Addi vs. Knit picks
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Grit,
schön, dass Du sie jetzt auch hast! Die sind wirklich toll, gelle?
Allerdings findet mein Minikater sie auch ganz klasse. Er hat mein 80 cm Seil angenagt... !
Fürs erste habe ich es mit einer Feile noch retten können, aber irgendwann brauche ich ein neues Seil.
Aber: wo bestellt man e i n Seil? (oder besser gesagt: wie schafft man es, nur ein Seil zu bestellen...? )
Allerdings findet mein Minikater sie auch ganz klasse. Er hat mein 80 cm Seil angenagt... !
Fürs erste habe ich es mit einer Feile noch retten können, aber irgendwann brauche ich ein neues Seil.
Aber: wo bestellt man e i n Seil? (oder besser gesagt: wie schafft man es, nur ein Seil zu bestellen...? )
- Strickmäuschen117
Nur ein Seil???? Das geht ja gar nicht. Ich habe mittlerweile alle Seillängen, die es gibt (außer diese 2m-Teil, abschleppen möchte ich nicht ) und zwar in doppelter Ausführung, und die gängigen (80cm, 100cm) dreifach Ich weiß, ich bin nicht normal.mamagerti hat geschrieben:Hallo Grit,
Die Wolllust kann ich auch nur empfehlen, gerade für solche Kleinbestellungen sehr günstig.
LG,
Ela-T
- Strickmäuschen117
Puh, da bin ich aber auch erleichtert. Wenigstens sind wir jetzt auf alles vorbereitetStrickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Ela-T,
na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz alleine bin, die sich alles doppelt anschafft.
Jetzt habe ich bei der Wolllust auch noch gesehen, dass sie die 3 mm-Nadelspitzen hat. Und ich wollte doch sowieso noch das Buch haben, plus die Anleitung zu Tomorrows Dawn, am besten auch noch zwei Stänge Garn dazu ... und und und ...
LG,
Ela-T
- Strickmäuschen117
Siehste, genau das habe ich gemeint...Ela-T hat geschrieben:Jetzt habe ich bei der Wolllust auch noch gesehen, dass sie die 3 mm-Nadelspitzen hat. Und ich wollte doch sowieso noch das Buch haben, plus die Anleitung zu Tomorrows Dawn, am besten auch noch zwei Stänge Garn dazu ... und und und ...
LG,
Ela-T
Aber nachdem das mit der Aldi-Sockenwolle nicht geklappt hat, könnte ich doch vielleicht Sockenwolle bei Birgit...?
Dazu hätte ich mal eine Frage: Sehe ich das richtig, dass bei der Sockenwolle keine Wolle drin ist, z. B. hier?
Ich lese die ganze Zeit mit, und, ihr hab es geschafft. Bei mir muss sich auch was ändern. Guckt mal, so sieht das bei uns aus:
gesammelt von Generationen in einer alten Lebkuchenkiste!
Das schreit doch nach "Ordnung machen", oder? Ich habe zusätzlich noch Addys mit Goldseil, die halte ich aber von den alten Nadeln fern, damit sie sich nicht mit der Kringelkrankheit anstecken.
Ich stricke lieber mit Metallnadeln und möchte erst mal die KnitPicks Nickel mit den Addys vergleichen. Also, wer das Addy-Click-System sichtet, sagt Bescheid.
Und noch eine Frage: Sind bei diesen Systemen echt alle Nadeln, auch die dicken, aus Metall? Ich habe mich gestern mit einer Plastik nadel der Stärke 8 abgequält - da rutscht gar nichts.
Es muss was neues her, und dann kann Schwiemu die Kiste entsorgen. Und dankeschön für den Virus
gesammelt von Generationen in einer alten Lebkuchenkiste!
Das schreit doch nach "Ordnung machen", oder? Ich habe zusätzlich noch Addys mit Goldseil, die halte ich aber von den alten Nadeln fern, damit sie sich nicht mit der Kringelkrankheit anstecken.
Ich stricke lieber mit Metallnadeln und möchte erst mal die KnitPicks Nickel mit den Addys vergleichen. Also, wer das Addy-Click-System sichtet, sagt Bescheid.
Und noch eine Frage: Sind bei diesen Systemen echt alle Nadeln, auch die dicken, aus Metall? Ich habe mich gestern mit einer Plastik nadel der Stärke 8 abgequält - da rutscht gar nichts.
Es muss was neues her, und dann kann Schwiemu die Kiste entsorgen. Und dankeschön für den Virus
Gruß Hotline
- Dunkelwollfee
- Strickmäuschen117
Ich habe gerade gesehen, dass es auch bei Junghans einzelne Seile zu bestellen gibt.
Aaaaber: Mindestbestellwert 15 Euro (oder Aufschlag)!
Nee, nee, Aufschlag wollen wir doch nicht...
Also: Sockenwolle (hab ich ja bei Aldi nicht gekriegt ) Freizeit Color im Sparpaket...
uuuund: die Angebotswolle vom Junghans-Flohmarkt (die Strick-Katze auch bestellt hat), natürlich zwei Mal, man kriegt ja den Hals nicht voll...
Das war mir soooo klar...
Aaaaber: Mindestbestellwert 15 Euro (oder Aufschlag)!
Nee, nee, Aufschlag wollen wir doch nicht...
Also: Sockenwolle (hab ich ja bei Aldi nicht gekriegt ) Freizeit Color im Sparpaket...
uuuund: die Angebotswolle vom Junghans-Flohmarkt (die Strick-Katze auch bestellt hat), natürlich zwei Mal, man kriegt ja den Hals nicht voll...
Das war mir soooo klar...
Oh, oh. Böse Welt...Uta hat geschrieben:Der Link zur Wolllust musste jetzt hier aber nicht zwingend reingeschrieben werden, oder? Hmpf! Nun habe ich Nadeln zum Verschenken bestellt. Und die KP in 10 cm Länge entdeckt. Und diese zauberhafte blaue Lace. Das musste wirklich nicht sein. Nochmalhmpf.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!