Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
So hier hab ich mal das Foto. Habe die Ärmel unten mit 44 Maschen angefangen und habe dann 10 mal 1 M zugenommen. Wollte unten ein schmaleres Bündchen. Den Rücken habe ich auch zum Teil zugenäht, sonst ziehts zu sehr.
Wolle Schachenmayr. Punto fancy color. gestrickt mit 4,5 Nd.
Wolle Schachenmayr. Punto fancy color. gestrickt mit 4,5 Nd.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Fleissiges_Bienchen
Bestimmt schaffst Du das.Luzimone hat geschrieben:Ohja, Brigitte, deine Klara gefällt mir gut.
Vielleicht schaffe ich ja irgendwann, meine auch mal zu Ende zu bringen .
In 4,5 er Nadel ging es nämlich schnell. Habe jetzt einen auf ner 3 er Nadel, ist Sockenwolle, das wächst soooo langsam.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
huhu.....wollt ihr eure fertigen Klaras nicht in die Galerie reinsetzen???
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=8215
Lieben Gruß
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=8215
Lieben Gruß
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Ja, Bascha, ich werde meine Klara auch in der Galerie reinsetzen.
MM. Ich habe die Punto, glaube ich jedenfalls, das erste Mal verstrickt. Das geht fast von alleine. Natürlich da es dickeres Garn ist, sieht man schnell den Erfolg.
MM. Ich habe die Punto, glaube ich jedenfalls, das erste Mal verstrickt. Das geht fast von alleine. Natürlich da es dickeres Garn ist, sieht man schnell den Erfolg.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Wollknäuel
Hallo zusammen,
hab heut mit meiner "Klara" angefangen. Und erst hinterher mir diesen Thread angschaut, weil ich da nämlich einen Gedanken habe und wissen wollte, ob das schon mal jemand ausprobiert hat.
Da ich nämlich ausgesprochen Zugempfindlich in der Schulter-Nackenregion bin, möchte ich auf gar keinen Fall hinten auch einen V-Ausschnitt. Also denk ich mir, ich mach einfach auf der Vorderseite der Ärmel mittels verkürzter Reihen einen V-Ausschnitt und hinten ganz zu....
Stricke übrigens mit Lana Grossa "Furetto" in herbstlichen grün-rost-gelb-bordeau Farben. Kommt gut.
Danke fürs antworten...
Elke
hab heut mit meiner "Klara" angefangen. Und erst hinterher mir diesen Thread angschaut, weil ich da nämlich einen Gedanken habe und wissen wollte, ob das schon mal jemand ausprobiert hat.
Da ich nämlich ausgesprochen Zugempfindlich in der Schulter-Nackenregion bin, möchte ich auf gar keinen Fall hinten auch einen V-Ausschnitt. Also denk ich mir, ich mach einfach auf der Vorderseite der Ärmel mittels verkürzter Reihen einen V-Ausschnitt und hinten ganz zu....
Stricke übrigens mit Lana Grossa "Furetto" in herbstlichen grün-rost-gelb-bordeau Farben. Kommt gut.
Danke fürs antworten...
Elke
Cogito ergo sum
Hallo Elke!
Ich muß auch verdammt aufpassen, das ich keine Zugluft in den Nacken bekomme. Sonst gibts schnell nen steifen Hals. Ich hab einfach, wie schon öfters erwähnt, den hinteren Ausschnitt ein bißchen zusammengenäht. Das macht sich sehr gut. Mußt auch keine Angst haben, das irgendwas knödelt oder zwickt.
Katrin!
Ich muß auch verdammt aufpassen, das ich keine Zugluft in den Nacken bekomme. Sonst gibts schnell nen steifen Hals. Ich hab einfach, wie schon öfters erwähnt, den hinteren Ausschnitt ein bißchen zusammengenäht. Das macht sich sehr gut. Mußt auch keine Angst haben, das irgendwas knödelt oder zwickt.
Katrin!
Nachdem eine Klara fertig ist, habe ich eine zweite begonnen. Die muß aber nun auf der Nadel bleibe.
Shot with DMC-LS3 at 2007-08-18
Da wir in 2 Wochen Urlaub haben, muß ich noch einige Wandersocken stricken. Einer ist schon (erst) fertig.
Leider ein wenig unscharf
Shot with DMC-LS3 at 2007-08-18
Da wir in 2 Wochen Urlaub haben, muß ich noch einige Wandersocken stricken. Einer ist schon (erst) fertig.
Leider ein wenig unscharf
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Rhiannon70
Meine liegt erst mal auf Eis , die Strickjacke die ich zuerst fertig machen will, damit ich beim stricken nicht mehr friere, aber auch. Es ist ein totaler Notfall dazwischen gekommen.
Wir machen zur Zeit unseren Kanal neu und mein Stiefvater hat sich hier echt einen abgerackert, da mein GöGa teilweise erst um 17:00 nach Hause kommt, aber um 4:00 morgens schon wieder aufsteht . Jetzt meinte mein Mann, ich könnte doch als "kleines" Dankeschön eine Trachtenweste stricken. Fertig am besten schon heute . Mit 4er Nadeln kraus rechts und Herrengröße 62. Das zieht sich .
Klara braucht also noch etwas .
Liebe Grüße
Anja
Wir machen zur Zeit unseren Kanal neu und mein Stiefvater hat sich hier echt einen abgerackert, da mein GöGa teilweise erst um 17:00 nach Hause kommt, aber um 4:00 morgens schon wieder aufsteht . Jetzt meinte mein Mann, ich könnte doch als "kleines" Dankeschön eine Trachtenweste stricken. Fertig am besten schon heute . Mit 4er Nadeln kraus rechts und Herrengröße 62. Das zieht sich .
Klara braucht also noch etwas .
Liebe Grüße
Anja
Huhu Mädels,
mir geht's nicht anders, ich komm' vor lauter Baustelle nicht zum Nadeln....
Aber eure Klaras in der Galerie sind alle spitzenklasse, großes Kompliment!!!!!
mir geht's nicht anders, ich komm' vor lauter Baustelle nicht zum Nadeln....
Aber eure Klaras in der Galerie sind alle spitzenklasse, großes Kompliment!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you