Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Super,

ich überlege jetzt, ob ich überhaupt einfarbig weiterstricke????

Deine Decke sieht super aus!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
strickliesel42
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2011 18:53
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von strickliesel42 »

habe meine auch fertig :D

Bild

Verbrauch 26 Knäuel von portofino von Fischer Wolle !


LG sylvi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Sylvi,

Du bist ja auch wahnsinnig schnell.

Super geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Wow, da hat jemand klammheimlich, still und leise so eine tolle Decke gezaubert. Super strickliesel. Seh ich das richtig und da sind zwei Muster dazu erfunden von dir?

An alle anderen: vielen Dank für euer Lob! :oops: Und ja, ich bin mir sehr sicher dass die Decke in gute Hände kommt und auch geschätzt wird, sonst würde ich sie nicht hergeben.
Das mit den Farben hab ich auf das neue Zuhause, in das sie einziehen wird, abgestimmt - dort wird sie wunderbar reinpassen (und weil ich mich selten für eine einzige Farbe entscheiden kann ...)

Mari tret ich jetzt schon mal prophylaktisch :wink: weil ich will ja sehen, welche Patches du dir aus dem Buch noch raus suchst - ich fang jetzt nämlich auch mit versch. Musterpatches
aus dem "Block by Block" an. Hier entsteht mein erstes: "growing garden" (Hier ist ein Minifehler im Chart - in der 12. Reihe fehlen jeweils die K3/2/1 im Stengel).

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Geplant hätt ich 32 versch. Muster in vier versch. Farben und jew. dazwischen ein einfach glatt rechts Gestricktes immer in Grün.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wolle ist jetzt eine Merino und ich stricke mit 4er Nadeln. Größe der Patches: 20 x 20 cm.
Zuletzt geändert von hasenfuss am 01.05.2011 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ strickliese42:

tolle Decke, tolle Farbe!!

@ gittestrickt:

wenn Du die Bücher erstmal hast, wirst Du keine Ruhe mehr haben und ehe Du Dich versiehst, wirst Du ganz von selbst anhand der gezeichneten Charts die Decke stricken - ist wirklich easy bis auf wenige Ausnahmen, und da wird Dir hier doch geholfen - der GAAA ist doch als KAL hier im Forum gestrickt worden mit Hilfe von Brianna, wenn ich mich recht erinnere.

@ hasenfuss:

das sind ja klasse Farben, welche Wolle ist das?
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

kornelia hat geschrieben: @ gittestrickt:

wenn Du die Bücher erstmal hast, wirst Du keine Ruhe mehr haben und ehe Du Dich versiehst, wirst Du ganz von selbst anhand der gezeichneten Charts die Decke stricken
Sag so was nicht ... ich glaube, ich werde süchtig nach Decken ... nein, noch hab ich sie nicht bestellt ... aber ich fürchte, ich komm um die Bücheln nicht herum ... *seufz* ...
und in die versch. Ordner des Kals hab ich auch schon zig mal rein gelesen und geschaut.

Das ist übrigens die "Madeleine" von butti ... ich konnt es nicht lassen, mir ging die Farbkombi nicht mehr aus dem Kopf und dann meinte mein Mann, ich soll sie doch bestellen ...
Und da ich fast immer alles mache, was mein Mann mir sagt *gg - die Farben sind bei normalen Tageslicht noch etwas schöner - vor allem das Grün und das Beige im Hintergrund,
das geht nämlich eher ins Senf.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
strickliesel42
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2011 18:53
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von strickliesel42 »

danke euch allen :D


hasenfuss@nein nur eins habe ich selber gestrickselt weil ich im mom kein zopfmuster mehr sehen mag ^^


lg sylvi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

@strickliesl und hasenfuss
ein traum eure beiden decken, sooooo schön und wie sagte hier schon ein "huhn" :lol: jetzt sitzen alle hühner mit offenen schnäbeln auf der stange und gackern, was es denn nicht für tolle decken sind. :lol: :lol:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Was für tolle Decken...hach ja.....
Ich weiss gar nicht wo mein "Soll" pro Monat liegt,das hab ich mir gar nicht ausgerechnet.Werds ja dann sehen ob ich bis Oktober fertig werd oder nicht...und wenn nicht...who cares.Ich mach mir da keinen Stress,stricke Patches wenn ich da Zeit und Lust zu habe und wenn nicht dann das ein oder andere UFO zwischendrin.
Das einzige was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist die Frage,wie ich einen geraden Rand für die Decke hinbekomme...wenn ich die Patches so zusammenbaue hab ich ja einen recht unruhigen Rand.Hat da vielleicht jemand nen Tip für mich?
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Bild

Uploaded with ImageShack.us


wow, traumhaft, diese Farben und Muster, super geworden, und in der kurzen Zeit, Kompliment. Kann man sich garnicht sattsehen. Wenn die Farben noch zu kaufen sind, werd ich mir die zulegen.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo hasenfuss,

deine Decke ist ja ein Traum. So wunderschön, mir fehlen einfach die Worte. So schöne Farben und der Zopfrand, wunderbar. :)

Hallo strickliesel,

deine Decke ist ja auch eine Wucht. So schön in der Farbe und Muster. :)
Richtig toll.

Liebe Grüße von Elfi
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Oh, strickliesel, was für eine tolle Decke hast du denn da im Turbotempo gestrickt ... die Farbe gefällt mir auch sehr!
hasenfuss hat geschrieben:... Mari tret ich jetzt schon mal prophylaktisch :wink: weil ich will ja sehen, welche Patches du dir aus dem Buch noch raus suchst - ich fang jetzt nämlich auch mit versch. Musterpatches
aus dem "Block by Block" an. Hier entsteht mein erstes: "growing garden" (Hier ist ein Minifehler im Chart - in der 12. Reihe fehlen jeweils die K3/2/1 im Stengel).

[URL=http://img834.imageshack.us/i/blumenpatch.jpg/]

...
Ah, Danke Hasenfuss :wink: ... und genau das Patch wollte ich jetzt anfangen! Wie gut dass du es schon mal vorstrickst ... und mir auch schon gleich die Fehler aus dem Chart holst!!! Doppelt Danke! Hihi.
Dann strick ich jetzt erst ein anderes und dieses dann als übernächstes ... vielleicht findest du ja noch einen Fehler. :)

Viel Spaß weiterhin beim "Blocking" :wink:

LG,
Mari
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Jepp Mari, da ist leider noch ein Fehler drin ... und zwar im Inneren der kleineren Blume. Reihe 34 bitte nach der Noppe nicht sofort mit dem Umschlag beginnen,
sondern so stricken wir in Reihe 46 bei der höheren Blume angegeben ist: Noppe, zwei zusammenstricken, Umschlag, zwei zusammenstricken,
Umschlag, zwei zusammenstricken, Umschlag, eine rechts, Noppe ... Ich hab mich bei der ersten noch gewundert, dass das überhaupt kein symmetrisches Muster ergibt,
aber halt stur nach Anleitung gestrickt. :? Und jetzt wo ichs mir schon länger anschau würde ich auch in Reihe 16 in der kleineren Blume auch noch mal den Stengel
über die mittleren drei Maschen drehen ... muss nicht, aber sieht netter aus, find ich.
Ich werd jetzt schweren Herzens auftrennen, aber ich kenn mich, wenn ich das lasse kann ich nicht schlafen heut.

Erstes Patch und schon zweieinhalb Fehler ... was ich bei der ersten Decke nicht Trennen musste, hole ich jetzt schlagartig auf. Ich hoffe, es geht nicht so weiter.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Sylvi,super schnell warst Du soweit bin ich noch nicht ,gefällt mir sehr gut Deine Decke. :shock:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Sylvi :o du auch schon fertig :o So schön auch :D

Boha ihr macht ja aus dem Oktober-Kal einen Monats-April-Kal :D

Super!!! Riesenkompliment
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Auch ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, alle Decken sind schon sooo weit und sooo schön! :D

Bei mir hat es leider am Wochenende ziemliche Rückschläge gegeben: Zum einen mußte ich den 5ten Patch schon das dritte Mal anfangen, da steckt irgendwie der Wurm drin, obwohl es eine Wespe werden soll und ich verzähle mich dauernd... :cry:

Einmal ist das Zeug schon halbfertig mit einem massiven Zählfehler in der ersten Musterreihe in der Ecke gelandet, was mir ein paar ziemlich säuerliche Kommentare von Mann und Schwiegermutter eingebracht hat... :oops:

Naja, jetzt beim dritten Versuch bin ich mir wirklich sicher, dass ich richtig gezählt habe und die ersten 10 Reihen sind auch schon wieder fertig, es geht aufwärts... :)

Zum anderen hat meine Computeranlage am Vormittag Zicken gemacht: Der Monitor ließ sich nicht mehr einschalten. Zum Glück hatte ich noch zwei Ersatzmonitore: Allerdings ging der erste immer aus, wenn ich den Rechner eingeschaltet hatte und der zweite kriegte kein Signal... nach langem probieren habe ich dann festgestellt, dass wohl der Switch, der meine beiden Rechner mit dem Monitor und der Tastatur verbindet, wohl auch defekt ist.

Der alte neue Monitor Nr. 2 wird nun beibehalten, ist zwar kleiner, hat aber ein super Bild und der Switch ist bestellt, kommt voraussichtlich Mittwoch.

Bilder kann es erst frühestens nach der endgültigen Reparatur geben, wenn ich meinen anderen Rechner auch wieder in Betrieb genommen habe...

Was für ein Wochenende... :(
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@sylvi: *neidischgucken* Die Farbe ist wunderschön.

@soledimare: WOW! Und die tollen Farben!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

uiuiui - man kommt echt gar nicht hinterher...... - TOLL
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Habe auch meinen Schnabel offen!

@ hasenfuss: das ist wirklich ein Meisterstück!
@ sylvie: auch deine Decke wunderschön!

Mir gefällt meine auch gar net mehr, aber Augen zu und durch!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hier ist meine kleine dazwischegrutschte Junghansbabydecke aus Catania mit den Maßen 69x71 cm.....

Bild


Und nun weiter mit der Dropsdecke und meinem Charitysockenstricken......
und 2 Kinderpullovern und meiner Eroicadecke etc etc.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten