ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ich weiß, ich bin selbst echt hintendran - aber strickt hier grad noch jemand? :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hannah
Beitrag von Hannah »

Ja, ich. Bin jetzt beim zweiten Teil und habe die Armlochmaschen vom 1. Teil erstmal stillgelegt. Da ich Reste verstricke und mich in der Menge verschätzt habe, hab ich jetzt noch Wolle nachbestellt. Das Problem ist, dass ich beim ersten Teil ziemlich geschummelt habe, d.h., als ich gemerkt hatte, dass das Armloch zu lang wird, habe ich recht unregelmäßig am jeweiligen Außenrand mehr abgenommen als vorher geplant. Habe mir zwar Notizen gemacht, aber es ist nun alles etwas unübersichtlich - hoffe, dass die beiden Seiten nachher einigermaßen übereinstimmen. Das Ribbelmonster lasse ich nicht mehr rein. Einmal war es ja schon hier... Die Jacke wird hoffentlich passen. Notfalls wird sie im Garten getragen... Denn ein drttes Mal würde ich nicht anfangen und die Reste anders verwerten ist auch nicht so einfach.
Liebe Grüße Hannah
Christl

Beitrag von Christl »

Ja....und ich............habe erst heute angefangen ( zum 2.mal) vielleicht zeige ich morgen bilder.
Liebe Grüße Christl

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Jaaaaa, Bilder!!!! Das hebt die Moral der Truppe!!!! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

in dem Fred herrscht echt tote Hose.... gut, daß du ihn mal wieder hochgeholt hast, Lampi!
Ich gebe es ja zu... meine Pyramide hängt da so rum und langweilt sich so ohne Ärmel...
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Na wenn es hier langweilig geworden ist, dann müßt ihr mal was los machen! Am besten mit Bildern von Euren Fortschritten! Ich würde mich freuen!
LG Katrin!
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Kalinumba hat geschrieben:in dem Fred herrscht echt tote Hose.... gut, daß du ihn mal wieder hochgeholt hast, Lampi!
Ich gebe es ja zu... meine Pyramide hängt da so rum und langweilt sich so ohne Ärmel...
Das Dumme ist nur: Meine Uliza ist auch tote Hose.... :( Und ich kann mich nicht aufraffen, wieder kraus rechts weiterzumachen.... Klara macht echt mehr Spaß und geht auch schneller, aber ich möchte halt trotzdem die Uliza irgendwann schaffen... :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

lampi, mir geht es genauso. ich kann mich einfach nicht überwinden nochmal anzufangen weil ich immer im hinterkopf habe, dass es wieder nichts wird. :cry: das ist jetzt echt das erste mal, dass ich bei einem strickstück kapituliere. bin echt schon am überlegen, was ich aus dem garn anderes machen könnte
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo ihr Lieben,

auch hier muß ich mal ein

Bild

loswerden.

Tolle Ulizza´s ...

wollte zuerst auch mitstricken,
aber die utopisch hohe Maschenzahl hat mich dann doch davon abgehalten :lol:
Liebe Grüße Strickomi
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo Hallo! Was ist denn hier los? Da fährt man mal zwei Wochen in den Urlaub und schon bricht hier die Stimmung zusammen? Ich dachte, ich kann jetzt hier lauter tolle, fertige Lizas bewundern und... lauter Frust :( !
Das kann doch nicht sein, oder?
Meine Liza ist im Urlaub leider auch kein Stück gewachsen. Das lag aber an der teilweise unerträglichen Hitze. Und an dem staubigen Campingplatz, der erst mal eine Wäsche nötiggemacht hätte, hätte ich das gute Stück ausgepackt. Sonst war der Urlaub toll und erholsam und heute abend freue ich mich supermotiviert aufs Stricken. Bei den Temperaturen hier kann man gut ne Strickjacke gebrauchen.
Kann ich noch jemanden mitmotivieren? Bittebitte!
Liebe Grüße von Stephanie :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

...ich versuch's jeden Tag wieder...und scheitere :(
Die Klara ist einfach grad williger.... :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Dafür ist mein Tuch für Schwiemu fertig und trocknet gerade fein säuberlich aufgepieckst auf dem Balkon. Ist doch auch was......
Und Sohnemann wünscht sich Deutschland-Socken, weil er mit mir heute Wollegucken in der Stadt war, und ich kann doch Söhni keinen Wunsch abschlagen, und für mich selber noch ein Tuch möchte ich auch, und hier liegt gaanz viel weiße Sockenwolle zum Färben bereit, und ein wenig Auftragsstricken muß ich auch noch... aber dann!! bekommt Pyramiden-Elend auch Ärmel.
Sandmännchen

Beitrag von Sandmännchen »

So..................... habe das erste Teil fertig
Bild
Shot with DigitalCam Pro at 2007-08-01
Bild
Shot with DigitalCam Pro at 2007-08-01
Und wisst ihr was das Beste ist: Alles verkehrt Ich habe doch glatt die Zunahmen für den Halsausschnitt am Rückenteil gemacht.....eigentlich bin ich nicht blond. :evil: :evil: :evil:

Dies Teil lass ich aber erstmal so, damit ich mich beim zweiten besser orientieren kann. Und auch das zweite Teil habe ich schon zweimal geribbelt. :evil: Fang ich jetzt noch mit einem Entspannungsprojekt an ??? Oder doch noch ein Versuch ULIZA???
:?:
Und noch ne Frage zu den Zunahmen: Wie nimmt man/frau am Ende einer Reihe zu? :?: Habe schon gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Haaaaaach, diese Uliza, die will einfach nicht so wie wir wollen.... :roll:
Für den Halsausschnitt am Ende einer Reihe neu anschlagen mit einem Faden, denn wenn du bei sovielen Maschen was anderes versuchst, dann entstehen Dellen - ich hab's versucht! :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Sandmännchen

DANKE...............

Das ging ja fix :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ja, wenigstens der Service stimmt noch in diesem Thread! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Tschuldigung: Was bin ich froh, das nicht nur ich den Ausschnitt vertauscht hab. Aber ich bin blond. Zumindest gefärbt!
Katrin!
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Zunehmen geht am besten, wenn du mit dem Garn ein kleines" e" um die Nadel schlingst. wenden, und du hast neue Maschen.
Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn du die Seiten tauschst? Wenn du jetzt das rechte Teil gestrickt hast und der Halsausschnitt ist hinten... ich würde es einfach als linkes Teil deklarieren und das andere eben andersherum stricken. Oder bin ich jetzt auch blond??

Im Übrigen finde ich Deine Uliza doch schön gelungen!
Sandmännchen

@Kalinumba: Wenn bei der Vorderseite z.B. 5 Maschen weniger angeschlagen werden (Die sollen ja als Halzausschnitt zugenommen werden), und diese 5 Maschen werden auf der Rückseite zugenommen, habe ich am Ende eine Differenz von 10 Maschen. Und das bedeutet: Rückwärtsstricken
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

...oder einen angebauten Kragen :wink: :wink: okay, ich seh´s ein... schade!
Antworten