Farbabenteuer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

*vorsichtig um die Ecke lins*
Katzenliese hat geschrieben:Und Kalinumba hat das Wahnsinnsteil eben an die Gardinenstange vom Fenster gehängt ... deshalb Monis Assoziation :wink:
*flüster* Ja eben, deshalb nannte ich es ja auch weiter oben schon Gar....*Hand vor den Mund schlag und nichtmehr weitertippsel - räusper* Wer macht denn das auch mit etwas, das keine Dingensbumens ist? BildUm ehrlich zu sein, die Idee hätte auch auf meinem Mist gewachsen sein können :wink:

Und Moni, das mit dem "colorfull" schafft sie bestimmt, sie hat ja zumindest noch rot und orange übrig. Die anderen Knäul nicht zu vergessen.....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Creativibee hat geschrieben:*

Und Moni, das mit dem "colorfull" schafft sie bestimmt, sie hat ja zumindest noch rot und orange übrig. Die anderen Knäul nicht zu vergessen.....

Bild
Aber nicht, dass wir dann nen Satz rote Ohren und ein blaues Auge abbekommen. Da würde ich mich schwarz ärgern!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:
Creativibee hat geschrieben:*

Und Moni, das mit dem "colorfull" schafft sie bestimmt, sie hat ja zumindest noch rot und orange übrig. Die anderen Knäul nicht zu vergessen.....

Bild
Aber nicht, dass wir dann nen Satz rote Ohren und ein blaues Auge abbekommen. Da würde ich mich schwarz ärgern!

Gruss
Moni
ach, Du bist ja nur Grün vor Neid :wink: :wink:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Creativibee hat geschrieben:*

Und Moni, das mit dem "colorfull" schafft sie bestimmt, sie hat ja zumindest noch rot und orange übrig. Die anderen Knäul nicht zu vergessen.....

Bild
Aber nicht, dass wir dann nen Satz rote Ohren und ein blaues Auge abbekommen. Da würde ich mich schwarz ärgern!

Gruss
Moni
ach, Du bist ja nur Grün vor Neid :wink: :wink:
Na, ich weiß nicht...
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Ihr treibt es ja bunt hier! Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, ich muss mal entschuldigen, dass ich das alles jetzt erst hier sehe - Anja, das ist ja ein mega schönes Stück . . . Ehrlich gesagt habe ich echt schon überlegt, dass ich wahrscheinlich keine Tücherstricktante bin - ich tu mich echt schwer, am zweiten Tuch - aber das Tuch ist schon wieder sooooo schön. . . . Und vor allem in der Zeit, ich glaub, Du hast locker nach mir angefangen und ich hampel da immer noch Reihe um Reihe vor mich hin - das kann ja echt neidisch machen . . . :shock: :roll: :(

Aber es ist ein echt super schönes Tuch und die Farben sind eh auch schön, es passt einfach alles zusammen, sehr sehr schön

bewundernde Grüße

Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich weiß - hier hat schon lange keine/er mehr gepostet: aber ich möchte gerne wissen, ob Kalinumba auch die anderern Wollknäuel schon in Arbeit hat? Und von dem ersten blieb wohl etwas übrig, für einen Schal?

Oder bekomme ich jetzt auch eine Gardinenpredigt, weil ich wieder drängel?

Nein, will nicht drängeln .... bin nur fürchterlich neugierig....

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

tja....das große hellblau/Türkis/Dunkelblau-Knäuel habe ich immer wieder mal in Arbeit:-) inzwischen so oft, das der Anfang schon ganz "zerliebt" ist:-) Aber nichts scheint mir passend für diese Farbe zu sein. Ich weiß auch nicht.... stricken-ribbeln-stricken-ribbeln.... :roll: :roll: :roll:
Das grün-gelbe steht noch ganz unberührt hier herum und aus dem kleineren Türkisen entsteht ein Tuch. Allerdings ist das eine Strickarbeit "on-the-go" in meinem Rucksack und wächst entsprechend langsam so vor sich hin. Ich habe gerade ein anderes Tuch aus Uru in Arbeit, und das liebe ich augenblicklich ein bißchen mehr :-)
Außerdem auch noch "MBL2-Socken", bei denen ich noch nicht weiß, ob das auch aussieht wie es aussehen soll und ein paar richtig dicke Wintersocken aus 8-fach-Wolle als mindless-knitting. Und eine Granny-Square-Patchworkdecke aus Reste-Sockenwolle.
Ich habe also durchaus was auf der Nadel:-)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Die Auflistung all Deiner Aktivitäten im Nadelbereich erinnert mich an meine Arbeiten im Keller, im Nähzimmer. Irgendwie muss ich da aber erst mal Ordnung schaffen, um wieder vernünftig arbeiten zu können.
Obwohl, es geht... aber nur Dinge, die kleiner sind (Topflappen) und mir gut bekannt sind. Für alles andere fehlt mir im Moment der Sinn, der Nerv.... ach, ich weiß nicht, was.
Ist wohl der "Ferien-Abschieds-Blues", der mich dieses Jahr voll erwischt. Kein Wunder - früher gingen die Kinder zur Schule und ich hatte wieder freie Bahn, jetzt gehe ich zur Schule und die Arbeit - und die Handarbeiten - bleiben liegen.
Nun ja, mit irgendetwas muß/will ich ja auch Geld verdienen - und für den Job habe ich keinen Kurs, keine Weiterbildung gebraucht. Darüber bin ich froh.
jetzt geht es aber ins Wohnzimmer, stricken an dem neuen Herbst-Pulli und nähen an den Topflappen für die Nachbarn als Hochzeitsgeschenk.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Dein Tuch sieht toll aus.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

ich hab das jetzt erst gesehen, ist ja wunderschön geworden, Dein Tuch. Diese Farben sind einfach ein Gedicht.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Huhu Kalinumba,
mit welcher Nadelstärke strickt man denn?

LG
Xen
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Huhu Xen,
ich tät sagen so ca. 4-5 ? ich hab meines mit 4ern gestrickt und ich stricke sehr locker. Mach ma MaPro und guck, ob Du dich wohlfühlst damit.
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Huhu :D
Danke, Kalinumba, für den Tipp. Kann ich ja schon mal anfangen mit dem wunderschönen Farbabenteuer. :D

LG
Xen
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich glaub, ich bin euch noch ein Foto schuldig....
Das ist eines der türkisen Knäuel gewesen. Maße ca. 1x1 meter ( ohne Fransen) Das Tuch geht zu ebay, der Erlös wird CAT von www.letsknit2gether.com zukommen für einen neuen Server. Wann genau kann ich noch nicht sagen, weil das mit einem der nächsten Podcasts von Cat abgestimmt wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Oh mein Gott!!! Sieht das toll aus!!!!

Genial!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

WAHNSINN!!!! Wo hast Du denn die Anleitung dafür her? Das Tuch ist ein echter Traum
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

das tuch ist ja der hammer, hast du das von der mitte aus gestrickt? will mir gar nicht vorstellen, wieviele maschen man zum schluss auf der nadel hat. und die wolle ist ein traum, jetzt muss ich glaube ich doch mal dort bestellen...obwohl die vorräte überquellen. lg. lestat
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Boah wie geil ist dass denn.... diese wunderschöne Wolle, und diese Farben. :shock:
Grad wie für mich gemacht.....

Grüßle Mucki
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Aaaalso, Anleitung gibt es keine, weil das zwar meine Idee ist, aber jetzt nicht sooo eine Inovation ist, als dass ich das als mein Design verkaufen könnte.
Von daher: Tuch frei Schnauze. Und ja, es ist aus der Mitte heraus angefangen und hatte zum Schluß je Kante 355M. Also incl. der Mittelmaschen 1428M je Runde. Peanuts;-)
Antworten