Wollkaufrausch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

engelsgnom hat geschrieben:Gut das ich zwei Lidl in Reichweite habe. Aber ich muss mal sehen, mein Mann sollte die Wolle nicht sehen. Mal sehen, warum ich dahin muss. Fällt mir sicher noch was ein. Aber er bekommt langsam eine Wollallergie, dabei ist das doch nun wirklich nicht viel:

Bild

Montag habe ich mir für den Gutschein meiner Tochter 12 Knäule Apricot- Wolle gekauft und dann warte ich noch auf Wolle von Birgit Freyer, so ca. 1 kg. Und morgen, da würde ich ja gern die Baumwollene haben..............Davon ein schöner Pulli, oder leiert der aus? Wer kann mir helfen. Sagt, der leiert aus und ich muss morgen keine Wolle kaufen..........

Verena


Ein Pullover aus Baumwolle leiert IMMER aus, jedenfalls bei mir.
















Ob das mit der Lidl-Wolle auch passiert, müsste man allerdings vielleicht doch erst mal testen. Ich kämpfe auch schon, ob ich morgen einkaufe oder doch nachher, wenn es das Angebot noch nicht gibt. :? Ich glaub, ich geh morgen, aber nur gucken, nur gucken, nur gucken......................
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

engelsgnom hat geschrieben:Gut das ich zwei Lidl in Reichweite habe. Aber ich muss mal sehen, mein Mann sollte die Wolle nicht sehen. Mal sehen, warum ich dahin muss. Fällt mir sicher noch was ein. Aber er bekommt langsam eine Wollallergie, dabei ist das doch nun wirklich nicht viel:

Bild

Montag habe ich mir für den Gutschein meiner Tochter 12 Knäule Apricot- Wolle gekauft und dann warte ich noch auf Wolle von Birgit Freyer, so ca. 1 kg. Und morgen, da würde ich ja gern die Baumwollene haben..............Davon ein schöner Pulli, oder leiert der aus? Wer kann mir helfen. Sagt, der leiert aus und ich muss morgen keine Wolle kaufen..........

Verena
Die Wollallergie hat meiner schon lange. Er hat sich zwischenzeitlich damit abgefunden. Du hast doch noch etwas Platz in deinem Schrank. Obenauf kann man auch noch Schachteln packen. :!:
Leider leiert Baumwolle fast immer aus, außer sie ist relativ dünn.
Ich hole trotzdem welche und werde sie für die "Spüli-Manie" verwenden.
Wollte nie welche stricken - dann einmal probiert - jetzt wollen sie alle einen oder mehrere. Wo soll das noch enden??? :?:

LG Ingrid
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jaja, geht Ihr mal alle ... und kauft aaaaaaaaalles auf ! Denn ich werde es leider nicht schaffen :evil: Am Freitag wird es dann wahrscheinlich keinen Sinn mehr machen, denn sicherlich wird es bei uns morgen schon nichts mehr geben (deshalb wollte ich ja auch heute spät Abend schon hin).

Aber jetzt ist das nun einmal so und gut is. Habe mich damit abgefunden und festgestellt, 100% Baumwolle ist sowieso nix für mich und ich wollte sie nur für die befreundeten Kinder kaufen. Da sie aber alle noch relativ klein sind, fällt eigentlich auch immer etwas von meinen Garnen ab... Also rundum bin ich nicht traurig, zudem hat das Auktionshaus im Moment massig Angebote, die die Lidl-Preise allemal schlagen.

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Glück !!! und vor allem auch sehr viel Spaß beim Aussuchen !!!

@engelsgnom: also Dein Vorrat ist doch wohl eher zur kurzfristigen Verarbeitung geeignet Bild - für meinen Geschmack solltest Du unbedingt noch etwas dazu kaufen, um diese hässlichen Löcher alle zustopfen zu können :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

@inge manchmal hat man auch freitags noch Glück :lol:

@Verena: das sieht doch noch sehr übersichtlich aus und wie Inge sagt, da paßt noch was rein :wink: :roll:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotti hat geschrieben:@inge manchmal hat man auch freitags noch Glück :lol:
Bei uns hier muss man schon zufrieden sein, wenn man am gleichen Tag noch etwas bekommt :twisted: Und da ich nicht direkt an (m)einem Lidl vorbeikomme, weiß ich auch noch nicht, ob ich mir den Weg mache. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und mich auch schon mit Wolle für meinen Mann aus dem Internet getröstet Bild Aber vielen Dank für Deinen Zuspruch ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

JAAAAAA - erster!!!! 8)

Hier war garnix los! :shock: Nachdem ich unsere Große in die Kita gebracht hab, so um vierterl nach acht war ich da, und schaut auf die Uhr, ich bin schon wieder zuhause! Ich war allein! Das kann man sich garnicht vorstellen!
Naja, aber ich war brav, nur 2 Pakete von der Baumwolle - mal sehen was draus wird... vielleicht ein Jäckchen für die Kleine und ein paar Spülis...ich werd´s Euch dann mal zeigen
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Koiamama hat geschrieben:Meine Drohung mit den angespitzten Stricknadeln hat wohl funktioniert, die Baumwolle wollte keiner außer mir :shock: Dafür wollten alle die mit dem Metallfaden, was ich nicht verstehen kann!

Es wurden 4 Pakete (+1 für meine Mama, aber das zählt nicht!). Ist aber alles schon verplant.

Aber ich muß euch alle warnen:
Bei uns geht zur Zeit ein ganz schlimmer Virus um. Meine Mama hats voll erwischt! Sie hat mir ja ihre Wolle vermacht und gesagt sie würde doch nicht mehr stricken können - dann hat sie meine Klara gesehen, Wolle gekauft und angeschlagen. Sie hat meine Häkeltasche gesehen, Wolle gekauft und angefangen. Gestern meinte sie: Bring mir doch vom Lidl die Blaue mit und sag mir bitte auch Bescheid, wenn du bei Junghans wieder bestellst! :twisted: :twisted:

Liebe Grüße Eva
...............oh, oh........die Heilungschancen bei diesem Virus sind gaaaaaaaaaaaaaanz miserabel, da kann ich Dir wenig Hoffnung machen........ :lol: :lol: :lol: !
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

So, bin auch wieder da. Und siehe, es liegen noch Berge von Wolle bei Lidl. Ehrlich gesagt, mir hat nichts gefallen, ich muss dazu sagen, ich wollte die Wolle für einen Pullover für mich. Aber die Baumwolle hat mir nicht gefallen (blau hätte ich vielleicht noch genommen, aber die war wech :? ) und die mit den Silber- und Goldstreifen ist eh nicht mein Fall. Also bin ich gaaaaaaaaaaaaaaanz brav gewesen. Bei den Stricknadeln hätte ich gern welche in 2,0 gehabt (als Ersatz), aber die gab es bei uns erst ab 2,5, also konnte ich davon auch nichts kaufen.

Bin ganz stolz auf mich. Aber ich warte immer noch auf meine Wolllieferung :cry: , der Paketbote war aber sicher noch nicht hier im Ort.

Gruß, Verena
Antworten