Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

das erinnert mich an einem Schmetterling.
Ich mag ja keine Dreiecktücher. Mache aber gerne mit. Dann habe ich wieder ein Tuch mehr :wink:
lg
Jeanie
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:schwer zu sagen.... das erste Tuch hat relativ viele Löcher...
Ach du Heimatland... :oops: ... da kann ich mich ja gleich selber umbringen. :wink:
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ja, fleißiges bienchen, ich stimme Dir voll und ganz zu. . . hoffentlich sitzen die Löcher hinterher an den Stellen, wo sie hingehören. . . .

Aber wer weiß, was wir zu stricken bekommen. . . . :wink:

Ich bin übrigens immer noch nicht weiter mit meiner Farbe, am schönsten fänd ich ja einen Ton, bei dem es leichte Schattierungen gibt, aber ob ich das finde. . . . wir werden sehen. . ..

abendliche Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

@Kalinumba / den Rest der Strickwelt:

http://handpaintedyarn.com/product_info ... ts_id=1496

würde das Garn gehen, das find ich von den Farbverläufen her super, auch wenn ich lila nicht ganz so dolle finde. . . . leider weiß ich noch nicht, wie ich andere Farben in dieser Qual finde, bin nicht sooo super im englisch . . . . Aber ich weiß halt auch nicht, ob das mit der Länge etc pp so alles stimmt. . . . .
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Tanja, genau diese Qualität verstricke ich auch immer und bin super zufrieden damit. Allerdings läßt es sich nur ribbeln, wenn man sehr penibel strickt und auch sehr locker..... :roll: :roll:
für andere Farben klickst du links auf den Button mit "Lace wool knitting yarn", dann bekommst Du alle Farben angezeigt.
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Hallo Kalinumba! Tolle Idee! Diesmal geht es leider nicht, aber wenn es mal eine
Wiederholung gibt, bin ich sicher dabei.
Edana hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Darf ich mich zu Dir gesellen? Bild
Aber gerne doch :D

*mit yellow zusammen schonmal gute Plätze reserviere und das Popcorn probiere* Bild
Ich möchte auch einen guten Platz! Darf ich?
Was soll ich Euch mitbringen? Wenn das Weter schön ist, spendier ich ein Eis.
Liebe Grüße
sonne 59
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:lol: he, kaum lässt man euch mal paar tage alleine, schon denkt ihr euch solche abgefahrenen sachen aus!!! das ist echt eine witzige idee, gefällt mir auch!!. leider werde ich da erstmal nicht mitmachen, weil ich anfang juni zu meiner tochter fahre und auch so über den sommer weniger zeit zum stricken habe. aber der nächste winter kommt bestimmt :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:D :D :D

wie nett, ich hatte noch nie Chearleader!! Da würde mein Mann aber gucken, wenn plötzlich laut schreiende und wild mit Wollknäulen wedelnde Strickdamen vor unserer Tür auftauchen :shock: :shock: :shock: :shock:


Meine Tabelle über die MaPro Geschwindigkeiten ist echt sehenswert. ich finde es echt schade, daß ich so gar nix darüber berichten kann ( ich bin so ein kleiner Statistiker...)
Aber sobald das Vorbei ist, gebe ich mal die Zeiten bekannt. Da kann dann jeder mal sehen, wie schnell er in Wirklichkeit war:-)
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Kalinumba hat geschrieben::D :D :D

wie nett, ich hatte noch nie Chearleader!! Da würde mein Mann aber gucken, wenn plötzlich laut schreiende und wild mit Wollknäulen wedelnde Strickdamen vor unserer Tür auftauchen :shock: :shock: :shock: :shock:


Meine Tabelle über die MaPro Geschwindigkeiten ist echt sehenswert. ich finde es echt schade, daß ich so gar nix darüber berichten kann ( ich bin so ein kleiner Statistiker...)
Aber sobald das Vorbei ist, gebe ich mal die Zeiten bekannt. Da kann dann jeder mal sehen, wie schnell er in Wirklichkeit war:-)
wobei ich wirklich finde,das Zeiten für eine Mapro nicht wirklich repräsentativ sind.
Eine Mapro ist an einem Stück recht schnell genadelt,während an einem Tuch auch oft mal tagelang unter Umständen gar nicht gestrickt wird,während an nem anderen Tag 5 Stunden am Stück weitergemacht werden kann.Nur soviel zur Statistik :roll: :wink: ...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

*schieb*
eine kleine Planänderung;-)

und zwar gibt es zu diesem Spiel ja auch bei Ravelry eine Group, auf meiner eigenen Homepage gibt es ein Forum und jetzt neu auch eine Yahoogroup. Damit ich das einigermaßen auf die Reihe bekomme, kann ich nur Abschußbilder gelten lassen, die direkt an mich geschickt werden ( Anmelde-eMail-Adresse). Ich kann ja nicht rund um die Uhr überall gucken wo vielleicht ein neues Bild zu sehen ist....

Im übrigen suche ich immer noch ein paar Mittäter, sonst kommen wir nicht mal bis zur Runde 2....
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

@Kalinumba:
Puncto Foto an Mail...Das ist überhaupt kein Problem...eher ist es noch einfacher, weil man das Foto dann für den Abschuß nur zur Mailadresse hochladen muss und nicht erst auf imageshack oder sonstwohin.

AN ALLE ZUSCHAUENDEN POPCORNFRESSER Bild

Tücherstricken macht Spaß und lasst euch das Popcorn einfach von jemanden in den Mund schieben, dann könnt ihr auch mitstricken Bild Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:AN ALLE ZUSCHAUENDEN POPCORNFRESSER Bild

Tücherstricken macht Spaß und lasst euch das Popcorn einfach von jemanden in den Mund schieben, dann könnt ihr auch mitstricken Bild Bild
[/color]
Glaub ich Dir ungesehen und es ist auch für mich eine kleine Folter, so etwas nicht selbst stricken zu können, aber wenn ich solch Garn schon sehe... und das soll auch noch gestrickt werden... Bild geht gar nicht bei mir ! Wenn es mal dickes Garn gibt, was so leicht und fluffig wie Watte ist, den gleichen Effekt wie dieses (Näh)Garn hat, bin ich sofoooooooort dabei :wink:
Bis dahin bleibe ich beim Zugucken, futter fleißig Popcorn (und bestimmt auch vieles anderes) und feuer Euch fleißig an Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Das fühlt sich aber überhaupt nicht nach Nähgarn an! Es ist sooooooo weich...es ist himmlisch...wie eine Wolke...*schwärm*...und es ist auch gar nicht so dünn, wenn du Mohair verwendest sind ja lange fluffige Fäden dabei, die du spürst aber überhaupt nicht siehst. Es ist sehr warm und auch nicht gerade dünn, da die Maschen ja ziemlich groß sind. :idea:

Probier es einfach mal aus. Es scheint unmöglich zu sein, dünnes Garn mit Nadelstärke 5 zu verstricken, aber nch nur einer Reihe ist es sehr, sehr einfach. Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also ich kann Inge voll und ganz verstehen.
Ich bevorzuge ja auch daher die Variante Sockenwolle *lach*
Da hab ich wenigstens was in der Hand und sooo dick werden die
Tücher damit auch nicht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna hat geschrieben:Das fühlt sich aber überhaupt nicht nach Nähgarn an! Es ist sooooooo weich...es ist himmlisch...wie eine Wolke...*schwärm*...und es ist auch gar nicht so dünn, wenn du Mohair verwendest sind ja lange fluffige Fäden dabei, die du spürst aber überhaupt nicht siehst. Es ist sehr warm und auch nicht gerade dünn, da die Maschen ja ziemlich groß sind. :idea:

Probier es einfach mal aus. Es scheint unmöglich zu sein, dünnes Garn mit Nadelstärke 5 zu verstricken, aber nch nur einer Reihe ist es sehr, sehr einfach. Bild
Also Anna, erstens kenne ich solches Garn und es ist für mich trotzdem Nähgarn 8), zweitens vertrage ich weder solches noch ähnliches noch annäherndes Garn (außer BW darf es keinerlei "Natur" dabei sein) und drittens würde ich selbst ein Polygarn für NS 2,5 bis 3,0 nicht gebacken bekommen (deshalb hat mir auch meine beste Freundin eine Stola gestrickt!) ! :roll:

PS: Danke Geli - Du "kennst" mich schon :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
ok, ok, da noch einige "Mörderinnen" gesucht werden :D , schau ich mir mal die Maschenprobe an. Wenn ich sie fertig habe, melde ich mich an. Hab ja noch Zeit :D

LG
Xen
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Hallo!

Habe auch gerade überlegt, ob ich mitmache! Werde mich auch mal an die Mapro wagen!
Ich finde das eine tolle Idee, das sich jemand solche Mühe macht.
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

zweitens vertrage ich weder solches noch ähnliches noch annäherndes Garn (außer BW darf es keinerlei "Natur" dabei sein)
Woher soll ich denn wissen, dass man dich nicht zum Lace-stricken überreden kann, weil du das alles nicht verträgst :oops: ?

Dann ist es wirklich schwierig und ich muss dir beipflichten ich hätte auch kein Bock auf Polyviecher.

Ich finde es zwar schade, dass du kein dünnes Garn magst, aber jeder nach seiner Lust. Ich bin z.B. auf sehr dickes Garn schlecht zu sprechen :twisted:

@Xenta & Dagi: Toll, dass ihr Blut leckt. 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

nönö, Inge kann man nicht anstecken, das weiß ich schon :-))


Edana... Du bekämst auch ein leichtes Opfer ;-)
Und Dir Anna, Danke für Dein Engagement:-) Du suchst noch nach geeigneten Zielscheiben, nicht? :roll:
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Danke, Kalinumba, für's Passwort. Nun wird's also ernst, sprach August.
Ich glaub, ich fürcht mich jetzt doch ein bisschen, so von lauter Mordlustigen umgeben.
Uih, Superstar-Entscheidung hat angefangen, muss ich gucken.

Tschüß,
Beate
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Antworten