TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sottrumerin
@bico:
Vielleicht hast Du den gleichen Teil wie ich am Anfang überlesen,
nach 1A, hochstricken bis zur nächsten Spitze, jetzt!!!!:
jetzt wieder die Doppelm. arbeiten bis Ihr 9 Doppelm. u. 1 einfache M. auf der Nadel habt 1A -dann 10 M zusätzlich aufnehmen für die Spitze
Vielleicht hilft dieser Hinweis schon?
Gruß
Kerstin
Vielleicht hast Du den gleichen Teil wie ich am Anfang überlesen,
nach 1A, hochstricken bis zur nächsten Spitze, jetzt!!!!:
jetzt wieder die Doppelm. arbeiten bis Ihr 9 Doppelm. u. 1 einfache M. auf der Nadel habt 1A -dann 10 M zusätzlich aufnehmen für die Spitze
Vielleicht hilft dieser Hinweis schon?
Gruß
Kerstin
Hallo Ihr Tuchkünstler(innen)
Es ist zwar schon viel zu spät für den KAL, ich war im Urlaub, aber ich kann der versuchung nicht widerstehen und habe mit dem Tuch angefangen. Habe das Jawoll Magic Garn und Nadelstärke 2,75. Die erste Runde ist geschafft, lasse mir aber Zeit.
Obwohl das Noro-Garn von Ela2 noch toller leuchtet.....
LG Wollratte
Es ist zwar schon viel zu spät für den KAL, ich war im Urlaub, aber ich kann der versuchung nicht widerstehen und habe mit dem Tuch angefangen. Habe das Jawoll Magic Garn und Nadelstärke 2,75. Die erste Runde ist geschafft, lasse mir aber Zeit.
Obwohl das Noro-Garn von Ela2 noch toller leuchtet.....
LG Wollratte
- Sottrumerin
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt fast 8 Umrundungen geschafft, dabei 200 G. Garn verstrickt und nun frage ich mich:
Wieviel Garn werde ich für die Umrandung benötigen?
Ich würde gerne das Tuch im Büro tragen, benötigen dafür aber vorne einen Verschluß. Selbst gestalten? Tuchnadel?? Reicht dafür die Breite des Tuches? Ich bin nunmal etwas breiter (nicht nur in den Schultern), wie weit wird es wohl überlappen?
Wie habt ihr Alle das vor?
LG
Kerstin
ich habe jetzt fast 8 Umrundungen geschafft, dabei 200 G. Garn verstrickt und nun frage ich mich:
Wieviel Garn werde ich für die Umrandung benötigen?
Ich würde gerne das Tuch im Büro tragen, benötigen dafür aber vorne einen Verschluß. Selbst gestalten? Tuchnadel?? Reicht dafür die Breite des Tuches? Ich bin nunmal etwas breiter (nicht nur in den Schultern), wie weit wird es wohl überlappen?
Wie habt ihr Alle das vor?
LG
Kerstin
Hallo,
sorry das ich mich als Anstifterin zu diesem tuch jetzt einige Tage nicht mehr gemeldet habe,aber ich brauchte mal ein Auszeit wegne diverser Problemchen.
Also ich hoffe mal das bico es jetzt verstanden hat,nachdem Kerstin es noch mal so nett erklärt hat.Danke Kerstin!!!
@ Wollratte : Es mag sein das die Farben vom Norogarn mehr leuchten,aber ich würde es mir niemehr wieder kaufen,denn mal ist das Garn so dick wie für Ns 4 oder 5 oder es ist mal so dünn wie Lacegarn.
@ Kerstin : Ich habe mein Tuch mit 7 Umrandungen gestrickt,den Rand (Icord) mit 4 M. angeschlagen und ca. 30 g verbraucht.Ich bin auch nicht gerade schlank und bei mir liegt das tuch gut um die Schultern.
sorry das ich mich als Anstifterin zu diesem tuch jetzt einige Tage nicht mehr gemeldet habe,aber ich brauchte mal ein Auszeit wegne diverser Problemchen.
Also ich hoffe mal das bico es jetzt verstanden hat,nachdem Kerstin es noch mal so nett erklärt hat.Danke Kerstin!!!
@ Wollratte : Es mag sein das die Farben vom Norogarn mehr leuchten,aber ich würde es mir niemehr wieder kaufen,denn mal ist das Garn so dick wie für Ns 4 oder 5 oder es ist mal so dünn wie Lacegarn.
@ Kerstin : Ich habe mein Tuch mit 7 Umrandungen gestrickt,den Rand (Icord) mit 4 M. angeschlagen und ca. 30 g verbraucht.Ich bin auch nicht gerade schlank und bei mir liegt das tuch gut um die Schultern.
Hi Ihr Lieben,
danke für das Mutmachen. Ich bin bei Runde 3 und es macht süchtig. Über das Noro-Garn habe ich auch schon sowohl viel Gutes als auch viel schlechte gehört, ich glaube , irgentwann muß man es mal kaufen.Hoffentlich sehe ich das ein oder andere Tuch mal Live. Ich habe Sehnsucht nach einem Treffen ( im Alex?)
Schönen Sonntag
Sabine( Wollratte)
danke für das Mutmachen. Ich bin bei Runde 3 und es macht süchtig. Über das Noro-Garn habe ich auch schon sowohl viel Gutes als auch viel schlechte gehört, ich glaube , irgentwann muß man es mal kaufen.Hoffentlich sehe ich das ein oder andere Tuch mal Live. Ich habe Sehnsucht nach einem Treffen ( im Alex?)
Schönen Sonntag
Sabine( Wollratte)
Wie immer wenn mir was gefällt...aber nicht 100%...wird es geribbelt,aber die Idee weiterverfolgt.Danke trotzdem für eure Mühen,uns die Technik rüberzubringen.woelkchen hat geschrieben:UUah,ich dachte,die Ecken wären mein Problem bei der Strickerei.Aber es ist wohl die Kante...ich benutze nun meinen Anfang erstmal um mich drin "weiterzubilden" wie das am besten funzt und dann wird geribbelt und neu angefangen.Danke für deine Erklärung,Dolphins,da hat´es bei mir geklickt und ich glaube zu wissen,wie ich sie hinbekomme.
Bin eine,deren Maschen immer falsch rumliegen,deshalb muss ich bißchen anders stricken wie ihr,aber ich bleib am Ball,bzw. am Dreieck
Frau Elli probiert nun aus den 10 Maschengestrick im Rechteck ein Kleidungsstück hinzubekommen.Die Kanten sind nun perfekt,die Ecken auch...wobei ich schon überlege,die Kante dann nach innen zu tun,denn die Farbübergänge sehn dadurch schöner aus.Wie es letztendlich wird,weiß ich auch noch nicht,auf jeden Fall bunt (ist ja Regenbogenwolle)...ich strick erstmal ne Weile vor mich hin
bis bald,ich zeigs dann.
Liebe Grüße,Elli
-
Hallo Sabine,wollratte hat geschrieben:Hi Ihr Lieben,
Schönen Sonntag
Sabine( Wollratte)
ja, ich hätte auch schon Lust.
falls es dazu kommt, bringst du dann deine schöne Isager-Jacke mit, bitte.
Huhu
@ an meinem Tuch muß ich noch 3 Runden stricken.....die werden ja jetzt immer länger und man muß wirklich fleißig nadeln an den Streifen.
- Sottrumerin
irgendwie abhanden gekommen
Hallo ihr alle!
ich hatte schon vor ein paar Tagen mal die Frage gestellt,
wie tragt ihr das Tuch dann?
Ich würde gerne einen Verschluß vorne machen,
entweder mit einer Tuchnadel einfach,
oder mit einem schönen Knopf und einer Schlinge?
Oder?
Wie macht ihr das?
Da es hier doch sehr ruhig geworden ist, frage ich micht,
wer strickt eigentlich noch??
LG
KErstin
Oder?
Wie macht ihr das?
LG
KErstin
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Ich werde es entscheiden, wenn mein Tuch fertig ist.
Mit einer Tuchnadel oder einen großen Knopf, mal shen.
Ich denke mal, dass eshier so ruhig ist, liegt daran, dass schon vile fertig sind mit der Tuch.
Ich hatte die letzten 2 Wochen Mützen für den Basar zu arbeiten und außerdem einen Häkelauftrag für ein riesiges Dreiecktuch, und noch eine LazyKathy aus dicker Wolle für eine Freundin zum 60. Geb. zu arbeiten. Ich will sie damit überraschen.
Mit einer Tuchnadel oder einen großen Knopf, mal shen.
Ich denke mal, dass eshier so ruhig ist, liegt daran, dass schon vile fertig sind mit der Tuch.
Ich hatte die letzten 2 Wochen Mützen für den Basar zu arbeiten und außerdem einen Häkelauftrag für ein riesiges Dreiecktuch, und noch eine LazyKathy aus dicker Wolle für eine Freundin zum 60. Geb. zu arbeiten. Ich will sie damit überraschen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Re: irgendwie abhanden gekommen
Hallo Kerstin,Sottrumerin hat geschrieben:Hallo ihr alle!
Oder?
Wie macht ihr das?
LG
KErstin
ich strick auch noch...und werd auch noch ein Weilchen brauchen.
Hab noch soviel Anderes...
ich stelle mir vor...das ich es mit einer Tuchnadel schließe oder einfach nur offen trage. Aber tragen werd ich es bestimmt viel......ich freu mich schon drauf.
- Sottrumerin
Hi Ihr,
da grübel ich die ganze Zeit nach, warum Eure Tücher so groß sind und meines so klein (Foto kommt wohl am WE rein).
Eure sind teilweise über 2 Meter.
Nun habe ich einfach die Frankie Brown mal angeschrieben, wie lang ihre Längste Zeit ist: 1,63 cm
Wunderbar,
nun überlege ich immer noch, dämpfen (wie und warum?) oder spannen (wie und warum?)
Unser Handarbeitsgeschäft in der Nähe meinte auf keinen Fall spannen, da
kraus rechts gestrickt wurde, dann kann man bis Timbuktu spannen.
Ausserdem fragte sie, warum ich denn so einen komischen Rand mache (icord) und ich sagte, weil das in der Anleitung so ist.....Grins
Da guckte sie doof....
So nun gute Nacht
da grübel ich die ganze Zeit nach, warum Eure Tücher so groß sind und meines so klein (Foto kommt wohl am WE rein).
Eure sind teilweise über 2 Meter.
Nun habe ich einfach die Frankie Brown mal angeschrieben, wie lang ihre Längste Zeit ist: 1,63 cm
Wunderbar,
nun überlege ich immer noch, dämpfen (wie und warum?) oder spannen (wie und warum?)
Unser Handarbeitsgeschäft in der Nähe meinte auf keinen Fall spannen, da
kraus rechts gestrickt wurde, dann kann man bis Timbuktu spannen.
Ausserdem fragte sie, warum ich denn so einen komischen Rand mache (icord) und ich sagte, weil das in der Anleitung so ist.....Grins
Da guckte sie doof....
So nun gute Nacht
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
Habe fertig
Hallo Ihr alle, die noch mitstricken.
Es scheint mir ja nun hier sehr ruhig geworden zu sein.
Auch ich habe mein Tuch fertig bekommen. Seht her:
Uploaded with ImageShack.us
Weitere Fotos in der Galerie.
Es scheint mir ja nun hier sehr ruhig geworden zu sein.
Auch ich habe mein Tuch fertig bekommen. Seht her:
Uploaded with ImageShack.us
Weitere Fotos in der Galerie.
Zuletzt geändert von Sottrumerin am 12.09.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin
Kerstin
-
-
das Tuch ist wunder,-wunder,-wunderschööööööööön geworden.
Was ist das für Wolle?
Am Freitag ist der Urlaub zu Ende und ich werde zu Hause auch an meinem Tuch weiter strickseln.
Liebe Grüße
Heidelind
das Tuch ist wunder,-wunder,-wunderschööööööööön geworden.
Was ist das für Wolle?
Am Freitag ist der Urlaub zu Ende und ich werde zu Hause auch an meinem Tuch weiter strickseln.
Liebe Grüße
Heidelind
Das Leben kann nicht immer
voll Freude sein,
aber immer voll Liebe!
Hlg. Vinzenz v. Paul
voll Freude sein,
aber immer voll Liebe!
Hlg. Vinzenz v. Paul