Da ich noch nie einen RVO gestrickt habe, werde ich mehr Hilfe brauchen, als ich geben kann vermutlich
Bis August ist es mir allerdings zu lange
Aber vielleicht kann ich ja dann bis dahin schon jemand helfen was ich gelernt habe dann
Möchte eine Weste stricken mit RVO oder einen Pullunder.
Vielleicht einen neuen Thread eröffnen, mit Link zu diesem Thread?
Werde ihn mir sicher durchlesen um vielleicht den einen oder anderen Trick zu erhaschen
toll sole. Ich könnte dann schon einmal ne Liste erstellen
lg nicki
lg nicki
- strickwahn
Nicki47 hat geschrieben: Das schöne daran, die gibt es auch in meiner Größe
....
lg nicki
Das ist ja das Tolle an RVOs- dass man/frau sie auf ihre persönlichen Maße und Wünsche perfekt anpassen kann.
Und: Auf mich bitte mit dem KAL-Start keine Rücksicht nehmen!!! Ich möchte erst das ein odere andere WIP fertig machen. Und zwischendurch m u s s ich immer Socken stricken....Wenn ich darf, hüpf ich später dazu