Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hochzeit gucken ist klar!!!!!! Auch mit Strickzeug - aber eines, wo man nicht jede Masche zählen muß :lol:

Wahrscheinlich dieses: ich komme nicht weiter damit, das Muster in der Mitte ist echt easy, aber das aus einer Masche drei - Herausstricken nervt.

Bild

Schöne Hoczeit euch allen!

Bild
Lisa

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

@Lilibetha &Lisa: sooo schön! :P

@Kornelia, falls Du noch....&Vielleichtwollsuchhühner:

http://www.wolleimhof.de/Marken/Lana-Gr ... :1094.html
die wunderschöne Alpacawolle von Kornelias Filati-Decke gibts hier schweinegünstig.....
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Wow, ich kann mich den anderen nur anschließen - die double-face Tiere sind ein Hit. Diese Technik hab ich zwar noch nicht probiert, aber ich glaub, sie würd mich wohl eher in den Wahnsinn treiben.

Hier ein paar Zwischenstandfotos von mir ... ich stricke schon den Zopfrand:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Zusammennähen der Decke ging wirklich angenehm und flott ... dabei hatte ich so Panik davor. :D

Hier ein Detailfoto vom oberen rechten Patch ... ich konnt es nur nicht drehen irgendwie ... aber ich denk, es ist zu erkennen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier die linke untere Ecke (ich musste blitzen, daher etwas schwerer zu erkennen am dunklen Hintergrund, aber es handelt sich um die Jahreszahl).

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und jetzt werd ich mal schön weiter zopfen. :roll:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

@ hasenfuss: Ist das eine tolle Decke. Und dann der Rand - wow -.
Welche Wolle hast du denn genommen?

Bist du jetzt schon fertig?

Schönes WE an euch alle
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

morgen hasenfuss

:shock: sooooooooooooo toll vorallem der rand das ist echt der hammer klasse gemacht

lg elke
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

@hasenfuss,

wie genial ist das denn? Boah!!!!!! Ein Glanzstück.

Mich frißt der Neid.
Viel Freude mit der fertigen Decke!

Aber die wirst du sicher haben
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Oooch Hasenfuss, du bist ja schon fast fertig! Sieht toll aus, mit Zoppfrand. Und welche Decke kommt anschließend? :wink:

@Lisa: Das sieht sehr schön aus. Ich wollte zwar nicht die Hochzeit gucken, aber es wäre schon eine gute Gelegenheit, zu stricken. Mal sehen ...

@Lillibetha: Deine Decke bewundere ich eigentlich am meisten. Double-Face käme für mich allenfalls als Mini-Topflappen in Frage, und danach wäre ich fertig mit den Nerven. Aber eine ganze Decke, das ist Leistung hoch fünf.
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

das sieht ja toll aus, Hasenfuss, vor allem , dass beim Zopfrand auch die Farbe wechselt!!!

@ Strickwahn: Für den Preis habe ich die Inca ja auch in meinem Shop bekommen, sonst hatte ich sie auch nicht gekauft, denn so kostet sie 102 Euro statt 156 Euro.
Ich werde keine mehr dazukaufen, war ja ein Kit und komme gut aus mit den 1300 gr. - habe aber eben hemmungslos bei der Wollmeise zugeschlagen, da ich heute Zeit hatte und beim Shopupdate wohl mehr oder weniger die erste war.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Hasenfuß,

ich stricke diese Decke ja auch,
habe leider erst 4 Patches fertig.

Deine Decke sieht toll aus.

Wie hast Du die einzelnen Patches mit einander verbunden?
Nach Anleitung oder anders? Ich habe mir das noch gar nicht genauer angeschaut, aber wie hast Du das gemacht?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@gittestrickt: danke, das ist die "Innsbruck" von buttinette, mit 5er Nadeln gestrickt. Kann ich eigentlich empfehlen - nur ab und an sind so ganz dünne Holzfasern
(zumindest glaub ich dass es Holzfasern sind - oder Heu???) mit eingesponnen, die sich aber ganz leicht heraus lösen lassen. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen.

@Melitta: ich hoffe auch, dass die Decke Freude bereiten wird - sie wird ein Geburtstagsgeschenk. :D

@Hotline: ich hab mir ja das "Knitting block by block" bestellt in dem eine gemixte Decke (sowohl was Farben als auch Muster angeht) drinnen ist, in die ich mich verliebt habe.
Die Autorin nennt sie "Academic Afghan". So in der Art soll es werden, nur mit anderen Mustern und anderen Farben. :lol: Genauere Angaben schick ich dir dann noch.

@Scottdrumerin: Ich hab gar nicht geschaut, wie das Zusammennähen in der Anleitung beschrieben ist - ist es das überhaupt? Ich hab das nach dem Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=z1VmdGHJGak probiert und es hat super geklappt. Allerdings hab ichs von der der Rückseite gemacht - da fallen die Nähte noch weniger auf.
Wenn man nur eine Farbe verstrickt, ist es wahrscheinlich egal, von welcher Seite man das macht.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@hasenfuß: ich bin hin und weg!

Und sooooooo war Schönes nicht für sich behalten? :shock: Also das würde ich nicht über mich bringen!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

man jetzt war ich zwei Tage nicht gucken und schon gibt es wieder so tolle Fortschritte zubewundern.Großes Lob an alle.Ich habe den Durchhänger mit meinen Decken.Ich glaube das geben auch wieder zwei Jahundertwerke.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Hasenfuß: das ist eine wunderschöne Decke, gefällt mir supergut! Und der Rand dazu ist einfach genial!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von liesschen »

So, nun hab ich mir mal all die schönen Teilchen von euch angeschaut und was ich bisher hier gesehen habe ist einfach toll. Es werden wunderschöne Decken werden. Könnte mich doch glatt mit euren Deckenvirus infizieren und damit meinen Wollberg abarbeiten...
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich bin auch jedes Mal wieder ganz hin und weg von den vielen tollen Idden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Zwischenstand:
April-Soll erfüllt.
Es wird eine: "ich-mix-mir-da-mal-was-zusamen"-Decke, aber immer wieder mit dem Stairway-Muster von Liane.

Bild

@alle: Supertolle Fortschritte und fast fertige Decken.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Claudia sieht schon Klasse aus was Du bis jetzt gestrickt hast,was nimmst Du für ein Garn das gefällt mir ? :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

joshi hat geschrieben:Hallo Claudia sieht schon Klasse aus was Du bis jetzt gestrickt hast,was nimmst Du für ein Garn das gefällt mir ? :D
Das bunte ist "Furetto" von Lana Grossa, das Weiße ist SoWo von Steinbach und das Schwarze ist von Online, hat so einen ganz samtigen Charakter, Nr. weiß ich grad nicht.

Ich habe noch nie aneinadergepatcht, von daher finde ich das sehr spannend.

Danke für Den Lob!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Liebe Dropswollhühner:

http://www.wollengel.de/index.php?route=common/home

....falls euch die Reste ausgehen.... :twisted: :twisted: :twisted:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich stricke so vor mich hin an meiner IncaDecke - muß ja jedes der 14 unterschiedlichen Patches jeweils 3 x anfertigen, und das ist ziemlich langweilig, bin jetzt dabei, Nr. 6 2 x fertigzustellen. Das nächste Foto gibt es dann vor dem Zusammennähen vom fertigen Stapel.

Bei der JHDecke bin ich mitten im 5. Streifen, auch irgendwie langweilig.

Eines weiß ich jetzt genau, die nächste Decke wird immer aus unterschiedlichen Patches/Streifen bestehen, weil ich sonst stricktechnisch verblöde. Da lob ich mir doch meine GAAA`s , jedes Quadrat anders.
Ich denke, da werde ich dann auf das Buch "Knitting Block by Block" von Nicky Epstein zurückgreifen, das hier auch schon öfter erwähnt wurde, da gibts jede Menge tolle unterschiedliche Patches zum Selberzusammenstellen, die von einfach bis sehr schwierig gehen.
Antworten