Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von leikora »

Hallo Kalinumba,

habe Deine Email bekommen, werde gleich mit Chart 3 loslegen. Danke !

LG Noemi
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Hallo Kalinumba,

habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.

Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende :(
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,

habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.

Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende :(
genau so. :-)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Kalinumba hat geschrieben:Etappe 3 gibt es dann schon Freitag den 14.3.
Etappe 4 am 20.3. (wg. Ostern etwas früher) und die
Rückreise am 29.3.
Da komme ich ganz schön ins schleudern. Bin dann bei Ankunft von Chart 4 und Rückreise im Urlaub. Das heißt für mich, kann mit 4 frühestens am 1. April anfangen. :(
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Kalinumba hat geschrieben:
Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,

habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.

Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende :(
genau so. :-)
Ok, dann schau ich mal wie weit ich komme. Ab wann bist du denn im Urlaub ? :lol:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Shiki hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:
Shiki hat geschrieben:Hallo Kalinumba,

habe Chart 3 auch bekommen, schaut wieder super aus und ich freue mich schon, wenn ich nachher vielleicht die eine oder andere Reihe davon stricken kann.

Nochmal eine kurze Frage zur Rückreise: wenn ich hier jetzt bei Reihe 267 zurückreisen möchte, melde ich mich bei dir und bekomme dann die Rückreise, oder?
Muss nämlich mal wegen meiner Wolle schauen..denke, die reicht leider nicht bis zum Ende :(
genau so. :-)
Ok, dann schau ich mal wie weit ich komme. Ab wann bist du denn im Urlaub ? :lol:
zwischen 21. und 28.3. :-)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Ärger,Ärger.... Der Rückreisepunkt ist im kleinen Chart woanders als im Großen :shock: :shock: :shock: :shock:

Zeile 261 ist der Umkehrpunkt!

manchmal sind Fragen ganz hilfreich...., gell, Andrea?? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo ihrs,

chart 3 sieht sieht klasse und vielversprechend aus, freu mich schon, aber auch ich muß gestehen, ich hinke hinterher und habe vom 2. Teil gerade mal die Hälfte :oops: :oops: und jetzt in der Osterwoche muss ich auch noch jeden Tag arbeiten !!!! wie soll Frau das alles nur schaffen ??????????????? :?: :?:

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Also für ganz blöd wie mich .
Es gibt also insgesamt 4 Charts .Nach diesen 4 Charts geht es genauso gleich in die Gegenrichtung . Habe ich es richtig verstanden ? Also könnte man nach Chart 4 schon beginnen in die andere Richtung und braucht doch dann nicht bis zum 29. warten.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Genau, Mücke, so ist es.
Da es aber mein erstes Tuchist, warte ich lieber auf den Rückreise-Hinweis, der sicher alle Tipps und Tricks enthält, was beim auflösen des Anschlagsfadens zu beachten ist etc. :oops:
Außerdem enthält die Rückreise Informationen zur Borte, falls du eine drumherum stricken willst (hat Kalinumba auch mal irgendwo geschrieben).

Übrigens noch ein großes Danke an Euch für Eure vielen Tipps gegen die trockenen Hände! Ich hoffe, nun am Sonntag fließig weiternadeln zu können (musste zwischendurch noch zwei Paar Ostersocken nadeln...).
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Kalinumba,

mensch das wird ja immer schöner das Muster. Ich Freu mich schon aufs Tragen des Tuches, obwohl ich bei Chart 2 gerade etwas weiter als den ersten Rückreisepunkt gestrickt habe.

LG michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich hab mir vorhin auch noch schnell Chart 3 ausgedruckt. Bin gestern mit Chart 2 fertig geworden. Heute fange ich dann gleich mit dem nächsten an.
Heute kam auch noch meine restliche Wolle. Ist zwar etwas kräftiger in der Farbe, aber ich denke wenn ich die nur für Außen nehme und noch eine Borte drumrumstricke sieht es doch ganz schön aus.

Nachtrag, hab noch schnell ein Foto gemacht. Jungs mussten herhalten zum festhalten :wink:
Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich muß auch sagen das Tuch wird immer schöner.Oder ich habe mich erst jetzt so richtig eingestrickt. Von Chart 3 habe ich heute nur 20 Reihen geschafft. Am Wochenende habe ich die Bude voll und so geht es erst am Sonntagabend wieder weiter.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

mamimac hat geschrieben:Ich hab mir vorhin auch noch schnell Chart 3 ausgedruckt. Bin gestern mit Chart 2 fertig geworden. Heute fange ich dann gleich mit dem nächsten an.
Heute kam auch noch meine restliche Wolle. Ist zwar etwas kräftiger in der Farbe, aber ich denke wenn ich die nur für Außen nehme und noch eine Borte drumrumstricke sieht es doch ganz schön aus.

Nachtrag, hab noch schnell ein Foto gemacht. Jungs mussten herhalten zum festhalten :wink:
Bild
Schööööööön!!!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

So, ich scheine im Moment so etwas vom Pech verfolgt zu sein. :?
ABER ICH MACHE DAS TUCH :twisted:
Nachdem ich jetzt fast 1 Monat lang immer kranke Männer gepflegt habe und auch schon vieles aufputzen musste (alle hatten Magen-Darm-Grippe, und bei den Kids geht dann leider schon mal was daneben), hat es mich auch erwischt. Ich war jetzt auch mal ein paar Tage lahmgelegt. :( Bild
Als die Beschwerden abgeklungen waren, konnte ich doch nicht stricken, weil mich heftige Kopfschmerzen plagten.

Kurz und schmerzlos: ich habe noch keine Masche (neu)gestrickt, bin also bei Null. Bild
Aber das macht nichts, ich stricke das Tuch doch. Und da es kein "Wettstricken" ist, ist es ja egal, wann ich ankomme. Hauptsache, ich komme an. Bild

Es wird also noch was dauern; bevor ich Euch was zeigen kann. Aber irgendwann in fernen Tagen werdet ihr dann doch noch mal über diesen Thread benachrichtigt, wenn ich dann endlich ein Foto von meiner Reise einstellen kann :lol: :wink:
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

:? Also so mal als Trost an alle Langsamstrickerinnen hier, die meinen sie hätten die rote Laterne :oops:

Zuerst wollte ich mein Tuch noch nicht beginnen, weil ich zuerst den Pullover für Göga fertig machen wollte. Nun ist er fertig und meine Schulter inclusive daran hängendem Arm bremsen mich aus :evil: und ich habe viel zu starke Schmerzen, um auch noch zu stricken. Also muss ich wohl oder übel die Charts in der Schublade sammeln und mich derweil an euren schönen Bildern erfreuen.

Es grüßt der frustrierte Muck
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo kleiner Muck,

Ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht kriechen wir ja gemeinsam zum Ziel ? Bild
Zuletzt geändert von Skchen am 15.03.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Den Kranken mein vollstes Mitgefühl und Gute Besserung!
Ich weiss, wie das ist wenn man möchte und nicht kann!
LG Stelly
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Auch von mir, an alle Kranken unter uns, Gute Besserung.
Wenn man selbst keine Lust mehr zum Stricken hat, dann hats einen wirklich erwischt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

Achtung in Reihe 279 ist noch mal ein kleiner Druckfehler und zwar im Mitelteil. Da sind 2 Überzüge und eine doppelt ambgemaschte, aber nur 2 Umschläge. Da ja nur mehr Reihe 281 obendrüber ist, hab ich nur so in etwa eine Ahnung wie es richtig sein sollte. Ich vermute das der erste Überzug eine rechte Masche sein soll. Genau weiß ich es aber in Ermangelung des Fortlaufenden Musters nicht.
Gruß Christine
Antworten