Alles rund ums Färben
Moderator: moderator_eva
-
Re: Alles rund ums Färben
Claudia,
schöne Farben - ist das Zeug nicht eine klebrige Angelegenheit?
schöne Farben - ist das Zeug nicht eine klebrige Angelegenheit?
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Nee, gar nicht klebrig. Ich habe das Pulver in Gläser gefüllt und mit heißem Wasser angerührt. Dann in den Topf und die einzelnen Abschnitte gefärbt. Weiß nicht, ob es in einer Spritze kleben würde, aber so ging es gut, war ja viel Wasser für wenig Pulver. Nur kleckern ist doof, das färbt echt wie "Sau".
Ist jetzt nicht mein liebster Farbstoff, aber zum Ausprobieren echt lustig. Eine Ladung Tütchen hab ich noch, da werd ich mal mit den anderen Farben, die ich hab mischen. Ich glaub zum "Aufpeppen" sind die Farben klasse.
Und danke für euer Lob
Ist jetzt nicht mein liebster Farbstoff, aber zum Ausprobieren echt lustig. Eine Ladung Tütchen hab ich noch, da werd ich mal mit den anderen Farben, die ich hab mischen. Ich glaub zum "Aufpeppen" sind die Farben klasse.
Und danke für euer Lob
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Josephine2489
Schöne Farben! Ich habe auch noch sechs Tütchen hier herum liegen zusammen mit je einem Strang Sockenwolle. Bisher habe ich mich nicht ran getraut, mal sehen, was die Osterferien sagen ...
Die schwarz-bunten Kammzüge sehen auch interessant aus, doch meine Favoriten sind immer noch die beerig-weißen und meeresfarbenen !
Die schwarz-bunten Kammzüge sehen auch interessant aus, doch meine Favoriten sind immer noch die beerig-weißen und meeresfarbenen !
- Bergstrickerin
Ist zwar nicht ganz so meine Richtung, aber trotzdem wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Meine auch nicht, aber vielleicht spinn ich ja bunte Zuckerwatte darausBergstrickerin hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz so meine Richtung, aber trotzdem wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
@joniberta: Die schwarz bunten Kammzüge sind alle drei sehr schön geworden. Die KoolAid sind sehr knallige Farben. Verblassen die Farben mit der Zeit?
Keine Ahnung, hab sie zum ersten Mal ausprobiert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Schwester_S64
Schau mal, Joni, hier gibt es noch eine Tabelle die zeigt, welche Farben man mit welcher Mischung der Farben erhalten kann:joniberta hat geschrieben:Nee, gar nicht klebrig. Ich habe das Pulver in Gläser gefüllt und mit heißem Wasser angerührt. Dann in den Topf und die einzelnen Abschnitte gefärbt. Weiß nicht, ob es in einer Spritze kleben würde, aber so ging es gut, war ja viel Wasser für wenig Pulver. Nur kleckern ist doof, das färbt echt wie "Sau".
Und danke für euer Lob
http://www.triedandtrueblog.com/kool-ai ... playsilks/
Musst ein bißchen runterscrollen.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
-
cool - bin mal auf das Garn gespannt
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
- Little Witch
Danke für die Mischliste, leider habe ich nicht genug Tütchen um das auszuprobieren, aber irgendwann vielleicht???
Nicki, trocknen im Ofen würd ich mich nicht trauen, geht das gut? Welche Temperatur?
Nicki, trocknen im Ofen würd ich mich nicht trauen, geht das gut? Welche Temperatur?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
hi Claudia,
das geht sehr gut. Bei 80 so 1 Stunde bis 1,5.
Dabei wird die Farbe noch einmal fixiert.
Die Anlitung habe Ich im Netz gefunden, wie es darum ging, ein K zu färben und danach in den Backofen zum fixieren und trocknen.
Jetzt hängt dieser auf dem Balkon zum nachtrocknen.
ich hoffe der ist morgen fertig, dann kann gewickelt werden
das geht sehr gut. Bei 80 so 1 Stunde bis 1,5.
Dabei wird die Farbe noch einmal fixiert.
Die Anlitung habe Ich im Netz gefunden, wie es darum ging, ein K zu färben und danach in den Backofen zum fixieren und trocknen.
Jetzt hängt dieser auf dem Balkon zum nachtrocknen.
ich hoffe der ist morgen fertig, dann kann gewickelt werden
- JustIllusion
Das sieht jetzt schon toll aus.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Danke Nicki. Ich glaube, das wäre mir zu riskant so ohne Abdeckung im Ofen trocknen. Da nehm ich lieber die Sonne oder die Heizung, wenn es schnell gehen soll.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Josephine2489
Wow, wie toll! Auf dem ersten Bild sieht es ein wenig aus wie Nudeln aus dem Chinaimbiss, aber Wolle würde ich dem Imbiss vorziehen ! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt! Das Grün wird bestimmt megaklasse!
Das is tmeins nä!
Erwähne ich nur mal so am Rande.
Nun ist mir durch den Kopf gegangen, ich hätte noch lila einbringen können.
Na ja, 1 Strang habe ich noch
- JustIllusion
Und fast eine Woche ZeitNicki47 hat geschrieben: Das is tmeins nä!
Viele Grüße
Sonja
Sonja